Cover-Bild Keine Panik, Blondie!
  • Verlag: adeo Verlag
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 23.02.2021

Keine Panik, Blondie!

Wie ich durch Angst, Krankheit und Krisen zurück ins gute Leben fand
Wie ich durch Angst, Krankheit und Krisen zurück ins gute Leben fand
Sie ist Mutter, Ehefrau eines bekannten Schauspielers, gefragtes Model und Moderatorin. Scheinbar das perfekte Leben! Aber dieses Glück bekommt Risse. Die Ehe scheitert, die selbst auferlegte Perfektion fordert ihren Tribut: Mirja leidet unter Angststörungen und verliert infolge eines Hörsturzes (fast) ihr Gehör. An ein normales Leben ist nicht mehr zu denken.
Heute liegen Krankheit und Verzweiflung hinter ihr, auch wenn sie inzwischen mit einem Hörgerät lebt. Mirja berichtet ehrlich, wie sie in die Krise geriet, was und wer ihr aus dem tiefen Tal half und wie es ihr heute gelingt, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen – in Balance und mit wertvollen Beziehungen. Was sie schmerzhaft gelernt hat, möchte sie nun teilen: Du bist stärker, als du denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst!

Veröffentlicht am 02.08.2022

schonungslos ehrlich und wertvoll für jeden Leser!

Heute liegen Krankheit und Verzweiflung hinter ihr, auch wenn sie inzwischen mit einem Hörgerät lebt. Mirja berichtet ehrlich, wie sie in die Krise geriet, was und wer ihr aus dem tiefen Tal half und wie es ihr heute gelingt, ein erfülltesund glückliches Leben zu führen - in Balance und mit wertvollen Beziehungen.

Was sie schmerzhaft gelernt hat, möchte sie nun teilen: Du bist stärker als du
denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst!

Die Autorin dieses Buches ist nicht unbekannt. Hin und wieder bekam ich einen Teil ihrer Geschichte in den sozialen Medien mit. Als ich den Klappentext von „Keine Panik Blondie“ las, war meine Neugier endgültig geweckt und ich wollte mehr über sie und ihre Geschichte erfahren.

In ihrem Buch erzählt Mirja schonungslos ihre Geschichte. Sie gewährt dem Leser einen genauen Einblick in ihr Leben, ihren Alltag, ihre Sorgen, Ängste und hoffnungslosen Momente. Das erforderte sicherlich viel Mut und Überwindung. Ich finde es beeindruckend, wie ehrlich sie ist und was wir alles über sie erfahren dürfen. Ich bin mir aber sicher, dass gerade diese Ehrlichkeit und Offenheit und die Art und Weise, wie sie mit dem Erlebten umgeht, anderen Menschen mit ähnlichen Problemen und Ängsten besonders weiterhelfen wird.

Ein tolles Buch, das nicht nur wertvoll für Menschen mit Angststörungen oder anderen Problemen ist, sondern ausnahmslos ermutigend für alle sein kann!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Starke Frau

Schon vor dem Lesen dieses Buches mochte ich Mirja. Man kannte sie aus dem Fernsehen, von roten Teppichen und Veranstaltungen verschiedenster Art. Toll find ich grad, dass sie sich auch nicht zu schade dafür ist, an so einem Format, wie der „Alm“ teilzunehmen.
Im Buch erzählt sie dem Leser viel von sich, aus ihrem Leben und lässt tiefe Einblicke zu. Das finde ich sehr mutig und es hat ihr sicherlich einiges abverlangt, sich so weit zu öffnen. Doch genau diese Offenheit wird vielen Menschen helfen können, die unter ähnlichen Angststörungen leiden, es wird ihnen Mut machen. Und sie hat so Recht, wenn sie sagt: Du bist stärker als du denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst! Ein schönes Leitwort für jede Art von Lebenskrise.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Eine mutige Frau

Mirja Du Mont ist eine sympatische und sehr mutige jung Frau.Was sich bestädigte als ich von ihren Krankheit gelesen habe.Hörsturtz,Tinnitus,Angststörungen ,Depressionen und eine Fehlgeburt-all das hat sie durch lebt und ließ sich nicht unterkriegen.Bewundernswert wie sich sich immer wieder da durch kämpfte.Schonungslos offen und ehrlich beschreibt sie in dem Buch ihrer Sitoationen.Ihre Schilderungen sind nicht verstellt und sehr offen.Ich finde das sehr mutig über all das so zu schreiben,gerade weil sie auch eine öffendliche Person des Lebens ist.Das Buch hat mir sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen zu lesen-5 Sterne sehr gerne dafür.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Endlich wieder leben

Sehr berührend und aufwühlend fand ich diese Geschichte einer bekannten, sehr tapferen Frau, die äußerst private Einblicke in ihr Leben zulässt. Sie erzählt offen über ihre Krankheit, die jeden jederzeit treffen kann, ob mit oder ohne Vorwarnung.

Leider ist heutzutage immer noch sehr wenig über Depressionen bekannt, was sich aber allmählich ändert. Es ist nicht mehr die große Ausnahme, die totgeschwiegen wird. Das ist gut so, denn nur dadurch ist auch eine Linderung oder sogar Heilung möglich.

Mirja hat zum Glück wider zurück ins wahre Leben gefunden, auch dank der tatkräftigen Hilfe durch fähige Therapeuten, eine liebevolle Familie und echte Freunde.

Man kann ihr nur alles Gute wünschen und dass sie weiterhin auf sich achtgibt. Das Leben ist zu kurz für lange Krankheiten.