Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Mírjam H. Hüberli

Rebell

Gläsernes Herz
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut, aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde, übermannen mich die Gefühle für jenen Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt – der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverirrungen. Dass Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zweier Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahintersteckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Veröffentlicht am 02.08.2020

Finaler Band top, die Vorgänger eher naja

Meinung

Meinung

Im letzten Teil geht die Reise von Willow und Bo zu Ende. Die beiden decken das Geheimnis rund um die Portale auf. Sie entdecken die Kronenschriften und finden auch die Rolle von Willow endlich heraus. Denn sie ist der Schlüssel. Und ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen beiden Bänden jugendlich und locker gehalten. Auch das Cover ist wieder wunderschön geworden.

Ich bin so froh, dass im letzten Teil die ganzen Geheimnisse gelöst wurden. Ich hatte in den ersten beiden Büchern so viele Fragen im Kopf, dass es mich schon echt genervt hat. Ich finde es auch toll, dass die Kronenschriften teilweise gedruckt waren, sodass man auch einen Einblick aus dem Beginn dieser Spiegelwelt bekam.

Ich finde diesen Band deutlich besser als die beiden Bände davor. In diesem Buch blieb es von Anfang bis Ende spannend. Ich mag auch die Wendungen und auch das Ende.

Aber die Trilogie selber finde ich unterm Strich leider nicht so gut. In Band 1 finde ich die Charaktere leider ziemlich nervig und Willow finde ich persönlich leider viel zu naiv. Dann sind immer mehr Fragen aufgetaucht und keine wurde wirklich beantwortet. In Band 2 ging die Geheimnisspinnerei weiter. Gefühlt wurde ich mit immer mehr Fragen versorgt, aber mit kaum Antworten. Ich hatte auch das Gefühl, dass es keinen richtigen roten Faden gibt. Band 3 finde ich wiederum richtig gut. Endlich wurden die Geheimnisse gelüftet. Aber die Charaktere machen aus meiner Sicht einen viel zu großen Sprung von Band 2 zu Band 3. Obwohl die Bände nahtlos übergehen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Brauche dringend eine Fortsetzung

Ist das wirklich das Ende? Kommt da noch was? So richtig kann ich nicht glauben das es zu Ende ist, es bleiben definitiv noch einige Fragen offen. Okay willow und Bo haben ihr happyend aber was ist mit zita und den anderen? Was passiert mit dem Splitter den Bo willow schenkt ? Oh man am Ende wurde es ziemlich spannend aber irgendwie gefällt mir das ende noch nicht richtig aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht geht es ja noch weiter. Hoffentlich mit einer besseren Ausdrucksweise von willow und bissl mehr Gefühl von Bo. Im großen und ganzen ein Abschluss der noch kein richtiger ist. Verdammt ich will wissen was in der Unendlichkeit ist.😂😂😂

Veröffentlicht am 17.02.2019

Gelungener Abschluss

Der Einstieg fiel mir natürlich sehr leicht, da ich erst vor einigen Tagen Band 2 beendet hatte. Auch der Schreibstil hat mir in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Mehr zu den grunlegenden Dingen könnt ihr in den Rezensionen zu Band 2 lesen. Was nun in Band 3 neu ist? Es gibt es eine besondere Seitengestaltung zwischen den Kapiteln, die nicht mehr nur aus Illustrationen besteht. Mehr verrate ich dazu aber nicht. :) Aber ist es wirklich toll für die Geschichte und verleiht noch einmal eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Ende der Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen. Es war ein perfekter Abschluss! Ich bin aber auch ein wenig traurig, dass die Geschichte von Willow und Bo nun vorbei ist. Die Spannung war bis zum Ende da und auch die Handlung hat mich wieder einmal sehr mitgenommen. Mein einziger Kritikpunkt: Bo hat mir ein wenig zu oft "geknurrt". Das ist mir, warum auch immer, negativ aufegfallen. Das war es aber auch. Es gab wirklich tolle unerwartete Wendungen und das Ende hat mich vollkommen zufrieden zurück gelassen. Es bleiben keine Fragen offen, was ich bei einem Abschlussband wirklich wichtig finde.

Der Himmel ist wolkenverhangen, die Luft schwül und über allem schwebt der Geruch von geheimen Machenschaften, hässlichen Intrigen und unersättlicher Gier.

Leider geht auch die tollste Trilogie zu Ende. Da ich euch nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht vielmehr auf die Geschichte eingehen. Aber ihr werdet nicht enttäuscht, denn auch dieser Band ist wieder besonders spannend!
Fazit

Ein gelungenes Finale! Schade, dass es nun vorbei ist, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. ;)

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 12.09.2018

"Rebell - Gläsernes Herz" von Mirjam H. Hüberli

Cover: Das Cover ist nicht sehr viel anders als vom ersten und zweiten Band, jedoch sind die Farben unterschiedlich, die, wie ich finde, auch sehr gut zu diesem Teil passen.

Meinung: Die Geschichte finde ...

Meinung: Die Geschichte finde ich auch hier wieder sehr spannend, und das von Anfang an! Ständig passieren neue, aufregende Dinge und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Doch nicht nur Spannung bietet die Geschichte, sondern vor allem am Ende jede Menge Gefühl. Vor allem der Schluss hat mich wirklich zu Tränen gerührt!
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wodurch das Lesen sehr leicht ist. Auch die Kapitel haben, wie auch in den vorherigen beiden Teilen, eine angenehme Länge.

Fazit: Ein großartiger Abschluss! Sehr spannend. Sehr gefühlvoll und auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein wunderschoenes FINALE !

Zum Inhalt:
Willow hat es geschafft, sie ist zurueck in der Erddimension. Sie will nichts sehnsuechtiger als Noah im Krankenhaus zu besuchen, der seit dem ersten Teil im Koma liegt. Aber damit ist nicht nuir Noah im Gefahr .... Willow hat aber noch ein viel groesseres Problem. Sie hat so viel Zweit mit Bo verbracht, dass sie sich nicht mehr sicher ist, was sie genau will.. Wird sie bei noah bleiben oder fuehlt sie sich doch mehr zu Bo hingezogen? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut,
aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zum Cover:
Diesmal ist es schwarz-Weiss. Es gefaellt mir trotzdem sehr gut und es passt so wie die anderen Baende - perfekt zusammen. Wenn das letzte Buch auch noch etwas mehr farbe abbekommen haette, fanede ich es ein wenig schoener aber wie gesagt es ist trotzdem wunderschoen -

Zum Inhalt:
Der letzte Teil war nochmal ein ganz ganz grosses Highlight fuer mich. Meiner Meinung nach auch der aller beste, wenn man mal davon absieht dass ich alle 3 Baende liebe !! Danke fuer das entfuehren in die Welt von Willow und Bo. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen! Und ich kann nur jedem weiterempfehlen, der diese Reihe noch nicht gelesen hat: ES LOHN SICH !! ALSO AB IN DIE BUECHERHANDLUNG!!