Cover-Bild Schwarz und Blau
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Mira Manger

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Achtung: Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord.

Veröffentlicht am 26.08.2020

In den Fängen eines MCs

Der Klappentext: „…Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter's Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss ...“

Zum Inhalt: Durch eine Motorradpanne landet die Tiermedizinstudentin Joan in der Werkstatt eines Motoradclubs mit äußerst schlechten Ruf. Und obwohl sie das weiß und ein schlechtes Gefühl dabei hat, der Mechaniker Nick, Mitglied des Clubs, fasziniert sie von Anfang an. Sie treffen sich wieder und plötzlich tritt Nick mit einer Bitte an sie heran, die Joan immer tiefer in den MC reinzieht. Trotz aller Warnungen von Seiten der Familie und Freunde, verstrickt sich Joan immer tiefer in den, nicht immer legalen Angelegenheiten des MCs. Bis sie plötzlich mit sehr realen Gefahren konfrontiert wird, zum Glück ist Nick immer an ihrer Seite.

Der Stil: Bei den meisten Geschichten werden Motorradclubs gerne etwas geschönt, glorifiziert, eigentlich sind die Members ja gar nicht so schlecht, haben ja eigentlich einen guten Kern und halten zusammen wie Pech und Schwefel, das ist hier nicht unbedingt so. Klar es gibt gute Kerle im MC, unser Protagonist Nick ist so einer, aber der Rest? Naja, bildet euch selber ein Urteil. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Triggerwarnung „Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord“ etwas hart finde, ja die Themen kommen vor, aber wenn ich mich als Leser auf eine Geschichte rund um einen berüchtigten Motorradclub einlasse, sollte ich doch solche Themen durchaus erwarten? Und es gibt härtere Storys, hier wird alles aus Joans Sicht geschildert, die einiges ja nur am Rande oder durch Nick mitbekommt. Es wäre vielleicht ganz interessant gewesen auch von Nick selber einiges zu lesen. So geht es sehr stark um die Gefühlswelt von Joan und den Loyalitätskonflikt in dem Nick steckt. Aber dennoch ist es eine spannende und mitreißende Geschichte. Es ist irgendwie eine realistische Geschichte über eine junge Frau, mit ganz alltäglichen Problemen, die in falsche Gesellschaft gerät und das Beste aus dieser Situation macht.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wer Sons of Anarchy schaut, wird dieses Buch lieben!

Ich bin zuerst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da es traumhaft schön ist und eine düstere, spannende Szene in meine Fantasie gepflanzt hat. Der Klappentext hat dann Lust auf mehr gemacht.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie hat die Story von Joan und Nick wirklich spannend zu Papier gebracht. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und gibt Einblicke in die Bikerszene und deren illegalen Machenschaften.
Die Lovestory der beiden Protagonisten hat mich leider nicht ganz auf Wolke 7 schweben lassen, was aber durch die packenden und schnell aufeinander folgenden Ereignisse in der Geschichte wieder ausgeglichen wurden.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Die angehende Tierärztin Joan steht ...

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Der Schreibstil ist modern und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine Geschichte, die eintaucht in die Bikerszene, die die guten und die schlechten Seiten darlegt. Offen und schonungslos wird auch die Rivalität und Brutalität nicht unter den Teppich gekehrt. Dadurch wirkt die ganze Geschichte sehr authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir einen ungesüßten Blick auf die Bikerszene ermöglicht.

Fazit:

Eine tolle Story.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine super Geschichte für alle die Biker-Romance lieben!

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Zu erst einmal finde ich das Cover sowie den Klappentext sehr ansprechend. Es zieht einen sofort an und macht sehr neugierig.
Der Schreibstil von Mira ist großartig! Es liest sich flüssig, ist leicht verständlich und man kann nicht aufhören es zu lesen. Ich hatte schon vorher ihr erstes Buch gelesen und mochte es sehr gerne. Deswegen musste ich dieses hier auch lesen.
Die Protagonisten Joan und Nick fand ich beide auch echt toll und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mira hat ihnen interessante Charakterzüge gegeben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Doch auch die Nebencharaktere waren gut und bunt gemischt. Besonders angetan hat es mir Oliver, der Prospect der Traitors. Ich wünschte über ihn und sein "Liebesleben" wird irgendwann nochmal eine Geschichte kommen.
Das Setting war gut gewählt und ich habe mich dort wirklich in Hunters Ridge wohlgefühlt.
Die Spannung war gut und von Seite zu Seite wurde es immer spannender und besser. Das Ende hat mich wirklich überrascht und ich konnte meinen Mund für 10 Minuten nicht schließen.
Alles in allem ist das Buch wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen, der Bikerclubs spannend findet.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schwarz und blau

Joan ist 22 und angehende Tierärztin als sie den sechs Jahre älteren Mechaniker Nick kennenlernt. Es ist Zufall, dass sie gerade bei ihm in der Werkstatt auftaucht, weil ihr Motorrad nicht mehr startet. Und doch scheint es Schicksal zu sein, denn Joan verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Sie will es nicht wahr haben und wehrt sich dagegen, denn als sie sich in der Werkstatt umsieht, erkennt sie, dass sie zu dem dort ansässigen Motorad-Club gehört. Auch Nick findet die junge Frau anziehend, aber der Club scheint immer wieder zwischen den beiden zu stehen und ermöglicht ihnen keine normale Beziehung. Und die Lage spitzt sich immer mehr zu...
Der Erzählstil war gut und es gab einige überraschende Wendungen, auch wenn man die ein oder andere vielleicht ahnen konnte. Aber die Nachvollziehbarkeit für die Intensität der Gefühle zueinander, war für mich nicht ganz vorhanden. Ja, es gibt Liebe auf den ersten Blick, aber die Zuneigung der beiden wuchs beständig, obwohl die beiden sich weder sehen konnten noch regen Kontakt gepflegt haben. Und das direkt nach dem Kennenlernen! Deswegen hat die Geschichte leider nicht das gleiche Feuer bei mir entfacht, wie Nick bei Joan.