Cover-Bild Alpha-Reihe / Lost Alpha
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
  • ISBN: 9783746719115
Minny Baker

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Band 4 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two und Alpha 100.

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Der bisher emotionalste Teil der Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und frisch. Ich finde er unterscheidet sich noch immer sehr von dem, was man normalerweise so liest. So wirkt er auf mich sehr erfrischend und interessant und belebt die Geschichte zusätzlich. Das ganze Buch ließ sich, obwohl es so lang war, flüssig und gut lesen. Die Autorin schafft es den Leser das ganze Buch lang mitzunehmen.

Zu den Charakteren:

Die Charaktere kannte ich nun ja schon alle aus den vorherigen Bänden und würde mich somit hier nur wiederholen. Was ich aber sagen kann ist, dass mir sehr gut gefallen hat, dass man alle besser kennen lernt. Wesentlich besser. So habe ich zum Beispiel einen guten Einblick in Henrys Innere bekommen, auch die unvernüntige Seite von Beth kennengelernt und auch die Alphas bekamen allesamt nochmal mehr Tiefe. Sie hatten in diesem Buch auf einmal ihre eigenen kleinen Geschichten und das hat das Buch noch komplexer und schöner gemacht.
Besonders beeindruckend finde ich ja, dass in dieser Geschichte kein Charakter untergeht oder verschwindet. Stattdessen bekommen alle irgendwann irgendwo wieder ihren Part und so konnte man nun auch gut mit Leo abschließen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass Beth zwischendurch einfach anders gehandelt hat, als sie es von sich behauptet hat. Da war sie mir manchmal etwas zu schnell zu eingeschnappt oder hat etwas zu übereilt geurteilt. Aber das besser sich zum Ende des Buches hin.

Zur Geschichte allgemein:

Puh. Ich kann gar nicht sagen, wo dieses Buch angefangen hat. Es fügt sich einfach nahtlos an den vorangegangenen Band und wurde nie langweilig. Tatsächlich passiert so viel, was ich nicht kommen gesehen habe und trotzdem stand alles in einem sinnvollen Zusammenhang, sodass ich nie dachte: Es musste ja mal wieder eine Katastrophe kommen. Stattdessen wirkt alles echt, Beth und Henrys Beziehung entwickelt sich weiter, genauso wie alle anderen Charaktere. Interessant waren auch die vielen Einblicke in die anderen Teams. So beinhaltete dieser Teil für mich noch mehr Tanz und Leidenschaft, weil man nicht nur von den fast perfekten Alphas, sondern auch von denen hörte, die noch üben mussten.
Die Spannung war dabei an einigen Stellen geradezu grausam. Was passiert mit Henry? Was mit Beth? Warum dies? Warum das?
Weiter fand ich es interessant, dass man viele Einblicke in das Privatleben der Charaktere bekam. Endlich haben wir Henrys und auch Beth’ Familie kennengelernt, wissen um Minkah und Dayo, um Charlotte und Feo und nun bin ich auch hier gespannt, wie es weitergeht. Da scheinen ja noch die ein oder anderen Geschichten hinterzustecken.

Fazit:

Für mich ein weiterer gelungener Teil der Alpha-Reihe, der viel Spannung und Inhalt bietet. Der Einblick in die Charaktere geht noch tiefer als im letzten Teil, sodass man gar nicht wieder aus der Welt auftauchen möchte. Dazu noch unheimlich viele Emotionen, die zu Tränen rühren. Klare Weiterempfehlung von mir!

5 von 5 Sterne von mir.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 14.06.2018

Lost Alpha ist noch nicht das Ende, sondern erst der Anfang

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine große Liebe!

Die Alpha-Reihe geht nun in die 4. Runde und es folgen nach aktuellen Wissen noch zumindest 3 Bände. Die großen Gefühle bleiben, neue kommen hinzu, neue Tänzer und Trainer, einmal alles durchgeschüttelt und somit neue Probleme und einschneidende Ereignisse. Und ich liebe diese Reihe immer noch <3.

Zum Inhalt: Jubiläum vorbei, endlich Ruhe! Doch davon kann Beth, UCoPs Superstar, nur träumen. Neue Teams, eine neue Season und auch ihr Privatleben sorgen dafür, dass sie in einen Strudel zwischen Liebe und Hass, zwischen Trauer, Angst, Wut und Freude gerät. Wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren oder sich von ihnen befreien?

„Ja, so bunt und facettenreich. Immer wenn man meint, alles gesehen zu haben, fällt einem eine neue Farbe auf.“

Definitiv ab dieses Band kann dieser nicht mehr separat gelesen werden, denn der Lesegenuss würde sonst einfach flöten gehen und man erkennt einfach die Zusammenhänge nicht mehr. Minny gibt zwar immer kleine Rückblicke, aber ich würde empfehlen auch mit Band 1 zu beginnen, schon um die Entwicklungen der Protagonisten verfolgen zu können.
Die Handlung etwas versetzt an Band 3 an, aber wer das Ende noch in Erinnerung hat, ist sofort wieder mitten im Geschehen und weiß noch, dass ein Urlaub anstand und kurz darauf Weihnachten folgen sollte, bevor die Proben für die neue Season wieder beginnen. Und somit „The same procedure as every year“.
Zuviel möchte ich jedoch nicht verraten, denn man muss es schon selbst lesen und würde die Spannung herausnehmen. Es geschehen wieder ein paar unvorhersehbare Dinge, die einen schocken, zum weinen bringen, staunen, lächeln und wie immer mitfiebern lassen.
Doch zunächst nach Beginn der neue Season, Vorstellung der Neulinge und anderen Konstellationen, kommen einige altbekannte Wiederholungen, die aber selbst für Beth das erste Mal stattfinden.

„Da lag er, ihr Freund, die Liebe ihres Lebens, wie sie in diesem Moment stärker denn je merkte, und schien nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein.“

Minny schafft es immer wieder, noch eine Schippe drauf zupacken und aus jedem Roman das ganz besondere herauszukitzeln und ihn strahlen zu lassen. Jeder Band steht unter einem eigenen Motto und ich werde nicht müde noch mehr davon zu lesen und zu erfahren. Unsere gewohnten Dialoge, Gespräche, Frotzeleien, Gefühlsoffenbarungen und ernste Gespräche mit vielen Emotionen und voller Gefühl bringen einem wieder ein Dauergrinsen aufs Gesicht. Beth und Henry gehören einfach zusammen und nichts lässt auch nur daran zweifeln.

Beth muss dieses Mal noch mehr geben, als sie es sonst schon gibt. Sie wächst immer weiter über sich hinaus, lernt dazu, bringt andere Mitglieder auf ein neues Level, zeigt deutlich wer der Boss ist und lässt sich niemals unterkriegen. Beth ist ein wahre Kämpfernatur mit einem übergroßen Herzen und viel Gefühl sowie Köpfchen. Doch Beth stösst somit auch an ihre menschlichen Grenzen und muss sich auch mal fallenlassen könne und sich einfach auffangen lassen, von den Menschen die sie mögen und lieben.

„Du meintest zu mir, dass ich nicht kaputt bin, also bist du es auch nicht. Du kannst halt nicht gut mit Gefühlen umgehen, das ist nicht kaputt, das ist einfach menschlich.“

Zwei ganz besondere Charaktere möchte ich noch erwähnen, die besonders durch ihre Art herausstechen, zum einen Michael,d er immer ein offenes Ohr hat und Sean, der nicht nur ein charmanter Chaot sein kann, sondern sich auch auf das wichtige besinnt und für seine Freunde da ist.

Der Schreibstil ist unsagbar schön, locker, flüssig, leichtfüßig und spritzig. Hinzukommt kommt wieder zuckersüße Romantik, schöne Momente, auch traurige und noch mehr Gefühl nicht nur zum Tanz und zur Musik. Die vielen Seiten fliegen wieder nur so dahin und es wird niemals langatmig oder langweilig. Man fühlt sich wie in einer Serie, die niemals aufhören mag und freut sich immer wieder auf alte Bekannte. Aber auch neue Gesichter kommen wieder hinzu.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich in der Erzählperspektive von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Minny hat einen ganz tollen bildhaften Erzählstil, der dich immer mittendrin dabei sein lässt und alles ganz genau vor dem inneren Augen erscheinen lässt.

Zu den vielen Seiten. Ein Buch hat ja zwischen 600 – 700 Seitenzahlen mit einer normalen bis kleineren Schrift, also noch nicht mal durch große Buchstaben geschummelt. Und da gibt es eine verrückte und liebenswerte Leserin, die hat die 4 Bände innerhalb von 5 Tagen durchgelesen und befindet sich jetzt auch natürlich im Alphawahn. Schön das man Leser damit so begeistern kann <3

Das Cover tanzt diesmal etwas farblich aus der Reihe, wer die anderen Bände kennt, weiß was ich damit meine, aber es gehört zu meinen absoluten Lieblingscovern, denn es glänzt in einer meiner Lieblingsfarben grün und Beth erstrahlt zum Star über alle. Wir wir erfahren konnten, sollen die Bände zu Schluss einen Regenbogen farblich ergeben können, das stelle ich mir jetzt schon wunderschön vor.

Und ein Wort zur Musikauswahl, den Liedern und verschiedenen Gesang- und Tanzstücken, ich liebe diese Zusammenstellung und das es jedesmal das eine Herzensstück und wunderbare einzigartige Stück gibt, das einen träumen lässt und man so bildlich und zauberhaft vorstellen kann.

„Er war immer noch der Henry, der Henry, der die komplette Aufmerksamkeit auf sich zog, sobald er irgendwo auftauchte. Der Henry, der mit Blicken töten und mit seinem Lächeln Herzen brechen konnte. Der Henry, der eigentlich nichts tun musste, um das zu bekommen, was er wollte. Der Henry, der tief in seinem Innern für die Musik und das Performen lebte, der das brauchte wie andere die Luft zum Atmen. Der Henry, den sie brauchte, um überhaupt zu existieren.“

Mein Fazit: Hach, was soll ich sagen, einfach...Say Something...Beth mutiert zu Henry 2...Love in in the air <3
Es war das einmal wieder wunderschön mit den Alphas eine neue Season zu erleben. Ich liebe diese Reihe und freue mich drauf, dass noch 4 weitere Bände folgen werden. Wieder eines meiner Lesehighlights im Jahr 2018, mit der richtigen Portion an Romantik, Liebe, Zweifel, Dramatik und ganz viel Tan, Musik und Performance.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Alpharausch oder auch SUPERLIEBE :-)

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in fünf Tagen gelesen, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass Beth in diesem Band eine stärkere Rolle (im Rampenlicht) einnimmt. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches und ist, wie die vorherigen Teile der Reihe, ein echter Hingucker im Regal.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
Ich möchte hier nicht so viel zum Inhalt verraten, aber Beth und Henry haben es in diesem Buch definitiv nicht leicht und man erlebt gemeinsam mit ihnen eine emotionale Achterbahn. Was genau passiert, dass müsst ihr selbst rausfinden, aber haltet Taschentücher bereit.
Beth lernt Henrys Familie kennen und sie nehmen sie direkt auf, vor allem Henrys Stiefmutter Helen ist herzallerliebst. Und Henrys Bruder Oliver ist so genial, ich liebe seine Kommentare. Man lernt auch Beths Tante Cathrin mit ihrem Mann und ihren drei Kindern (Emma, Leon und Mia) kennen. Vor allem die kleine Mia ist zuckersüß und wie Henry und Sean mit ihr umgehen ist zum Dahinschmelzen süß. Aber am besten ist Mias Spruch, dass Beth und Henry einfach zusammengehören. Kindermund tut Wahrheit kund!
Die Dialoge sind wieder großartig, vor allem der Schlagabtausch zwischen Beth und Henry hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Henry und die ganzen Gesten, mit denen er Beth immer wieder seine Liebe zeigt, sind einfach nur zuckersüß und zum Dahinschmelzen schön.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen und authentischen Charakteren lieben, mit viel Gefühl und natürlich Gesang und Tanz sowie Humor. Ich hätte noch eeeeewig weiterlesen können und bin so unsagbar glücklich, dass ich diese großartige Reihe, die ein wahres HIGHLIGHT ist, entdecken durfte!

Fazit:
Es ist SUPERLIEBE, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Idee mit den Performern, ich liebe den Humor und die Gefühle, welche die Reihe auslöst, ich liebe Beth und Henry und wie sie miteinander umgehen und sich gemeinsam weiterentwickeln und natürlich auch die anderen Charaktere, na ja, fast alle. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für Fans von romantischen und gefühlvollen Liebesgeschichten. Es lohnt sich definitiv!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wie immer perfekt <3

Rezension : Lost Alpha

Rezension : Lost Alpha

Lost Alpha ist der vierte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden. Das Buch erschien am 24. April 2018 im epubli-Verlag und es umfasst um die 650 Seiten.

Handlung:

Wie immer kann ich sagen, dass ich komplett von der Handlung fasziniert worden bin, sie steckt diesmal voller Überraschungen und Schockmomenten. Ich musste sogar bei vielen Stellen heulen und bei anderen wieder lachen, also eine Achterbahn voller Gefühle ist hier definitiv vorprogrammiert, das kann ich euch versprechen. Die Story ist kein bisschen langatmig, man muss stetig weiterlesen, da man unbedingt wissen möchte wie, was, wer und warum etc. einfach unglaublich. Beth muss sich hier immer wieder beweisen und sich ihrer Vergangenheit entgegenstellen genauso wie Henry, welcher auch hier zu kämpfen hat. Ich finde, dass die Handlung wieder unglaublich war.

Charaktere:

Neue Charaktere gibt es eigentlich viele, aber ich befasse mich hier nur kurz mit den wichtigsten, das bedeutet Henry, Beth und das ganze Alpha Team. Ich muss sagen, ich habe meine Schätze alle vermisst, ich war nämlich voll auf Alphaentzug, doch jetzt kann ich nur sagen, dass sie sich alle übertroffen haben. Das ganze Alphateam wurde hier auf die Probe gestellt und sie haben alle bewiesen, warum sie die Alphas sind. Ich mag sehr wie Minny ihre Charaktere beschreibt, da man (fast) alle nur lieben kann. Alle Charaktere haben im Buch ihre eigene Entwicklung durchgemacht, welche einfach unglaublich war. Ich finde, dass alle Personen im Buch super beschrieben worden sind, denn sie bleiben sich alle treu, was mir super gefällt so die Alten wie auch die Neuen, wie zum Beispiel Henrys Großvater, den müsst ihr unbedingt kennenlernen ;D

Schreibstil:

Minnys Schreibstil entführt euch in eine wundervolle Geschichte, welche man nur gebannt lesen kann, denn man kann definitiv nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil ist einfach und doch anders, man flitzt einfach nur so durch die Seiten und am Ende denkt man sich nur so "wie schon zu Ende ? ". Ich liebe ihren Schreibstil, da man sich so fühlt als wäre man ein Teil der Geschichte und würde alles selbst miterleben.

Fazit:

Wie einem 100% aufgefallen ist bin ich hin und weg von dem Buch, was irgendwie klar war, denn ich liebe diese Reihe über alles, dass es schon meine Lieblingsbücher geworden sind. Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Teil mich wirklich am meisten emotional berührt hat, da es eine richtige Gefühlsachterbahn ist. Doch ich kann wirklich nur sagen, dass sich unsere Minny wirklich selbst übertroffen hat und man von Buch zu Buch merkt wie sehr sich die Geschichte verbessert hat, einfach unglaublich.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, welcher diese Reihe begonnen hat und die die es noch nicht gemacht haben, sollten sich schleunigst beeilen dies nach zu holen, denn enttäuscht werdet ihr definitiv nicht.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 22.05.2018

Lesen auf eigene Gefahr - macht süchtig!!!

Endlich geht es weiter mit Benry und UCoP!
Doch mit dem wohlverdienten Urlaub fängt „Lost Alpha“ nicht an. Beth und Henry waren schon im Urlaub, doch es war nur ein erholsamer Urlaub und es ist nichts spannendes passiert. Privatsphäre sei denen auch echt Mal gegönnt.
Stattdessen erleben wir schon gleich zu Beginn des Buches einen tragischen Moment. Ich möchte allerdings nicht weiter darauf eingehen, aber ihr solltet euch ganz sicher einige Taschentücher bereithalten – wenn nicht unbedingt für den Anfang.
Alle Charaktere haben sich in diesem Buch weiterentwickelt. Allen voran Beth. Sie ist viel selbstbewusster als in den vorherigen Teilen. In „Lost Alpha“ treten zudem neue Charaktere auf bzw. die noch etwas Unbekannteren bekommen eine größere Rolle. Alle sind glaubwürdig dargestellt und machen die gesamte Handlung interessanter.
Eins kann ich euch ganz sicher verraten: In „Lost Alpha“ lernen wir endlich Henrys komplette Familie kennen! Ich habe mich direkt in die ganze Familie verliebt. Also nicht mehr nur #henryforwin, sondern ->famcourtenayforwin!
Ich liebe diese Reihe einfach! Minny schafft es wirklich jedes Mal aufs Neue mich zu fesseln und baut Spannung mit ein, sodass es einfach nie langweilig wird. Der Schreibstil ist – wie in den Vorgängern auch – sehr einfach gehalten. „Lost Alpha“ lässt sich trotz einer Länge von 656 Seiten in einem Rutsch lesen! Man möchte nach jedem Kapitel unbedingt wissen, wie es weiter geht und kann somit einfach nicht mehr aufhören.
Und wer glaubt, dass vier Teile genug sind, der irrt sich! Selbst nach dem vierten Teil wird es nicht langweilig – im Gegenteil: Die Handlung fesselt von Anfang an und es gab einige Stellen im Buch, in denen ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte. Genauso konnte ich aber auch viel lachen und auch einige Tränchen vergießen. Es ist wirklich ein Auf und Ab, man wird also echt super unterhalten.
Wie auch in den Büchern davor finde ich es echt gut, dass man bei so vielen Personen und Orten hinten nachschlagen kann. Minny hat wirklich alle und alles, was in den Büchern vorkam, hinten aufgelistet und noch einmal in einer Kurzfassung beschrieben.
Und selbst wenn man sich an bestimmte Ereignisse aus den Vorgängern nicht mehr erinnern kann, ist das auch nicht weiter dramatisch. Es gibt immer wieder eine kurze Erklärung bzw. Wiederholung, sodass der Leser weiß, was davor passiert ist. Ich denke, selbst wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat, könnte man hier noch einigermaßen gut mitkommen.
Die Autorin hat bereits angekündigt, dass die Reihe nicht mehr aus sechs Teilen bestehen wird, sondern auf 7 erweitert wird!!! Ich habe mich sehr über diese Neuigkeit gefreut und wenn es nach mir ginge, könnte ich unendlich viele Teile lesen!
Ich kann es kaum erwarten, spätestens Ende des Jahres soll nämlich schon der nächste Teil dieser Reihe erscheinen. Diese Reihe war, ist und bleibt einfach eine meiner Lieblingsreihen. Und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen!!! Ich kann wirklich jedem diese Reihe empfehlen und vergebe somit 5+ Sterne!