Cover-Bild Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Miriam Mann

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

Annika Sauerborn (Illustrator)

Meeres-Magie mit Lilli Luck! Schon lange lebt Lillis Familie in einem rot-weißen Leuchtturm. Jeden Abend erzählt Uroma von Piraten, Nixen und sagenhaften Zauberschätzen. Und seit Lilli entdeckt hat, dass sie wundersame Meeresbewohner sehen und verstehen kann, fragt sie sich, ob doch etwas dran ist an der Geschichte von der magischen Gabe der Leuchtturmwärter. Eine liebevoll illustrierte Geschichte über Freundschaft, Familie und magische Wesen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Lilli,die Leuchtturmwärterin.....

"Lilli Luck - Vernixt und zugenäht" ist der erste Teil einer neuen Reihe und meine große Tochter und ich sind jetzt schon Fans :)

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ...

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ihren 2 Geschwistern Lula und Linus,in einem Leuchtturm.Die Uroma erzählt den Kindern immer ganz tolle Geschichten,wo jeder seinen eigenen Teil miteinbringen kann.Diese handeln über das Meer und besondere Meeresbewohner.Als ihre Mutter das Zimmer vermietet,was noch frei ist und Lilli somit Sara kennen lernt und sie von ihrer Oma eine alte Laterne mit einem versteckten Gegenstand geschenkt bekommt,geschehen auf einmal seltsame Dinge und Lilli macht eine Entdeckung,die eigentlich gar nicht möglich ist...

Die Autorin Miriam Mann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.Die Kapitel sausten nur so dahin und eine gewisse steigende Spannung zog sich durch das Buch.Wir konnten uns gut in Lilli hineinversetzen und haben sie gerne bei ihren Abenteuer begleitet.

Die Illustrationen und das Cover sind in Meeresfarben gehalten.Also alles hat einen bläulichen Touch mit kleinen,farblichen Details.Das passt super zum Buch und der Geschichte und gefällt uns wirklich sehr.

Da uns das Abenteuer wirklich sehr gut gefallen hat,haben wir uns schon den zweiten Band bestellt.Wir sind gespannt was Lilli,Sara und Co noch so für Abenteuer bestreiten werden.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Leuchtturmliebe

Lilli Luck lebt mit ihrer Familie in einem alten Leuchtturm. Ihre Uroma erzählt jeden Tag eine abenteuerlich Geschichte über die Schiffe und den Leuchturm.

Lillis Mama hat ein Zimmer an eine Frau vermietet, ...

Lillis Mama hat ein Zimmer an eine Frau vermietet, die einen Sommerjob auf der Insel hat. Zusammen mit ihrer Tochter zieht sie ein und als Uroma noch eine alte Lampe an Lilli weitergibt, steht den magischen Abenteuern nichts mehr im Weg.

Einen absolut bezaubernde Geschichte, wunderschön illustriert. Ich Cover verliebt und wurde nicht enttäuscht. Meine Meinung nach ist mit Lilli Luck eine ganz bezaubernde Heldin geboren, die mir ihrer Magie und mit ihrer Unschuld hoffentlich noch viel Herzen erobern wird.

Für mich ist dies ein wunderschöner Auftakt einer tollen Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Magie. Lilli hat etwas ganz besonderes, wobei auch ohre Uroma ein stiller Held dieser neuen Reihe ist.

Perfekte Unterrhaltung zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen prima geeignet. Gerade durch die Illustrationen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 31.03.2018

Lilli, die Leuchtturmwärterin

Zum Buch:
Lilli lebt mit ihrer Familie in einem Leuchtturm. Zusammen mit ihren Geschwistern Lula und Linus lauscht sie jeden Abend den magischen Gutenachtgeschichten von ihrer Uroma.
Lilli bekommt von ...

Zum Buch:
Lilli bekommt von Uroma Luck eine alte Lampe, die von Leuchtturmwärter zu Leuchtturmwärter weitergegeben wird ...

Das Cover ist schon total ansprechend und absolut zauberhaft.
Die Geschichte beginnt mit einer wunderschönen Gute-Nacht-Geschichte von Uroma Luck. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, es eignet sich auch prima zum Vorlesen.
Mich hat die Geschichte rund um Lilli und ihre Freunde sehr gut unterhalten. Die Kinder werden sehr gut beschrieben, die Geschichte ist magisch und spannend. Auch Freundschaft spielt eine große Rolle.

Fazit:
Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit großem Spaßfaktor. Mir hat der erste Teil der Reihe rund um Lilli und ihren Leuchtturm sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Lilli Luck - Vernixt und zugenäht

Lilli lebt mit ihrer Familie am Meer. Und als wäre dies nicht schon toll genug, wohnt die Familie in einem Leuchtturm. Jeden Abend wird es dort besonders gemütlich, denn immer dann erzählt die Oma den Kindern der Familie von mal lustigen, mal etwas unheimlichen, aber immer abenteuerlichen Meeresbewohnern, dann tauchen die Kinder zusammen mit der Urgroßmutter in eine märchenhalfte Welt ein. Als Lilli eines Tages eine alte Laterne geschenkt bekommt, entdeckt sie dort zufällig ein kleines Notizbuch. Und kurz darauf geschehen seltsame Dinge, denn Lilli hört plötzlich Geräusche, welche den anderen wohl verborgen bleiben. Doch was ist der Grund?

„Lilli Luck – Vernixt und zugenäht“ ist der erste Teil einer abenteuerlichen, manchmal etwas magischen Reihe, welche empfohlen wird für junge Leser ab ca. 8 Jahren. Die Schriftgröße ist meiner Meinung nach gut geeignet für Leser dieses Alters, und auch die Kapitel haben eine nicht allzu umfassende Seitenzahl. Aber auch zum gemeinsamen Vorlesen bietet die Geschichte perfekte Unterhaltung.

Mit ihrer Hauptfigur Lilli Luck hat die Autorin Miriam Mann einem abenteuerlustigen und eigentlich ganz normalen Mädchen die Rolle der kleinen Heldin zugeteilt und sicherlich werden die meisten Leser der empfohlenen Altersgruppe sich gut in viele Situationen hineinversetzen können. Denn trotz der manchmal magischen Elemente im Buch geht es auch um ziemlich alltägliche Dinge, welche eben Mädchen in Lilli’s Alter beschäftigen – Familie und Freundschaft spielen eine große Rolle im Buch.

Alles zusammen ergibt einen spannenden, abenteuerlichen und lesenswerten Auftakt zu einer neuen Buchreihe, welche man spätestens nach dem Lesen der ersten Seiten weiterlesen möchte. Auch das Cover ist niedlich und bietet neben einer freundlich-frech grinsenden Lilli Luck in der Mitte noch viele kleine Zeichnungen, welche sie „umranden.

Auch im gesamten Buch finden sich große und kleine Illustrationen, welche die Geschichte sicherlich gerade für jüngere Leser noch etwas anschaulicher werden lassen. Hier ist allerdings auch das Einzige, was wir bei diesem Buch etwas bemängeln – denn die meisten Bilder sind überwiegend in blau gehalten, was uns nicht ganz so gut gefallen hat. Denn dadurch wirken gerade die Figuren (auf uns jedenfalls) etwas durchsichtig. Ansonsten allerdings sind die Bilder der Illustratorin Frau Annika wunderbar passend zur Geschichte und toll zum Betrachten.

Der zweite Teil dieser Reihe „Da wird ja die Robbe im Meer verrückt“ ist bereits seit Februar diesen Jahres im Dressler-Verlag erhältlich, auch sind die passenden Hörbücher bereits erschienen.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Unterhaltsames Ferienabenteuer mit einem Hauch Magie

Lilli lebt mit ihrer Familie in einem echten Leuchtturm. Ihre Uroma erzählt ihr und ihren Geschwistern jeden Abend spannende Geschichten von magischen Meerwesen. Eines Tages hört Lilli das Meer kichern. Spielt ihre Fantasie ihr einen Streich oder steckt womöglich doch mehr dahinter?

»Vernixt und zugenäht« ist der Auftakt der Kinderbuchreihe »Lilli Luck« für Seeräuber und Meernixen ab acht Jahren.

Der Einstieg in die liebenswerte Geschichte fällt nicht schwer. Einfache Sätze und die große Schrift machen es für die Zielgruppe ideal. Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Durch die kurzen Kapitel des fantasievollen und spannenden Abenteuers wird der Leser stets zum Weiterlesen angeregt. Miriam Mann beschreibt alles sehr anschaulich, sodass man ein klares Bild bekommt und sich alles gut vorstellen kann.

Alle Charaktere sind hinreißend sympathisch beschrieben. Viele Kinder werden sich in den authentisch gezeichneten Protagonisten wiederfinden. Besonders ist uns Uroma Luck ans Herz gewachsen, da sie mit ihrer liebevollen Art stets zur Stelle ist und immer ein offenes Ohr hat. Außerdem gefallen uns ihre kreativen und lebhaft erzählten Meeresgeschichten, die die Fantasie anregen und nicht nur die Kinder in der Geschichte in abwechslungsreiche Abenteuer entführen.

Die liebevolle Gestaltung und die kleinen erfrischenden Illustrationen von Annika Sauerborn, die perfekt auf die Geschichte abgestimmt sind, runden das Buch gelungen ab.

Die Mischung aus familiärer Alltagsgeschichte, Freundschaft und Zusammenhalt aber auch Spannung und einer Prise Magie ist sehr gut gelungen und macht das herzerwärmende Buch abwechslungsreich und lesenswert.

Meinem Sohn (6), meiner Tochter (9) und mir hat es viel Spaß gemacht und wird vergeben 5 von 5 Seesternen für »Lilli Luck - Vernixt und zugenäht“.