Cover-Bild Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Fantasy: Eine bezaubernde Reise durch die Welt von Livie und den Harrowmores

So ein tolles Buch!

So ein tolles Buch!

Livie wird bei einem Ausflug mit ihrer esoterisch angehauchten Tante von einem Blitz getroffen. Und das ausgerechnet unter der Jahrhunderte alten Druideneiche. Dadurch wird sie zur neuen Banshee der Familie Harrowmore auf ihrem englischen Landsitz. Das Problem? Familie Harrowmore schafft es, sich quasi täglich in lebensgefährliche Situationen zu manövrieren und daher hat Livie alle Hände voll zu tun, ihre Schützlinge am Leben zu halten.

Dabei muss sie sich allerdings erstmal an die neuen Umstände gewöhnen und heraus finden wozu sie als Banshee in der Lage ist und vor allem wozu sie nicht mehr in der Lage ist....

Die Figuren der Geschichte haben durchweg einen charmanten Charakter und ihre Entwicklung in den darauffolgenden Bänden empfinde ich als sehr gelungen. Sie sind allesamt ein wenig schrullig, was ihrer Persönlichkeit eine faszinierende Note verleiht und mir besonders gut gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig, und man kann der Handlung problemlos folgen. Miriam Rademachers Ideen sind fantasievoll und originell.

Insgesamt kann ich jedem, der Fantasy auch dann liebt, wenn keine Drachen vorkommen, die Welt von Livie und den Harrowmores wärmstens empfehlen. Moment, es gibt ja einen Drachen.....

Die Geschichten lassen Raum zum Lachen, Mitfiebern und einfach nur Genießen

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wieder viel Humor und tolle Charaktere

Die liebe Livie kenne ich schon durch Harrowmore Souls und daher wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen.

Livie wird von einem Blitz getroffen und erwacht als Banshee der Harrowmores. Leider hat sie bei der Familie ganz schön was zu tun, da alle nicht unbedingt mit Glück gesegnet sind.
Livie fand ich total witzig. Sie tut sich schwer mit ihrer neuen Berufung und auch mit dem Umstand das sie Tod ist. Sie lernt aber sehr schnell und schließt sogar Freundschaft. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre Seitenhiebe waren immer sehr amüsant. Ich mochte sie gleich.
Ihren Todesboten Walt fand ich auch gleich sympathisch, auch wenn er erstmal den unnahbaren spielt.

Der Schreibstil ist mir nicht unbekannt, durch Harrowmore Souls kenne ich ihn bereits und auch hier zieht sich der humorvolle Stil durch. Düstere stellen werden dadurch aufgelockert. Man muss oft lachen, sich freuen, aber auch mitfiebern, was einen mehr mit den Charakteren verbindet. Das Setting auf einen Schloss passt perfekt zu Geistern und anderen Wesen, die sich dort herumtreiben. Natürlich gibt es auch viel Spannung und diese wird an den passenden Stellen such ganz schön angezogen. Ein bisschen Romantik darf natürlich auch nicht fehlen und so ist die Mischung perfekt. Der Schluss bleibt offen und es gibt ja noch einige Bände mehr, indem man Livie und ihrer Freunde begleiten darf.

Fazit
Eine perfekte Mischung die einem schöne Lesestunden beschert und man das Buch fast in einem Rutsch durchlesen kann.
Ich mag die Reihe sehr und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Toller Reihenauftakt

Wenn ich eins behaupten kann, dann wohl, dass ich die Geschichten von Miriam Rademacher liebe. Livie kenne ich schon aus Harrowmore Souls, umso gespannter war ich auf ihre eigene Reihe, die ja immerhin vorher existierte. Und auch die Banshee Livie Reihe kann ich nun, nach diesem ersten Band, sehr empfehlen. Ich bin schon super gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird, denn es bleibt ein etwas offeneres Ende, bei dem das Chaos eigentlich schon vorprogrammiert ist. Außerdem bin ich allgemein auf Livies weitere Entwicklung gespannt, oder ob sie tatsächlich alle Harrowmores am Leben halten kann - die legen es nämlich echt darauf an zu sterben. Wahnsinn. Aber auch über Walt würde ich gern mehr lesen, denn irgendwie habe ich ihn mittlerweile ins Herz geschlossen. Am meisten hoffe ich jedoch auf einen Auftritt von Tante Ethel!

So manches Mal dachte ich mir zwar, dass es ja nicht so schwer sein sollte, dass die Charaktere auf das naheliegende kommen, weil Livie beispielsweise gern gefühlt ein meterdickes Brett vor dem Kopf hatte und es einfach Stellen gab, die (für mich als Leser) so offensichtlich waren, dass ich es den Protagonisten gern in die Gesichter geschrien hätte, aber das macht absolut gar nichts, denn irgendwie passte es auch zu Livie und der Geschichte. Ich fand es eigentlich sehr niedlich und sympathisch.

Die Anfänge um die Banshee waren witzig und angenehm zu lesen. Ich mag Livie total, sie ist mir genauso wie ihr kleiner Mummel super sympathisch. Überhaupt liebe ich da den kleinen Mummel, irgendwie hätte ich auch gern einen, aber ganz ehrlich - wem geht es nicht so, wenn man dieses kleine Wese erstmal kennengelernt hat?! Meinetwegen dürfte er noch sehr viele (auch größere) Auftritte haben.

Der Schreibstil ist wie von Miriams Geschichten gewohnt und liest sich nicht nur angenehm und leicht, sondern auch schnell. Man kann es einfach locker flockig runterlesen und hat dabei auch noch Spaß. Es fühlt sich gar nicht so an, als hätte das Buch über 300 Seiten. Damit bin ich total glücklich, denn es ist ein bisschen so, als würde man mit kuschliger Decke auf dem Sofa sitzen. Einfach ein schönes Gefühl - und das konnte die Geschichte mir geben.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannende und packende Story mit viel Humor

Rezi zu "Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger"

Rezi zu "Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger"
Livie ist ein ganz normaler Mensch bis sie auf einem Ausflug zu einer Druideneiche von einem Blitz getroffen wird und stirbt.. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte! 😏 Livie wird nämlich zur Banshee & das Dasein einer Banshee ist alles andere als ein friedlicher oder langweiliger Tod. Livie hat jetzt in Schloss Harrowmore die Pflicht die dort ansäßige Familie zu beschützen. Leichter gesagt als getan mit einem rachsüchtigen Dämon & einer tollpatischigen Familie😵 Habe ich eigentlich schon den sexy Kollegen Walt erwähnt? 😏
Das Buch stand schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste & als @bookish.jacky sich endlich erbahmt und es mir geschenkt hat, habe ich es direkt durchgesuchtet. Bevor wir zum Inhalt kommen, können wir bitte einmal dieses wunderschöne Cover bewundern? 😍😍 Im Buch geht es direkt spannend los & ich liebe direkt diesen Schreibstil🤩 Livie ist mir mit ihrer Art auch von Anfang mega sympathisch! Die Story über ihren Job als Banshee finde ich sehr interessant😏 Es ist echt mal was anderes & der mysteriöse Walt ist auch nicht zu verachten🤤 Die ganze Welt in der Livie sich jetzt befindet, ist so anders als die Fantasy Welten die ich sonst kennen.. Es ist alles wirklich super interessant beschrieben. Ich konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen🤩🤩 Man erfährt eine Menge über Druiden, Todesboten, Banshees & Dämonen. Außerdem kriegt Livie sogar einen Gefährten, einen Wassergeist, namens Sniff❤️ Ab da war es dann wirklich um mich geschehen! Das Buch hat einfach alles😍 Als die Lovestory zwischen Walt & Livie dann noch an Fahrt aufgenommen hat, war es einfach perfekt! Übrigens hat die Spannung nochmal ordentlich zugelegt nachdem Ghorm (der Dämon) aufgetaucht ist! Der Epilog deutet aufjedenfall auf einen spannenden zweiten Teil hin🤩
Mein Fazit: Mein allererstes Buch aus dem Sternensand Verlag & ich habe es geliebt! 😍😍 Es ist mal eine komplett andere Fantasy Geschichte! Der Schreibstil, die Charaktere & auch alles drumherum haben mich umgehauen! Es war gefühlt immer spannend und man diese Lovestory❤️ Absolutes Jahreshighlight! Diese Reihe könnte zu einer meine Lieblingsreihen werden!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ähm, lest einfach selbst

Rezension „Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger“ von Miriam Rademacher

Meinung

Meinung

Entweder wird diese Autorin mich mit ihrer Reihe irgendwann noch ins Grab bringen, weil ich vor lachen tot umgefallen bin, oder aber sie sorgt dafür, dass meine Bauchmuskeln kleiner werden und ich endlich eine Bikini Figur erhalte. Da beides eher unwahrscheinlich ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Hochform der Ironie, des Sarkasmus und des kuriosen, skurrilen Humors zu ertragen. Ist aber auch wirklich schlimm, wenn dir diese lästigen Lach Tränen die Sicht verschmieren.

Zuvor erging es mir bei „Harrowmore Souls“ schon so und ich dachte, Himmel noch eins, warum war mir diese Autorin nicht früher begegnet. Banshee Livie stand seitdem immer auf meiner „muss ich ganz bald lesen“ Liste. Nun war es soweit und mir fehlten die Worte, denn aus meinem Mund kamen nur lachende Blubberbläßchen. Durchaus hübsch anzusehen, aber nicht wirklich nützlich, wenn man versucht seine Meinung niederzuschreiben. räusper
Vorweg gesagt: Ich liebe Miriam Rademacher abgöttisch und wenn ich könnte, würde ich sie und ihren Humor und ihren Verstand heiraten.
upsi

Denn Miriam Rademachers Stil ist schlechtweg die Kanone schlechthin. Eine Bombe, die dich erbarmungslos mit sich reißt. Doch bevor du am Abgrund landest, scheucht sie dich erst mal durch Alt Englische Herrenhäuser und lässt dich Abenteuer erleben, die, nun wie sag ich es bloß, von der speziellen, andersartigen, komischen, skurrilen, manchmal auch haarsträubenden Sorte sind. Ernsthaft, aber wo bitte nimmt Miriam Rademacher diesen Ideenreichtum her und wo kommt der abstruse Witz her, der mit dieser typisch trockenen englischen Note gewürzt ist?

Livie ist eine Banshee und was das heißt, wusste wohl keiner so recht. Ich zumindest nicht. Denn das eine Banshee zu sein nicht nur bedeutet, einen Fulltime Job zu haben, inmitten chaotischer und stetig vom Unglück behafteter Hausbewohner, sondern auch, selbst ein Teil des merkwürdigen, aber leider toten Lebens zu sein, na damit rechnet doch keiner. Im Tot können also durchaus noch spannende, verrückte Dinge geschehen. Wenn so mein Leben danach aussieht, dann will ich auf der Stelle vom Blitz getroffen werden. LOL.

Livie war mir nicht nur sympathisch, ich feierte diesen Charakter, und überhaupt alle, die Miriam Rademacher hier gezeichnet hat. Dieser bunte Haufen steckt voller Liebenswürdigkeit, aber auch dem Hang, sich in mordsmäßige Schwierigkeiten zu bringen. Kein Wunder, dass man hier schnell aus der Puste kam. Und was hat es eigentlich mit dieser mysteriösen Kutte, ähm sorry, Walt auf sich? Na ja, Geheimnisse und Rätsel sind eben auch Miss Rademachers Spezialität. Überhaupt frage ich mich, was Frau Rademacher eigentlich nicht kann.

Denn grandiose Page Turner zaubern kann sie definitiv! Doch möchte ich nicht sagen, dass dem Leser hier eine reine Komödie bevorsteht, nein nein, Banshee Livie ist eine Geschichte voller Facetten, Ernst, Spannung, Liebe, Freundschaft, Vertrauen in einem wundervoll historisch angehauchten Setting mit einer Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht und mit reichlich Charme überschüttet. Für mich ist dies der Auftakt einer Reihe, die stürmisch wie der Wind durch dein Inneres rast, und dich mit einer Wagenladung Emotionen zurück lässt. Aus den Gedanken streichen? Vergessen? Niemals!

Banshee Livie ist meine neue Heldin und ich muss ganz dringend ihre anderen Schandtaten erleben. Wer weiß, was da noch so aus der Erde gekrochen kommt. Oder wer sich als Nächstes in Gefahr begibt. Denn bei diesen Figuren weiß man nie, was sie sich antun. Ist ja auch echt schwierig so ein herrschaftliches Leben mit Nichtstun zu verbringen. Da können schon mal die ein oder anderen Missgeschicke passieren. Mit Banshee Livie, Walt und den Harrowmores wird es zweifellos nie langweilig und das macht diese Reihe zu einem Highlight.

Fazit

Aufgepasst meine Damen und Herren,

hier kommt die wohl verrückteste, chaotischsten, Unglück behaftetste, skurrilste, abgefahrendste, seltsamste, haarsträubendste Familie, welche ihr im malerischen Idyll England finden werdet. An ihrer Seite eine nicht ganz so zahme Banshee, die selbst noch mit dem Leben, Äh Pardon, Tot klarkommen muss, und ein mysteriöser Kuttenträger. Wenn diese Versammlung nicht ausreicht für ein ironisch sarkastisch humorvolles Abenteuer, in dem Gefahren und seltsame Geschehnisse auf der Tagesordnung stehen, dann ist keinem mehr zu helfen. Ich wünsche angenehme Stunden auf Harrowmore Castle. Achten sie bitte nur auf ihren Verstand, er könnte leicht durcheinander kommen.

Schöne Grüße

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne