Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 03.07.2020

Super toller Auftakt!

Dieses Cover! Ist es nicht wunderschön? Einfach wow! Ich finde auch die Tattoos so Hammer! Einfach ein Augenschmaus! Das hat mich sofort in seinen bann gezogen und der Klappentext hat mich nur noch zusätzlich überzeugt!
Denn der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien! Es war das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe und wird definitiv auch nicht das letzte bleiben! Alle die es schon gelesen haben, werden mir wahrscheinlich zustimmen!
Ich hab dieses Buch quasi verschluckt und bin einfach nur begeistert! Er hat mich gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Allegra war einfach cool! Sie war mir einfach sofort sympathisch und einfach so unglaublich Taff! Ebenfalls war ich beeindruckt von ihren Mut!
Silvan war nicht nur gutaussehend, sondern auch die rechte Hand des Anführers „Nachtprinz“, denn Allegra ist gekommen um diesen eben zu töten.
Ich war total fasziniert von Silvan, er hatte einfach etwas düsteres an sich, das man anziehend finden muss. Und seine tätowierten Hände passen perfekt zum Cover!
Die Thematik rund um das Thema Mafia fand ich gut ausgearbeitet und auch mega interessant! So viel Hintergrundwissen ist wirklich interessant und konnte mich mit seinem gesamten Plot und der Dynamik komplett überzeugen.
Dazu kam die Romantik auch nicht zu kurz und mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht!
Spannende Szenen mit den passenden hauch Romantik… passender kann es nicht ausgearbeitet sein.
Das Ende hat mich dann sprachlos zurück gelassen! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Fazit:

Eine super ausgearbeitete, spannende Mafia Geschichte mit der perfekten Mischung an Gefühlen. Definitiv zu empfehlen!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gelungener Mafia Roman

Um ihren kleinen Bruder zu retten, schleust sich Allegra in den konkurrierenden Mafia Clan ein. Sie hat den Auftrag den berüchtigten Anführer den "Nachtprinz" zu töten. Doch dann trifft sie auf seine tödliche sowie gutaussehende rechte Hand Silvan...

Das war mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeistern. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und habe das Buch einfach an einem Tag durch gesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Mafia Thematik hat mich sehr angesprochen und hat für die nötige Spannung gesorgt, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz

Es hat mich sehr gefreut, dass wir mit Allegra so eine taffe Protagonistin hatten. Mit ihrer Stärke und Mut habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen.

Und dann ist da natürlich noch Silvan. Dunkel, gutaussehend und gefährlich. Wie kann man nicht von ihm fasziniert sein? Und natürlich kann auch Allegra ihm nur ganz schwer widerstehen. Und passend zu dem Cover hat er natürlich tätowierte Hände Auf dem ersten Blick natürlich ein richtiger Bad Boy und so wie es in Mafiakreisen natürlich auch üblich ist, kein ungefährlicher Mann, der schon eine schlimme Sachen erlebt und getan hat...

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man so viel Backgroundwissen zu dem Mafiaclan bekommt und dadurch eine tolle Einsicht in die Struktur bekommt. An der Stelle war es mir nur ab und an zu "soft". Ich hätte mir da ein bisschen mehr Härte gewünscht, denn ich denke in der Realität hätte ein solcher Clan keine Chance. Für mich haben sie auch etwas schnell Vertrauen in fremde Personen gezeigt und Vertrauen ist ja eigentlich etwas in Mafiakreisen, das es so gut wie nicht gibt.

Aber dafür kam mein Romantikerherz wieder toll auf seine Kosten und ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Meine Vermutung mit dem "Nachtprinz" hat sich dann am Ende auch bewahrheitet, aber das war für mich überhaupt nicht schlimm und ich hatte trotzdem genug Spannung.

Die letzten Seiten wollte ich fast gar nicht lesen, so hat es mir im Herzen weh getan. Ein wirklich mieser Cliffhanger, ich brauche ganz dringend den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Mafia oder auch nicht

Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Roman der Autorin gelesen, dieser konnte mich jedoch nicht 100% überzeugen. Dementsprechend war ich etwas zögerlich als ich diese Neuerscheinung entdeckte. Der Klappentext macht mich jedoch sehr neugierig und ich musste diesen Roman unbedingt lesen.
Und was soll ich sagen? Diese Story hat mich von der ersten Seite direkt abgeholt und bis zu letzten Seite in seinem Bann gehalten. Miranda J. Fox hat mit Silvan und Allegra zwei unheimlich starke Charaktere erschaffen, die mich als Leserin direkt für sich einnehmen konnten. Natürlich schlug mein Herz ein Tick mehr für Silvan, was aber bei seinem Charakter und seinen optischen Vorzügen keine Überraschung sein dürfte. An Allegra hat mir aber besonders ihre Stärke und ihr Sinn für Freundschaft und Familie gefallen, sie war mir sehr sympathisch.
Der Einstieg in die Geschichte war direkt und ohne Umwege und dies zieht sich auch durch das gesamte Buch. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und langatmige Passagen konnte ich auch keine finden. Der gesamte Plot besticht durch seine rasante Dynamik und konnte mich komplett überzeugen. Mir als Leserin ist auf jeden Fall nicht langweilig geworden, denn durch die spannenden Szenen im Mix mit viel Gefühl und diesem sexy Silvan flogen die Seiten nur so dahin.
Aber etwas grausam ist die Autorin schon, denn sie lässt uns mit einem Ende zurück das einen fast verzweifeln lässt. Es ist ein offenes Ende, dass Raum für so allerhand Spekulationen bietet und dadurch sehr an den Nerven zehrt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band dieser Dilogie zu lesen.
Also dieser Roman ist typisch Mafia und doch auch wieder nicht, an Spannung mangelt es auf keinen Fall und Gefühle gibt es auch genügend. Ich fand diese Story einfach nur fesselnd und hoffe auf ein schnelles Erscheinen von Teil 2.

Veröffentlicht am 24.06.2020

hinter feindlichen Mauern kann man auch sein Herz verlieren

" Ich hatte erwartet, mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben.
Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren "

Als ...

Als ich das tolle Cover gesehen habe, wusste ich genau, dieses Buch muss ich unbedingt lesen !
Die tätowierten Männerhände und der Anzug haben mich angelockt und versprachen ein tolles Lesevergnügen.
Ich war sehr gespannt auf die Story, die hinter dem Cover auf mich wartete.

Hunting the Prince ist der erste Teil einer Dilogie und ein super spannender Auftakt.
Es endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band in den Handel kommt !

Miranda hat einen super Schreibstil, flüssig und stimmig. Es liest sich super und leicht, die Seiten flogen nur so dahin.
Ich wurde von Anfang an in die Geschichte hinein gezogen und kam somit super in die Story rein.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte.

Gleich zu Beginn wird es actionreich und spannend, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere waren sehr sympatisch und authentisch. Ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern die Mafia ist auch ein großes Thema des Buches.
Und genau dieses Thema hat mir auch sehr gut gefallen, es hat etwas gefährliches und düsteres an sich.
Die Atmosphäre und das Setting waren großartig und etwas besonderes.

Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt auf den zwei Hauptprotagonisten. Man lernt sie kennen, ihre Beweggründe und
ihre Geschichte. Der Leser darf miterleben wie sie sich kennen und lieben lernen.

Allegra, schleust sich bei einem feindlichen Mafia Clan ein, um ihren kleinen Bruder und auch sich selbst zu schützen.
Dort muss sie deren Oberhaupt, den so genannten Nachtprinzen töten. Doch hat sie die Rechnung ohne Silvan gemacht.
Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

Mir hat es sehr gut gefallen, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Die Mafia, das Gefährliche, Raue und Düstere was
den Nachtprinzen und den Sicherheitschef umgibt, all das hat mich in seinen Bann gezogen.
Die Erlebnisse von Allegra waren sehr spannend und fesselnd zu lesen.

Nachdem die Story mit einem großen Knall endet, freue ich mich schon auf Band 2 und muss ihn unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Packende Geschichte in Mafiakreisen

Wenn ein solch wunderschönes Cover mit einem derart spannenden Klappentext zusammentrifft, muss man einfach zuschlagen. So war mein Gedanke, als ich auf dieses Buch gestoßen bin. Und was soll ich sagen: es hat sich definitiv gelohnt. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Dilogie, die mit Emotionen und Dramatik auf jeder Linie punkten kann.

Mittelpunkt der Handlung ist die junge Allegra. Die Mafiaszene ist gewissermaßen Teil ihres Lebens, doch dass ihr kleiner Bruder ebenfalls dort eintauchen muss, ist ihr absolut zuwider. Sie will ihn beschützen und nimmt einen beinahe unlösbaren Auftrag an: sie soll den Nachtprinzen töten, den Anführer des feindlichen Clans. Also schleust sie sich genau dort ein und versucht alles, um ihren Auftrag zu erfüllen. Doch das ist natürlich alles andere als einfach...
Allegra ist eine Protagonistin, die mich von Beginn an sehr berührt hat. Denn vor allem ihre Beweggründe zeigen deutlich auf, dass sie ein wahnsinnig gutes Herz hat. Und vor allem ist sie auch noch ziemlich schlau. Ich bewunderte ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Fähigkeit, zu kombinieren und auch aus beinahe ausweglosen Situationen einen Ausweg zu finden. Denn nur so schafft sie es, in dem feindlichen Clan genau die richtigen Ziele zu erreichen, um dem Ende ihres Auftrags immer näher zu kommen. Sie hinterfragt viel und auch, wenn sie manchmal zielorientiert und abgebrüht wirkt, so hat sie ein Herz und auch ihre emotionale Seite wird deutlich aufgezeigt. Insbesondere am Ende des Buches wird das gewissermaßen mehr als deutlich, aber das werdet ihr dann natürlich selbst sehen. Währenddessen knüpft sie zahlreiche Kontakte innerhalb des Clans und es tat mir immer sehr leid, wenn ihr klar wurde, dass sie eigentlich keine Freundschaften führen darf, da am Ende sowieso alles zerstört werden würde. Und doch gibt es hier einige Bande, die zusammengeführt werden und ich denke, das ist auch gut so.

Allen voran ist da nämlich auch Silvan, die rechte Hand des Nachtprinzen. Ein Mann, bei dem man nur durchs Lesen ein Kribbeln auf der Haut bekommt. Er ist ziemlich undurchsichtig und man wird zunächst nicht so richtig schlau aus ihm., Er wirkt dunkel und düster, ganz der Mann, der er in seiner Position sein muss. Und doch hat er im Verlauf auch immer wieder überrascht und ich war sehr neugierig, was es hinter seiner Fassade noch so alles zu entdecken gab. Seine Zusammentreffen mit Allegra sind immer wieder ein Highlight, während sie sich gegenseitig in vielen Dingen überraschen. Es ist unübersehbar, wie es zwischen ihnen knistert und ich fand die Entwicklung ihrer Geschichte wahnsinnig toll. Und doch liegt immer der Beigeschmack darunter, dass es einen großen Knall geben wird.

Das Rätsel um den Nachtprinzen regt einen während des Lesens oft zum Nachdenken an, denn es ist nicht so richtig klar, wer er eigentlich ist. Aber keine Sorge, ihr werdet nicht komplett im Dunkeln gelassen. Das Ende des Buches ist dann ein richtig böser Cliffhanger und ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt, wie DAS im Folgeband weitergehen wird. Hier kamen jede Menge Emotionen und Gefühle zutage und es zerriss einem beim Lesen beinahe das Herz. Das Buch selbst konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen fesseln. Es ist spannend, steckt voller Überraschungen und auch dramatischen und actiongeladenen Szenen. Doch auch Erotik und Gefühle kommen wie bereits erwähnt nicht zu kurz und man hat hier von allem etwas dabei. Ich persönlich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, wer jedoch nichts mit Mafiageschichten am Hut hat, der ist hier wahrscheinlich falsch. Und sollte dem so sein: gebt dem Ganzen ruhig eine Chance, es lohnt sich definitiv!

Fazit:
★★★★★
Dieser erste Teil der Dilogie konnte mich wahnsinnig fesseln und ich bin immer noch geschockt von dem Ende. Da man das nicht so stehen lassen kann erwarte ich jetzt voller Vorfreude die Fortsetzung und empfehle euch bis dahin dieses spannende Buch. Volle 5 Sternchen!