Cover-Bild Taking Chances - Im Herzen bei dir
  • Ersterscheinung: 11.01.2016
Molly McAdams

Taking Chances - Im Herzen bei dir

Justine Kappeller (Übersetzer)

Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: Flirten, Daten, Küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach - und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Veröffentlicht am 17.01.2018

Taking Chances

"Taking Chances“ macht mir eine Bewertung wirklich unheimlich schwer. Ich habe so verschiedene Gefühle dem Buch gegenüber. Zum einen mochte ich es, zum anderen hat es mich genervt und außerdem war es mir zu viel. Die Geschichte hält auf jeden Fall einiges an Emotionen bereit und ist für jeden Young Adult Liebhaber empfehlenswert.

Das Buch ist Gepflaster mit Klischees und Dramen, die sich aneinanderreihen. Begonnen mit Harper. Sie ist unter Marines aufgewachsen, mit einem strengen wortkargen Vater, wechselt auf ein College weit weg und wird unter die Fittiche ihrer modebewussten Mitbewohnerin genommen. Aus dem Mäuschen wird eine Prinzessin mit Make-up und sexy Klamotten und die Männer stehen bei ihr Schlange. Oh wunder! Harper mochte ich und dann mochte ich sie wieder nicht. Anfangs war sie sehr naiv aber sie schaffte es gerade am Anfang, mit lockeren Sprüchen zu punkten. Ihr ganzes Gefühlschaos wurde auch von der Autorin sehr gut beschrieben, was aber nichts daran änderte, dass mir ihr ewiger Zwiespalt auf die Nerven ging. Eine klassische Dreiecksbeziehung.

Harper trifft als Erste auf den Möchtegern Bad Boy Chase. Im ersten Moment lernt man seine unschönen Seiten kennen aber in Wahrheit ist, der gar nicht so bad, wie er tut und unsere Prinzessin erweicht sein Herz und er möchte sich für sie ändern. Chase war immer wieder ein Arsch, er hat aber auch seine guten Seiten … sein Verhalten ging mir aber auch tierisch auf die Nerven. Diese „Ich-will-dich-bin-aber-nicht-gut-genug-für-dich“-Tour kostete nicht nur Harper ganz schöne Nerven. Der Nebenbuhler und mein Favorit ist Brandon. Mr. Perfect Guy. An ihm ist einfach alles perfekt … ein wenig ZU perfekt. Er sieht gut aus, kann kämpfen, liebt Harper und macht einfach niemals einen Fehler. Wirklich nie! Er ist ein verdammter Heiliger und das weckte im Verlauf der Geschichte sehr mein Mitgefühl, weil er ziemlich leiden muss.
Die Autorin haucht aber nicht nur den drei Hauptcharakteren leben ein, sondern auch sehr vielen Nebencharakteren die eine tragende Rolle in der Geschichte spielen und die man mehr oder weniger ins Herz schließt.

Die Geschichte an sich schwankt zwischen New Adult, Young Adult und einer Liebesgeschichte mit Drama. Es ist wirklich sehr viel vorhanden und ich möchte den Lesern nichts weiter verraten, als das es ein Auf und Ab der Gefühle gibt und man mit Harper zusammen sehr viel erlebt. Es kommt wirklich immer wieder etwas Neues hinzu. Das ist ein bisschen viel … teilweise zu viel. Nach 150 Seiten hatte ich das Gefühl, ich hätte bereits 300 gelesen. Das Buch hat aber beinahe 500 Seiten und hat sich für mich gezogen, obwohl immer wieder etwas Aufregendes, Trauriges oder Dramatisches passierte. Die Geschichte hat eine eigenartige Sogwirkung. Ich MUSSTE einfach wissen was noch passiert, und wie es weitergehen wird und die Autorin hat die Geschichte auch sehr gut gelöst, nur war der Weg dahin sehr erschwerlich. Was das Lesen aber einfacher gemacht hat, war der sehr lockere Schreibstil der Autorin.

Fazit
Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Es ist nicht supergut aber auch nicht schlecht, durchschnittlich aber auch nicht. Die Charaktere und die Geschichte haben stellenweise genervt und waren dann wieder so, dass ich sie ins Herz schließen musste. Die Autorin hat einen sehr schönen, locker und leicht zu lesenden Schreibstil, sodass man sehr gut durch die Seiten kam.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Eine sehr berührende Dreiecksgeschichte

Rezension zu Taking Chances - Im Herzen bei dir.

Rezension zu Taking Chances - Im Herzen bei dir.

Inhalt: Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine-Dads auf. Sie zählt Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: flirten, daten, küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam wiedersteht Harper seinem Bad-Boy-Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach - und plötzlich ist nichts mehr, wie es war...

Meine Meinung: Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Einer Dreiecksbeziehung.
Eine Frau welche sich zwischen zwei besten Freunde entscheiden muss.

Es ist schwer hier nicht zu spoilern...
Harper will endlich normal Leben und das als Studentin, weit Weg von ihrem ' Zuhause '. Und das tut sie auch direkt , denn sie lernt die beiden besten Freunde Chase und Brandon kennen und deren Clique. Sie befreundet sich schnell mit jedem und Chase's Schwester Bree hilft ihr endlich das Leben einer Studentin zu genießen.

Ich fande eigentlich alle Charaktere sehr sympatisch.
Brandon und Chase habe ich geliebt, nur Harper ging mir manchmal auf die Nerven.

Zwei junge Männer rennen einer Frau hinterher die sich nie entscheiden kann. Das haben beide nicht verdient.
Harper will niemanden verletzten und tut es trotzdem ständig.

Sie kommt mit Brandon zusammen und ist auch glücklich mit ihm, aber sie bemerkt das auch das Knistern zischen ihr und Chase.

Und ein Wochenende verändert alles. Es kommen verschiedene Schicksalsschläge aus sie zu, die man niemanden wünscht.

Chase war für mich so ein bisschen der Pechvogel und wurde durch Harpers Verhalten verletzt, aber auch Brandon musste viel ertragen.

Dieses Buch trieb mir so manche male die Tränen in die Augen.
Es ist sehr berührend. Einfach ein schönes Buch.

Mehr als 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Erst Spannend dann leider zu einfach und Klischeehaft.

Es ist schwierig dieses Buch zu Rezensieren ohne das ich Spoiler.. ich kann nicht erklären was mich so gestört hat. Natürlich klingt die Geschichte an sich begeisternd. Ich habe es bis zur Mitte verschlungen und mitgefiebert. nach einen Schicksalsschlag war es bei mir allerdings vorbei. Es ging auf einmal alles so rasend schell und kaum konnte man sich seine eigenen Gedanken machen über die neuen Vorkomisse stand man auch schon vor dem perfekten klischeehaften Happy End.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Eines meiner Jahreshighlights 2016

Um was geht es in dem Buch?

Um was geht es in dem Buch?

Harper hat ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt verloren und wuchs somit alleine mit ihrem Vater - einem strengen Marine - auf. Anders als andere Mädchen wurde sie zu Hause unterrichtet und umgab sich ausschließlich mit Jarheads. Als sie endlich ihrem kontrolliertem lieblosen Leben aufs College entfliehen kann, überschlagen sich die Ereignisse. Der erste Kuss, die erste Liebe, die erste Party.......verwirrte Gefühle betreffend dem Bad Boy Chace und seinem Mitbewohner Brandon. Für wen wird sie sich entscheiden? Ein verhängnisvolles Wochenende soll alles ändern....

Wie empfand ich das Buch?

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Cover liebe. Normalerweise sind Cover mit echten Menschen nicht so meinFall, aber ich muss sagen, dass es hier wirklich total zur Geschichte passt und man es - nachdem man das Buch beendet hat - mit anderen Augen sieht.
Ich hatte vorher noch ein Buch von Molly McAdams gelesen und war gespannt! Ihr Schreibstil ist toll, flüssig und sie baut durchgehend Spannung auf!
Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebevoll aufgebaut, haben ihre Fehler und Stärken und man schließt sie sofort ins Herz. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht sagen konnte, wer mein Favorit war bei den Jungs (gegen Ende schon, aber das ist eine andere Geschichte)
Harper lebt durch ihre Zeit am College richtig auf. Sie hat davor noch nie einen Jungen geküsst, war noch nie auf einer Party und hat nie wirklich eine richtige Freundin. Ihre Mitbewohnerin Bree ist auf Anhieb die Richtige für sie. Sie hat viel Geduld und führt sie langsam in das für uns alle wahrscheinlich normale Leben ein.
Chace - Brees Bruder - habe ich von Anfang an gleich ins Herz geschlossen! Auch wenn er mit seiner Art Harper in den Wahnsinn getrieben hat, sie verzweifeln ließ und sie sich dennoch, trotz all seiner Fehler, immer zu ihm hingezogen gefühlt hat und ihn geliebt hat.
Auf der anderen Seite Brandon, der für mich irgendwie die Gegenseite dargestellt hat, auch wenn er vielleicht durch seine Leidenschaft für illegale Kämpfe ein wenig das Bad Boy Image haben sollte, kam das bei mir einfach nicht durch. Er war für mich der Sonnyboy, der liebenswerte, ruhige und romantische Mitbewohner und gleichzeit auch Harpers zweite Liebe.
Irgendwo dachte ich anfangs, es wäre die typische Dreiecksgeschichte, in der irgendeiner den kürzeren zieht und dann aber dennoch sein Glück auf die ein oder andere Weise findet, jedoch haben mich diverse Kommentare von anderen Bloggern sowie die Buchrückseite, in der es heißt "Eine starke Story mit einer unerwarteten Wendung...aufwühlend und herzerwärmend" stutzig gemacht und ich muss sagen, dass ich es nachher verstand.
Knapp über der Hälfte wurde mir das Herz gebrochen und das Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht! Diese Wendung war für mich nicht vorhersehbar und lies mich echt schlucken, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, weil es sonst allen zukünftigen Lesern des Buches viel nimmt!
Nach dieser nennen wir es Wendung, war für mich das Buch nicht mehr das selbe und die letzten 100 Seiten waren für mich irgendwo zuviel Friede, Freude, Eierkuchen. Zuviel Schnulzroman. Ein paar Seiten weniger wären hier gut gewesen, aber ich habe mich gefreut, dass das Buch doch noch soetwas wie ein Happy End hatte, auch wenn es für mich ehrlich gesagt keines war. Aber das verstehen jetzt nur jene, die das Buch gelesen haben!
Es ist ein überwältigendes Buch, dass ein tief berührt und viele Gefühle heraufbeschwert! Es fesselt einem und macht einem fertig, und wie die liebe Chantal von BookWonderland zu mir sagte "Du brauchst danach jemanden, mit dem du darüber reden kannst" Ja, da muss ich ihr recht geben!
Es brennt auf der Seele sich danach mitzuteilen um es zu verarbeiten!
Molly McAdams ist eine großartige Autorin und hat mit diesem Buch mir jetzt schon mein Jahreshighlight beschert!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Lesenswert

Harper wächst unter Marines auf. Da sie aber ihr eigenes Leben führen will zieht sie weg und geht woanders aufs College. Sie hatte noch nie einen Freund oder war sonst mit irgendjemandem befreundet, da sie von ihrem Vater zu Hause unterrichtet wurde. Doch direkt auf ihrer ersten Party lernt sie direkt zwei Jungs kennen, zu denen sie sich hingezogen fühlt.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Man kann es flüssig lesen und wird von der Geschichte gepackt.
Harper ist einem sofort sympathisch und man kann ihre Gefühle leicht nachvollziehen. Vor allem kann man verstehen warum sie und ihre Mitbewohnerin sofort zu besten Freundinnen werden. Beide sind schlagfertig und unheimlich witzig. Besonders gut hat mir gefallen, dass Harper nicht perfekt ist. Sie hat Fehler gemacht und teilweise auch ein bisschen egoistisch gehandelt, was sie in meinen Augen nur noch sympathischer gemacht hat, vor allem weil niemand komplett selbstlos handeln kann, vor allem nicht in Harpers Situation.

Nachdem das Buch schon relativ schnell Fahrt aufgenommen hat, hat man sich irgendwann gefragt, was denn noch passieren soll, da man das Gefühl hatte, dass schon alles erzählt war. Doch dem ist nicht so. Es wurde plötzlich wirklich spannend und emotional. Man konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Ich habe eigentlich nur einen einzigen kleinen Kritikpunkt: Harper hat ein paar große Fehler gemacht, unter denen noch viele andere Leute zu leiden hatten. Trotzdem haben alle auf liebe heile Welt gemacht und zu keiner Sekunde ihr Vorwürfe gemacht. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ihr wurde einfach alles verziehen ohne mit der Wimper zu zucken oder auch nur ansatzweise sauer auf sie zu sein. Das konnte ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Es wurden große Reden geschwungen, warum wieso weshalb alle sich lieb haben und niemand böse aufeinander ist. Doch auch die fand ich teilweise nicht ganz überzeugend und es wurde mir einfach ein bisschen zu unrealistisch und zu weit hergeholt. Dadurch wurde in meinen Augen nur erreicht, dass alle Charaktere als unglaublich selbstlos und herzlich dastehen – außer Harper. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass nur um jeden Preis eine große Auseinandersetzung oder Katastrophe vermieden werden sollte um die Geschichte in die Richtung zu bringen, wo sie hin sollte.

Das klingt jetzt zwar so, als hätte mir dadurch das Buch so überhaupt nicht gefalle, aber das stimmt nicht. Wenn man über diese Szenen hinwegsieht – die Gott sei Dank nicht so häufig sind, aber aufgrund der langen Reden sehr lang wirken – war das Buch einfach toll. Besonders, weil es mit das erste Buch, in dem eine Geschichte wirklich komplett erzählt wird und nicht z.B. nach dem ersten Kuss aufhört. Man bekommt ihr wirklich ein Gesamtpaket mit vielen tollen Charakteren, einer einzigartigen Geschichte, einem tollen Zusammenhalt unter den Charakteren und einer unerwarteten Wendung, mit der man wirklich nicht rechnet.