Cover-Bild Alpha-Reihe / Lost Alpha
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
  • ISBN: 9783746719115
Minny Baker

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

Band 4 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two und Alpha 100.

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Mir fehlen die Worte....

Der von mir sehnsüchtig erwartete vierte Teil der „Alpha“-Reihe von Minny Baker „Lost Alpha“ war gefühlt schneller durchgelesen als der Song „Say something“ von Justin Timberlake ft. Chris Stapelton mit seinen 4:38.
Das Buch schließt dabei direkt an den dritten Band „Alpha 100“ an. Die Jubiläumsseason ist vorbei, Zeit etwas auszuspannen und mit neuer Kraft in eine neue Season zu starten. Schließlich müssen die „Neuen“ Mitglieder angelernt und in die Teams integriert werden. Doch bevor es dazu kommt gerät Beth Privateben ordentlich durcheinander. Auch das Training läuft nicht ganz so wie sie sich das vorgestellt hat. Aber Beth hat ja Henry an ihrer Seite …
Da es sich um den vierten Band einer Reihe handelt sollte man die Vorgänger gelesen haben. Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger-Band an, birgt allerdings die ein oder andere Überraschung  So hatte ich am Ende von „Alpha 100“ eine Idee wie es wohl weitergehen könnte und bin komplett in die Irre geleitet worden. Minny hat ihren leicht-lockeren und sehr gut zu lesenden Schreibstil beibehalten, so dass es einfach nur Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Das Cover ist in diesem Fall in grün gehalten und die stilisierte Tänzerin sehr chic. Obwohl jedes Cover der Reihe in einer anderen Farbe und die Abbildungen unterschiedlich gestaltet wurden ist es sofort als Band der „Alpha“-Reihe erkennbar. Zumal die Cover immer gut zur Story passen und das Scheinwerferlicht auf der Bühne, Tänzer und ähnliches einfangen.
Einige der Charaktere kennen wir schon aus den Vorgänger – Bänden, aber es sind auch neue hinzugekommen. Ich habe speziell Henrys Familie sofort ins Herz geschlossen, auch oder vielleicht auch gerade wegen seinem Opa.
Fazit:
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen (insgesamt 658 Seiten). Wer die ersten Bände schon geliebt hat wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Ich kann nur raten: Herztropfen, Anti-Falten-Creme (für durchlesene Nächte) und genug Kinderschokolade parat zu legen…

Veröffentlicht am 19.05.2018

Serie mit Suchtfaktor

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Eine Serie die alle interessieren sollte die sich für das Leben von Superstars und Tanz interessieren ...

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Zum Inhalt .
Nach der Show ist vor der Show.
Noch im Urlaub bekommt Beth beunruhigende Nachrichten von Zuhause ,die ihr schwer zusetzen .
Zudem beginnen die Vorbereitungen zur neuen Show und es läuft alles andere als Rund ,nicht nur weil viele neue Performer den Teams beigetreten sind ,sondern auch weil Beth auf einmal die Verantwortung alleine tragen muss und einige ihr schwer zusetzen .
Eine Zeit die sie nicht nur an ihre Körperliche Grenzen bringt.....

Zum Cover .
Dieses reiht sich wunderbar in die Serie ein .
Diesmal in grün mit Wiedermann einem schönen Tanzbild welches im Bezug auf den Inhalt schon Hinweise auf diesen verrät .

Zum Buch .
Dies steht seinen Vorgängern mit 656 Seiten n nichts nach und birgt somit jede Menge Lesespaß.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker lesbar .
Die Story setzt direkt am letzten Band an von daher empfiehlt es sich nicht mit diesem zu beginnen .

Sind wir Leser ja schon viel Spannung,Drama und Emotionen gewohnt so toppt die Autorin dies in diesem Band noch einmal erneut und reizt dies gekonnt aus .
Ich war so gefangen von der Story das ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte .
Ohne zuviel zu verraten ,ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil da ich mich schon auf angedeutete große Ereignisse im nächsten Band freue und gespannt bin wie dies umgesetzt wird ohne seinen Vorgängern in irgendetwas nachzustehen .

Veröffentlicht am 19.05.2018

"Du bist nicht kaputt, du bist perfekt."

Der Roman "Lost Alpha" umfasst 656 Seiten auf 58. Kapiteln. Im hinteren Teil des Buches, gibt es ein Personen- und Ortsverzeichnis.

Kurzer Plot:

Beth Falkenstein und Henry Courtenay sind Teamleader und ...

Kurzer Plot:

Beth Falkenstein und Henry Courtenay sind Teamleader und Topperformer der "United Confederation of Performance", und absolute Superstars.

Die beiden Stars sind seit einem halben Jahr auch privat ein Paar, und fliegen zusammen von London nach Frankfurt am Main. Beth Mutter ist schwer erkrankt, und Henry begleitet Beth, um bei ihr zu sein und ihr beizustehen.

Von Frankfurt fahren die beiden mit ihrem Leihauto, ein Audi Q 7, weiter nach Hamburg. Dabei lernt Henry, durch Beth Fahrkünste, auch Beth andere Seite kennen.

In der Klinik in Hamburg besucht Beth ihre sterbenskranke Mutter, Luise Falkenstein. Beth Verhältnis zu ihren Eltern war leider immer sehr schlecht. Beth kleiner Bruder starb als Baby, danach haben sie ihre Tochter vernachlässigt und sich nicht um sie gekümmert.

Doch Beth will trotzdem Abschied nehmen, und begegnet dabei auch ihren Vater, die Situation ist sehr angespannt.

Beth fühlt sich dabei gar nicht gut, und hält sich für kaputt.... Wut und Trauer überkommen sie. Doch Henry versichert ihr: "Du bist nicht kaputt, du bist perfekt. "Henry stellt Beth sogar seiner ganzen Familie vor.

Dann geht natürlich irgendwann das sehr harte Training für die beiden weiter, was aus Gesang und Tanz besteht.

Und es ist oft nicht einfach Job und Privates voneinander zutrennen...

"Lost Alpha" ist das vierte Band der Alpha - Reihe und knüpft an die anderen Bände an.

Der Schreibstil ist wie gewöhnt sehr flüssig und locker.

Vorkenntnisse zu den Vorgängerbänden sind von Vorteil. Das Personen- und Ortsverzeichnis ist aber eine gute Hilfestellung für Quereinsteiger.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Einfach nur fantastisch

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen. Besonders gefällt mir der Fokus auf der Tänzerin, was wahrscheinlich Beth darstellt.

Der Schreibstil, der mir schon seit dem 1. Band super gefällt, hat mich dieses Mal wieder komplett umgehauen. So unfassbar spannend, emotional, romantisch, traurig und schön, wie noch nie. Natürlich aber auch gewohnt flüssig und detailliert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 600 Seiten nicht immer der Fall ist - hier schon.

Was soll ich zu den Charakteren denn noch sagen, außer dass sie perfekt sind. Beth ist in diesem Band stärker und selbstbewusster, als je zuvor und Henry super romantisch und typisch Henry :D Es kommen bereits bekannte Charaktere wieder vor und es gibt in diesem Teil auch jemanden, den man einfach nicht ausstehen kann. Insgesamt sind alle Charaktere aber wieder super authentisch und interessant.

Ich kann das Buch wieder jedem empfehlen, der die Vorgänger gelesen hat, denn ohne Vorwissen versteht man vieles nicht. Aber sie Reihe kann ich euch wirklich ans Herz legen