Cover-Bild Heimkehr nach Whale Island
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Miriam Covi

Heimkehr nach Whale Island

Roman – Der Auftakt der großen Sehnsuchtsreihe
Band 1 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe!

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Veröffentlicht am 24.04.2022

Wunderschöne, romantische Liebesgeschichte

»Heimkehr nach Whale Island« ist ein Roman den ich sofort ins Herz geschlossen habe und das nicht nur wegen des wunderschönen Covers und der liebevollen Aufmachung des Buches mit Karte der Insel im Innenteil. ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich gleich in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt sehr bildlich, humorvoll und leicht, mit einem konstanten Spannungsbogen. Die Geschichte zieht mich in ihren Bann und lässt mich einfach nicht mehr los. Vor allem die Charaktere der Inselbewohner sind so realistisch dargestellt, dass ich das Gefühl habe sie zu kennen. Und dann sind da noch die herrlichen Landschaftsbeschreibungen, die mich direkt in die Insel verlieben lassen. Ich kann gar nicht glauben, dass es die Insel nicht wirklich gibt.
Liebesromanleserinnen sollten hier unbedingt zuschlagen. Das Buch ist so, so schön, da geht einem das Herz auf. Eine wundervolle, romantische Liebesgeschichte, gespickt mit einem sehr feinen Humor, der mich mitunter laut auflachen lässt, versüßen mir die Lesestunden, so dass ich gar nicht bemerke wie schnell sich 560 Seiten weggelesen lassen. Ich bin echt froh, dass im Juli 2022 Band 2 »Neuanfang auf Whale Island« erscheint, denn ich will unbedingt mehr von Whale Island und ihren Bewohnern lesen.
Fazit: Wunderschöne, romantische Liebesgeschichte angesiedelt in atemberaubender Landschaft mit authentischen, liebeswerten Charakteren. Lasst euch vom Zauber der Insel einfangen ihr werdet es nicht bereuen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller Start einer wundervollen Reihe

Ich hatte hohe Erwartungen- ich bin ein großer Fan von Miriam Covi- und sie hat mich nicht enttäuscht…. Eine wundervolle, stimmungsvolle Geschichte gespickt mit einer Prise Humor und ganz viel Herz!!!! Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit tollen Charakteren und viel Potenzial für Teil 2 und 3👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Rückkehr nach Whale Island

Greta Lorenz soll ganz unerwartet ihren wirklich sehr gutausssehenden Chef auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten.

Noch bevor sie einen Fuß auf Whale Island setzt wird sie für die Ehefrau von Duncan gehalten.
Duncan ist auf Whale Island aufgewachsen und auf der Insel betreibt seine Familie ein kleines Hotel.
Greta stimmt nur ungern dem Spiel zu da sie sehr herzlich in der Familie aufgenommen wurde.
Die Natur der Insel sowie auch die Buckelwale die in die Nähe der Insel kommen faszinieren Greta und die Insel wird schnell zu einem Zuhause für sie.
Je länger sie mit Duncan auf der Insel ist umso stärker werden ihre Gefühle für ihn, nur hat dies wirklich eine Chance.

Da mich die Romane von Miriam Covi mich immer wieder faszinieren war auf diese neue Reihe die auf der Insel Whale Island spielt schon sehr gespannt und hatte mich darauf gefreut mit dem Lesen beginnen zu dürfen.
Hier geht es um Greta die gerade in New York einen Neuanfang gewagt hat und nun mit ihrem Chef nach Whale Island in Kanada aufbricht. Nur Greta weiß nicht, dass Duncan die Insel vor 13 Jahren verlassen hat und nie mehr zurück gekehrt ist.
Duncan fällt die Rückkehr nicht leicht und er hadert auch scher damit sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und als ich richtig in die Geschichte eingetaucht was konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der Roman wird hauptsächlich aus der Sicht von Greta erzählt aber auch Duncan erhält seine Kapitel. Durch die Gespräche mit den anderen Figuren ergab alles zusammen für mich ein völlig rundes Bild.
Für mich war der Handlungsverlauf sehr gut strukturiert, so dass es mir sehr leicht gefallen ist allem gut zu folgen und auch die Entscheidungen die getroffene wurden waren sehr gut verständlich.
Greta hat keine leichte Zeit hinter sich und auch Duncan hat sein Päckchen zu tragen und gerade die Reise nach Whale Island macht es für ihn nicht einfacher. Greta fühlt sich sehr wohl auf der Insel und auch ihre Gefühle für Duncan wachsen. Duncan dagegen muss sich erst seiner Vergangenheit stellen bevor er sich auf seine Familie und seine Heimat einlassen kann.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und auch wenn ich von einem Happy End ausgegangen bin gab es doch einiges was ich so nicht erwartet gehabt hätte.
Alle Figuren des Romans waren für mich mit sehr viel Liebe zum Detail sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich sie mir sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Greta hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei Duncan hat dies etwas länger gedauert.
Auch wenn Whale Island ein fiktiver Handlungsort ist so konnte ich mir alles durch die Ortsbeschreibungen vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat dieser Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch verbracht.
Nun freue ich mich auf den nächsten Teil der Reihe und ich vergebe sehr gerne für dieses Buch alle fünf Sterne.

Das Buch reißt mich mit

Jeder braucht einen Heimathafen im Herzen und unter den Füßen.

Um was es geht:

Jeder braucht einen Heimathafen im Herzen und unter den Füßen.

Um was es geht:
Greta wird von ihrem Chef überrumpelt und begleitet ihn auf eine Geschäftsreise, die sich rasch zu einem Abenteuertrip der besonderen Art entwickelt. Ich möchte keine Lesesekunde davon missen.

Zu den Figuren:
Greta Lorenz ist 34 Jahre alt und arbeitet an der Rezeption eines New Yorker Hotels. Sie ist ein Organisationstalent, akribisch, ehrgeizig und ein Mensch, den jeder gerne an seiner Seite hat.

Duncan Sommerset arbeitet im gleichen Hotel wie Greta als Hotelmanager. Hinter vorgehaltener Hand wird er von den Angestellten als Eisblock betitelt. Er hat einen spannenden Charakter und ich freue mich, als ich endlich mehr von ihm entdecken darf.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte beginnt mit der Ich-Perspektive von Greta im Präsens und zieht mich sofort in den New Yorker Alltag hinein. Warmherzig und empathisch kommt mir Greta vor und dieser erste Eindruck täuscht nicht. Es dauert nicht lange und ich befinde mich mit Duncan und Greta auf einer Reise, die weit mehr als nur eine Geschäftsreise wird, und bestaune dabei oft die Entwicklung der Figuren und der Handlung.

Cameron Lodge ist ein kleiner Hotelkomplex, der in die Jahre gekommen ist, aber mich stört das keine Sekunde, auch wenn mich ab und an der Staub in der Nase kitzelt, der auf den alten Gegenständen ruht. Immer wieder stupst mich Johnnie Walker, der Hund der Familie Cameron an und will, dass ich seine alten Knochen kraule, und wer könnte dieser charmanten Einladung widerstehen? Ich nicht.

Atmosphärisch dicht und wunderbar bildhaft, erliege dem Charme der Insel, die oft vom Nebel verschluckt wird. Ich sehe Whale Island lebhaft vor mir und verliebe mich in seine Bewohner, die alle ihre Eigenheiten pflegen. Ich erlebe die Differenzen, welche zwischen Duncan und seiner Familie liegen und frage mich wie Greta, was da wohl vorgefallen ist. Erwartungsvoll lese ich weiter und werde nicht enttäuscht. Vieles davon berührt mich sehr.

Auf keinen Fall darf ich vergessen, den gelben Bücherbus zu erwähnen. Es ist eine mobile Bücherei, mit der Rae den Lesebedarf auf der Insel stillt und ganz nebenbei für alle da ist, mit einem guten Ratschlag oder einer netten Lebensweisheit. Rae hat immer recht, das ist Gesetz und auch ich zweifle nicht eine Sekunde an ihren Worten. Sie ist absolut überzeugend.

In Duncans Ich-Perspektive darf ich ganz selten schlüpfen und genieße das total. Von mir aus hätten diese Kapitel viel öfter erscheinen und länger sein dürfen.

„Heimkehr nach Whale Island“ schenkt mir einen wundervollen Leseurlaub. Ich tauche tief in die Story ein und vergesse alles um mich herum, so wohl fühle ich mich auf der Insel mit ihrem rauen Charme und den teils verschrobenen, aber absolut liebenswerten Bewohnern. Duncans Familie schließe ich sofort ins Herz und auch die Protagonisten landen sicher darin. Es ist eine Geschichte mit Tiefgang an den richtigen Stellen, ganz viel Romantik und einem leichten Prickeln, das mich immer dann ergreift, wenn sich Duncan und Greta ansehen. Die Luft flirrt und ich kann mich dem nicht entziehen. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint und ich die Geschichte von Duncans Bruder Aidan, lesen darf. Es wird eine tolle Rückkehr nach Whale Island zur Cameron Lodge.

Von mir erhält „Heimkehr nach Whale Island“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Liebe, Emotionen und eine Portion Humor

Greta Lorenz arbeitet an der Rezeption eines großen Hotels in New York. Auf einmal wird sie von ihrem Chef Duncan Sommerset gebeten, ihn bei einer Geschäftsreise nach Kanada zu begleiten. Greta findet sich plötzlich auf der Insel Whale Island wieder, auf dem die Familie von Duncan ein kleines Hotel betreibt. Durch ein Missverständnis wird Greta für Duncans Frau gehalten, was dieser aber nicht aufklärt und sie bittet, das Spiel mitzuspielen. Greta fühlt sich auf der Insel und bei Duncans Familie so wohl, wie schon lange nicht mehr. Warum hat Duncan die Insel vor dreizehn Jahren plötzlich verlassen und möchte über das Thema nicht reden?
Ich bin immer wieder begeistert von den Romanen der Autorin. Miriam Covi versteht es mit humorvollen Dialogen die Bücher aufzulockern und dies ist ihr auch mit dem Auftakt der Whale-Island-Reihe wunderbar gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm und locker, deshalb fiel es mir auch leicht in die Geschichte einzutauchen. Erzählt wird der Roman aus der Ich-Perspektive von Greta und Duncan.
Der Roman spielt auf der fiktiven Insel Whale Island, die mich mit atemberaubenden Naturbeschreibungen begeistert hat.
Gretas Humor hat mir sehr gefallen, besonders, wie sie mit ihrem Chef, dem Eisblock, umgegangen ist. Duncan ist eher unnahbar und der Leser fragt sich, die ganze Zeit, was er Greta verheimlicht. Die Vergangenheit der Hauptprotagonisten spielt eine wichtige Rolle, die auch zu einigen Emotionen führt.
Authentisch wirken die Einwohner der Insel sowie die herzlich und liebenswerte Familie von Duncan.
Liebe, Emotionen und eine Portion Humor haben mir wunderschönen Lesestunden beschert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn für Zwischendurch ist der Auftakt der Whale-Island-Reihe genau der richtige Roman.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil „Neuanfang auf Whale Island“, der im Juli erscheint.