Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 05.11.2018

4,5 für eine Geschichte über Freundschaft und Liebe

„From Ashes – Herzleuchten“ ist, eine emotionale Geschichte. Insbesondere die erste Hälfte ist eine Berg- und Talfahrt. Der Titel „From Ashes“ passt dabei sehr gut, da der Phönix eine wichtige Rolle spielt. Aber hierzu will ich nicht zu viel verraten.

Man erfährt hier sehr schnell, was Cassidy in ihrer Kindheit wiederfahren ist. Darin ist auch die Freundschaft zu Tyler begründet. Die für den Leser frühe Information sorgt aber keineswegs für mangelnde Spannung.

Cassidy, Gage und Tyler waren mir gleich sympathisch. Tyler verspielte bei mir dann allerdings sämtliche Sympathiepunkte, da er ein Verhalten annahm, das ich mir zwar zu erklärten versuchte (bis zu einem gewissen Grad gelang mir das auch), aber am liebsten hätte ich in die Geschichte eingegriffen. Hätte ich es gekonnt, wäre das Buch wohl um einige Seiten kürzer. Man muss ihm aber zugutehalten, dass er sich die Sympathiepunkte wieder verdienen konnte.

Gage ist ein Charakter, in den ich mich sehr schnell verliebt habe. Und daran änderte sich auch während dem Verlauf der Geschichte nichts.

„From Ashes – Herzleuchten“ behandelt eine Thematik, die keine leichte Kost ist. Cassidys Kindheit war, um es kurz zu machen, die Hölle. Ihre einzige Stütze war Tyler. Ihre Freundschaft ist für Außenstehende nur schwer zu verstehen.

Die Handlung erstreckt sich über ca. zwei Jahre. Cassidy macht dabei eine Entwicklung durch, die mir gefallen hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit, macht aber auch Fehler.

Die Nebencharaktere fand ich auch klasse. Gages Familie hat es mir dabei insbesondere angetan. Auf seiner Ranch stellte sich bei mir immer gleich ein Gefühl von Geborgenheit und Zuhause ein.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Schöne Story

From Ashes hat mich sehr gereizt vom Klappentext her. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Bestätigung
durch netgalley bekam. Schnell wurde mir klar, dass dieses kein einfaches Buch wird.

Die ersten ...

Die ersten Kapitel haben mich schokiert, wütend und zugleich traurig gemacht. Denn hier erfahren wir, wie und was Cassie
in ihrer Kindheit so mitmachen musste. Tyler, der ihr bester Freund wurde, ist immer an ihrer Seite und er war mir
total sympathisch...einerseits...andererseits hätte er vielleicht mehr tun können. Ich weiß es nicht. Kein einfaches Thema,
keine einfachen Entscheidungen.

Im Verlauf der Geschichte wurde mir Tyler total unsympathisch. Ich kam mit dem Charakter nicht mehr klar. Auch wenn die Autorin
sehr gut beschrieben hat, wieso er so handelt wie er es tut.

Dann ist da noch Gage... Tylers Cousin. Hier hat die Autorin einen wirklich durchweg sympathischen Protagonisten geschaffen.
Er ist einfach....Gage. Auch er macht nicht immer alles richtig, aber so ist das nun mal im Leben. Nobody ist perfect!

Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich grade die ersten Seiten flott weggelesen habe. Die ersten Kapitel waren auch noch
sehr spannend geschrieben. Immer passierte wieder was neues, was spannendes... Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe.
Manchmal hätte ich die Protas gerne aus dem Buch geholt....und da kann ich nicht mal bestimmen wen genau...denn eigentlich
hätten sie es alle irgendwie verdient geschüttelt zu werden.

Leider hielt sich die Spannug nicht durchweg durch das ganze Buch. Irgendwann so ab der Hälfte wurde es sehr zäh. Ich war versucht
Seiten quer zu lesen oder Seiten zu überspringen (ich habs nicht getan, aber war versucht). Für mich hätten es dort
gerne ein paar Kapitel weniger sein können, ein bisschen weniger ausschweifende Erklärungen.

Zum Ende wurde es dann wieder besser. Emotionaler.

Veröffentlicht am 04.11.2018

herzergreifende Geschichte

From Ahses - Herzleuchten von Molly McAdams:

From Ahses - Herzleuchten von Molly McAdams:

In diesem Buch geht es um Cassidy Jameson. Nach dem Tod ihres Vaters wird das Leben von Cassie die Hölle. Einziger Lichtblick in dieser Zeit ist ihr Nachbar Tyler. Er ist immer für sie da. Als Tyler nach der Schule nach Texas zieht um zu studieren, nimmt er Cassie mit, denn allein lassen kann er sie in Kalifornien auf keinen Fall. In Texas lernt Cassie Gage kennen, Tylers Cousin. Von Anfang an ist da eine Anziehung zwischen den beiden. Kann das gut gehen?

Das Buch zu lesen hat mir viel Freude gemacht. Man erfährt nach und nach immer mehr von Cassies Erfahrungen und ich hatte immer Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe.
Meine Sympathie zu Cassie und Ty war sehr schwankend. Ty fand ich am Anfang ganz toll, zwischendurch nicht mehr, aber zum Glück änderte sich das zum Ende des Buchs wieder. Bei Cassie muss ich sagen, sie ist eine sehr starke Frau. Bei allem was sie erlebt hat, hat sie immer noch die Kraft weiter zu machen. Auf der einen Seite ist sie für ihr Alter sehr reif und auf der anderen Seite hätte ich sie manchmal schütteln können, weil sie so naiv war.
Einzig Gage fand ich von Anfang bis Ende des Buchs richtig toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Leider waren zwischendurch für mich einige Längen im Buch, die man meiner Meinung nach auch hätte abkürzen können.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch.

Fazit:
Tolles Buch mit bleibendem Eindruck, mit einigen Längen zwischendurch. Ich empfehle das Buch gern weiter.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.11.2018

From Ashes - Herzleuchten

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne und habe schon einige mit Begeisterung verschlungen. Mit ihrem neusten Werk konnte sie mich aber nicht zu 100 % überzeugen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gage und Cassidys erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, kann ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist intensiv und hat mich teilweise sehr mitgenommen. Viel Drama und Tragik, viele extreme und starke Gefühle, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war schön mit anzusehen, wie sich Cassidy und Gage annähern, wie sich entwickeln und alles bewältigen.

Gestört hat mich die Tatsache, dass jeder Mann sich sofort zu Cassidy hingezogen gefühlt hat. War mir doch etwas zu dick aufgetragen und unglaubwürdig. Hinzu kommt die Geschichte mit Tyler.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch mit vielen intensiven Gefühlen und schrecklichen Erlebnissen in der Vergangenheit, die mir gut gefallen hat, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit:

Die Geschichte ist interessant und trotz meiner Kritikpunkte durchaus lesenswert.