Cover-Bild Yours - Atemlose Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Mimi Jean Pamfiloff

Yours - Atemlose Liebe

Sindy Ganas (Übersetzer), Simone Wolf (Übersetzer)

Sie kann ihn nicht leiden … aber sie kann ihm auch nicht widerstehen.

Bennett Wade ist der arroganteste, mieseste Kerl, mit dem sie je zu tun hatte! Leider jedoch auch der einzige, der Taylors Coaching für Geschäftsführer in Anspruch nehmen will, weshalb sie ihm nicht einfach die Tür in sein viel zu hübsches Gesicht schlagen kann. Während Taylor noch überlegt, wie sie einen besseren Menschen aus ihm machen soll, erhascht sie einen Blick hinter die Fassade des kühlen CEOs, und muss sich eingestehen, dass Bennett mehr als nur heiße Wut in ihr weckt …

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine schlaflose Nacht und einige Lachflashs später ...

Dieses Buch hat mich eine Nacht Schlaf gekostet. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich habe mir sogar Kaffee gekocht, damit ich weiterlesen konnte. Es war knapp halb 9 als ich das Buch zu klappte und mich unheimlich Glücklich fühlte.

Ich wollte nur mal rein lesen, ja ... Was soll ich sagen. Ich war komplett versunken und ich habe so viel gelacht.
Locker, Leicht, Lustig. Mit einer Priese Drama aber nicht zu viel. Nicht großartig herzbrecherisch dafür herzlich.

Bennet Wade und Taylor Reed sind zwei Naturgewalten die aufeinanderprallen. Ihr zusammenspiel bringt Herzrasen und Lachflashs. Man spürt die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen regelrecht, die sich ein Glück nicht sofort entlädt und Hauptbestandteil der Story ist.
Taylor ist schlagfertig, mutig und hat Träume und Ziele. Bennet Warren ist ein .... aber es ist ja oftmals so, dass nichts so ist wie es erscheint.

Von daher hat mich das Buch mehrmals überrascht, natürlich ist es nicht Klischeebefreit, aber das ein oder anderer mal konnte ich es nicht voraussehen.
Die Geschichte wird aus der personalen Erzählperspektive erzählt, hauptsächlich auf Taylors Taten und Gedanken gerichtet, so bleibt Bennet ziemlich Geheimnisvoll aber auch er hat zwei drei mal seinen Auftritt.

Die Story hat mich einfach gepackt und mitgerissen, Ich denke mal über den Schreibstil muss ich nicht viel sagen, das ergibt sich schon aus den ersten paar Sätzen. Für mich war die Geschichte einfach perfekt, sie hat mich unterhalten, mich zum lachen gebracht mit ihrer ganz eigenen Magie. Und was das alles mit einem Cookie zu tun hat, das lest ihr am besten selbst nach.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Irgendwas fehlt...

"Yours: Atemlose Geschichte" gehört zu der Art Buch, das zwar sehr gut klingt, aber dennoch eine gewisse Skepsis in mir hervorgerufen hat. Dennoch wollte ich der Geschichte eine Chance geben und ich muss sagen, dass ich zwar nicht enttäuscht wurde, ich allerdings auch nicht vollends begeistert bin, da mir irgendwas gefehlt hat.

An sich hat die Autorin hier eine nette Geschichte geschaffen, die handwerklich vollkommen in Ordnung ist, das Problem ist jedoch, dass vieles bereits in anderen Büchern genau so abgelaufen ist. Das Klischee, dass der Protagonist stinkreich und dazu noch arrogant ist, wurde hier wieder einmal erfüllt, genauso wie die taffe Protagonistin, die sich von ihm nichts sagen lässt, sich dann aber doch für ihn erwärmen kann.

So leid es mir für die Autorin tut, aber an solchen Geschichten habe ich mich mittlerweile satt gelesen, sodass mich die Geschichte leider weder überraschen, noch übermäßig begeistern konnte. Hätte ich noch nicht so häufig ein und dieselbe Thematik bereits gelesen, hätte mir "Yours: Atemlose" sicherlich weitaus besser gefallen.

Das Cover ist nett, für mich allerdings nicht der allerschönste Hingucker. Die Kurzbeschreibung hat mich dagegen schon deutlich mehr angesprochen und mein Interesse geweckt, sodass ich dem Buch gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Yours: Atemlose Geschichte" ist an sich eine nette Geschichte, die mich allerdings nie so ganz überzeugen konnte, da mir in vielerlei Hinsicht das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch sollten Leser, die das Genre häufiger zur Hand nehmen und auch nichts gegen das ein oder andere Klischee haben, auch diesem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Wechselbad der Gefühle

Inhalt

Inhalt

Taylor ist völlig am Ende, ihre Firma steht kurz vor dem Aus. Keiner will ihre Coaching Kurse, außer einer, Bennett Wade. Doch sie kann diesen unglaublich attraktiven, überheblichen, arroganten Mistkerl nicht ausstehen. Aber was bleibt ihr anderes übrig als den CEO zu coachen, wenn die Firma nicht den Bach runtergehen soll. Als sie dann von einer Wette erfährt, ist sie stink sauer und will sich nur noch rächen. Doch umso besser sie ihn kennen lernt, umso mehr kommt sie ins grübeln ob das eine gute Idee war, doch ist es dann nicht schon zu spät?

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin, kommt man sehr rasch voran. Die Gedanken der Charaktere heben sich vom Rest des Buches ab, dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Taylor war mir von der ersten Seite an sympathisch, bei Bennett kann ich das leider nicht sagen, aber auch dies hat sich sehr schnell geändert. Taylor ist eine selbstbewusste und starke Frau, die für Dinge kämpft die ihr wichtig sind. Sie will, dass die CEO’s netter mit ihren Mitarbeitern umgehen und hat eigens dafür ein Coaching Programm entwickelt.

Bennett ist ihr gar nicht so unähnlich, auch er kämpft für die richtige Sache. Er wirkt nach außen hin wie der arrogante, überhebliche Mann der nur Profit in den Augen hat, es wird aber relativ schnell klar, dass der Schein trügt. Er ist fürsorglich und kümmert sich sehr gut um seine Angestellten. Die Beziehung zu seiner Mutter ist sehr eng und er kümmert sich liebevoll um die, die ihm am Herzen liegen. Er ist aber auch sehr verschlossen und trägt jede Menge emotionalen Ballast mit sich herum.

Die beiden harmonieren perfekt miteinander, beide sind Sturköpfe und immer wieder wütend aufeinander, doch da ist auch diese unglaubliche Anziehung zwischen ihnen und so entsteht ein Wechselbad der Gefühle.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich fand den Brief im Prolog klasse. Bennetts Mutter und Ms. Luci sind ein Traum. Die Idee, das ein Cookie die Liebe bringen soll, ist doch irgendwie süß.

Von Seite zu Seite erfährt man ein kleines Stückchen mehr über Bennett und sein Geheimnis, dadurch baut sich eine gewisse Spannung auf.

Im Mittelteil flaut das Buch ein klein wenig ab, baut sich aber zum Schluss hin wieder super auf. Mit einer gewissen Portion Drama und einem wunderschönen Happy End, legt man das Buch danach glücklich aus der Hand.

Die erotischen Szenen an sich sind sehr gut gelungen und waren angenehm zu lesen. Was mich etwas gestört hat war, dass Taylor in einer Tour schwärmt wie heiß Bennett ist und immer nur an das EINE denkt, es wurde mir dann mit der Zeit schon etwas zu viel.

Fazit

Freche Dialoge, ein Wechselbad der Gefühle, Erotik und eine Prise Drama machen das Buch lesenswert. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, deshalb empfehle ich es auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.12.2016

ღRezension zu >Yours: Atemlose Liebe< von Mimi Jean Pamfiloffღ

Ich geb’s ja zu: Auch hier war im Prinzip mal wieder das Cover schuld, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es wirkt geheimnisvoll und irgendwie auch sinnlich. Außerdem liebe ich blau und da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Auch der Klappentext klang spannend, also nicht wie los und rein in die Geschichte.

Zu Beginn dachte ich schon, dass es eine dieser typischen Bad Boy Bücher werden würde, weil doch etliche Klischees bedient werden, aber letztlich haben mich dann die beiden Protagonisten davon überzeugt, dass sich das Buch doch abhebt. Ja, Bennett wird zu Beginn vielleicht als Womanizer beschrieben, der niemanden an sich heranlässt – bis auf seine Mutter – und unglaublich arrogant rüberkommt, aber gleichzeitig hat er doch auch schnell bewiesen, dass hinter seiner Fassade ein liebenswerter Kerl steckt, der sich um andere sorgt. Diese Mischung hat ihn für mich interessant gemacht. Und auch Taylor passt nicht gerade in die Schublade eines Mauerblümchens. Sie ist geradeheraus, sagt in jeder Situation, was sie denkt, und hat es eigentlich faustdick hinter den Ohren, was mich bei ihren Familienverhältnissen aber auch nicht gewundert hat. Ich fand es großartig, dass sie Bennett die Stirn geboten und sich nicht unterbuttern lassen hat. Die beiden haben auf den ersten Blick sehr gegensätzliche Charakterzüge und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft schmunzeln lassen und ich habe es geliebt, wenn zwischen ihnen mal wieder die Fetzen flogen. Genau das macht den Reiz dieser Geschichte für mich auch aus.

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil, der die Seiten dahinfliegen lässt und schafft es die Spannung aufrecht zu halten, weil man als Leser natürlich unbedingt hinter die Geheimnisse von Bennett kommen will. Auch wenn die Handlung hin und wieder etwas voraussehbar war und so im Mittelteil auf mich etwas langatmig gewirkt hat, so konnte mich Mimi Jean Pamfiloff dennoch durch einige originelle und spannende Ideen von ihrer Geschichte überzeugen.

Fazit:

„Yours – Atemlose Liebe“ ist eine schöne und spritzige Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind abwechslungsreich und die Handlung ist originell, auch wenn sie nicht sehr überraschend ist. Ich vergebe 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von Liebegeschichten, bei denen auch mal die Fetzen fliegen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 07.11.2016

Nicht ganz mein Geschmack

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:

Dieses Buch habe ich von netgalley bekommen und bin ohne jegliche Erwartung in das Buch gestartet. Was ganz gut war, denn ich wurde überrascht von einem sauberen Schreibstil, der schön zu lesen was ja nicht immer der Fall bei Büchern in diesem Genre ist. Außerdem war er spritzig, frech und lustig. Genauso humorvoll wie die Hauptfigur Taylor, die mir mit irren verworrenen Gedankengängen rasch ans Herz gewachsen ist.

Sie hat erst vor kurzem wegen dem ungehobelten Milliardär Bennett Wade den Job geschmissen und versucht nun ihre selbst gegründete Firma zum Laufen zu bringen, die besonders die Führungsebene von Firmen schulen soll, um die interne Zusammenarbeit zu verbessern. Doch es klappt nicht gut und erst als Mr Wade erneut auftaucht, um ihr einen Job anzubieten, kommt wieder ein Aufschwung in ihre Karriere, wie auch Leben. Danach folgt ein ewiges hin und her, bei dem Bennett sie immer wieder weg stößt, Taylor sich aber nichts gefallen lässt und nach der Zeit bei ihrer Reise um die Welt, auch seine andere Seite entdeckt.

Gegen Ende hin gab es natürlich auch noch mal einen großen Knall und nach einiger Zeit Pause ging doch noch alles gut aus. Obwohl es mir hier viel zu schnell und irgendwie lieblos wurde. Was das Lesevergnügen etwas gehemmt hat.

Obwohl ich Taylor die meiste Zeit ganz gut leiden konnte, ich ihren Humor und inneren Gedankengänge witzig fand, wurde sie gegen Ende hin doch etwas mühsam, weil sie immer wieder das schlechteste von Bennett angenommen hat. Oder sie zu überdramatisch wurde. Wie auch manchen Stellen des Buches.
Und Bennett war für mich eine okay-Figur, aber leider nicht viel mehr. Dafür kam von ihm leider zu wenig eigener Charakter. Die gute Seite hat man lange nur von den Erzählungen anderer Figuren erfahren. Dabei heißt es immer: Show, don’t tell. Dies hat hier aber nicht funktioniert. Im Prinzip war Bennett mehr oder weniger nur gut anzusehen, mit einem riesigen Ding zwischen den Beinen gesegnet und hatte eine Menge Kohle. yeah Dabei war er die meiste Zeit ungehobelt, starrköpfig, schnell wütend und generell grob im Umgang mit Taylor. Daher konnte ich hier diese Begeisterung für den Typen nicht nachempfinden. sorry

Wie gesagt, der Anfang war interessant, Schreibstil war gut und die Hauptfigur witzig. Aber leider kam ich nicht so recht mit dem Love Interest klar, bzw. auch nicht mit dem Ende, das viel zu viel des Guten war. Wer das Buch gelesen hat, wird es vermutlich ähnlich gegangen sein, aber schon als sie Sex hatten, ist mir das Resultat dessen durch den Kopf gegangen. Ich fand es blöd, dass es dann wirklich so gekommen ist und es am Ende dann auch noch Hochzeit und das ganze Klimbim gegeben hat. Das war für mich zu weit über die Ziellinie hinausgeschossen.:/

(Mehr dazu auf meinem Blog)