Cover-Bild Backstage in Seattle
Band 1 der Reihe "Backstage-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Mina Mart

Backstage in Seattle

Sein Leben ist die Bühne, seine Sehnsucht das Rampenlicht, doch sein Herz ist kalt – bis sein Blick auf Eliza fällt …

Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest.

Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefühlsachterbahn

„Backstage in Seattle“ ist der erste Teil des Backstage-Duets von Mina Mart.

„Backstage in Seattle“ ist der erste Teil des Backstage-Duets von Mina Mart.
Die zwanzigjährige Eliza studiert in Seattle und lebt mit ihren zwei besten Freundinnen in einer WG. Als sie eines Abends in ihrer Stamm-Collegebar mit einem attraktiven Unbekannten zusammenprallt, ist es völlig um sie geschehen und sie vergisst alles um sich herum. Der Unbekannte entpuppt sich als Bruder des neuen Freundes ihrer besten Freundin, der gerade erst nach Seattle gezogen ist. Obwohl sie Finn eigentlich auf Abstand halten will, stürzen sich beide in eine Art Affäre, bei der jegliche Gefühle ausdrücklich ausgeschlossen sind. Aber dies funktioniert natürlich nicht.

Auch wenn das Buch eine Neuauflage ist, kannte ich es vorher nicht. Der Einstieg fällt relativ leicht, denn auch wenn die Geschichte vergleichsweise viele Seiten umfasst, liest sich der Schreibstil flüssig und locker.
Finn ist ein aufstrebender Rockstar, was er aber nie geplant hat und was nur irgendwie nebenbei passiert. Er hat persönliche Gründe für seinen Neuanfang in Seattle, die im Laufe der Handlung aber nur zu Bruchteilen aufgedeckt werden. Eliza ist eine willkommene Ablenkung für ihn, die wie ein Licht in seiner Dunkelheit strahlt. Anfangs benutzt er sie nur, aber seine immer tiefer werdenden Gefühle kann er letztendlich nicht verleugnen.
Eliza hatte noch nie eine feste Beziehung und hat Liebe für sich komplett ausgeschlossen. Deshalb kommt ihr das Arrangement mit Finn auch so perfekt vor. Dass beide ihrer eigenen Illusion aufsitzen, wird immer wieder schmerzhaft klar.
Gefühlsachterbahn beschreibt noch nicht einmal annähernd, welchen Kampf zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sich Finn und Eliza liefern. Nach Momenten des Glücks dauert es meist noch nicht einmal Stunden, bis einer dem anderen die schlimmstmöglichen emotionalen Verletzungen beibringt. Objektiv betrachtet bringt ihre Beziehungsdynamik sie nicht nach vorn, sondern reißt sie beide in tiefste Abgründe. Diese Gefühlsumschwünge sind für mich nicht immer nachvollziehbar, weil ich oft nicht verstanden habe, warum jeweils einer von ihnen plötzlich so destruktiv reagiert. Die Menge der Dramen ist unglaublich hoch und ehrlicherweise überwiegen eindeutig die negativen Momente in ihrer Nicht-Beziehung.
Am Ende steht ein fieser Cliffhanger, bei dem man sich fragt, ob die beiden tatsächlich zusammenkommen sollten oder ob sie zum eigenen Schutz einfach an maximal entfernte Orte auf dem Globus ziehen müssten.

Ich bin natürlich trotzdem neugierig, wie die herzzerreißende Lovestory zwischen Finn und Eliza weitergehen wird, denn langweilig ist sie auf keinen Fall. Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, bei diesem gefühlten emotionalen Schleudergang nicht seekrank werden.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Backstage in Seattle

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, fesselnd und spannend, emotionsgeladen und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es trotz der vielen Seiten unheimlich schnell verschlungen.

Ich möchte gar nicht viel zur Geschichte sagen. Sie ist eine Achterbahn der Gefühle, die den Leser einfach mitreißt, trotz mancher kleiner Länge im Buch. Manches war zu ausführlich geschildert. Und dennoch onnte ich das Buch nicht weglegen. Unterhaltsam, humorvoll und gefühlsgeladen. Bis zum Ende habe ich gerätselt, was es mit Finn auf sich hat. Und dann der fiese Cliffhanger.

Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 14.05.2021

trotz unnötiger Länge und nicht immer nachvollziehbarer Handlungen eine humor- und gefühlvolle Geschichte mit fiesem Cliffhänger

Backstage in Seattle sprach mich optisch und auch vom Klappentext her an, die Autorin kannte ich bis dato nicht, erst nach Ende des Buches habe ich rausgefunden, das es sich um Nena Tramountani handelt, deren Bücher der "Soho-Love"-Reihe ebenfalls noch drauf warten von mir gelesen zu werden, aber gut, zurück nach Seattle.

Als ich gesehen habe wie viele Seiten dieses Buch hat, schraubte ich meine Erwartungen an die Geschichte deutlich nach unten, weil ich schon spürte, das sich die Geschichte in die Länge ziehen wird.
Ja, genau so ist es auch! Die Kapitel sind mir persönlich ebenso wie die komplette Geschichte zu unnötig lang gewesen, dazu passiert einfach viel zu wenig.
Die Hälfte des Buches muss man sich damit auseinandersetzen, das Eliza und Finn vorgeben sich nicht zu mögen. aber trotzdem ständig gemeinsam miteinander abhängen, bis es dann tiefer geht bis hin zur völligen Zerstörung beiderseits und ja, dann kommt auch schon der Cliffhänger, der irgendwie ziemlich abrupt kam, womit ich schon beim nächsten Punkt bin, der mich gestört hat: Die Handlungen wurde immer einfach beenden sodass man im nächsten Abschnitt dann in einer neuen Szene war, das hat mich so manchesmal aus dem Lesefluss gebracht, weil ich ansonsten trotz meiner Kritikpunkte dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte!

Mina Mart/Nena Tramountani schreibt modern, mit Humor, kann aber auch tiefgründig und liebevoll.
Eliza, Finn und die Nebencharaktere haben jeder für sich etwas besonderes mit dem sie es in mein Herz geschafft haben!
Es gibt witzige Momente, gefühlvolle Momente, ein bisschen Drama drumherum, die Geschichte bleibt immerzu lebendig und bis zum Schluss habe ich keine Ahnung, was Finn zu dem gemacht hat, der er ist, das finde ich dann hoffentlich in Band 2 raus, den ich definitiv lesen muss, denn der Cliffhänger macht mich wirklich wahnsinnig, ich weiß nicht, wie ich 2! Monate aushalten soll schnief

Ich lieb´s wenn es eine Playlist zum Buch gibt mit tollen Songs an den passenden Stellen, die mich das Geschehen noch intensiver erleben lassen, das war hier der Fall! Band 2 hat hoffentlich auch eine so tolle Playlist...

Insgesamt betrachtet konnte ich trotz einiger Kritikpunkte diese Geschichte nicht aus der Hand legen, weil ich gefesselt war von den Gefühlen, die deutlich spürbar waren, vom ersten Augenblick an, von Finn und seiner Vergangenheit, von den Nebencharakteren, einfach von allem.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins/MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Drama, Drama und noch mehr Drama

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Zuallererst, eine Rockstar-Geschichte, in der beide Charaktere einen so großartigen Musikgeschmack haben…Bombe! Die Playlist am Anfang war für mich schon mal ein absoluter Bonuspunkt.
Leider weiß ich aber leider nicht, was ich mit der Geschichte anfangen soll. 😕 Sie konnte mich irgendwie nicht ganz packen, was mich ehrlich gesagt geschockt hat, da ich herausgefunden habe, dass Mina Mart das Pseudonym von Nena Tramountani ist, von der ich die Soho-Love-Reihe über alles geliebt habe.

Die Charaktere haben mir an sich ganz gut gefallen, ich konnte aber weder zu Eliza noch zu Finn eine Beziehung in irgendeiner Weise aufbauen, weil ich für mich persönlich einfach etwas zu wenig über die beiden, vor allem über Eliza erfahren habe. Ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen, weil ich einfach zu wenig über die Protagonisten beziehungsweise über ihre Vergangenheit erfahren habe.

Woran ich aber auf keinen Fall meckern kann, ist der Musikgeschmack der beiden und ich finde es wirklich toll, wie die beiden über die Musik bonden konnten und diese immer auf irgendeine Weise eine Rolle in dem Buch gespielt hat.

Was mir nicht gefallen hat war, dass es einfach zu viel hin und her zwischen den beiden Protagonisten gegeben hat, aber das ist mein persönlicher Geschmack, ich kenne einige Leute, denen das wirklich gut gefällt.

Ich werde den zweiten Band aber auf jeden Fall lesen, da es mich ja doch brennend interessiert, wie es mit Finn und Eliza weitergeht und ob man eventuell doch noch etwas über Eliza’s Vergangenheit erfährt.

Fazit:

An sich ist die Geschichte nicht schlecht, aber für mich persönlich ist es nicht das, was ich erwartet hatte. Der Aspekt mit der Musik und die Playlist konnten mich aber deutlich überzeugen.

Meine Bewertung: 3.5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2021

Drama ohne Ende aber ein fesselnder Schreibtstil

„Ich erwarte nichts von dir. Ich möchte nur, dass du du selbst bist. Dass du deine Angst bei mir verlierst. Ich brauche keine Illusionen. Ich brauche dich. Verstehst du das?“

Eliza und Finn, diese beiden ...

Eliza und Finn, diese beiden machen mich wirklich fertig. Aber nicht nur mich, auch gegenseitig treiben sie sich in den Wahnsinn.

Erstmal zum Cover. Das Buch ist bereits 2017 erschienen und hat jetzt eine Neuauflage mit neuem Cover bekommen. Da die Musik in der Geschichte eine große Rolle spielt, hat auch das neue Cover den entsprechenden Anstrich bekommen. Und irgendwie weckt es in mir den Wunsch, tanzen zu gehen. Auch der Schreibstil von Mina Mart hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich war schnell in der Geschichte drin und auch durch die Aufteilung der Kapitel in Finns und Elizas Sicht, verleiht der Handlung zusätzliche Dynamik. Ich habe die 570 Seiten wirklich genossen, auch wenn es für eine Dilogie doch recht viele Seiten sind.

Die Handlung an sich war spannend und fesselnd und wirklich auf keiner Seite langweilig. Das lag wohl auch an der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Finn und Eliza sind beide nicht so leicht zu Händeln. Finn hat nach einer schwierigen Vergangenheit Probleme zu vertrauen. Und trotz seiner abweisenden Art war er mir trotzdem sympathisch. Ich konnte mit fortschreitender Handlung auch nachvollziehen, wieso er sich so zurückzieht. Bei Eliza fiel mir das etwas schwerer. Mir hat sich der Grund noch nicht so ganz erschlossen, wieso auch Eliza sich so abweisend festen Beziehungen und Gefühlen gegenüber verhält. Ihr Drama war mir oft wirklich ein bisschen zu übertrieben und was mich am Meisten gestört hat war, dass sie Finn so oft als Idiot beschimpft hat, meinte, dass sie ihn hasst oder einfach aus unerfindlichen Gründen plötzlich wieder sauer auf ihn war. Man spürt allerdings bei jedem Streit und bei jedem Versöhnen wieder die Chemie zwischen den beiden. Und es merkt auch wirklich jeder in ihrem Umfeld, was zwischen Finn und Eliza läuft. Nur sie merken es wohl nicht oder wollen es nicht wahrhaben.

Die Nebencharaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Man merkt, wie diese nicht nur Randfiguren sind, die der Handlung helfen sollen, sondern habe ihre eigene kleine Geschichte bekommen. Vor allem Ally fand ich super. Ich hoffe wirklich, dass sie auch in Band zwei wieder eine etwas größere Rolle spielen.

Naja, es war ein auf und ab bei mir. Die Geschichte mochte ich total gerne, die Protagonisten haben es mir aber wirklich schwer gemacht, sie die ganze Zeit über zu mögen. Trotzdem freue ich mich schon total auf die Fortsetzung. Das nächste Mal führt es Eliza nämlich nach London und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was dort alles auf sie zukommt und wie es mit ihr und Finn weitergeht.