Cover-Bild All The Things That Matter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Mira Manger

All The Things That Matter

Band der Reihe "Herzdrachen"
Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran.
Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr?
Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Band 2 erscheint voraussichtlich April 2022

Veröffentlicht am 09.12.2021

Schöne Geschichte

Der Schreibstil von Mira Manger gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und sehr bildhaft.

Auch die Geschichte hat mir gefallen. Aber es war leider nichts was sich aus der Masse dieses Gehres abhebt. Manchmal hatte ich im Buch leider auch das Gefühl, dass sich Vic und Austin im Kreis drehen und das fand ich etwas nervig. Während sich das im Prinzip gezogen hat war mir der Schluss etwas zu schnell aber trotz dieser Kritikpunkte habe ich mich in dem Buch einfach wohlgefühlt und möchte am Liebsten sofort mehr von Vic, Austin und vor allem ihren Freunden lesen.
Denn das war ein absoluter Pluspunkt in diesem Buch. Man hat auch ein paar Nebenstränge gehabt, die auch absolut erzählenswert waren.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das sich aber leider nicht von der Masse abhebt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

nette Lovestory

Als erstes war mir an diesem Buch das schöne Cover aufgefallen, auch der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Austin und Vic gemacht - von der Autorin kannte ich bisher auch noch kein Buch.

Die Handlung wird in flüssigem Schreibstil abwechselnd aus der Sicht von Austin und Vic erzählt. Diese Art Schreibstil mag ich sehr gern, ermöglicht er doch damit, sich in die Köpfe der Protagonisten zu versetzen und ihre Gefühle und Gedanken aus erster Reihe mitzuerleben.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls gut gefallen, sie hat Emotionen, Geheimnisse, Missverständnisse; die Protagonisten fand ich allesamt sympathisch.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch in seiner Gesamtheit zwar gut war, für mich persönlich war es allerdings nicht so hervorragend, dass es aus der Masse an New Adult-Lovestories, die auf dem Markt sind, hervorgestochen wäre. Nichtsdestotrotz ist es eine Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat, mich überzeugen konnte und mir ein paar schöne Lesestunden gebracht hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle Geschichte um Austin und Vic

Ich habe es endlich 🙈 geschafft, das Buch von @herzgestein_ zu lesen und es ist ein gutes Buch, das mich mit seinem tollen Protagonisten überzeugen konnte
🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist ...

🔹
Vic ist bodenständig, arbeitet hart und ist sehr empathisch. Sie lebt zwar in einer Studentenverbindung bzw. Schwesternschaft, aber muss hart dafür arbeiten. Sie fühlt sich dort aber auch nicht besonders wohl. Würde ihr beste Freundin dort nicht wohnen, wäre sie nie da eingezogen.
Als sie Austin kennenlernt, gibt es sofort eine Verbindung zwischen beiden, aber sie merkt auch immer mehr, dass er ein Geheimnis hat, welches er nicht teilen will. Austin hilft seiner Familie, das Haus seines Großvaters zu renovieren und lernt so Vic kennen, denn die Schwesternschaft ist deutelt nebenan. Es wird schnell klar, dass er ein Geheimnis hat, da ihn seine Brüder darauf ansprechen, dass er Vic angelogen hat. Das zieht sich durch die erste Hälfte des Buches, bis die Wahrheit ans Licht kommt
🔹
Das Buch ist aus Sicht von beiden Protagonisten. Was mich sehr angesprochen hat, ist, dass man als Leser auch nicht sofort erfährt, was Austin für ein Geheimnis hat. Auch die Story war gut durchdacht und hat einen an das Buch gefesselt.
Es gab zwischendurch ein paar Längen, weil Austin immer wieder davon gesprochen hat, dass er Vic sein Geheimnis sagen muss, aber immer wieder was dagegen spricht. Das war irgendwann ein wenig anstrengend. Auch das gegen Ende alles sehr schnell passiert ist, hat sich dann so gehetzt angefühlt.
Der Schreibstil von Mira war sehr gut zu lesen und hat mich dran bleiben lassen. Ich mochte die Protagonisten von Anfang an und auch alle Personen um Vic und Austin kamen nicht zu kurz.

Danke an @netgalleyde und den @drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar

4/5 ♥️

Veröffentlicht am 24.11.2021

Toller New Adult-Roman

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald ...

Zum Buch:
Austin und Vic

Was verschweigt Austin ihr?

Durch den flüssig, locker-leichten, modernen und bildhaften Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte, die spannend, emotional, romantisch, dynamisch und mit Höhen und Tiefen beschrieben ist, eintauchen.
Charismatische, facettenreiche und sympathische Charaktere runden das Ganze zu einem tollen Leseerlebnis ab.

Fazit:
Für diesen tollen New Adult - Roman gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2021

College-Roman ohne wirklich College

Vic und Austin lernen sich über den Gartenzaun kennen und er bittet sie um einen Gefallen, bei ihren "geheimen" Treffen lernen sie sich kennen und verlieben sich, aber Austin hat anscheinend Geheimnisse vor ihr, die zwischen ihnen stehen und je mehr sie wissen will, desto eher blockt Austin. Was ist sein Geheimnis?

Eine berührende, tiefgreifende Geschichte über gesellschaftliche Unterschiede und das Geld eben doch vieles möglich macht.
Ich mochte Vic und Austin und auch ihren Freundeskreis bzw ihre Familien sehr gerne und habe die Geschichte mit Freuden genossen.
Die Autorin hat es geschafft Seattle bildlich greifbar zu machen und ich habe mit den Protagonisten mitgelebt und gelitten.

Die Geschichte hat mich berührt, aber das Ende war dann doch irgendwie ein bisschen enttäuschend. Es ging dann alles doch etwas schnell und wurde nicht wirklich aufgeklärt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, falls sich meine Ahnung bestätigt.

Viel Spaß beim Lesen!