Cover-Bild Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.10.2018
Mina Miller

Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten

Band 2 der Reihe "Die dunkle Loge"
Erniedrigung, Angst und Gewalt sind Madeleines ständige Begleiter. Als Sklavin der Dunklen Loge ist sie fest entschlossen zu entkommen, um nicht gefoltert, seelisch gebrochen und anschließend von der Loge getötet zu werden.

Als sie dem dort Undercover ermittelnden Falco in die Arme stolpert, spüren beide eine sofortige starke Anziehung zueinander, die ihre Flucht auf eine gefährliche Probe stellt. Kann Madeleine Falco wirklich vertrauen, oder spielt die Loge ein perfides Spiel mit ihr?

Falco hat alle Mühe der mutigen Rebellin zu widerstehen, und so finden sich beide in einem Drahtseilakt aus Dominanz und Unterwerfung wieder.
Madeleine und Falco ahnen nicht, dass die Loge längst ein Netz aus Intrigen und tödlicher Bedrohung um sie geschlungen hat …

Ein romantischer BDSM-Roman.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dunkel. Sinnlich. Spannend von Anfang bis Ende

Madeleine wollte eigentlich nur ihre Schwester suchen, doch nun ist sie in die Fänge der Dunklen Loge geraten. Diese hält sie als Sklavin fest und täglich muss Madeleine Angst, Demütigungen und sogar Gewalt erleiden. Madeleine will das nicht länger hinnehmen und schmiedet einen Fluchtplan. Doch dann werden neue Wachleute eingestellt. Einer von ihnen ist Falco Gerber. Er scheint anderes als die anderen Männer zu sein. Oder ist das nur ein Trick der Loge, um sie endgültig zu brechen?
Falco hat es geschafft sich Undercover bei der Loge einzuschleichen. Sein Auftrag: Maddie, Evelins Schwester zu retten. Doch die Erfüllung dieser Aufgabe läuft nicht so wie gedacht. Zum einen ist da die mutige und gleichzeitig rebellische Madeleine, die sein Blut in Wallung bringt. Zum anderen sind da noch die Vorsteher des Hauses und Falco macht sich schon am ersten Tag Feinde.

Vom Klappentext sehr neugierig geworden, wollte ich unbedingt den zweiten Teil der Reihe „Die dunkle Loge“ lesen. Doch was ich zu lesen bekam, damit hätte ich nie gerechnet.
Der Einstieg in diese Geschichte war unheimlich packend. Durch den personalen Erzähler lernte ich Madeleine kennen, die in einem wahr gewordenen Alptraum gefangen ist. Ich wurde gleich mitten in eine äußerst erniedrigende und angsteinflößende Szene geworfen, sodass ich sofort gebannt an den Worten hing und mit der armen Madeleine mitlitt. Die Düsternis dieser Szenerie stieg aus dem Buch auf und es war tausendmal intensiver als einen Film zu sehen. Beinahe als wäre ich live dabei.
Diese unfassbare hohe Spannung hielt Mina Miller bis zum Schluss. Ständig fragte ich mich, ob diese Geschichte überhaupt gut ausgehen kann. Nichts geschah so, wie ich es gedacht hätte.
Das Zusammenspiel aus Thriller-, Liebes- und Erotik Elementen war so ausgeklügelt, dass die Geschichte absolut überzeugend war. Genauso könnte es irgendwo in Deutschland ablaufen.
Auch das die Geschichte hier in Deutschland spielt, fand ich gut. Denn das Grauen ist überall auf der Welt zu finden und wir wissen doch im Grunde nie genau, welche finsteren Machenschaften in unserer unmittelbaren Umgebung stattfinden.
Obwohl die Szenen mitunter stark von Demütigungen, Gewalt und Angst geprägt waren, vergaß Mina Miller dabei jedoch nie den berühmten Funken Hoffnung mit in diese Story einfließen zu lassen. Immer wieder durchbrach dieses kleine Licht die Düsternis der Handlungen und schenkten mir die Zuversicht auf ein Happy End.
Der personale Erzähler gewährte mir Einblicke auf beide Protagonisten. Hauptsächlich war es Maddie, der ich folgen durfte. Aber auch Falco kam nicht zu kurz. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken stets nachvollziehen.
Der Aufbau der Geschichte war logisch und konsequent, Vorkenntnisse zum ersten Band muss der Leser nicht haben. Zwar tauchen am Ende ein paar Charaktere wieder auf, aber sie sind völlig autark in die Geschichte eingearbeitet worden.
Mina Millers Schreibstil schaffte es mühelos Emotionen wie Ängste, Leidenschaft und Lust eins zu eins auf mich zu übertragen, sodass ich förmlich alle Schwingungen, die aus dem Buch kamen, spüren konnte. Dabei wurde sie jedoch nie unachtsam, sondern blieb immer ihrer wundervoll ausführlichen Beschreibung sämtlicher Handlungen treu. Dadurch intensivierte sie die Szenen um ein Vielfaches, sodass sich dieses Buch wie ein erstklassiger Thriller las, der traumhaft schöne erotische Elemente beinhaltete.
Das Setting war erstklassig ausgewählt worden. Er passte zur Schwere der Story, ohne jedoch mich zu erdrücken. Es verdeutlichte eher, dass Maddies Leben dort kein Zuckerschlecken mehr war.
Die erotischen Szenen waren im Vergleich zur restlichen Handlung des Buches überschaubar. Deshalb aber nicht wenig detailliert ausgearbeitet worden. Sie waren angefüllt mit leichter BDSM, aber mit einem hohen Maß an Zärtlichkeiten und Zuneigung. Hier ging Falco auf Maddie und ihre Gefühlswelt ein und ich hatte nie den Eindruck, dass Maddie nicht die Wahl gehabt hätte.

Fazit: Ein Wahnsinns Buch und eine gewaltige Steigerung zum ersten Band. Unglaublich welche Weiterentwicklung Mina Miller gemacht hat. Ich kann das Buch wirklich mit bestem Wissen jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Hervorragendes Buch

Klappentext

Klappentext

Meinung
Ich finde, dass das Cover sehr gut ausgearbeitet wurde und es versprüht eine Vorfreude auf das Buch

Mina Miller hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Besonders gefiel mir, wie sie uns die Charaktere so gut rüberbringt, man kann direkt mit ihnen mitfühlen. Auch versteht sie gekonnt, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten

Fazit
Ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legt. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 05.01.2020

Erotik, Soft-BDSM, ein wenig Thriller plus eine Liebesgeschichte - Durchschnittslektüre

Einen ersten Einblick in das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der Reihe "Die dunkle Loge" und ähnelt in Inhalt und Schreibweise sehr dem ersten Band. Zwar kommen die Protagonisten des ersten Bandes hier nur am Rande vor, die Klammer bildet aber der fortgesetzte Kampf gegen die Loge und die verwandtschaftliche Beziehung der weiblichen Hauptfiguren.

Diesmal liegt der Schwerpunkt etwas mehr auf dem Spannungsanteil der Handlung, die erotische Komponente kommt aber auch nicht zu kurz. Die BDSM Passagen sind nicht allzu prägnant, dafür gibt es körperliche und mentale Gewalt gegen Frauen - was eben gerade nicht zum Wesen des BDSM gehört.

Die Story ist ziemlich einfach gestrickt und kann zu keiner Zeit überraschen.Die Schreibweise entspricht dem Vorgängerband und gefällt mir somit nicht besonders gut. Ebenso sind die Protagonisten sehr diffus gezeichnet, ich konnte mich mit keiner richtig anfreunden.

Leider hat auch der Fehlerteufel mehrfach zugeschlagen, so wurden beispielsweise mehrfach die Namen der Figuren verwechselt. Da hat das Lektorat aber heftig geschlampt!

Da es sich bei den männlichen Protagonisten um vier Freunde handelt - von denen zwei inzwischen ihre Liebe gefunden haben - dürfen noch zwei Folgebände anstehen. Hoffentlich vermag die Autorin sich da zu steigern...!