Cover-Bild Backstage in Seattle
Band 1 der Reihe "Backstage-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Mina Mart

Backstage in Seattle

Sein Leben ist die Bühne, seine Sehnsucht das Rampenlicht, doch sein Herz ist kalt – bis sein Blick auf Eliza fällt …

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rockstar mit Tiefgang

Der Wunsch eines jeden Teenagers. Die Liebe zu einem aufstrebenden Rockstar. Wäre da nur nicht die düstere Vergangenheit der schillernden Starfigur. Meine Teenagertochter ist genau in diesem Fieber und hat das Buch verschlungen. Ich selbst konnte mich hier nicht wiederfinden, aber das muss auch nicht sein. Es spricht eben genau die Personen in ihrem Wunschdenken und Herzschmerz an.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Drama Drama Drama

🌸𝔹𝕒𝕔𝕜𝕤𝕥𝕒𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕊𝕖𝕒𝕥𝕥𝕝𝕖🌸Werbung /Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Bücher mit viel Drama? Dann ist dieses Buch absolut etwas für euch☺️

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Sein Leben ist die Bühne, seine ...

🌸𝔹𝕒𝕔𝕜𝕤𝕥𝕒𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕊𝕖𝕒𝕥𝕥𝕝𝕖🌸Werbung /Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Bücher mit viel Drama? Dann ist dieses Buch absolut etwas für euch☺️

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Sein Leben ist die Bühne, seine Sehnsucht das Rampenlicht, doch sein Herz ist kalt - bis sein Blick auf Eliza fällt … Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest. Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab eine leichte Rockstar Story erwartet, doch es war dann sehr viel mehr. Es fällt mir nicht leicht in Worte zu fassen wie ich die Geschichte fand, den ich hab sie geliebt und gehasst, ich konnte nicht aufhören zu lesen und hätte das Buch am liebsten oft an die Wand geworfen. ABER es hat mich richtig gut unterhalten und irgendwie hab ich es geliebt. Es war voll gepackt mit Drama, Gefühlen Emotionen. Und genau das soll ein gutes Buch für mich haben. Das Ende ließ mich sprachlos zurück viele Fragen sind noch offen und so freu ich mich sehr auf Band 2.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine Geschichte voller Drama, Emotionen und Gefühlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.06.2021

Emotionale Katz- und Maus- Geschichte

Nachdem ich bereits zwei Bücher von Nena Tramountani gelesen habe, musste ich natürlich die Neuauflage von „Backstage in Seattle“ welches Nena unter ihrem Pseudonym Mina Mart veröffentlich hat, natürlich sofort lesen. Zumal es auch noch eine Rockstar-Geschichte ist! Und wie ihr ja wisst, liebe ich Rockstar-Geschichten über alles!

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, da mich die Soho-Love-Reihe von Nena so dermaßen überzeugt und abgeholt hat. Leider konnte mich Backstage in Seattle nicht 100% überzeugen und abholen. Also nicht falsch verstehen, ich mochte die Geschichte schon, dennoch war es leider kein Highlight für mich. Der Schreibstil war einfach wunderbar, sehr locker, flüssig, so dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich habe das Buch auch relativ schnell durchgelesen, obwohl es mit 560 Seiten schon ein etwas dickerer Schinken ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es aus der Ich-Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben ist. So fiel es mir sehr leicht, mich in beide hineinzuversetzen und zu verstehen oder versuchen zu verstehen, warum sie gerade handeln, wie sie handeln.

Finn ist ein gut aussehnder junger Mann, dem die Frauen nicht widerstehen können. Er hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, irgendetwas schwerwiegendes muss da vorgefallen sein, so dass er noch heute mit depressiven Phasen und sogar auch suizidalen Phasen zu kämpfen hat. Also schon recht harter Tobak!
Als er Eliza begegnet scheint es ihm besser zu gehen. Doch das Glück währt nicht allzu lange! Immer wenn man denkt – ja nun haben sie es endlich geschafft und sie raufen sich nun zusammen bzw. lassen die Gefühle zu einander zu, dann ist wieder irgendetwas! Es ist eigentlich durchweg ein einziges Katz- und Mausspiel und das hin- und her fand ich am Anfang noch recht spannend, jedoch wurde es mir mit der Zeit leider echt zu viel. Eliza bezeichnete es selbst als Kindergarten, und das waren zu dem Zeitpunkt leider auch meine Gedanken. Die nennen wir es mal „ Beziehung“ hatte schon leicht toxische Ausmaße.

Es gab so wundervolle und auch romantische Momente, genau so gab es einfach auch nicht so schöne Momente und besonders eine Szene am Schluss hat mich etwas verstört, ratlos und auch traurig zurück gelassen. Musste das wirklich sein? Ich verstehe es leider bis jetzt noch nicht, obwohl ich mir wirklich sehr sehr viele Gedanken darüber gemacht habe!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Teil, in dem es dann wieder mit Eliza nach London gehen wird. Ich hoffe, ich werde darin dann Antworten auf meine noch offenen Fragen erhalten und vielleicht auch noch mehr Einblicke ins Rockstarleben und auch vom wunderschönen Setting erhalten. Denn ich muss leider auch sagen, dass ich vom Setting in Seattle nun nicht ganz so viel mitbekommen habe.

Fazit: Eine schöne Geschichte um den Musiker Finn und Eliza, bei der mir persönlich das hin- und her ein bisschen zu viel war! Dennoch hatte ich schöne Lesetunden und freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Der Anfang war stark sowie auch der Schreibstil der Autorin insgesamt. Mir wurde das Drama allerdings dann nur etwas viel.

Ich habe mich sehr über das Buch "Backstage in Seattle" von Mina Mart gefreut, welches ich über das Bloggerportal vom HarperCollins Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um ein weiteres Werk der Autorin, die ich ansonsten unter dem Namen Nena Tremountani kenne. Da ich ihre andere Reihe bisher sehr mag, war ich auf diesen Auftakt – es wird ja eine Dilogie – sehr gespannt.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Eliza und Finn, die sich in einer Bar über den Weg laufen. Was Eliza vorerst nicht ahnt ist, dass Finn ein recht bekannter Sänger und zudem der Bruder des Freundes ihrer besten Freundin ist. Und so kommt es dazu, dass die beiden, von ihrer Lust und Sympathie getrieben, nichtsahnend etwas miteinander anfangen. Schwer nach dem Motto: Danach sehen wir uns nie wieder. Doch das Gegenteil ist der Fall und Eliza erfährt schließlich, das Finn vor seinen inneren Dämonen und einen dunklen Vergangenheit davon rennt...

Mina Mart schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Eliza und Finn, in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch und auch durch Marts gelungenen Schreibstil baue ich schnell eine Bindung zu ihnen auf, vor allem zu Eliza, die mich noch besser an ihr Herz lässt. Doch beide Charaktere verschließen sich vor echten Gefühlen und einer echten Bindung. Das wird nach und nach echt zum Problem und sorgt für einige unschöne Konfrontationen. Lässt man das Körperliche, was hier eindeutig funktioniert, mal außen vor, so tun sich echte Abgründe auf und es gibt schließlich ein großes Hin und Her. Irgendwann wurde es mir persönlich ein bisschen too much, zumal das Buch auch ziemlich dick ist und es mit den selben Protagonisten im zweiten Band noch weitergehen wird.

Auf Grund der Dicke ließ sich die broschierte Ausgabe leider auch nicht so leicht aufschlagen, ohne den Buchrücken zu beschädigen. Hier hätte ich vielleicht etwas dünnere Seiten gewählt, damit das Werk nicht so wuchtig und sperrig ist. Das hat mir den Lesespaß ein wenig genommen, weil ich sehr pfleglich mit meinen Büchern umgehe. So als Tipp bzw. kleine Warnung

Die Charaktere tun es mir trotz starkem Drama aber sehr an und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weiter gehen wird. Die Funken sind auf jeden Fall mächtig geflogen und auf mich übergesprungen.
Auch die Nebendarsteller fand ich wirklich ausgesprochen sympathisch.

Das Thema Singen, Band, Backstage und Co. kam mir allerdings etwas zu kurz, hier drehte es sich insgesamt mehr um die Charaktere selbst, als um das Setting. Ich als Musikliebhaber hätte mir hier mehr entsprechende Vibes gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder erstklassig, sehr leicht, atmosphärisch und anschaulich. Somit erschien mir das Werk (die Drama-Passagen ausgenommen) kaum als zu langatmig.

"Backstage in Seattle" hat mir schöne Lesestunden beschert, war kurzzeitig aber auch etwas nervenaufreibend. Ich vergebe demnach eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 02.06.2021

🤍

Das Cover fiel mir vom ersten Moment an in die Augen. Durch die große Schrift in diesen schönen lila Tönen, ist das Buch ein echter Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fein und flüssig gehalten. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fein und flüssig gehalten. So das man gut durch die Geschichte kommt und auch schnell hinein findet. Dies gefiel mir sehr gut.
Teilweise ist das Buch nur nicht sonderlich tiefgründig geschrieben, was mich manches Mal etwas störte.

In diesem Teil geht es um Eliza und Finn. Der zweite Teil kommt im Sommer heraus.
Es wird aus beiden Sichten erzählt, was mir sehr gut gefiel, so lernt man die Geschichte rings herum kennen.
Eliza will einfach keine Gefühle zulassen und sich ihre Gefühle Finn gegenüber nicht eingestehen. Für mich war das teilweise etwas zu viel und über spitzt. Was mich wirklich manchmal sehr störte.
Finn hingegen ist ein sehr sympathischer netter Typ, den man schnell ins Herz schließt.

Ich bin sehr gespannt, nach diesem traurigen Ende, wie der zweite Teil wird.

Danke an HarperCollins für das Rezensionsexemplar 💙