Cover-Bild All The Things That Matter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Mira Manger

All The Things That Matter

Band der Reihe "Herzdrachen"
Austin und Vic
Eine turbulente Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City – fesselnd, gefühlvoll und voller Geheimnisse.

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden – im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt.
Was verschweigt Austin ihr?

Band 2 erscheint voraussichtlich April 2022

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller Liebesroman zwischen einem Youtuber und einer angehenden Sozialarbeiterin

Victoria verbringt ihr letztes Semester an der University of Washington in Seattle, nachdem sie aus Geldmangel nach und um ihre Mutter zu unterstützen nach Vancouver zurückkehren wird, um sich dort als Sozialsarbeiterin zu bewerben. Sie lebt in Seattle im Haus einer Studentenverbindung.Direkt nebenan wird demnächst Austin mit seiner Familie einziehen und das Haus seines verstorbenen Großvaters renovieren.Austin und Vic kommen sich immer näher, auch als Vic ihm Schwimmstunden gibt, damit er seine Aufnahmeprüfung bei der Polizei bestehen kann.Nur Austin erzählt ihr nicht alles und hält sie weiterhin auf Abstand.Bis dann doch herauskommt, dass er nicht nur ein Youtubestar ist, sondern auch eine Vorstrafe hat und auf Bewährung ist.Doch Vic schafft es, ihm zu helfen und zum Schluss gibt es nicht nur für beide ein HappyEnd sondern für Vic einenattraktiven Job und für Austin ein Angebot von MTV für seinen Youtubechannel.Toll und spannend geschrieben, auch die Nebenfiguren und ihre Beziehungen sind gut dargestellt und vor allem die neuen sozialen Medien werden gut eingebracht!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein Buch, bei dem das Herz aufgeht!

Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden Im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt. Doch dann trifft sie auf den Youtuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran. Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand.
Was verschweigt Austin ihr? Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Der Schreibstil von Mira Manger ist flüssig und angenehm zu lesen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann euch jetzt schon sagen, das wird nicht mein letztes von ihr sein.
Die Story wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten: Austin und Victoria in der Ich-Perspektive wiedergegeben, w2oduirch man einen perfekten Einblick in die Gefühle der beiden erhält. Vic war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn sie ist, was sie vorzugeben scheint. Sie hat ganz normale Probleme, wie jeder von uns. Und es war zur Abwechslung wirklich schön, dass Geld zu haben nicht selbstverständlich ist. Wir haben hier also nicht das typische reiche Mädchen, sondern eines, das sich ihren Weg hart erarbeiten musste. Auch Austin hat mir sehr gut gefallen. Man kann einfach nicht anders und muss ihn ins Herz schließen. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, als ich im Klappentext gelesen habe, er sei Youtuber. Na das kann ja was werden, hatte ich mir gedacht. Aber zu meinem Glück, kam das Thema kaum auf und das was er macht finde ich sehr bewegend. Etwas übertrieben finde ich „sein Geheimnis“. Es wurde so viel Tam Tam darum gemacht und als dann die Auflösung kam, war ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, was sich aber auch ganz schnell wieder gelegt hat.
Die Geschichte geht eher um die beiden, als der wirkliche Studentenalltag. Auch das finde ich sehr cool, denn man benötigt nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitete Informationen über jeden Tag an der Uni oder den Unterricht/ Pausen.
Danai und Tara waren mir auch auf Anhieb sympathisch, Mia eher weniger, aber warum das so ist, werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest.
Was mir an diesem Roman besonders gut gefällt ist, dass er so realistisch ist. Es gibt mal keine toxischen Beziehungen, wie leider sehr oft in NA Büchern.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wunderschön gestaltet. Auch die Seiten haben ein herausragendes Design.

Fazit:
Ein Buch, bei dem das Herz aufgeht. New Adult Leser, macht euch auf ein Jahreshighlight mit sehr authentischen Gefühlen und Protagonisten gefasst.

Veröffentlicht am 30.11.2021

"Wir sollten beide etwas mutiger werden und uns Dingen stellen, auch wenn sie Überwindung kosten."
~Vic, Kapitel 23

~Vic, Kapitel 23

Nicht mehr lang und Vic kann endlich ihr Studium an der University of Washington beenden.
Doch dann trifft sie auf Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als sie es für möglich gehalten hätte. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend gute Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, allen voran Austin.
Was verschweigt er ihr?

Es passiert eher selten das ich mich schon direkt zu Beginn in einem Schreibstil so gut einfinde, doch hier ist es erstaunlich schnell passiert. Der Schreibstil passt einfach zu der Geschichte und den Charakteren. Nicht zu überladen und doch kann ich mir alles so bildlich vorstellen, als würde ich einen Film in meinem Kopf mitansehen.

Das Seeting hat mir ebenfalls sehr zu gesagt, da ich bin eh bekennender Seattle Fan bin. Zudem finde ich es sehr schön hier erstmal das Verbindungshaus und den Campus näher kennen zulernen. Es ist so ein sanfter Einstieg in die Welt von Vic und ihren beiden Freundinnen. Und ich spüre warum auch immer Ein großes Verlangen nach Zimtachnecken.

Vic wirkt direkt sehr sympathisch und lustig. Doch recht schnell wird auch klar das sie wohl sehr hart für das arbeiten muss was sie hat. Sie beweist damit ein gewisses Durchhaltevermögen und Selbstständigkeit. Sie ist tough und wirklich cool.

Austin wiederum wirkt zunächst wie der Junge von neben an. Er war irgendwie ganz witzig und süß, doch eher undurchschaubar. Mehr als die äußerste Schicht zeigt er noch nicht. Doch beim lesen wird schnell klar was er zu verbergen versucht.

Die Handlung beginnt sehr sachte und süß.
Doch es wird direkt klar das sie sehr interessiert aneinander sind.
Im Verlauf der Geschichte lernt man beide besser kennen und erfährt womit sie zu kämpfen haben. Die Frage die sich zwangsläufig stellt ist, ob die Geheimnisse die beiden wohl trennen könnten oder ob sie es schaffen die Dinge zwischen sich zu klären.

Wirklich eine tolle gefühlvolle Geschichte, mit einem fantastischen Seeting und wundervollen Figuren.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Also sag nie wieder, dass ich etwas Besseres verdient habe. Etwas Besseres als dich gibt es nämlich nicht."
~ Vic, Kapitel 26

Veröffentlicht am 15.04.2022

Herzensbuch!

All The Things That Matter ist von der Autorin Mira Manger über den Drachenmondverlag releast worden.

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Vic, die aus bescheidenen Verhältnissen stammt, lebt in Seattle in einer Schwesternschaft, da sie dort studiert. Zufällig lernt sie Austin kennen, der das Nachbarshaus mit seinen Geschwistern renoviert, was einst seinem verstorbenen Opa gehörte. Um Vic wiederzusehen gaukelt Austin ihr eine Lüge vor. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Austin sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufbaut während die Beziehung der beiden Fahrt aufnimmt. Vic merkt dies und versucht die Wahrheit herauszufinden.

Das Setting was Mira rund um Vic und Austin aufgebaut hat ist filmreif und mit ihrem tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte locker flockig lesen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ausnahmsweise mal kein Drama mit Betrug oder einem Exfreund gibt, was sehr angenehm ist. Ebenfalls die Charaktere sind alle - bis auf die bösen natürlich - liebenswürdig. Anfangs waren es ein paar viele Namen, man findet jedoch schnell Anschluss in der Story, die mit ihren ca. 345 Seiten eine sehr angenehmen Länge hat. Zudem wirkt die Geschichte sehr realistisch.

Das Cover lädt mit der Farbmischung aus Blau- und Rosatönen zum Träumen ein und wirkt sehr stimmig, was mir sehr gut gefällt. 🥰

Ohne pingelig sein zu wollen, sind in dem Buch jedoch mehrere Wort- oder Zeichenfehler. Über 1-3 kann man hinwegsehen aber mein innerer Monk hat beim Lesefluss doch damit gehadert, da es leider doch schon mehrere Fehler sind. 🙈

Demnächst soll ein 2. Band erscheinen, auf welchen ich mich freue und mir auf jeden Fall zulegen werde! Für mich ist Band 1 ein Herzensbuch!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2022

Nette Lovestory

„All The Things That Matter“ von Mira Manger ist ein gelungener New Adult Roman, der für nette Lesestunden sorgt.

Victoria hat noch ein Semester vor sich und dann kann sie endlich ihr Studium in Seattle beenden und zurück in ihre Heimat Kanada ziehen. Nur ihre beste Freundin war der Grund, warum sie einer Schwesternschaft beitrat und im Verbindungshaus wohnte. Ansonsten hat Vic mit ihren wohlhabenden Mitbewohnerinnen nichts gemeinsam. Als sie zufällig den sympathischen Austin kennenlernt und auch noch ihren Traumjob in Seattle angeboten bekommt, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Aber sollte sie ihre Zukunft tatsächlich von Austin abhängig machen? Denn bei bestimmten Fragen weicht er ständig aus und hält Vic auf Abstand.

Mira Manger hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der einen schnell durch die Seiten fliegen lässt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Vic und Austin erzählt, so dass man einen Einblick in beide Gefühlswelten und ihre jeweiligen Beweggründe erhält. Das angesprochene Geheimnis von Austin wird aber erst gegen Ende des Buches aufgelöst.
Vic ist bodenständig, loyal und sehr sympathisch. Es ist leicht, sie zu mögen, und man schließt sie schnell ins Herz. Für ihre Freunde ist sie immer zur Stelle und es fällt ihr nicht ganz leicht, sich auf Austin einzulassen. Als sie merkt, dass er irgendetwas zurückhält, bestätigt das ihre Vorbehalte.
Austin ist offensichtlich einer von den Guten, obwohl er Vic ganz klar wichtige Sachen verschweigt. Man kann seine Gründe aber absolut nachvollziehen, zumal man sein Geheimnis irgendwann erraten kann. Ich mag den engen Zusammenhalt in seiner Familie, den man in den gemeinsamen Szenen deutlich spürt.
Die Lovestory von Vic und Austin ist schön erzählt, aber sie hebt sich auch nicht außergewöhnlich von anderen ab. Das obligatorische Drama ist absehbar und am Ende werden alle Handlungsfäden harmonisch aufgelöst. Für zwischendurch ist diese leichte New Adult hervorragend geeignet, aber sie wird wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben.

Die nette College Romance bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!