Cover-Bild Ein Drache zu Weihnachten

Ein Drache zu Weihnachten

Geschichten über Freundschaft und Toleranz
Drei Weihnachtsgeschichten sind in diesem Sammelband enthalten:

Rosa Hase und der Weihnachtsmann
Kaninchen Fluffy erzählt von Reisen, Rücksendungen und seiner Begegnung mit dem Weihnachtsmann.

Ein Löwe zu Weihnachten
Gewissenhaft passt Leo Löwe auf den Spielzeugladen von Beate auf, bis er verkauft wird. Der Weihnachtsmann hat kein Einsehen und so landet Leo auf dem Gabentisch des kleinen Kevin. Ein ganz neues Leben wartet auf ihn ...

Ein Drache zu Weihnachten
Matrosenpüppchen fühlt sich zum großen, bunten Stoffdrachen Ghraa hingezogen. Fest entschlossen macht es sich auf den langen Weg zu ihm, quer durch den Spielzeugladen. Doch Gefahr droht noch von ganz anderer Seite. Denn Weihnachten rückt immer näher und Ghraa und Matrosenpüppchen sollen verkauft werden!

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Weihnachten aus Sicht der Spielsachen

In drei Geschichten geht es um Weihnachten und Kinderwünsche. Allerdings wird hier die andere Seite beleuchtet. Fluffy ist ein rosafarbenes Kaninchen, sieht aber scheinbar aus wie ein Bär. Das Tier ist es gewöhnt, immer wieder in einem Karton zu verreisen, Retouren inbegriffen. Als das Tier bei einem kleinen Mädchen landet, kann es nicht sagen, dass es sich im Kinderzimmer wohlfühlen würde.
Leo Löwe ist im Spielzeugladen zufrieden. Er passt nachts auf alles auf. Die anderen Tiere und Spielzeuge toben nachts wild herum und ohne Leo würde das oft nicht gut gehen. Doch eines Tages wird er verkauft. Er fühlt sich aber im Kinderzimmer des Jungen nicht wohl. Mit Hilfe der anderen Tiere und Spielzeuge lässt er sich zurück schicken. Doch im Spielwarenladen hat sich auch einiges geändert.
In den gleichen Laden wie Leo wohnen auch ein Stoffdrache und ein Matrosenpüppchen. Das Matrosenpüppchen liebt den Stoffdrachen und durch den ganzen Laden macht es sich auf den Weg zu ihm. Als die beiden sich gefunden haben, möchten sie es verhindern, dass sie wieder getrennt werden.
Die Geschichten haben mir gut gefallen. Sie sind lebendig geschrieben und man kann sich gut in die Geschichten hinein versetzen. Auch das Cover gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Schöne Geschichten über Weihnachten und Spielzeug

Diese Geschichten sind wirklich nett. Kurz und unterhaltsam.

Diese Geschichten sind wirklich nett. Kurz und unterhaltsam.
Mir haben sie gut gefallen und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie der Weihnachtsmann an all die Spielzeuge kommt und was die Spielzeuge dabei empfinden.
Von mir gibt es 4 Sterne.