Cover-Bild Druidendämmerung
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Mira Valentin

Druidendämmerung

Nominiert für den Seraph 2023

Das Ende eines Zeitalters … und der Beginn eines neuen. Das neue Fantasy-Epos von Bestseller-Autorin Mira Valentin über die keltische Sagenwelt.

Die Welt der Druiden ist dem Untergang geweiht. Das Christentum ist auf dem Vormarsch, und in Schottland weichen die Anhänger der alten Religion immer weiter auf die nördlichen Inseln zurück. Auch die mythischen Geschöpfe aus Licht und Schatten – Brownies, Banshees, Selkies oder Redcaps – verlieren an Boden, verstecken sich in Refugien tief in den Wäldern.

Auf den Orkneys kümmert sich der junge Druidenanwärter Mylo um diese Wesen. Doch als er durch ein Missgeschick von einer Banshee verflucht wird, wendet er sich an das dunkelste Geschöpf von allen – und stolpert in ein Abenteuer, das die keltische Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Druidendämmerung ist ein großes Fantasy-Abenteuer um mystische Druiden, magische Tierwesen - und die verborgene Magie Avalons.

Für Leserinnen von Christina Henry, Naomi Novik, Katherine Arden, Marion Zimmer-Bradley und Fans der Artus-Epik.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Tolle Geschöpfe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Geschichte fand ich allein schon wegen den Wesen super interessant! Wir begegnen hier einigen Geschöpfen, die alle die verschiedensten Eigenschaften hatten und sie alle waren in die Handlung irgendwie eingebunden, das mochte ich sehr.
Mylo war zu Beginn im Umgang mit ihnen zwar ein wenig unbeholfen, aber er hat sich generell sehr entwickelt im Laufe der Geschichte. Er wurde stärker, mutiger, selbstbewusster und hat einiges über seine Vergangenheit gelernt. Gerade die Aspekte über seine Familie und Vergangenheit fand ich sehr interessant, sie hielten auch Überraschendes bereit und haben die Geschichte nochmal mehr zu etwas Besonderem gemacht. Aber auch so war es echt spannend, wie Mylo nicht nur versucht, den Fluch wieder von sich zu bekommen, sondern schlussendlich sogar seine ganze Welt retten muss. Das zwar nicht alleine, doch trotzdem war er ein sehr starker Part, der auf dem Weg dahin einiges meistern musste. Das alles war wirklich spannend, nie hat sich die Geschichte gezogen und ich würde mir wünschen, noch mehr aus dem Universum lesen zu dürfen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2023

mein Jahres-Highlight von 2022!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
wie sagt man so schön, "Das Beste kommt zum Schluß!", diese Rezension ist für mich ein wahrer Genuss. Denn ich habe sehr kange darüber nachgedacht, welches Buch mein absolutes Highlight des letzten Jahres war. Was soll ich sagen, es war nicht einfach und es kamen für mich folgende Titel in Frage:

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff
Quendel (3) von Caroline Ronnefeldt
Die Schneekönigin von C. E. Bernard

... Und noch so einige mehr!
Doch Schlussendlich habe ich mich für Druidendämmerung von Mira Valentin entschieden, denn dieses Buch hat einfach alles was ich zum lesen brauche. Wundervolle und authentische Charaktere, Fantasy Pur, Eine magische Welt, ein geniales Cover und was noch viel wichtige war. Es vereint meine liebsten Sagen und eine Reihe Mystischer Wese. Es geht um einen Teil der Artus Sage, es geht um nordische Legenden und Mythen, Druiden und Fantady pur! Dieses Buch war mir Abstand das beste des Jahres 2022 und gerade erst höre ich das Hörbuch erneut zum dritten Mal. Denn auch das Hörbuch ist fantastisch Vertont und einfach ein Genuss! Danke liebe Mira für einen so starken ersten Band! Lieben Gruß Sonja /ShaanielsBookWorld

(unbezahlte Werbung)

Veröffentlicht am 13.12.2022

Spannend und abenteuerlich

Mylo und Fiona , Sohn und Tochter von mächtigen Magier - Morgana und Merlin, die beide müssen die Welt der Druiden retten und obwohl die haben keinen Ahnung wie mit Hilfe von einzigartigen Monster die schaffen das....

Wunderschöne Fantasy Märchen, wo fast alles ist dabei, Legenden, Sagen, Mythen und erschreckende Kreaturen, und was sehr wichtig ist die Atmosphäre - fantastisch, mystisch und prickelnd. Die Personen sind gut dargestellt und sofort nach den Anfang spüre ich die Nähe zu denen, die Kreaturen sind bildhaft und detailreich beschrieben, ich kann mir jede einzelne sich gut vorstellen.

Der Schreibstil ist flüssig und außer die schwierigen Namen von die Monstern einfach zum lesen , die Autorin schreibt leicht und fein aber nicht oberflächlich sie lass uns auch in den Gefühlswelt von die Protagonisten blicken.

Spannende Fantasy Geschichte welche ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Komm mit in die Welt der Druiden!

Die Welt der Druiden steht vor dem Untergang. Das Christentum erobert Schottland und bedroht die Existenz der mythischen Wesen und drängt diese, zusammen mit den Druiden, in den Schutz der Wälder der nördlichsten Inseln, den Orkneys.
In diesem Refugium versorgt Mylo, ein ruhiger Druidenanwärter, diese Wesen aus Licht und Schatten. Doch eines Tages wird sein Leben durch einen unglücklichen Zufall für immer verändert. Er gerät in die Fänge einer Banshee, die ihn verflucht und somit eine Reihe an Ereignissen lostritt, die Mylo und die Welt in ein ungeahntes Chaos stürzt.

Dieses Buch steckt voller Magie, mythischen Wesen und Spannung. Man erlebt eine aufregende Reise von ungleichen Weggefährten, dessen Schicksalsfäden eng miteinander verwoben sind. Und eine interessante Entwicklung von Mylo, der sich ungeahnten Herausforderungen und kniffligen Rätseln stellen muss, um die verborgene Magie Avalons zu finden.
Dabei wächst er über sich hinaus und gewinnt an Stärke und Mut.

„Du kannst alles sein und alles bewirken, wenn du an dich glaubst.“

Dieses Buch begeistert durch seine Komplexität, den vielen detailliert beschriebenen Wesen und den ungeahnten Wendungen und Überraschungen.
Ab der ersten Seite, taucht man in die faszinierende Welt der Druiden ein und möchte diese nie wieder verlassen.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Klasse

Eine faszinierende Geschichte über Mylos, der als Druidenanwärter arbeitet. Verflucht begibt er sich auf sie Suche nach Heilung.
Wir immer konnten mich Schreibstil, Plot, perfekte Recherche und Mythologie ...

Wir immer konnten mich Schreibstil, Plot, perfekte Recherche und Mythologie in den Bann ziehen, ganz wie von der Autorin gewohnt.
Der Einstieg war zwar düster, jedoch einigermaßen sanft. Wir lernen Mylo und die Geschöpfe kennen, um die er sich kümmert. Besonders perfekt war hier das Glossar über die Wesen, damit man den Überblick nicht verliert. Mylo selbst war sympathisch, anfangs noch unbeholfen. Natürlich entwickelt er sich, aber so schummelte er sich schnell in mein Herz. Die Story war ausgeklügelt und hielt Überraschungen bereit.

Grandiose Gestaltung - innen und außen - mit authentischen Figuren und Mythologie, die einen fesselt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!