Cover-Bild HerzSeilAkt
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Mirjam H. Hüberli

HerzSeilAkt

Samtküsse unter den Sternen
Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Das Buch mit dem gewissen Extra

Mina hatr der großen Liebe längst5 abgeschworen.
Auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit.
Allein ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher.
Ihr Leben ist so schon chaotisch genug, ...

Mina hatr der großen Liebe längst5 abgeschworen.
Auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit.
Allein ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher.
Ihr Leben ist so schon chaotisch genug, auch ohne Mann.
Doch gerade, als sie eh schon genug um die Ohren hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere - der ihr unverhofft vor die Füße fährt.
Nicht nur ihre Gefühle, auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt.
Und obwohl Frederic genauso schnell verschwindet, wie er aufgetaucht war, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Das Buch hat mich sowas von umgehauen.
Ich wusste nicht so rech, da es doch sehr wenig Seiten hat. Und wie soll man eine so mega Geschichte auf so wenig Seiten schreiben und rüberbringen? Ke ine Ahnung, aber Mirjam H. Hüberli hat´s aufjedenfall drauf.
Der Schreibstil ist locker "fuffig", sodass man von Anfang an sehr gut mitkommt unmd nicht das Gefühl hat, auf halber Strecke etwas vergessen zu haben.
Die Geschichte fängt leicht an, wird dann aber nach kurzer Zeit sehr spannend, als Mina das erste mal auf Frederic trifft. Der Spannungsbogen wird gehalten, dadurch, dass sich in Minas Leben ab sofort ziemlich viel und ziemlich schnell verändert.
Naja und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Eine wirklich super schöne Geschichte, die mich mitreissen konnte.

Das Cover:
Es passt perfekt zum Inhalt und ist schön.

Wer Lust auf eine kurze aber prägnante Liebesgeschichte hat, sollte definitiv dieses Buch wählen!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Die chaotischen und humorvollen Irrungen und Wirrungen der Liebe...

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Wie nicht anders vom Drachenmondverlag zu erwarten, wieder ein wunderschönes Cover, das sich wunderbar im Regal macht, und eine wunderschöne Innengestaltung mit viel Liebe zum Detail sowie Herz- bzw. Drachenblut.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Minas Freundinnen sind immer für einen Lacher zu haben.
Apropos Lacher, der Humor in der Geschichte hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Doch neben diesem und den Irrungen und Wirrungen der Liebe gibt es auch ernste Themen im Buch, welche einen emotional sehr berühren.

Wunderschöne, aber auch emotionale Lesestunden sind garantiert, so dass ich diesen Liebesroman allen Leser*innen ans Herz legen kann, die Liebesromane mit Herz und Humor lieben.

Fazit:
Ein humorvoller Roman über die Irrungen und Wirrungen in der Liebe mit einer chaotischen, aber auch sehr sympathischen Hauptprotagonistin, Freundschaft, Familie und den Weg zu sich selbst.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ein witziger und berührender Liebesroman!

„Die Göttin der Liebe begleitet dich heute mit ihrem Zauber durch den Tag und versetzt dich in eine romantische, wenn nicht gar erotische Stimmung. Der Nachteil? Vor lauter Prickeln und Knistern in der Luft kannst du dich nur schwer auf deine Arbeit konzentrieren.“

Klappentext

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas Anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.

Erster Satz

„Halleluja!“, schimpfe ich, hechte entschlossen über eine große Pfütze – was in hochhackigen Schuhen einem echten Kunststück gleicht –, immer darauf bedacht, das sündhaft teure Hochzeitskleid in der Plastikhülle nicht zu malträtieren.

Meinung

HerzSeilAkt, Samtküsse unter den Sternen gehört für mich zu den Büchern, in die ich mich schon anhand des Covers verliebt habe. Ich finde es unglaublich süß gemacht und mag die Details wie die Farbspritzer und die Schrift im Hintergrund. Es passt absolut zu der Geschichte. Aber auch von innen ist es ein Traum… ich blättere gerne durch die Seiten, weil die Illustrationen und Umrahmungen der Sprüche so hübsch sind. Ein dickes Lob für dieses wundervolle Layout.

In dem Buch geht es um Mina, die fest im Leben steht. Oder auch nicht. Wie man es nimmt… ihr Leben ist chaotisch, aber auch verrückt und dadurch war sie für mich von Anfang an sympathisch. Die Liebe? Daran glaubt sie nicht mehr. Horoskope? So ein Quatsch. Bis das Schicksal es doch anders meint und den charmanten Frederic in ihr Leben wirft und schon läuft es erst recht aus dem Ruder. Das hat mir sehr gefallen und hat mich auch überrascht.

Aber auch ihre Freundinnen und den Buchclub fand ich klasse! Die Szenen und Dialoge waren witzig, die Charaktere passend und die Freundschaft zwischen ihnen allen wunderbar beschrieben. Solche Frauenabende vergisst man nicht so schnell.

In der Ich-Perspektive erzählt Mina, was ihr widerfährt und was sie erlebt und das ist auf eine so humorvolle Art und Weise geschrieben, dass ich aus dem Schmunzeln und Grinsen nicht herausgekommen bin. Sie hat oft gedankliche Einschübe, wie man sie selbst auch schon in so einer Situation hatte oder eines Tages haben könnte. Neben dem ganzen Charme und Witz gab es aber auch sehr gefühlvolle und ernste Szenen, die mich bewegt haben.

Es stecken so viele tolle, schöne und traurige Momente in diesem Buch, die einfach zum Leben dazugehören.

Der Roman liest sich locker, ist leicht verständlich und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mir richtig gut gefallen, sodass ich schon nach den ersten Sätzen nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist eine erfrischend sanfte und lockere Liebesgeschichte und hat mir die Lesezeit versüßt! Gerne mehr davon!

Fazit

Von Schmetterlingen im Bauch, Wahrheit in Horoskopen und einem Leben, das nicht chaotischer sein könnte. Ein witziger und berührender Liebesroman, perfekt für Zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Wie wichtig Träume sind?

Cover
Dieses Cover gefällt mir ungemein gut. Es passt einfach klasse zum Inhalt und ist etwas besonderes.

Thematik

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um Mina. Sie arbeite in einer Brautkleider Boutique und ist dort nicht gerade glücklich. Auf dem Weg zum Laden hat sie einen kleinen Unfall indem sie ein Kleid versaut. Nun ist die Frage ob es Schicksal war oder eher Zufall?

Charaktere
Mina ist eine sehr aufgedreht Person die sehr chaotisch ist und es trotzdem sehr gut schaft alles unter einen Hut zu bekommen.

Handlungsort In diesem Buch gibt es mehrere Handlungsorte die wichtig sind für die Geschichte. Von der Boutique über ihre Wohnung hin bis zur einer Galerie. Alle Orte sind wirklich sehr gut beschrieben und daher hatte ich direkt ein Bild vor Augen.

Umsetzung
Mir gefällt die Art wie die Protagonisten miteinander Spielen sehr gut. Es ist sehr liebevoll geschrieben und mit hat es Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Geschichte ist sehr interessant, lustig und auch traurig. Es ist eine gute Mischung in der nichts hätte fehlen dürfen. Durch den angenehmen Schreibstil ist die Geschichte abgerundet und die Umsetzung perfekt.

Fazit
Insgesamt habe ich die Geschichte geliebt. Sie hat mich zum schmunzeln gebraucht und es ist eine der Geschichten die man ungerne warten lässt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sahnehäubchen mit Kirsche fürs Herz

Irgendwie hat Mina sich ihr Leben anders vorgestellt: Sie wollte nach ihrem Kunststudium schöne Kleider entwerfen - stattdessen fristet sie bei "Couture Beck" ein Dasein als Mädchen-für-alles. Und als wäre der Job nicht schon stressig genug, rast sie irgendso ein blöder Radfahrer auch noch über den Haufen und ruiniert dabei das teure Hochzeitskleid einer illustren Kundin, welches Mina für ihre Chefin abholen sollte. Und ihre Schlüssel kann Mina auch nirgends finden. Einziger Lichtblick sind die Treffen mit ihren Mädels, auch getarnt als unkonventioneller Buchclub. Und der Blumenstrauß, welcher am nächsten Morgen ins "Couture Beck" geliefert wird...

"Manches ist ein Wink des Schicksals. Oder aber eine Fügung des Lebens. Man mag es auch Zufallsgenerator nennen. Doch vielleicht, ja vielleicht geschieht es einfach, weil es so in den Sternen geschireben steht. #MissStarlet" (Zitat S. 4)

Das Buch ist wie ein literarisches Sahnehäubchen. Die chaotische Mina habe ich gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen und die sich anbahnende Liebesgeschichte mit dem Fahradfahrer liest sich wirklich wunderschön, ohne auch nur ansatzweise kitschig zu wirken. So chaotisch, wie Mina ist, ist stellenweise auch ihr Leben, und das fand ich auch schön zu lesen, wie nach und nach Mina andere Wege einschlug. Die Kirsche auf diesem Sahnehäubchen in Buchform sind die vielen, liebevollen Illustrationen der Autorin im Buch und vor allem die Horoskope der geheimnisvollen "Miss Starlet", welche zu fast jedem Anfang eines Kapitels stehen. Ein wirklich wunderschönes Buch fürs Herz!