Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Mírjam H. Hüberli

Rebell

Gläsernes Herz
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut, aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Zurück auf der Erde, übermannen mich die Gefühle für jenen Menschen, der auch kein Spiegelbild in den Augen trägt – der Rebell Bo. Es bleibt keine Zeit für Gefühlsverirrungen. Dass Noah nicht mehr aus dem Koma erwacht, verheißt nichts Gutes. Wir müssen schnell handeln. Nur wie hält man die Mächtigsten zweier Welten auf, wenn man selbst nicht versteht, was dahintersteckt? Und was redet Bo von Kronenschriften, Prophezeiung und besonderer Gabe?

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein grandioser Abschluss zu dieser wundervollen Reihe

Das Cover ist wieder ein absolutes Meisterwerk ubd obwohl es ein wenig anders ist als die ersten beiden der Reihe, passt es einfach super dazu.

Auch bei der Innengestaltung haben sich die Autorin und ...

Auch bei der Innengestaltung haben sich die Autorin und der Verlag wieder große Mühe gemacht. Das Buch ist einfach perfekt - von innen und außen!

Der Schreibstil der Autorin haut mich jedesmal auf's Neue vom Hocker. Auf eine einzigartige Weise entführt sie ihren Leser in eine Welt gefüllt von Fantasie und Details. Sie hält einen gefangen und lässt einen erst wieder los, lange nachdem man fertig gelesen hat. Mirjam H. Hüberli hat ein großartiges Talent und weiß genau welche Worte sie wählen muss, um den Leser zu fesseln, mitzureißen und in ein emotionales Chaos zu stürzen.

Die Geschichte selbst hat sich in eine unglaubliche Richtung entwickelt. Man weiß nie: wer ist Freund und wer ist Feind? Der Spannungsaufbau ist unglaublich und brachte mein Leserherz zum rasen. Langatmig und langweilig sind Worte, die dieser Autorin absolut fremd sind!

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind geradezu über sich hinaus gewachsen. Sie haben ihre Ängste zurückgestellt und sich mit unglaublichem Mut weiter in das Abenteuer gestürzt.

Willow und Bo sind einfach grandios. Sie sind stur, mutig, liebenswert und haben beide ein riesengroßes Herz. Man merkt richtig wie es zwischen ihnen knistert. Die Funken sprühen so sehr, dass man meist gar nicht einschätzen kann wie sie denn aufeinander reagieren.

Mit 'REBELL - Gläsernes Herz' hat diese wundervolle Reihe einen epischen Abschluss gefunden!

Ich habe noch nie ein Buch so lange hinaus gezört wie dieses und blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Leseerlebnis zurück. Ein lachendes Auge, weil ich Willow und Bo noch einmal begleiten durfte und jetzt weiß wie ihr Abenteuer endet. Ein weinendes Auge, weil ich die wundervolle Dimension Vella jetzt hinter mir lassen muss und weiß, dass ich mit diesem Werk den finalen Band einer meiner absoluten Herzensreihen beendet habe.

Diese Reihe gehört zu meinen All-time-favourites und ich werde mich bestimmt noch mehrmals von den grandiosen Charakteren in die fantastische Welt Vellas entführen lassen. Im Herzen bin und bleibe ich einfach ein Rebell!
Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Bücher der Autorin, denn ich bin gespannt in welche Abenteuer sie mich zukünftig entführen wird.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Im Zwiespalt der Gefühle ...

Kurzbeschreibung
In Willow drängen sich viele Fragen, sei es um die Zukunft nach ihrer Dramatischen Flucht, wie auch die Frage was Bo ihr noch alles verschweigt.
Denn eindeutig weiß er mehr, als er ihr ...

Kurzbeschreibung
Denn eindeutig weiß er mehr, als er ihr sagt. Zum Beispiel das mit der Prophezeiung und Willows einzigartiger Gabe, denn sie könnte der Schlüssel für alles sein.

Aber wäre dies nicht das Ende.
Fragen und die Sorgen um Noah betäuben Will und sie versucht mehr über die Prophezeiung und sich selbst herauszufinden, immer an ihrer Seite Bo, der sie zusätzlich mit seinen Gefühlen in einen inneren Konflikt stürzt.

Wem kann Sie noch vertrauen ...

Cover
Das Cover hat Alexander Kopainski gezaubert und wie ich finde wieder wundervoll. Denn es ist nicht nur passend zu der Reihe und für mich auch ersichtlich. Sondern hat mit den Grautönen die hier an manchen Stellen etwas Düster und Farblos wirken, einen Eyeactcher in Form des Rots, das um den Spiegel herabzufließen scheint erschaffen.
Sehr schön und ein absoluter Eyectacher. ???

Schreibstil
Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil, der mich nicht nur immer wieder begeistert, sondern auch bei diesem dritten Band gleich wieder mit ins Geschehen genommen hat. Die Idee zum finalen Abschlussband der Trilogie und auch die Umsetzung gefällt mir sehr. Denn nicht nur das man lieb gewonnen Protagonisten wiedertrifft, so finde ich auch die Weiterentwicklung der Charakteristika sehr wichtig die hier umgesetzt wurde, denn sie haben sich nicht nur weiter entwickelt, sondern man merkt auch die Innere Zerrissenheit bei Willow und der Frage was sie als nächstes tun soll. Dabei gelingt es der Autorin einen unbekannten Reizfaktor zu erschaffen in Form einer Frage, Denn wie wird sich Will entscheiden. Diese Frage wird prägnant und ließ mich die Seiten nur so verschlingen, dazu die Konfliktsituation und das Gefühlschaos machten die Szenen perfekt. Denn man konnte immer aus beiderlei Sichtweisen sich entführen lassen was zum Beispiel Will oder Bo denken und fühlen. Für mich herausragend gelungen und ein wirklich mehr als gelungener Abschluss. ???

Meinung
Im Zwiespalt der Gefühle ...

Genau da finden wir Willow Parker wieder, denn im Moment versucht sie ihrer Großmutter Rede und Antwort zu stehen, nachdem sie von der Dramatischen Flucht aus der Spiegelwelt Vella wieder daheim ist.

Nun soweit die letzten Infos und Bitte beachten hier geht es für Nichtkenner der Geschichte weiter und könnte zu Spoilern führen.

Denn Bo ist sich bewusst, dass in der Menschen Welt ihre Aufgabe noch längst nicht geendet ist und macht sich wie Will Sorgen um seine Freunde beim Widerstand und die Rebellen Anführerin Zita, die in die Gefangenschaft der Geheimloge sitzt.
Dabei muss dringend ein Plan her.

Gemeinsam besuchen Bo und Will aber erst einmal Noah im Krankenhaus und sind schockiert wie dramatisch sich sein Zustand verschlechtert hat, wenn man bedenkt dass sein Seelenzwilling in Veela in Form von Niven vergiftet wurde.
Dabei gibt es noch mehr zu tun, denn die Rettung von Noah steht für Will außer Frage, denn genau deshalb hatte sie ja damals denn ersten Ausflug in die Spiegelwelt gewählt.

Will kommt sich betrogen vor, da sich die Situation verschlimmert hat, anstatt verbessert und versucht herauszufinden wie sie einen Ausweg finden kann. Denn Bo redet etwas von einer Prophezeiung und den Kronenschriften.
Mit Hoffnung im Gepäck machen sich die beiden auf und sind sich sicher das Sam und ihr Bruder etwas wissen, denn Sams Bruder Jonny scheint ein Eingeweihter zu sein, was sich auch bestätigt. Allerdings was hat er mit der Prophezeiung zu tun und warum sollte ausgerechnet Will, die über ihre Vergangenheit und ihre Eltern nichts weiß der Schlüssel sein für das Astrum Portal?

Fragen über Fragen die die Freunde antreiben und hoffentlich nicht in die nächste Gefahr stolpern lassen, denn die Geheimloge hat überall ihre Augen und ihre Finger mit im Spiel.

Für mich ein absolut gelungener dritter Teil mit Jonny der Antworten bekommt und Sam, die ihrer Freundin Will beisteht.
Dabei fand ich auch die Kronenschriften wie auch die Tagebucheinträge mehr als interessant die immer wieder zwischen den Kapiteln vorkamen und auch einen Einblick in die Zeit 1753 enthielten.

Fazit
Absolut empfehlenswerter Finaler Abschluss der Reihe!!!
Liebe, Intrigen, Chaos und die Suche nach Antworten werden euch mitnehmen in die Geheimnisse der Spiegelwelt.

Die Reihe

- Rebell: Gläserner Zorn
- Rebell: Gläserne Stille
- Rebell: Gläsernes Herz

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.10.2017

Grandioses ende der Trilogie

Die Abenteuer um Willow und Bo gehen in die dritte und letzte Runde.

Die Abenteuer um Willow und Bo gehen in die dritte und letzte Runde.
Wieder auf die Erde zurückgekehrt werden Willow langsam ihre Gefühle für Bo klar. Aber es bleibt keine Zeit dafür. Noah liegt immer noch im Koma und es muss schnell gehandelt werden.
Immer wieder redet Bo von Kronenschriften, einer Prophezeiung und einer besonderen Gabe. Werden die beiden schnell genug sein? Können sie Noah und Niven retten?

Der Autorin geling es auch im Band 3 mit dem leichten aber doch spannenden Schreibstil zu punkten. Es klären sich viele Dinge die in den vorher gehenden Teil im raum standen.

Das Cover von Band 3 ist sehr schön gestaltet und passt auch zu dem Roman. Allerdings ist mein Coverfavorit dieser Reihe ganz klar das Cover von Band 2.

Der Klappentext macht neugierig auf den Band 3 und der Roman hält diese Versprechungen auch.

Fazit: Rundum gelungener Abschluss der Trilogie. Wer die ersten beiden Bände liebt und wissen will wie es endet ist super bedient. Leider bleibt uns jetzt nicht mehr die Aussicht auf weitere Bände. Aber vielleicht anderes aus der Feder der Autorin.

Zum Inhalt:
Verletzlich, so zerbrechlich wie Glas.
Gegensätzlich, voller Liebe und Hass.
Schlägt aus Stärke und Mut,
aber auch unbändiger Wut.
Und macht dich zu dem, der du bist.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Tolles Finale

Nach dem überraschenden Ende von Band zwei war ich natürlich neugierig, wie die Geschichte um Willow und Bo weiter und vor allem aus geht.

Wie auch in den Bänden zuvor wird aus Willows Sicht erzählt, ...

Wie auch in den Bänden zuvor wird aus Willows Sicht erzählt, aber: Zwischen den einzelnen Kapiteln wurden immer entweder ein Kapitel aus den Kronenschriften oder ein Tagebucheintrag gesetzt, welche nochmal ein paar kleine, nicht ganz unwichtige Informationen enthalten, die man sonst nicht so in dem Buch bekommt. Nicht immer helfen diese einem jedoch sofort weiter. Man muss schon weiter lesen, um das große Ganze um die beiden Welten zu verstehen.

Ich konnte diesen Band ebenso in einem Rutsch lesen, wie seine beiden Vorgänger. Man hat viele spannende Rätsel, die gelöst werden wollen und hin und wieder auch ein paar Herzklopfmomente zwischen Willow und Bo.

Das große Finale fällt nochmal besonders raffiniert aus und ich bin überrascht, wie gut die Autorin dieses Geheimnis gelöst hat. Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Reihe zurück, die sich mit jedem Band merklich verbessert hat und mittlerweile zu meinen Lieblingen zählt. Daher empfehle ich sie gern weiter.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Finaler Band top, die Vorgänger eher naja

Meinung

Im letzten Teil geht die Reise von Willow und Bo zu Ende. Die beiden decken das Geheimnis rund um die Portale auf. Sie entdecken die Kronenschriften und finden auch die Rolle von Willow endlich heraus. Denn sie ist der Schlüssel. Und ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen beiden Bänden jugendlich und locker gehalten. Auch das Cover ist wieder wunderschön geworden.

Ich bin so froh, dass im letzten Teil die ganzen Geheimnisse gelöst wurden. Ich hatte in den ersten beiden Büchern so viele Fragen im Kopf, dass es mich schon echt genervt hat. Ich finde es auch toll, dass die Kronenschriften teilweise gedruckt waren, sodass man auch einen Einblick aus dem Beginn dieser Spiegelwelt bekam.

Ich finde diesen Band deutlich besser als die beiden Bände davor. In diesem Buch blieb es von Anfang bis Ende spannend. Ich mag auch die Wendungen und auch das Ende.

Aber die Trilogie selber finde ich unterm Strich leider nicht so gut. In Band 1 finde ich die Charaktere leider ziemlich nervig und Willow finde ich persönlich leider viel zu naiv. Dann sind immer mehr Fragen aufgetaucht und keine wurde wirklich beantwortet. In Band 2 ging die Geheimnisspinnerei weiter. Gefühlt wurde ich mit immer mehr Fragen versorgt, aber mit kaum Antworten. Ich hatte auch das Gefühl, dass es keinen richtigen roten Faden gibt. Band 3 finde ich wiederum richtig gut. Endlich wurden die Geheimnisse gelüftet. Aber die Charaktere machen aus meiner Sicht einen viel zu großen Sprung von Band 2 zu Band 3. Obwohl die Bände nahtlos übergehen.