Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 04.03.2019

Cass & Gage ♥

Cassidy hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, was sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr noch prägt. Sie hat sich zwar zu einer selbstbewussten und starken Persönlichkeit entwickelt, doch an ihrer Seite war immer nur Tyler gewesen, der sie durch alle Zeiten hindurch begleitet hat. Er war ihr Anker, ihre Rettung. als Gage auch noch in ihr Leben tritt und seine Rolle einnehmen will, weiß Cassidy einfach nicht mehr wohin mit sich. Sie wird wieder zum unsicheren Mädchen, denn das ist das, was Tyler in ihr sieht. Und doch ist er immer für sie da, aber Gage weckt in ihr Gefühle, die sie noch nicht kannte. Und auch Tyler ist da nicht ganz vergessen. Es ist ein ständiges Durcheinander und Cassidy macht selbst hier eine der schwersten Zeiten durch, obwohl sie dachte, diese lagen in ihrer Vergangenheit.

Die Beziehung zwischen den Dreien ist wie erwähnt ein völliges Durcheinander. Denn Gage ist der Cousin von Tyler, was die Sache nicht gerade leichter macht, da die drei irgendwie immer aufeinander hocken. Aber ich habe so unglaublich mit Cassidy mit gelitten, vor allem, weil man als Leser mehr weiß als der Protagonist und man diesem am liebsten die Wahrheit ins Gesicht schreien würde... aber die hören ja nicht zu! D: Die drei haben mich echt um den Verstand gebracht, aber vor allem eher Tyler! Ständig sind Dinge zwischen ihnen passiert, die man so nicht erwartet hatte und war gespannt, wie sich die ganzen Probleme ändern würden. Das war einfach nervenaufraubend!

Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen, es war zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Es ist immer in einem gewissen Maße etwas passiert und auch einige Bomben sind hier und da schon geplatzt. Wobei ich echt sagen muss, dass das Buch ab der Hälfte für mich schon beendet hätte sein können. Denn bis dahin sind Unmengen an Dingen passiert, mit denen ich zufrieden war, auch wenn sie echt meine Nerven strapaziert haben. Aber ab der Hälfte ging es dann eben nur darum "Was danach geschah....", was man eigentlich in einem kurzen Epilog hätte auch erwähnen können. Es war aber trotzdem sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Aber einfach auch zu viel! Hier wird das Thema Missbrauch bzw. häusliche Gewalt angesprochen und ich finde, damit wird auch sehr gut umgegangen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war einfach zu lesen und zu verstehen. Bei der Anzahl der Seiten und der Länge der Kapitel ist es auch wirklich gut, ansonsten wäre ich wirklich gelangweilt gewesen oder hätte abgebrochen, da es einfach dann viel zu schwierig wäre, dies zu lesen. Es wird abwechselnd aus Cassidys und Gage's Sicht geschrieben, wobei die Sichten in einem Kapitel mehrmals gewechselt werden und die Kapitel dementsprechend ziemlich lang sind, so circa 40-50 Seiten lang. Beide Sichten werden in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, ich liebe Dreiecksgeschichten, weil sie einfach mit meinen Gefühlen spielen und das hat dieses Buch definitiv. Es war jedoch einfach viel zu lang und die letzte Hälfte hätte man ziemlich abkürzen können. Ansonsten wirklich schön und toller Umgang mit wichtigen Themen!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gute Idee, leider nicht ganz überzeugend

Die Geschichte von Cassidy, Tyler und Gage wird abwechselnd erzählt. Ich habe eigentlich kein Problem mit diesem Schreibstil bzw. Dem Aufbau, aber in diesem Buch hat er mich absolut nicht weiter gebracht. Der Schreibstil gefiel mir, auch mag ich die Bücher der Autorin sehr sehr gerne. Aber irgendwie konnte mich "From Ashes" nicht überzeugen.

Der Anfang konnte mich zwar nicht so packen, aber er war gut und spannend zu lesen. Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass es endlich richtig losgeht. Doch für mich plätscherte die Geschichte einfach weiter vor sich hin. Zwischendurch gab es dann wieder spannende und schöne Stellen, aber die waren nur so vereinzelt eingebaut hatte ich das Gefühl.

Diverse Handlungen waren mir zu überzogen und definitiv zu detailreich. Also in gewissen Szenen ist weniger mehr.

Die Charaktere waren schwierig für mich nachzuvollziehen. Cassi hatte eine schreckliche Kindheit, aber mit dem Hintergrundwissen konnte ich manche ihrer Handlungen nicht verstehen. Tyler war sehr schwierig. Er liebt seine beste Freundin, war immer für sie da und plötzlich taucht sein Cousin Gage auf der auch auf Cassi steht. Eine Situation die ich nachvollziehen kann. Auch Gage habe ich teilweise verstehen können, aber auch er hatte manche Szenen in dem Buch, die mich mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen haben.

Die Geschichte hat viele gute Ansätze keine Frage, aber ich finde man hätte weit aus mehr draus machen können.

Fazit

Sehr viele gute Ansätze, die leider zu wenig umgesetzt wurden.

2,5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 30.01.2019

Buch mit Potenzial

Dies war mein erstes Buch der Autorin und somit habe ich mich aufgrund des vielversprechenden Klappentextes sehr auf diese Geschichte gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr flüssig und auch ...

Der Einstieg in die Geschichte war sehr flüssig und auch mit dem Schreibstil konnte ich mich schon nach kurzer Zeit anfreunden.

Die Geschichte rund um Cassidy, Gage und Tyler wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Gage erzählt, auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, was das Lesen somit erleichtert, vor allem, wenn man Abends noch kurz lesen möchte.

---------------------------------------------

Der Anfang war wirklich richtig gut und konnte mich begeistern, Emotionen und Spannungen waren vorhanden und ich habe mich auf das Weiterlesen gefreut.

So schnell es bergauf ging, ging es auch wieder bergab.

Leider wurde es ab der Hälfte sehr unrealistisch und die Geschichte strotzte nur so vor überflüssigem Drama, das man größtenteils hätte vermeiden können, wenn die Charaktere den Mund aufbekommen und Kommunikation stattgefunden hätte.

Beziehungen entstehen wie aus der Luft gegriffen, ohne jene Entwicklung.
Freundschaften, Liebe und Gefühle sind einfach da, ohne dass ich als Leser die Handlung nachvollziehen konnte.

Was ich ebenfalls seltsam fand war, dass gefühlt jeder männliche Part in dieser Geschichte auf Cassidy steht und nach nur einem Anblick fast schon von ihr besessen ist und sie anbetet.

Das wurde mir persönlich dann doch zu viel und die Dreiecksbeziehung, entwickelte sich langsam in Richtung einer Vierecksbeziehung. Zugegebenermaßen hat mich das leider mit am meisten an dieser Geschichte gestört.
Das Hin und Her..

---

Cassidy habe ich bewundert. Sie hat sich trotz ihrer wirklich schlimmen Vergangenheit zu einer starken jungen Frau entwickelt, obwohl sie mich manchmal mit ihrer naiven Art in den Wahnsinn hätte treiben können.

Schlimm fand ich allerdings Tyler. Anfangs mochte ich ihn noch, aber dann hat er eine Charakterentwicklung durchgemacht, bei der ich schlucken musste. Jedoch möchte ich dazu nicht mehr verraten, denn wenn ihr mögt, müsst ihr es selbst herausfinden und euch ein eigenes Bild der Geschichte machen.

Es ist so schade, denn ich war zuerst so begeistert. Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und ich verstehe nicht warum man dieses gute Grundgerüst mit Drama und realitätsfernen Szenen überladen muss?

F A Z I T

Es handelt sich bei "From Ashes" um ein gutes Buch mit viel Potenzial, was meiner Meinung jedoch noch viel Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ich habe mich verliebt!

"From Ashes - Herzleuchten" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und genau wie beim ersten Buch, bin ich wirklich total überwältigt.
Wenn man den Klappentext liest, dann denkt ...

Wenn man den Klappentext liest, dann denkt man, dass es sich hierbei um eine typische Geschichte einer Dreiecksbeziehung handelt - aber so ist es nicht. Die Geschichte von Cassi, Gage und Tyler ist so viel mehr als das. Das hätte ich zu Beginn zwar nicht erwartet, aber ich wurde echt positiv überrascht.

Man erfährt bereits ziemlich zum Anfang der Geschichte hin, was es mit Cassi's schwerer Kindheit auf sich hat und was sie jahrelang durchmachen musste. Die Dinge, die ihr widerfahren sind, haben sie zwar zu einem unglaublich starken, aber gleichzeitig auch verletzlichen Menschen gemacht, der von seiner Vergangenheit sehr geprägt worden ist. Tyler, der ihr die ganzen Jahre beigestanden hat, ist so etwas wie Cassi's Fels in der Brandung und die Verbindung, die die beiden miteinander haben, ist unfassbar stark und tiefgehend. Sie beide habe ich total in mein Herz geschlossen, auch wenn das bei Tyler länger gedauert hat und es Momente gab, in denen ich ihm gerne den Hals umgedreht hätte. Trotzdem ist die Freundschaft zwischen ihm und Cassi eines meiner Highlights in diesem Buch gewesen, weil sie gezeigt hat, das man alles durchstehen kann, solange man nicht alleine ist.

In Gage habe ich mich schockverliebt. Ich wusste vom ersten Moment an, dass es unmöglich ist, ihn nicht zu lieben und ich habe ihn Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen. Seine Fürsorge und Hilfsbreitschaft Cassi gegenüber haben mir immer wieder auf's Neue mein Herz erwärmt und ich habe die besonderen Momente zwischen ihnen absolut geliebt!

»Sie läuft nicht vor dir weg, sondern vor ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten, okay?«

In diesem Buch, auf diesen knapp 460 Seiten, ist so viel passiert, dass ich das Gefühle habe, die Charaktere schon unglaublich lange auf ihrem Weg zu begleiten. Dieses Buch beschreibt nicht einfach nur die Entwicklung einer Liebe zwischen zwei Menschen, denen ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Nein, dieses Buch erzählt von einer jungen Frau, die bereits mit 17 Jahren mehr erlebt hat, als andere jemals erleben werden. Es erzählt von einer jungen Frau, die stärker ist, als sie eigentlich nach allem, was sie erlebt hat, sein sollte und die dabei ist, sich nach und nach ihren Dämonen zu stellen und so ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Dieses Buch erzählt von ihrem Weg zu sich selbst und wie sie dabei von zwei Menschen unterstützt wird, die sie über alles lieben. Es berichtet von einer so starken Freundschaft, wie man sie selten erlebt und einer intensiven Liebe, die man sich selbst vielleicht manchmal wünscht. Es geht in diesem Buch um Verarbeitung, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, Freundschaft, Familie, Liebe, Angst, Hoffnung und so so Vieles mehr.

Ich muss sagen, dass es hierbei manchmal etwas zu viel Drama gab und ich mich gefragt habe, warum dieses oder jenes jetzt sein muss und ich das Buch nicht einfach mal in Ruhe genießen kann. Aber 1. ist mir nach Beenden des Buches klargeworden, dass dieses Drama einfach dazugehören musste, weil sonst nie die Wege eingeschlagen worden wären, die eingeschlagen worden sind und 2. ist es leicht, über diesen Kritikpunkt hinwegzusehen, weil mir der Rest einfach so unglaublich gut gefallen hat. Während des gesamten Verlaufs der Geschichte taucht Cassi's Vergangenheit immer wieder auf und spielt eine sehr große und wichtige Rolle. Das fand ich super und es war mir persönlich auch ganz wichtig, weil es nämlich gezeigt hat, dass dies kein Thema ist, das man mal eben so abhaken kann. Sie kämpft mit dem, was sie erlebt hat und sie auf diesem Weg zu begleiten - zu sehen, wie ihre Vergangenheit sie beeinflusst und wie sie dafür kämpft, dass sich genau das ändert - das war ein unglaubliches Leseerlebnis!

»Aus der Asche?«, fragte sie und schenkte mir mein zartes Lächeln.
»Aus der Asche«, bestätigte ich.

Ja, in diesem Buch gibt es einige Klischees, aber trotzdem ist es irgendwie einzigartig. Es konnte mich berühren, etwas in mir drin bewegen. Ich habe gelacht und geweint, bin immer mal wieder kurz vorm Verzweifeln gewesen und hätte mir gewünscht, ins Buch schlüpfen und einige Personen einmal kräftig schütteln zu können. Aber vor allem habe ich das Lesen genossen und mich vollkommen in die Charaktere verliebt, weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Nicht überzeugend

Cassidy erlebt in ihrer Kindheit einen Alptraum nach dem anderen. Ihr junges, sorgenfreies Leben endet, als ihr Vater stirbt. Ihre Mutter verkraftet den Verlust gar nicht und wendet sich immer mehr vor ihrem Kind ab. Es folgt ein neuer Partner, Alkohol und Gewalt. Die sich nur auf Cassidy konzentriert.

Der Nachbarsjunge Tyler hilft ihr, versorgt ihre Verletzungen. Er weiß was passiert, Cassidy lässt ihn jedoch schwören ihr dunkles Geheimnis zu bewahren.

Als Cassidy volljährig wird, verlassen die beiden zusammen die Heimat und ziehen zu Tylers Cousin Gage. Cassidy und Cage fühlen sich sofort zueinander hingezogen, die Funken sprühen. Tyler hingegen intrigiert und verhindert mit allen Mitteln ihr zusammen kommen.

Der Schreibstil von Molly McAdams lässt sich schnell und leicht lesen, allerdings ging mir das Auf und Ab ihrer Geschichte irgendwann auf die Nerven. Anfangs leidet man sehr mit Cassidy, die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Das Theater um die beiden Cousins war aber einfach zu viel. Das ganze zieht sich über einen Zeitraum von Jahren und dann kommt ein sehr schnelles, sich überschlagendes Ende. Von all dem Drama nichts mehr, plötzlich Friede, Freude Eierkuchen. Das war zu extrem und überhaupt nicht glaubwürdig.

Kein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Mich hat es nicht überzeugen können.