Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine wunderbare emotionale Geschichte mit viel Drama!

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“

Cassidy
„Kennst du überhaupt jemanden, der dabei ist, Ty?“
„Nur Gage. Aber das ist gut, so lernen wir gleich neue Leute kennen.“
Ich grummelte vor mich hin. Ich war nicht gut darin, neue Freunde zu finden. Die meisten verstanden nicht, warum ich immer in Tylers Nähe sein musste, und wenn ich mit blauen Flecken oder genähten Wunden auftauchte, nahmen alle sofort an, dass ich mich entweder selbst verletzte oder dass Tyler mich misshandelte.

Eckdaten
eBook
324 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Justine Kapeller
ISBN: 9783955768799

Cover
Es deutet eine mögliche Dreiecksbeziehung an. Hm… Ist ganz in Ordnung, aber würde mich nicht ansprechen.

Inhalt

Autorin
Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren vierbeinigen Hausgenossen in Texas. Wenn sie nicht gerade an ihren erfolgreichen Romanen schreibt, reist sie gern und unternimmt lange Strandspaziergänge. Aber am liebsten kuschelt sie sich daheim auf die Couch, schaut Filme und zitiert aus Blockbustern.

Meinung
Cassidy trägt schlimme Narben mit sich herum, die sowohl mentaler und körperlicher Natur sind. Da ist man sehr gespannt darauf zu erfahren, was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist, um so schlimme Spuren hinterlassen zu haben. Daher ist es verständlich, dass sie sich nur auf ihren besten Freund Tyler verlassen kann, der stets an ihrer Seite war und immer für sie da ist. Doch dieser will die Art der Beziehung zwischen ihnen ändern, was beiden nicht unbedingt leicht fällt. Will Cassidy das oder hat sie jemand anderen im Sinn?
Als sie Tyler in ein neues Leben folgt, lernt sie seinen Cousin Gage kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, für beide. Aber Tyler funkt immer wieder dazwischen und das junge Glück muss sich immer wieder neuen Problemen und Herausforderungen stellen. Werden sie es letztlich schaffen oder werden am Ende Tylers Einmischungen fruchten? Wir können gespannt sein.
Diese Geschichte hat mich emotional völlig umgehauen! Vor allem ging mir Cassidys Schicksal sehr nahe. Niemand hat es verdient, ein solches Leben zu führen und das auch noch in so jungem Alter! Daher ist es nur umso erfreulicher, wenn gerade diese Menschen ein Happy End erleben. ^^ Ich kann die Geschichte daher nur wärmstens empfehlen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 02.01.2019

Von allem etwas zu viel

Erstmal möchte ich mich bei Mira Taschenbuch-Verlag für das kostenlose Leseexemplar bedanken.

Doch leider kann ein kostenloses Exemplar meine Meinung nicht verändern. Sie steht genauso, wie bei einem selbstgekauften Buch.

Cover:
Tatsächlich war das Cover das allererste, welches mich extrem angesprochen hat. Mir gefällt es sehr gut und dieses Cover drückt Perfekt die Situation in dem Buch aus. Cassidy sitzt zwischen den Stühlen.

Story:
Der Schreibstil von Molly McAdams lässt sich sehr leicht lesen. Mit diesem Stil wäre ich schnell durchgekommen.... Wenn da nicht diese komplett komische Story gewesen wäre.

Im ersten dritten des Buches bekommt der Leser einen ausführlichen Bericht über Cassidys "schwere Kindheit". Ein kleiner Hinweis vorne im Buch oder hinten auf dem Klappentext wäre sehr nett gewesen. Denn ihre schwere Kindheit zeugt von absoluter Kindesmisshandlung vom allerfeinsten. Ich bin nur mit dem wissen einer schweren Kindheit an das Buch herangekommen. Dachte evtl hat sie nicht alles bekommen, was sie sich gewünscht hat oder ein Elternteil ist gestorben. Aber das ich mich fast hundert Seiten durch ihre Kindesmisshandlung lesen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich musste eine Pause einlegen, da ich es heftig fand, da ich solche Bücher niemals anrühren würde.

Meiner Meinung nach sollte unbedingt ein Vermerk dabei sein! Viele Autoren schaffen das. Warum nicht diese?

Achtung Spoiler! ?

So. Nach diesem riesigen Knall geht es in den letzten zwei Drittel um eine komplett überzogene und Unrealistische Liebesgeschichte. Cassidy, welches die Hauptperson ist, geht einem Pausenlos auf die Nerven. Tyler ist ein Lügner und Psycho und Gage ein liebesbinder Idiot.

Cassidy wird als die Traumfrau schlecht hin in diesem Buch bezeichnet, sodass der Paviantrieb bei jedem Kerl ausbricht und jeder sie für sich beanspruchen möchte. Sie verletzt dauerhaft Gage und dieser rennt ihr wie ein liebeskranker Dackel hinterher und verzeiht ihr alles.

Spoilerende

Somit ist die Story zusammengefasst und für mich auch unnötig in die Länge gezogen. Man hätte das Buch um über 100 Seiten kürzen können.

Das Buch hat mich maßlos enttäuscht und ich würde es nicht noch einmal lesen.

Der Start war zu heftig und die Liebesgeschichte im Gegenzug viel zu überzogen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Molly McAdams schafft es immer, die schwersten Themen im Leben perfekt umzusetzen und so hat sie auch in diesem Buch wieder einmal eine Art von Gewalt aufgegriffen und eine wunderschöne Geschichte darum gebaut. Ich liebe ihre Bücher einfach, da man immer im Mittelpunkt ist und alles fühlt, was auch die Protagonisten durchmachen – das Gute wie auch das Schlechte. Der Klappentext hat mich bei ihrem neuen Werk sofort angesprochen und ich war sofort gespannt, welche Thematik sie diesmal verarbeitet hat. Es geht um häusliche Gewalt in der Kindheit und ich muss gestehen, dass es eine Horrorvorstellung für mich und wahrscheinlich auch viele anderen ist. Aber Molly zeigt uns, dass diese Dinge leider existieren, aber dass die Opfer solcher Straftaten auch ein normales Leben haben können. Ich finde, dass das einfach Mut macht und uns gleichzeitig vor Augen führt, dass wir dankbar sein können, wenn uns so ein Schicksal niemals widerfahren ist.
Ihre Geschichte erzählen Cassidy und Tyler selbst, wobei beide Sichten überaus aufschlussreich und gut durchdacht sind. Ich kann wirklich nicht sagen, welche der beiden Perspektiven mir besser gefallen hätte, da beide zum Buch gehören und auch beide dringend etwas zu sagen hatten. Ohne den anderen hätte einfach etwas gefehlt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, emotional und leidenschaftlich, so wie ich es auch früheren Büchern von ihr kenne. Bei ihr weiß man einfach, was man hat – nämlich ein richtig gutes und vor allem emotionales Buch! Die Kapitel waren teilweise echt lang, aber da ich manchmal wirklich 3 Stunden am Stück gelesen habe, ist das bei mir nicht so schwer ins Gewicht gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dieses Mal allerdings an der Menge des „Dramas“, denn dieses ewige Hin und Her fand ich zwischenzeitlich ein wenig nervig. Aber da sich das dann zum Glück irgendwann etwas legte, bin ich auch gut mit dem Buch zurechtgekommen.
Das Cover passt perfekt zur gesamten Geschichte, allerdings habe ich mir die Personen (also Gage, Cassidy und Tyler) komplett anders vorgestellt, aber das Cover nimmt ja an sich niemandem die Vorstellungskraft. Die Farben finde ich gut gewählt, da sie zum Handlungsort wie die Faust aufs Auge passen. Kurz und Knapp: Ich mag das Cover einfach.
Bei der Personen muss man diesmal wirklich 3 anführen, da sie die führenden Rollen im gesamten Roman sind. Fangen wir mit Cassidy an, denn wie heißt es so schön? Ladys first. Cassidy hat eine grauenvolle Kindheit gehabt, doch sie ist einer der stärksten Menschen, die es wohl gibt. Sie hat ein reines Herz und würde für die, die sie liebt, durchs Feuer geben. Allerdings ist sie auch extrem stur, manipulierbar und manchmal so unentschlossen. Denn Tyler hat einen riesigen Einfluss auf sie und nutzt das manchmal ein kleines bisschen zu sehr aus. Tyler hat zwar nicht immer die reinste weiße Weste und zwischenzeitlich habe ich ihn richtiggehend gehasst, aber im Inneren ist er ein ordentlicher Kerl, der nur manchmal die falschen Entscheidungen trifft. Und kommen wir zum Schluss zu dem Mann, der mein Herz sofort im Sturm erobern konnte. Denn Gage ist ein kleiner wahrgewordener Traum, der heiße Cowboy von einer Ranch mit einem sehr attraktiven Südstaatenakzent. Doch auch in ihm steckt ein Mann, der um alles was ihm wichtig ist, bis aufs Blut kämpfen würde und der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Gage ist einfach er Selbst und auch wenn er nicht immer richtig handelt, ist er doch mein liebster Charakter aus dem ganzen Buch.

„From Ashes – Herzleuchten“ ist ein wunderschön emotionales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Titel sagt im Grunde alles und nichts, denn diese Geschichte lässt sich nicht in ein paar wenigen Worten zusammenfassen – und doch sind diese 3 Worte die perfekte Beschreibung. Trotz kleiner Schwachstellen habe ich dieses Buch in einem Zug weggesuchtet und auch wenn manche Passagen echt schwer zu lesen beziehungsweise zu verdauen waren, ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk. Ich liebe es und kann es euch aus tiefsten Herzen nur empfehlen.
Vielen Dank an Netgalley und MIRA Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 10.12.2018

Ich habe das Buch abgebrochen, weil ...

„[…] und ich war wieder einmal so dankbar, dass ich ihn hatte. Meinen Felsen. Er linderte all meine Schmerzen, wenn er mich nur festhielt, auch die in meinem Herzen.“ (S.80)

Achtung, Spoiler! Ich meine ...

Achtung, Spoiler! Ich meine es ernst, diese Rezension ist nicht spoilerfrei!

Ich habe dieses Buch angefragt, weil ich den Schreibstil der Autorin mag und ich bisher einige Bücher dieser Reihe gelesen habe. Es ist nicht wirklich eine Reihe, die die Geschichte weiter führt, sondern eher eine Reihe, in der Charaktere aus den anderen Büchern immer mal wieder drin vor kommen, und wenn nur so am Rande. Jedenfalls deswegen habe ich dieses Buch bekommen und angefangen zu lesen.
Cassidy ist junge Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat. Aber ihr bester Freund Tyler kümmert sich rührend um sie und rettet sie aus ihrer Misere. Und dann trifft sie auf Gage, Tylers Cousin. Soweit die Dreiecksbeziehung. Und jetzt komme ich zu dem spoilernden Teil und dem Grund, warum ich das Buch nicht weiter gelesen habe.

Wenn ich jemanden mag, dann sage ich dieser Person das. Und wenn ich mich doch erst jemand anderem anvertraue und diese Person mir irgendwelche Sachen erzählt, die widersprüchlich zu meinen Gefühlen oder Wahrnehmungen sind, frage ich nach oder rede mit meinem Loveinterest. Gage, Cassidy und Tyler nicht. Alle Gefühlsdinge gehen über Tyler, weil er die Verbindung zwischen Cassidy und Gage ist. Und dass Tyler seine eigenen Interessen verfolgt, ist schnell klar. Das ist also mein Kritikpunkt Nummer Eins, der mich an den meisten Liebesromanen stört: Die Charaktere reden nicht miteinander.
Aber es geht noch weiter, und das ist der Punkt, an dem es mir gereicht hat. Cassidy und Gage haben einen romantischen Abend verbracht, und schon mischt Tyler sich wieder ein und macht alles kaputt. Beide hören nur halbe Sätze und denken sich, dank Tyler, den Rest und reden wieder Monatelang nicht mehr miteinander. Alles spitzt sich im Auszug von Gage zu, und endlich sieht Ty seine Chance bei Cassidy. Er erpresst sie. Emotional. Entweder wir werden ein Paar oder sind nicht mehr beste Freunde. Nach allem, was sie durchgemacht hat. Nach allem, was er für sie getan hat. Nach allem, wie er sich um sie gekümmert hat, seit ihrem sechsten Lebensjahr und und und. Ich war fassungslos. Was das Fass so richtig zum Überlaufen gebracht hat, war ihre Reaktion, denn sie ist darauf eingegangen. Zum Haareraufen.
Es kommt wie es kommen muss, es eskaliert. Und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Versteht mich nicht falsch, das Buch ist sicherlich romantisch und schön, aber ich kann mich mit den Charakteren nicht anfreunden. Und deswegen habe ich das Buch abgebrochen. Es ist einfach immer wieder das Gleiche und mir fehlt der Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 10.12.2018

nicht mein buch

Cassidy Jameson hat nach dem Tod ihres Vaters nur mehr einem Mann getraut, ihrem besten Freund;Tyler. Auf ihn konnte sie sich immer verlassen und er stand ihr, über ihre schwierige Kindheit immer bei. Als Tyler nach Texas zieht, um auf das College zu gehen, folgt sie ihm und zusammen ziehen sie bei Tylers Cousin Gage. Gage ist ein echter Texaner und Cassidy ist schon bald ziemlich fasziniert von dem jungen Mann. Und ehe Cassidy sich versieht, steht sie plötzlich zwischen zwei Männern......

Ich habe schon mehrere Romane der Autorin gelesen und mal kann mich Molly McAdams mit ihren Werken überzeugen und ein anderes mal wieder nicht. Hier war leider (wiedermal) letzteres der Fall. Die Geschichte besteht zum größten Teil aus sehr viel (unnötigem!) Drama, was mit der Zeit beim lesen ziemlich stört und mich persönlich auch aufgeregt hat! Die Protagonisten; Tyler, Cassidy & Gage waren am Anfang noch sympathisch, doch im Laufe der Geschichte mochte ich alle drei nicht mehr. Besonders Tyler hat mich sehr enttäuscht. Er legt im Laufe der Geschichte eine 180 Grad Drehung ein und wird fast schon zum total Psychopathen mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung,die schon ziemlich unheimlich ist! Cassidy fand ich auch ziemlich frustrierend! Sie weiß einfach überhaupt nicht, was sie im Leben will und mit wem sie eine Zukunft haben möchte!

Die Geschichte hat auch sehr viele Längen und ist einfach viel zu lang gerate.Die Grundidee der Geschichte wäre gut gewesen, nur ist sie: erstens:zu lang, zweitens; viel zu dramatisch und drittens: auch nicht realistisch! Zudem hasse ich Dreiecksgeschichten, auch wenn ich am Anfang noch gespannt war, für wenn sich Cassidy am Schluss entscheiden würde, kam ich mit der ganzen Geschichte einfach nicht klar! Ich muss hier auch noch anmerken, dass es hier nicht eine Dreiecksgeschichte gibt, sondern gleich zwei!

Für mich leider ein ziemlich enttäuschendes Buch der Autorin!
Schwache 2 von 5 möglichen Sternchen!