Cover-Bild Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23
Miriam Rademacher

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Veröffentlicht am 29.09.2022

Ich liebe diese Fortsetzung

Wieder ein grandioses Abenteuer für Allison und Conny samt Gefolge!

Wieder ein grandioses Abenteuer für Allison und Conny samt Gefolge!
Ich muss ja eins sagen; bei Miriam Rademachers Geschichten mache ich mir gar nicht die Illusion wirklich alles herauszufinden, bevor sie das will, aber das stört mich überhaupt nicht, vor allem kann sie mich so immer wieder überraschen. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen und von neuen Enthüllungen überrascht zu werden.

Der Humor ist klasse, die Story bleibt spannend und ich mag den Schreibstil total. Es ist so unendlich einfach und entspannt Miriams Bücher zu lesen, so auch dieses. Man kann durch die Art wie sie schreibt wirklich leicht durch das Buch rauschen und es gern auch mal am Stück durchlesen und wirklich genießen. Einfach weil es mit so einer Leichtigkeit zu lesen geht. Und ich meine "einfach" hier absolut nie im negativen. Es ist für mich eine tolle Sache, weil man Harrowmore Souls so eigentlich immer und zu jeder Zeit prima lesen kann.

Band zwei sorgt nicht nur für Unterhaltung und Spaß, es ist nicht nur spannend, es kann auch durchaus eine etwas schaurigere Stimmung erzeugen. Nicht Horrormäßig oder extrem gruselig, aber die Stimmung kommt dennoch sehr gut rüber und sorgt auch in der aktuellen Jahreszeit, auf Halloween zugehend, für das passende Flair. Vor allem der Grund hinter dem Spuk in dieser Geschichte ist dabei aber ernster und lässt durchaus schlucken, wenn nach und nach mehr der Hintergründe enthüllt werden. Nicht einfach, aber gut umgesetzt. Ich wäre niemals darauf gekommen, was sich hinter dieser Fortsetzung verbirgt, aber der Titel ist dabei wieder unheimlich passend gewählt. Das ist auch etwas, das ich wirklich mag, wie man erst nach dem Lesen der Geschichte merkt, wie gut dieser eigentlich gewählt ist, es versteht.

Ich liebe das Buch, wie ich auch schon den ersten Band mochte und habe direkt Lust den dritten zu lesen. Da kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen. Es ist erfrischend, anders, neu und einfach unterhaltsam. Auf schaurig-witzig-sympathische Art unterhaltsam. So lässt es sich denke ich gut zusammenfassen. Vor allem finde ich aber auch die Charaktere nach wie vor echt toll und mag die weiteren Enthüllungen um diese, die Entwicklungen und allgemein die Beziehungen zueinander, oder auch neue Facetten dieser. Ich merke einfach, dass ich mehr Nähe zu diesen aufgebaut habe und unheimlich gern zu Conny und Co. zurückkehre. Auch hier bin ich wahnsinnig gespannt, was weiterhin passieren wird, denn in diesem Buch erfährt man einiges neues. Vor allem über Conny. Und mannomann - das ist nicht ohne. Also schön weiterlesen!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Welt

Meinung
Ich liebe die Welt in diesem Buch, auch die Charaktere haben ich schon im ersten Buch lieben gelernt und das wurde hier nochmal gefestigt.
Das Duo Allison und Conny sind einfach so witzig und ...

Meinung
Das Duo Allison und Conny sind einfach so witzig und authentisch, trotz der magischen Umstände. Allison zeigt hier mehr Gefühl, wie Eifersucht, was ich sehr sympathisch fand. Auch die anderen Figuren kamen hier mehr zum Vorschein, wie Nigel. Er ist hier viel präsenter und ich mag ihn sehr. Er entwickelt Gefühle und muss entscheiden wann es denn so weit ist, dies zu gestehen.
Teilweise ist die Handlung sehr erschreckend und was sich hier offenbart, ist hart und nicht leicht zu verkraften.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht. Die düstere Stimmung wird humorvoll aufgelockert und der Spannungsbogen war hoch, man merkte gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Es wird alles sehr bildlich dargestellt und ich habe mich gefühlt, als ob ich selber auf der Burg bin. Wieder eine gelungene Mischung die einen einfach traurig zurück lässt, wenn das Buch vorbei ist.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und auf ein Wiedersehen mit den liebenswürdigen Charaktere.

Fazit
Eine Tolle Kombination aus Spannung, Spuk und Humor, die Lust auf die Geschichte macht. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2022

Harrowmore Souls: Ticket 23

Dies ist der 2. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe.

Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kenne diese Reihe nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder etwas Wichtiges beim Lesen gefehlt haben. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen, Verbindungen werden erwähnt, wir lernen auch Livie kennen, aber nichts, das zum Verständnis notwendig ist. Deshalb würde ich sagen, die Reihen sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur s dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Burg voller mysteriöser Vorgänge, die von Conny und seinem Team gelöst werden müssen. Die Ereignisse, die zu den Erscheinungen geführt haben, waren sehr schrecklich, traurig und unvorstellbar und ich will mir nicht ausmalen, dass es so etwas wirklich gegeben hat.
Die Atmosphäre ist bedrückend und hat mich teilweise wirklich erschüttert.
Der paranormale Bezug, die Geister gepaart mit leichten Krimielementen und Detektivarbeit stellen eine interessante Mischung dar.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um die Geisterkinder und die Zahl 23 war schaurig und hat mich bestürzt. Kleine Puzzleteile führen nach und nach zur Lösung. Aber nicht nur mit den Geistern muss das Team sich herumschlagen, auch andere Probleme stehen im Weg.

Conny tut mir richtig leid. Jeder scheint mehr über ihn zu wissen als er selbst und keiner möchte ihm mehr erzählen. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die Hintergründe und was ihm verschwiegen wird. Es gibt viele rätselhafte Andeutungen, die nicht nur Conny wahnsinnig und neugierig machen.

Nigel finde ich einfach großartig, eine grandiose Figur, ein wundervoller Geist, den man einfach lieben muss.

Ein unterhaltsamer und spannender 2. Teil, der mich zwischendurch erschüttert hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine spannende, bewegende, amüsante und einzigartige Geistergeschichte, die zu unterhalten vermag. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Herrlich skurril und nie langweilig!

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Herrlich skurril und nie langweilig! Alleine die Idee hat schon was :D

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren… (© Sternensand Verlag)

Ich bin immer noch von der herrlich innovativen Idee angetan! Eine Zeitreisende, ein Anwalt für Geister und ihr geisterhafter Sekretär. Alleine beim Niederschreiben dieser Worte muss ich wieder lächeln!

Besonders interessant finde ich die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, denn obwohl Allison Harrowmore ohne Frage ein Hauptcharakter ist, wird keine einzige Seite aus ihrer Sicht geschrieben. Stattdessen kommt Nigel, der Geistersekretär, Miranda oder Conny, der Anwalt für Geister, zu Wort. Bzw. wird es aus deren Sicht erzählt, denn das Buch ist in der 3. Person Einzahl geschrieben.

Allison ist jedenfalls eine besondere Person. Besonders laut und besonders aufdringlich beschreiben sie wohl am besten, aber ich mag sie trotzdem. Allison hat in ihren jungen Jahren schon viel erlebt, immerhin ist sie eine Zeitreisende, die durch ihrem vom Schicksal bestimmten Partner in dem Jahr lebt, wo sie eigentlich erst geborgen worden ist. Ich finde alleine die Grundidee so genial. Es wirkt so wirr, aber beim Lesen klingt das alles so logisch. Hätte ich vor dem Beginn der Reihe nicht gedacht, aber mir sind die Zusammenhänge klar. Auch wenn ich noch viel zu wenig weiß, aber Conny geht es da nicht anders und der steckt quasi mittendrin.

Besonders herausgestochen ist in „Ticket 23“ der Geist Nigel, den man nun besser kennenlernen durfte. Er ist ein sehr gefühlsbetonter Geist und ich mochte es sehr, wie er die Welt sieht und wie er auf Gerechtigkeit pocht. Außerdem fand ich sein Geschwärme für diese eine, neue Person in seinem Leben so richtig süß. Denn warum soll ein Geist nicht auch eine zweite Chance bekommen?

Aber auch Conny zeigt wieder, wie gut er seinen Job als Anwalt machen kann, denn er ist freundlich, hört zu und stellt die richtigen Fragen. Er und Allison wirken wie zwei Gegensätze. Sie aufdringlich, er dezent. Und doch passen sie so gut zusammen! Allison glaubt daran und auch Conny steht zu der Beziehung, wenn nicht die ganzen Andeutungen gewesen wären.

Aber auch Miranda und Hng verdienen eine Erwähnung. Miranda hat in Band 1 etwas schreckliches erlebt, aber sie versucht ihr Leben weiterzuleben. Ich bin froh, dass sie in der Kanzlei ein neues zuhause gefunden hat und hoffe, dass sie die neu gewonnene Information gut verdauen kann.

Auch dieser Fall hat es wieder in sich und bis zum Schluss tappte auch ich im Unklaren was da auf Hidden Manor eigentlich abgeht. Diesmal zeigt Allison etwas mehr von ihren Fähigkeiten und ich habe manche Dialoge, die sich daraus ergeben haben, gefeiert! Aber ich kann Conny so gut verstehen…Teleport wäre für meinen Magen auch untragbar!

Fazit:
Ich bin immer noch so überrascht, wie schlüssig das alles ist! Ich meine…die ganze Grundlage wirkt so wirr, aber…aber es ist so glasklar. Ich bin total begeistert von Allison und Conny! Aber um ehrlich zu sein hat Nigel diesmal mein Herz in Sturm erobert! Alles in allem hat mich „Ticket 23“ von sich eingenommen und bekommt daher von mir volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf Band 3, der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Hidden Manor – die Burg ohne Vergangenheit?

Der Schreibstil ist spannend und dunkel (gruselig) und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover in Lilatönen und Weiß (Mond) wirkt gruselig, in der Mitte ist ein Grabstein auf einem Hügel zu sehen mit einem Geist, fernen ist ein Plastik einer an einem Ast und Fledermäuse zu sehen. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman und Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit: Nach dem mir der erste Band um die Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“ (das übernatürliche Phänomen auf die Spuren kommt) gefallen hat, musste natürlich auch der Band 2 einziehen. Allison betreibt die Kanzlei zusammen mit ihrem Partner Conny Bligh. Warum und wieso und wer sie ist – erfahrt ihr im Roman Stück für Stück.

Diesmal geht es um das geheimnisvolle Ticket Nr.23, um was es das geht verrate ich euch noch nicht. Aber diesmal werden die beiden um Hilfe gebeten von einem ehemaligen Mitschüler Connys und führt unsere Freunde nach Hidden Manor. Angeblich hat die Burg keine Vergangenheit. Wer es glaubt wird Seelig? Den das alte Gemäuer hat mit Sicherheit eine Geschichte, eine die es in sich hat.

Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch, mit einem sehr gelungenen Cover, überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine Forstsetzung der Reihe aus dem Verlag und einem super Roman aufwarten kann.
Eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy / (leichtem) Horror und zum Zeitpunkt von Herbst / Halloween super – und auch außerhalb! Und für Freunde von den reihen Whitehill Manors und Banshee Livie ein Muss. Auf jeden Fall 5 Sterne wert.