Cover-Bild Novembers Tränen
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Mina Teichert

Novembers Tränen

Fantasy, fesselnd und extrem emotional: Bestsellerautorin Mina Teichert verwebt starke Motive und eine dramatische Liebesgeschichte zu einem originellen Plot! Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ... - von Spiegel-Bestseller-Autorin Mina Teichert - winterlich-atmosphärische Fantasy mit starker Liebesgeschichte - lebensechte Charaktere und ein fesselnder Schreibstil: echter Schmökerstoff!

Veröffentlicht am 05.09.2019

fantasyabenteuer voller Gefühl

Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von Emotionen, die durch die Zeilen direkt ins Herz springen. Zudem ist er lebhaft und flüssig zu lesen.

November hat es mit ihrer Gabe nicht leicht und gemeinsam mit ihr erleben wir die Höhen und Tiefen. Die Autorin hat es geschafft mich voll und ganz einzunehmen - es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man kommt aus dem mitfiebern, miträtseln und vor allem mitleiden als Leser nicht mehr heraus.

Durch zahlreiche überraschende Wendungen, sowie durch die Tiefe der Protagonisten, erwartet den Leser hier wirklich ein wundervolles Fantasyerlebnis. Des Weiteren wie ich auch der Klappentext bereits verrät, sorgen Halbwahrheiten, eigenwillige Gefühle dafür, dass einem beim Lesen defintiv nicht langweilig wird. Auch der ein oder andere Schicksalsschlag, der beim Lesen zu Tränen rührt blieb nicht aus.

Fazit:
Novembers Tränen hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern sich auch einen Platz in meinem Bücherherzen verschafft. Es ist eine tolle Fantasy-Story, die dank des Schreibstils der Autorin für reichlich Kopfkino sorgt und eine Vielzahl an Emotionen auslöst. 5 von 5 Sternen ♥