Cover-Bild Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Ein einziges Pokerblatt verändert das Leben auf Schloss Harrowmore. Hilflos müssen Walt und Livie mit ansehen, wie sich der Südflügel in ein Heim für ruhelose Seelen verwandelt. Verantwortlich für diese unerwünschte Entwicklung scheint ihnen die junge Zeitreisende Allison zu sein. Und so setzt Livie alles daran, sowohl den neuen Mitbewohnern als auch dem jüngsten Spross der Harrowmores ihre Geheimnisse zu entreißen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Immer noch begeistert

Ich liebe diese Reihe sehr. Daher musste ich auch direkt weiterlesen und war gespannt wie die Reise meiner Lieblinge weitergeht.

Die Allison aus der Zukunft stellt einfach alles auf den Kopf und lässt ...

Die Allison aus der Zukunft stellt einfach alles auf den Kopf und lässt zu, das ein Heim für Geister in Harrowmore entstehen kann. Das birgt so manche Gefahren und neue Fragen und Abenteuer die unsere Liebgewonnenen Helden bestehen müssen.

Ich habe die Harrowmore Souls Reihe von dieser Gelesen und es ist so toll, die ganzen Parallelen zu sehen. Die Charaktere entwickelt sich immer weiter und die neuen Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie auch neue Charaktere eingefügt werden und alle ein Eigenleben haben. Das macht die Charakterbildung so spannend. Man fühlt sich als würde man nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist wie immer von viel Humor geprägt, aber auch tiefe lässt sich hier finden. Ich bin immer wieder begeistert wie gut die Autorin das Verhältnis dazu schafft. Es ist immer an den passenden Stellen Düster und mysteriös und dann kommen wieder Stellen an denen man lachen muss und so werden düstere Stellen wunderbar entschärft.
Der Schluss macht wieder Lust auf mehr und die Reihe ist noch lange nicht fertig. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Fazit
Eine meiner Lieblingsreihen, die ich jedem nur empfehlen kann. Dieser Band hat mich auch wieder voll überzeugt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Spannend, ideenreich, originell

Rezension „Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher

Meinung

Meinung

Schloss Harrowmore erwarten erneut aufregende und turbulente Zeiten. Allein Millies Zwillinge halten Livie und alle anderen auf Trab. Doch auch neue Mitbewohner sorgen für reichlich Trubel. Zudem bekommt der verlassene Südflügel Zuwachs von ruhelosen Seelen. Die junge Zeitreisende Allison scheint ihre Finger im Spiel zu haben, aber aus welches Grund und was steckt dahinter? Livie und Co. erwartet ein neues phantastisches Abenteuer.

„Seelensorge für Debütanten“ ist bereits der vierte Band der „Banshee Livie“ Reihe von Miriam Rademacher. Jede neue Geschichte versetzt mich zuvor schon in höchste Freude und Euphorie, denn von ihrer Reihe kann ich nicht genug bekommen. Der Vorgänger wurde von mir etwas kritischer beäugt und zeigte sich in den bisherigen Titeln als das schwächste Glied. Doch nun bekommen wir es wieder mit Miriam Rademachers Bestform zu tun, in dem uns die Autorin ein spannendes und phantastisches Lesevergnügen bereitet.

Banshee Livie steckt voller Rätsel, Geheimnisse, Magie, Zeitreisen, Geister und anderer Wesen - Miriam Rademacher präsentiert eine ideenreiche und originelle Handlung, die mit ihrem typisch humorvollen, schrägen, aber auch äußerst charmanten Stil und Flair behaftet ist. Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in diesem Page Turner. Beste Unterhaltung und amüsante Dialoge/ Szenen ließen mich absolut begeistert zurück.

Mit den Charakteren habe ich wieder so richtig mitgefühlt und mitgefiebert. Sie boten mir actionreiche, überraschende, witzige, skurrile, romantische und spannende Momente. Besonders die Mystery Atmosphäre mit all seinen Wesen und Geistern haut mich jedes Mal um und bietet so viel atemberaubendes, dass man sich glatt wünscht, einer von ihnen zu sein. Miriam Rademacher lässt uns mit einem fiesen Chliffhanger zurück, doch der schürt mein Verlangen nach der Fortsetzung nur noch mehr.

Fazit

Mit „Banshee Livie - Seelensorge für Debütanten" zeigt sich Miriam Rademacher in Bestform und bietet erneut ein spannendes, ideenreiches und vor allem originelles Abenteuer, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wer eine mystische Geister Atmosphäre mit viel Witz und Geheimnissen liebt, wird hier bestens unterhalten. Livie und Co. erwarten euch, doch gebt acht, es wird turbulent.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 29.06.2020

„Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ entpuppte sich als mysteriöse, humorvolle, emotionsgeladene und spannende Story.

„Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher fühlt sich so anders an als die Vorgänger von Banshee Livie. Womöglich liegt dies an Allison, die bereits als zarte Randperson aufgetaucht ist aber hier eine weittragendere Rolle innehat. Einige Veränderungen stehen den Harrowmores bevor. Weitreichende und tragende Veränderungen!

Livie gibt nicht auf hinter all die neuen Geheimnisse und Gegebenheiten zu kommen. Egal wie aussichtslos und verzweifelt sie sich selbst fühlt. Sie ist eine Banshee mit ganz viel Herz und das, obwohl sie als solche kein schlagendes besitzt. An ihrer Seite ihre Freunde, der Todesbote und Co. welche sich schon des öfteren als sehr hilfreich erwiesen haben.

Allison ist tough und unberechenbar. Kennt sie doch bereits die Zukunft da Raum und Zeit für sie nach ihrem Willen bereisbar sind. Ein Faktor der für alle der jetzigen Zeit nicht einzuschätzen ist. Viele Fragen nach ihren Möglichkeiten und co. liegen daher vor Livie.

Miriam Rademacher gelingt es ein weiteres Mal die Leser in Livies faszinierendes Banshee-Leben eintauchen zu lassen. Ihr flüssiger Schreibstil ist einladend. Sie gibt den Charakteren die richtige Farbnuance, die mich als Leser zu verzaubern wissen. Ich habe bereits so einige Charaktere tief in mein Herz geschlossen und kann gar nicht erwarten, erneut Livie und ihren Freunden in ihrem nächsten Abenteuer zur Seite zu stehen. Weiter behält die Autorin ihren unverkennbaren Humor in den Geschichten bei. Wer wünscht sich nicht ein Abenteuer mit Spannung und Lachmuskeltraining? All das vereint sie in ihren Geschichten rund um die herzliche Banshee Livie.

Fazit:

Gruselige und unkalkulierbare Entwicklungen bahnen sich an. „Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ entpuppte sich als mysteriöse, humorvolle, emotionsgeladene und spannende Geschichte. Wer Harrowmore Souls schon gelesen hat, kann hier eine vergleichbare Atmosphäre wahrnehmen. Dennoch ist Livie auch hier als Hauptperson präsent wie eh und je, aber alles bekommt eine sonderbare neue Note durch Allison. Vielleicht liegt es an dem Übersinnlichen, den Zeitreisen und Geistern die an Allisons Aura unweigerlich festzukleben scheinen, wie ihre ganz eigene Parfumnote, die dieses Band so anders wirken lassen. Jedes Abenteuer von Livie verströmt ihren ganz eigenen Zauber auf die Leser und Leserinnen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Krass einfach krass

Es ist wie eine Sucht, wer diese Reihe einmal begonnen hat kann nicht mehr aufhören und ich könnte gerade heulen weil ich den neuen Teil noch nicht da habe, aber das werde ich ganz schnell ändern.

Miriam ...

Miriam Rademacher entführt uns in Teil 4 der Banshee Livie Reihe wieder einmal in Die Welt der Harrowmore's und ich gebe zu anfänglich war ich echt verwirrt, aber scheinbar nicht nur ich sondern auch Livie🙂

Die Sache mit der Zeit und den Paradoxen ist eben doch nicht so einfach zu verstehen, vor allem wenn Zukunft Vergangenheit und Gegenwart bereist werden und man schon genau überlegen muss wer mit wem wohin teleportiert🤣🤣🤣

Spannend wenn man nach dieser gefährlichen Pokernacht so alles im Schloss findet, ich geb es zu ich liebe Geister und die Geschichte ihres Todes ist meist auch spannend. Wieso sind sie noch hier was hält sie in der Welt der lebenden? Mit dieser und noch so einigen anderen Spannenden Fragen beschäftigen sich die Freunde in diesem Teil.

Witzig fand ich das wenn Walt und Livie sich näher kommen wollten immer jemand unangemeldet auf dem Dachboden erscheint🤣 bitte liebe Miriam lass den beiden doch mal etwas Privatsphäre 🤣🤣🤣

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen sie ist einfach soooooo toll und ich bin jetzt ganz schnell beim Sternensand Verlag den 5. Teil bestellen. Hoffentlich endet diese Reihe nie.

Veröffentlicht am 11.06.2020

wieder richtig toll

Allision treibt sich immer noch in ihrer Zukunft herum und Livie hat keine Ahnung auf was sie genau wartet. Dann es zu dem “Ereignis” auf das sie die ganze Zeit gewartet hat. Bei einem Pokerspiel wird ein Teil des Schlosses de Harrowmores an den zwielichten Archibald Tottingwood. Der macht aus seinem Schloss eine Unterbringung für Geister, was natürlich für jede Menge Wirbel sorgt.

Im 4. Teil der Banshee Livie Reihe dreht sich dieses Mal vorrangig um Allison, also die erwachsene Version des Charakters. Allison war ja bereits im letzten Teil dabei und dieses Mal klärt sich dann auch endlich, was sie in der Zukunft verloren hat. Man könnte den 4. Teil der Banshee Livie Reihe auch als Vorgeschichte zum Spin-Off Harrowmore Souls sehen, denn hier werden sozusagen die Grundsteine gelegt.

Wie gewohnt ist die Geschichte sehr humorvoll, was mir natürlich sehr gefallen hat. Das Thema Geister wird hier sehr spannend umgesetzt und ich habe mich nicht ein einziges Mal gelangweilt. Es gibt einige neue roten Fäden, die hoffentlich irgendwann aufgelöst werden. Mir hat der 4. Teil wieder richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.