Cover-Bild Magus of the Library 3
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Mitsu Izumi

Magus of the Library 3

Band 3 der Reihe "Magus of the Library"
Sakura Ilgert (Übersetzer)

1000 und zwei Märchen!

Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen „Schwester“ arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes „Langohr“ sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?

Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseher von Af'shak - der Stadt des Wissens - reisen an: mächtige Gelehrte, von denen einer, Sedna, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Für das Elfenkind beginnt eine aufregende Zeit mit Magie und traumhaften Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können...

Der dritte MAGUS OF THE LIBRARY-Band, unfassbare 304 Seiten stark! Perfekt für Fans von märchenhaften Abenteuern.

Weitere Informationen:

- Empfohlen ab 13 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Traumhafte Zeichnungen

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine grandiose Fortsetzung einer Manga-Serie über die Liebe zu Büchern

"Magus of the Library 3" von Mitsu Izumi ist eine grandiose Fortsetzung einer Manga-Serie über die Liebe zu Büchern.
Für mich als Buchliebhaberin, die unheimlich sorgfältig mit ihren Büchern umgeht, ist dies genau das richtige Buch, denn man fühlt sich unter Gleichgesinnten sofort unheimlich wohl.

Direkt zu Beginn der Geschichte ist man wieder mittendrin, wird sofort von den Zeichnungen und Erzählungen abgeholt und in eine fantastische Welt mit hineingenommen. Die Handlung setzt nahtlos an den zweiten Band an, der mit einem fiesen Cliffhanger endete. Da wollte ich unbedingt schnell wissen, wie es weiter geht.

Der Zeichenstil ist wie schon in den vorherigen Bänden unfassbar gut. Die Zeichnungen von Mitsu Izumi sind so schön, dass man diesen Manga gar nicht schnell lesen kann, weil man so viel Zeit damit verbringt, diese Kunstwerke ganz genau zu betrachten. Diese sind nämlich sehr detailliert ausgearbeitet und bei jedem neuen Hinsehen bemerkt man etwas, das man zuvor nicht gesehen hat. Das ist wirklich grandios.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Während die Handlung im ersten Band in Amun stattfand und im zweiten Band viele neue Schauplätze hinzukamen, die alle sehr spannend waren, spielt dieser dritte Band nun überwiegend in der Stadt der Bücher. Diese wird im Buch übrigens immer Ajtzak geschrieben und nicht Af'shak wie im Klappentext. Allerdings sieht man in diesem Band nun noch etwas mehr von der Stadt als in Band zwei, denn auch hier werden neue Orte innerhalb der Stadt aufgesucht. Die Zeichnungen dazu sind absolut beeindruckend. Aber auch Amun kommt in diesem Band wieder als Schauplatz vor.

Das Elfenkind ist ein Protagonist, mit dem man vom Beginn der Geschichte sofort mitfiebert. Somit macht es sehr viel Spaß, ihn auf seinem Weg und bei all seinen Erlebnissen zu begleiten. Vor allem ist es aber auch interessant, seine Entwicklung mitzuerleben.
Auch die anderen Figuren, von denen in diesem Band nun wieder einige neue dazu kommen, sind sehr spannend und vielfältig. So kommt es zu reichlich Abwechslung in diesem Buch.

Das Ende lässt auf viele weitere Abenteuer mit dem Jungen hoffen und macht sehr neugierig auf mehr.

Fazit:
Dieser Manga ist eine unfassbar gute Serienfortsetzung, die durch detaillierte Zeichnungen, einen sympathischen Protagonisten und eine spannende Geschichte überzeugt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen und kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.