Cover-Bild College Princess
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.08.2019

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen. Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Veröffentlicht am 27.11.2018

College, Partys & Beziehungen - Ein toller Mix, ein begeisterndes Buch

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Am Anfang hatte ich erwartet noch ein klassisches Buch über College, Party und Liebe zu Lesen aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Zoe ist eine wirklich tolle Hauptfigur, und ihre Geschichte lässt sich wirklich nicht mit anderen vergleichen. Auch in die Gedanken von Dorian taucht man ein paar Mal ein, was mir besonders gut gefallen hat. Auf diese Weise kann man einfach am Besten die Gefühle der Beteiligten nachvollziehen. Ein weiterer erwähnenswerter Charakter, der dieses Buch zu dem macht was es ist, ist Amy. Sie unterstütz Zoe und man könnte sagen, sie ist ein bisschen ihr Anker, so eine Freundin braucht jeder in seinem Leben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich persönlich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen, weil mir das Lesen einfach so viel Spaß gemacht hat. Absolute Leseempfehlung und die 5 Sterne wirklich mehr als verdient.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Wirklich gelungene College-Geschichte

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde der Autorin bei Lovelybooks gelesen und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass ich sehr positiv überrascht war:)

Klappentext:

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 ...

Klappentext:

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich wunderbar. Flüssig, angenehm zu lesen, spannend erzählt. Ich fühlte mich gleich heimisch, hatte keinerlei Probleme die Handlung zu verfolgen und hätte allein wegen dem Schreibstil schon weitergelesen. Wirklich toll!

Charaktere:

Die Charaktere in diesem Buch sind unterschiedlich gut ausgearbeitet. Zunächst sind die Eigenschaften, die ihnen zugewiesen wurden, wohl klischeehaft. A la Good-Girl, Bad Boy, Frauenaufreißer und Spaßvogel, Zicke und stilles Mäuschen mit Problemen, nicht zu vergessen, die selbstlose beste Freundin. Es hat mich aber nicht wirklich gestört, weil Zoe als Hauptprotagonistin unheimlich sympathisch ist. Sie ist witzig und schlagfertig, verhält sich ihrem Alter entsprechen und will sich doch einfach nur einmal verlieben dürfen. Die anderen drum herum mögen ihre Rollen spielen, trotzdem agieren sie super mit Zoe. Hier und da hätte ich mir mehr Details gewünscht, dennoch konnte ich sie alle gut fassen und habe auch nicht jede Handlung vorausahnen können. Schwer zu beschreiben, aber durch die Handlung finden alle Charaktere ihren Platz, der ihnen auch außerhalb ihrer Rollen Freiheit gibt, sodass es nicht langweilig wird.

Zur Geschichte allgemein:

Auch bei der Handlung wird sich an Klischees bedient. So liest man hier wohl ein typisches College-Buch mit jungen Menschen, die feiern, Intrigen spinnen und sich in die falschen verlieben. Trotzdem konnte mich das Buch vollkommen in seinen Bann ziehen. Es passierte doch immer wieder etwas Unerwartetes, die Autorin spielt mit den Gefühlen ihrer Charaktere und der Undurchschaubarkeit, die dadurch entsteht, dass es dann doch alles eher in einer gehobenen Klasse spielt. Sowieso finde ich die Positionen der Studenten sehr gut eingefügt. Der D-Club ist besonders, kann sich Freiheiten herausnehmen, die andere sich nicht leisten können. Teilweise ist sogar das Denken ganz anders. Mit den nötigen Mitteln kann schließlich fast alles unter den Tisch gekehrt werden. Das fand ich sehr glaubhaft eingebaut und so überraschten mich dann einige Handlungen der Protagonisten auch nicht so, wie es mich in einer anderen Kulisse überrascht hätten.

Ein gelungener New Adult- Roman, der mit seiner Story und seinem Schreibstil überzeugt. Unbedingt lesenswert für alle, die die Kulisse der Uni/des Colleges gerne lesen und sich nicht allzu sehr über Klischees ärgern. Mich hat es nicht gestört. Es war spannend, gefühlvoll und gut zu lesen. In diesem Genre für mich auf jeden Fall ein 5-Sterne Buch!

5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an die Autorin und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

ASIN: B7JF4Q9VX

Preis: 19,99€ als Gebundenes Buch
Seiten: 492
ASIN: B7JF4Q9VX

Miranda J. Fox ist in Berlin geboren und lebt dort heute noch. Eigentlich heißt sie Lolaca Manhisse. Unter ihrem Pseudonym hat sie schon über eine halbe Millionen Bücher verkauft! Sie macht gern Musik und betreibt einen Blog namens Lolaca.
Der Inhalt: Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Meine Meinung: Ich habe bei der Lovelybooks Leserunde teilgenommen und ein E-Book zum Lesen bekommen! Ich muss euch vor warnen, denn ich liebe die Bücher von Miranda J. Fox! College Princess ist einfach toll, Zoe die einfach auf einen Elite Schule in London geschmissen wird, nur weil ich Dad, den Chef bei etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte! Als dann auch noch Dorian ein Auge auf die haben sollte dreht sie fast durch… Ich liebe solche Geschichten einfach und somit auch diese Geschichte, sie ist mal etwas anderes, es gibt viel Zoff zwischen den Beiden und doch finden sie am Ende zusammen, auch wenn sie beide versuchen sich von einander fern zu halten. Ich find die Charakter und die Beschreib und der Gegend einfach total bildlich! Was schlussendlich natürlich an dem Schreibstil von Miranda liegt! Trotzdessen dass es eine Liebesgeschichte ist, finde ich es nicht zu Kitschig sondern genau richtig!
Ich hoffe ihr könnt euch auch für das Buch begeistern, genauso wie ich!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Kurzweilig

Zoe bekommt die Möglichkeit an einer Elite-Uni zu studieren. Der Neffe des Leiters soll sie betreuen und man merkt schon bei den ersten Begegnungen, dass zwischen ihnen die Funken sprühen, auch wenn sie sich scheinbar nicht mögen. Ich fand die Geschichte kurzweilig und romantisch und sehr interessanten Figuren und einem gelungenen Schreibstil. Das Cover passt ganz gut dazu. Für alle, die auch mal die leichte Literatur zwischendurch mögen, ist das Buch wie gemacht.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Miranda J Fox

Dieser Roman ist ein richtig schönes Lesevergnügen, absolut empfehlenswert!

Miranda J Fox

Dieser Roman ist ein richtig schönes Lesevergnügen, absolut empfehlenswert!

Zoe kann ihr Glück kaum fassen, sie darf ans Elite College Dawson. Jedoch ist es gar nicht so einfach zwischen Snobs und Darian sich auf das Lernen zu konzentrieren.
Darian ist der Sohn des Direx, Schwarm der Mädels und wird als Zoes Kindermädchen abgestellt.

Die Autorin hat mich hier postwendend in ihren herzerfrischend und unterhaltsamen Roman gezogen. Ich habe bei diesem Buch für Stunden meinen Alltag weit weit hinter mir gelassen.
Der Schreibstil ist unglaublich geschmeidig, modern, agil und bildlich. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, sympathisch, individuell und charismatisch dargestellt. Ebenso gefielen mir die Nebencharaktere, jede einzelne Figur passt perfekt und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive der beiden Hauptakteure erzählt, dadurch konnte ich regelrecht in ihre Köpfe schauen und fand es sehr spannend und interessant ihren Gedanken und Gefühlen zu folgen.
Diese New Adult Story besticht durch Irrungen, Wirrungen, Intrigen, Hoffnungen und Erwartungen, aber allem voran durch Romantik, Witz und einem unvergleichlichem Charme.
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.