Cover-Bild Das kleine Buch zum Glücklichsein

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
  • ISBN: 9783453703827
Miriam Akhtar

Das kleine Buch zum Glücklichsein

Kleine Übungen für mehr Freude, Zuversicht und Erfüllung
Karin Weingart (Übersetzer)

Einfach mehr Glück ins Leben holen! Das wünschen sich alle, ob jung oder alt, reich oder arm. Doch leichter gesagt als getan. Die renommierte Psychologin und Glücksforscherin Miriam Akhtar zeigt: Glücklichsein ist eine Frage der bewussten Entscheidung – und diese lebensverändernde Entscheidung kann jeder treffen. Die Übungen und Impulse aus diesem kleinen Glückskurs lassen uns verblüffend schnell und einfach mehr Zufriedenheit und Erfüllung finden. Indem wir gezielt lernen, die Verbindung zu anderen Menschen zu fördern, Dankbarkeit zu kultivieren, den Moment zu genießen oder positive Emotionen einzuüben, sind nachhaltige Glücksmomente garantiert.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein kleines bisschen Glück gefällig?

0

Jeder Mensch beschäftigt sich früher oder später mit dem Thema Glück, denn jeder Mensch will glücklich sein. Wie das geht und was dahinter steckt, darüber klärt in diesem Büchlein die renommierte Psychologin ...

Jeder Mensch beschäftigt sich früher oder später mit dem Thema Glück, denn jeder Mensch will glücklich sein. Wie das geht und was dahinter steckt, darüber klärt in diesem Büchlein die renommierte Psychologin und Glücksforscherin Miriam Akhtar auf.


Dieses kleine aber feine Büchlein hat noch nicht einmal einhundert Seiten und dennoch eine ganze Menge Inhalt.

Schon der Aufbau des Buches ist wirklich toll und schön übersichtlich. Während die Autorin auf den ersten Seiten noch auf wissenschaftliche Fakten zum Thema Glück eingeht und was es überhaupt damit auf sich hat, widmet sie sich ab circa der Hälfte zwölf Gewohnheiten, die ein glücklicheres Leben ermöglichen. Außerdem gibt es zahlreiche kleine bunte Illustrationen, was das Lesen richtig angenehm und unterhaltsam macht.

Dabei stimmt aber auch der Inhalt, denn dieser ist umfangreich und bei mir blieben keine Fragen offen. Was Miriam Akhtar zu sagen hat, ist zudem durchaus nachvollziehbar und verständlich erklärt. Zwar gibt es auch einige Fremdworte, aber selbst diese erklärt sie gut verständlich. Am besten gefallen haben mir allerdings die Glücksgewohnheiten, die absolut Sinn ergeben und mit denen man gut arbeiten kann.

Überhaupt ist dieses Buch eines, welches man nicht nur einmal zur Hand nimmt. Es ist vielmehr ein Arbeitsbuch, welches zu mehr Glück im Alltag verhelfen kann. Dazu ist es super zum Verschenken geeignet.