Cover-Bild Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Und ich die ganze Zeit schmacht

Und ich die ganze Zeit schmacht
Ich liebe das Buch, es passt wunderbar zu meiner Situation mit dem Studienbeginn. Dadurch dass Allie auch mit dem Studium beginnt genau wie ich, kann ich ihre Gefühle dadurch auch besser verstehen.
Ich liebe Allie, ich glaube im echten Leben wären wir gute Freunde geworden, das hoffe ich zumindest. Denn der Charakter von Allie bzw. alle Charakter von allen Personen sind sehr gut beschreiben und man kann sich nur mit ihnen anfreunden.
Ich habe schon mehrere Bücher von Miranda J. Fox gelesen und kann deshalb sagen dass mir ihr Schreibstil auch sehr gefällt und das auch auf alle Bücher bezogen. Sie schreibt locker, leicht und man kann sich die Geschichte einfach super als Film im Kopf vorstellen. Alles passiert sehr lebendig und man fühlt sich als wäre man live dabei.
Das Cover ist auch wunderschön und gefällt mir so gut dass ich das Hardcover jetzt auch bei mir im Regal stehen habe.
Auch der Titel des Buches „Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos“ passt wie die Faust aufs Auge und beschreibt wirklich die ganze Geschichte innerhalb eines Satzes.
Es ist jetzt kein super spannendes Buch und man muss es jetzt nicht unbedingt gelesen haben, aber man sollte schon mal einen Blick darauf werfen und reinschnuppern. Denn das Buch wird euch gefallen wenn ihr auf eine schöne Liebesgeschichte steht. Ich gebe dem Buch trotzdem 5 Büchersterne, da ich beim Lesen Spaß hatte und auch gut unterhalten würde und was will man bitte mehr von einem Buch?
Also ich kann auf jeden Fall sagen dass ich mir nach der Prüfungsphase auf jeden Fall all die anderen Bücher von Miranda J. Fox anschauen werde und mal schauen ob noch was neues für mich dabei ist.
Ganz viel Spaß euch beim Lesen 🙂

Veröffentlicht am 06.07.2020

Empfehlenswert

Wie schon oben im Klapptext beschrieben geht es in diesem Buch um Allie und die beiden Jackson Brüder, Oliver und Ethan. Allies Eltern haben sich scheiden lassen und Allie zieht mit ihrer Mutter in einen Vorort von Houston, wo sie an der Universität Kunst und Design studiert. Bei ihrem Einzug lernt Allie ihre Nachbarn Oliver und Ethan kennen. Die beiden sind gutaussehend, aber vom Charakter sehr unterschiedlich. Allie ist von beiden Jungs fasziniert und fühlt sich zu beiden hingezogen, aber für wen wird sie sich entscheiden?

Die Story von Allie und den Jackson Brüdern hat mich sofort gefesselt. Es gab keinen Moment, wo ich gelangweilt war. Ich habe an den Seiten geklebt bis ich es zu Ende gelesen habe. Und es ist eine wundervolle Geschichte von Anfang bis zum Ende. Die Protagonisten haben alle sehr starke Persönlichkeiten und wurden so detailliert beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.

Allie ist ein sehr starkes Mädchen. Sie hat mich immer wieder mit ihrer mutigen und offenen Art beeindruckt. Ich habe im Laufe der Geschichte mit ihr gelacht, gelitten und mich mit ihr gefreut. Für mich ist sie zu einer guten Freundin geworden, die ich in bestimmten Situationen gerne beraten hätte.

Oliver ist ein schüchterner, gutaussehender und intelligenter Junge. Ich habe mich direkt in seine Art verliebt und hoffe, dass es wirklich solche Jungs in der Realität gibt. Auch er ist für mich zu einem guten Freund geworden, dem ich alles anvertrauen würde, da ich wüsste, dass er immer zu mir stehen würde. Ab und zu hätte ich ihm gerne aus seinem Schneckenhaus gelockt oder ihm in den Arsch getreten.

Ethan ist ein gutaussehender, kämpferischer und geheimnisvoller Junge. Für die Menschen die ihm wichtig sind, würde er alles tun. Von den Charakteren hat er mir am besten gefallen, da er trotz seiner Vergangenheit zu so einer spannenden Persönlichkeit geworden ist. Natürlich konnte ich nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen, trotzdem hat er mein Herz mit jedem Lächeln und jedem Blick berührt.

Den Schreibstil von Miranda J. Fox finde ich einzigartig, es gibt nicht viele Autoren die einen so flüssig in die Geschichte entführen. Auch die Umsetzung der Geschichte finde ich mehr als gelungen. In meinen Augen hat der Geschichte nichts gefehlt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Liebesroman zu lesen. Ich könnte ihn mir immer wieder aus meinem Regal nehmen und lesen, ich wäre immer wieder aufs Neue so begeistert. Die Covergestaltung ist ein echter Hingucker, ich hätte mir auch keine bessere vorstellen können.

Der Liebesroman „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ von Miranda J. Fox ist ein Must Read. Auch wie in ihren anderen Büchern, hat Miranda wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen, die einem das Hier und Jetzt vergessen lässt. Es beinhaltet alles was man für eine wunderschöne Liebesgeschichte benötigt: Zwei heiße Typen, große Gefühle und eine gute Portion Humor. Wer schon Bücher von Miranda J. Fox gelesen hat wird auch dieses lieben. Ich hoffe, dass wir noch weitere Bücher von ihr zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

"Einer der besten New Adult Romane überhaupt!"

Zwei Brüder, Plus Ich, gleich Chaos. fällt mit einem super schönen Cover und einem Neugier erweckenden Titel sofort auf. Schon bevor ich überhaupt das erste Kapitel beendet hatte, wusste ich, dass mich die Geschichte um Allie, Oliver und Ethan komplett für sich einnehmen würde...Und so war es auch. Ich dachte schon auf den ersten paar Seiten, dass ich die Geschichte und den Handlungsfaden gecheckt hätte, aber nur ein paar Seiten später, hat mir Miranda den Wind aus den Segeln genommen. Es war ganz anders, als erwartet und eingeschätzt. Ich habe mich sofort in beide Jungs verliebt und wusste ehrlich gesagt gar nicht, wen ich in welcher Situation mehr geliebt oder gehasst habe.

Ethan hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Mit seiner ruppigen aber sehr echten Persönlichkeit hat er es mir um so mehr angetan und ich habe mich furchtbar doll gefreut, als ich ihn im Laufe der Geschichte immer besser kennen lernen konnte. Er war ganz anders als ich gedacht hatte...

Oliver hingegen, war nicht der typische Good-Guy, wie am Anfang gedacht. Auch er hatte etwas an sich, was ihn sehr interessant gemacht hat...Dennoch war Ethan ganz klar mein Favorit.

Das Buch hat mit wunderbar flüssigem Schreibstil, echten Protagonisten und ganz viel Bauchkribbeln bei mir gepunktet. Es hat einfach wunderbare New Adult Essenz und ist deswegen ein 5/5 Sterne Buch für mich.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Rezension

💗 R E Z E N S I O N 💗

Zuallererst.. wie wunderschön ist bitte dieses Buch ? Die Farben gehören zu meinen absoluten Lieblingsfarben, weshalb mich das Cover sofort überzeugt hat.

Und wie nicht anders ...

💗 R E Z E N S I O N 💗

Und wie nicht anders zu erwarten hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. @mirandas Bücher sind einfach perfekt. Ihr Schreibstil ist so locker und leicht das man einfach durch die Seiten fliegt und die Zeit vergisst.

In dem Buch geht es um Allie sie zieht mit ihrer Mom in eine neue Stadt. Dort lernt sie die Jackson Brüder kennen, und Oliver und Ethan könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich war wirklich gespannt wie sich die Dreiecksbeziehung in dem Buch entwickeln wird. Letzten Endes hat mich die Geschichte total überzeugt! Mir war wirklich schon wieder jeder einzelne Charakter so sympathisch. Die Geschichte war durchgehend spannend und sehr fesselnd. Also ein absolutes muss im Bücherregal, und eine riesengroße Empfehlung von mir! 😍❤️

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein Mädchen, zwei Brüder und jede Menge Probleme. Eine typischer aber sehr schöner Roman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der revalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie gern hätte.

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Farben, der Titel und der Inhalt haben mich direkt angesprochen. Die Freude auf dieses Buch war mehr als berechtigt. Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an verschlungen und konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.

Der darüber hinaus sehr flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich total gefesselt. Auch wenn die Art und die Idee hinter der Geschichte ja im Grunde genommen nicht neu ist, so war es trotzdem eine erfrischende Story. Das Thema rund um Allie, die Jackson-Brüder war spannend und tiefgründig. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Alles kam glaubwürdig und authentisch rüber. Allie, Oliver und Ethan konnte ich direkt ins Herz schließen. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Mir hat "Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" sehr gut gefallen. Es war eine schöne, aber keine klischeehafte Liebesgeschichte mit jeder Menge Tiefgang, Spannung aber auch Humor. Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall meine Leseempfehlung aussprechen und vergebe hierfür 5 von 5 Sterne!