Cover-Bild Schattenkiller
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Mirko Zilahy

Schattenkiller

Thriller.
Sascha Rotermund (Sprecher), Katharina Schmidt (Übersetzer), Barbara Neeb (Übersetzer)

Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tibers werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung - in die Mancinis...

»Ein fesselndes Thrillerdebüt mit dem Fresko eines herbstlich düsteren Roms als atmosphärische Kulisse« La Stampa

Veröffentlicht am 28.12.2019

brutal spannend

Drei Leichen werden in der Nähe des Tibers gefunden, eine schlimmer zugerichtet wie die andere. Zunächst scheinen die alle nichts miteinander zu tun zu haben und geben dem Profiler Enrico Mancini nur Rätsel auf. Doch dann bekommen sie verschlüsselte Nachrichten vom „Schatten“.
Eigentlich beginnt man mit dem Hörbuch und kann es fast durchhören. Es ist teilweise schon recht brutal, aber einfach nur absolut spannend bis zum Schluss. Der kleine Abstecher nach Italien hat mir auch richtig gut gefallen.
Dann aber auch noch ein großes Lob an den Sprecher Sascha Rotermund. Wunderbar gelesen, gerade auch die ganzen italienischen Namen. Da hätte ich mit Lesen schon Probleme gehabt. Und dann hat er mich einfach in seinen Sog gezogen.