Cover-Bild The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER
Mo Xiang Tong Xiu

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER

Wiedergeburt
Nina Le (Übersetzer)

Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land.
Jahre vergehen bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Dieser ist mittlerweile immun gegen Wei Wuxians Neckereien, was diesen natürlich nicht von den Versuchen abhält, die ruhige Haltung Lan Wangjis ins Wanken zu bringen. Als die beiden erneut in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clan-Mitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!

Die berühmte chinesische Boys-Love-Light-Novel – Vorlage für den Manhua, den Donghua und die Live-Action-Serie!
Mit Farbseiten in der Hardcover-Variante!

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Die kuriose Wiedergeburt des Wei Wuxian

Der Klappentext zusammen mit der wunderschönen Aufmachung des Hardcovers hat mich verleitet, in diese Reihe reinzuschauen. Zudem schwärmt eine Freundin von der dazugehörigen Serie. Also kann da nichts schief gehen, richtig?

Um ehrlich zu sein, hatte ich jedoch meine Startschwierigkeiten, die mich kurzzeitig meinen Entschluss hinterfragen ließen. Der Schreibstil war sehr ungewohnt, eigentlich mehr aus der Perspektive eines Aussenstehenden geschrieben und dennoch mit viel zu vielen figurbezogenen Hintergrundinformationen. Dazu kamen noch die Fülle an Namen (zu vielen Figuren Hof- und zusätzlich Geburtsnamen und Titel - ein Hoch auf das Glossar am Ende!) und der etwas wirre Beginn.

Erst mit dem Tumult auf dem Hof der Mos kam für mich richtig Spannung und Lesefreude auf.

Wei Wuxian hingegen ging mir, vor allem am Anfang kurz nach seiner Wiedergeburt, sehr auf die Nerven. Er war mir einfach viel zu drüber, zu überspitzt. Das wird zwar im Laufe des Buches weniger, wobei man durch die Rückblenden den Eindruck gewinnt, dass Wei Wuxian eh schon eher ein verrückter Charakter war und nicht erst in die Rolle seiner neuen Identität schlüpft und so tut.

Lan Wanji wirkt da natürlich wie der typische Gegenpol. Ernst, schweigsam, mysteriös. Das Hin und Her zwischen den beiden hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.

Das Setting an sich ist sehr fantasievoll gestaltet. Viele Geister, Dämonen und durch die Welt der Kultivierer hat man natürlich etwas Mystisches und Spannendes als Grundlage. Da gibt es viel Interessantes zu entdecken und so wurde auch dieser Teil des Buches nie langweilig.

Allerdings finde ich stellenweise den Verzicht auf Absätze irritierend. So fehlt für mich hier und da die optische Abgrenzung von Szenenwechsel.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt.

Die Geschichte als solches ist wirklich sehr komplex, wodurch ich einige Zeit gebraucht habe, um mich darin zurechtzufinden. Man bekommt direkt zu Beginn viele Namen, es passiert einiges und man muss sich daran gewöhnen, sich all diese Namen zu merken. Nachdem ich mich an die Namen und alles gewöhnt hatte, kam ich aber wirklich gut mit der Geschichte zurecht.

Vor allem der Humor hat mir hier sehr zugesagt und immer wieder dafür gesorgt, dass ich einige wirklich schöne Momente hatte. Ich liebe es, wie die beiden Hauptcharaktere miteinander harmoniert haben! 😭 Einer ständig dazu aufgelegt, Mist zu verzapfen und der andere eher vernünftig. Aber obwohl sie so unterschiedlich sind, harmonieren sie sooo gut!🥺

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt. Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight! Falls ihr es nicht kennt, solltet ihr dem Ganzen definitiv eine Chance geben.😍

Veröffentlicht am 21.07.2022

Was für ein Anfang!

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch, die Charaktere und die Welt so ansprechen würden, aber nun habe ich eine neue Obsession XD

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin lange Kapitel schreibt und der Schreibstil zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, jedoch wurde dies nach den ersten 100 Seiten viel besser und ich bin beim Lesen durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere werden schön dargestellt und haben mich in das Buch gezogen. Die Geschichte und die Rückblicke entwickeln sich schnell und bieten viel Spannung.

Die ganze Welt rum um die Cultivator, Dämonen und natürlich Wei Wuxian sind so interessant und ich freue mich mehr zu lesen,