Cover-Bild To the Stars - Wenn du die Sterne berührst
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Molly McAdams

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Justine Kapeller (Übersetzer)

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereits zu spät?

"Dieser berührende, fesselnde Roman wird Sie zu Tränen rühren.”

Booklist

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie immer tief berührend

Cover:

Das Cover ist sehr schön. Es passt zur Story und auch zum Alter der Protagonisten, der Titel „To the Stars“ hat eine Bedeutung in der Geschichte und ist daher ebenso sehr treffend.

Schreibstil:

Die ...

Cover:

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr flüssig und locker geschrieben, einmal angefangen mag man es nicht weglegen. Abwechselnd aus den Perspektiven der Protas Knox und Harlow, alias Low erleben wir die Geschichte, jedoch nicht nur in der Gegenwart. Stück für Stück bekommen wir durch zahlreiche Erinnerungen einen Einblick in das was war und wie es zum jetzigen Stand kommen konnte.

Selbst heute, ein paar Stunden nachdem ich die Story beendet habe, suche ich noch nach den richtigen Worten, um euch zu beschreiben, wie es mir beim Lesen erging.

Ich weiß nicht wie, aber die Autorin geht jedes Mal tief unter die Haut. Ihre Geschichten sind nicht durchweg positiv, sie lassen uns mitleiden, mitfiebern, ja sogar weinen..

Emotional erleben wir eine Achterbahn der Gefühle, wie auch die Protas und versetzen uns in ihre Lage. Harlow und Knox, eine Liebe, wo man dachte sie hätte eine Chance gegen alles.. Jahre lang wartet er auf sie und dann, dann soll alles umsonst gewesen sein?

Euch erwartet eine spannende, berührende, und dramatische Geschichte einer wunderbaren Autorin, die euch auch nach der letzten Seite noch festhalten wird.

Charaktere/Story:

Harlow lernt Knox auf einem Konzert mit ihrer Schwester kennen – einzigster Haken, den sie jedoch nicht sofort versteht – der Altersunterschied, er wird in einer Woche 18 und sie ist gerade mal 15.. jegliches Näherkommen der beiden wäre für Knox also äußerst gefährlich und könnte sogar im Gefägnis enden, dennoch kann und will er sie nicht aufgeben.

Es beginnt eine wunderschöne Lovestory, inder Knox 3 Jahre lang Stück für Stück sein Mädchen zu erobern versucht – eine Liebe bis zu dem Mond, nein bis zu den Sternen. Die drei Jahre scheinen fast geschafft, als Low auf College geht, etwas weiter entfernt. Es sind nur noch wenige Monate, doch gerade da wird Knox anders.. Low ist verwirrt und lernt selbst einen Jungen kennen, der ihr die Welt zu Füßen legt und plötzlich ist der Tag gekommen, wo sie 18 ist. Ein Anruf denn sie jahrelang sehnsüchtigst erwartet hat und in dem sie nun ein Herz in tausend Scherben teilt…

Sie fragt sich, ob es ein Fehler war und dennoch heiratet sie Collin.. eine fatale Entscheidung, die ihr Leben völlig aus der Bahn wirft. Was passiert wenn der Mann, der einem zuvor noch alles zu Füße gelegt hatte, plötzlich seine wahre Seite zeigt. Was ist, wenn er ein wahres Monster ist und verlassen keine Option ist. Was passiert 4 Jahre später, wenn sich zwei Menschen über den Weg laufen, die nie aufgehört haben einander zu lieben und der eine jedoch zutiefst verletzt wurde?

Know trifft Low wieder, geschockt vom ersten Anblick, denn Äußerlich ist sie nicht mehr das frohe und lebensfreudige Mädchen, sie ist dürr, abgemagert und wirkt zutiefst veränstigt. Er versucht alles, um an sie heran zu kommen, doch so einfach ist das nicht und die Wahrheit, die sich hinter Lows Augen verbirgt ist auch kein Zuckerschlecken. Wie kann man der Liebe seines Lebens helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen will, wenn sie Angst hat, es dadurch noch schlimmer zu machen.. aber eine Liebe bis zu den Sternen verblasst so schnell nicht..

Lasst euch einfach mitnehmen und erlebt selbst, was Molly euch zu erzählen hat.

Fazit:

Was soll ich sagen? Bei Molly fehlen mir häufig einfach die richtigen Worte. Sie schreibt so wunderschön und vor allem berührend, dass es tief unter die Haut geht. Bei ihren Büchern, vor allem bei Taking Chance, hab ich schon einige Tränen verloren und auch Harlow und Knox gingen mir wieder absolut unter die Haut.

Mein erstes Lesevergnügen nach meiner Klausur und binnen 24 Stunden verschlungen, gestern vormittag angefangen die ersten Seiten zu lesen und dann Abends als ich direkt wieder Zeit hatte weiter.. Nachts um halb 1 dann sowohl mit traurigen Augen als auch einem Lachen im Gesicht die Geschichte beendet.. was war es wieder schön. Wer die Autorin und ihre Bücher kennt, weiß was ich meine, wer nicht, sollte schnellstens ein Buch von ihr lesen. ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein sehr ernstes Thema, welches hier besprochen wird..

Rezension zu „To the Stars-Wenn du die Sterne berührst“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Rezension zu „To the Stars-Wenn du die Sterne berührst“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Selten hat mich ein Buch so sehr emotional eingenommen wie dieses. Die Autorin hat es geschafft das sensible Thema der häuslichen Gewalt auf eine mitfühlende Weise anzusprechen. Die Charaktere sind treffend gewählt und man kann sich sehr gut in die Situation von Harlow und Knox hineinversetzen.

Das Buch wechselt zwischen den Sichten von Knox und Harlow. Jedoch ist das nicht störend, sondern vermittelt dem Leser die Gefühle von beiden Protagonisten. Die Autorin hat Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden eingebaut, was ich am Anfang als etwas störend empfunden habe, doch im Laufe des Buches habe ich verstanden, wieso sie nicht erst die Vorgeschichte erzählt hat und dann die Story aus der heutigen Zeit. Die Kapitel sind angemessen lang, es gibt kürzere und längere, aber alles in allem sind sie gut aufgeteilt.

Die Illustratoren des Covers haben eine ausgezeichnete Arbeit hervorgebracht. Ich liebe das Cover des Buches! Die beiden Personen sind treffend gewählt und beeinflussen nicht die eigene Vorstellung der Personen. Doch von Anfang an wird klar, dass dieses Buch kein einfacher, leichter Liebesroman ist.

Harlow ist eine aufgeweckte, junge Frau und verliebt sich mit 15 Jahren in den 18jährigen Knox. Doch diese Beziehung ist verboten und Knox verspricht ihr, auf sie zu warten bis sie endlich 18 ist. Doch Harlow wartet nicht und kommt stattdessen mit Collin zusammen und heiratet ihn, was sich als größter Fehler ihres Lebens herausstellt. Im Buch wird Collin als „mein [Harlows] Monster“ bezeichnet, was ziemlich viel über das Verhältnis zwischen den beiden aussagt. Es hätte ja auch „das Monster“ oder „sein Monster“ können. Doch Collin gehört zu Harlow und somit auch das Monster in ihm zu ihr. Die ganze Zeit habe ich mir gedacht: „Wieso verlässt sie ihn nicht? Das kann sich doch kein Mensch freiwillig so viele Jahre antun!“ Doch es ist eine so komplexe Situation, dass man auch als Leser versteht, wieso sie sich das antut. Ich habe mit ihr gelitten und war froh als endlich wieder Knox in ihr Leben trat. Knox ist stark und trotz, dass sie ihn damals verlassen hat, steht er ihr bei. Für mich persönlich war er der Held. Molly McAdams hat es geschafft, die Gute und die Böse Seite von Menschen hervorzubringen. Knox und Harlow sind immer das Traumpaar gewesen und man fiebert in den Dialogen der beiden richtiggehend mit. Die Charaktere sind nicht flach und abgebrüht, sondern lebendig und emotional. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich Harlow oder Knox. Fesselnde Charaktere und eine emotionale Geschichte, das ist eine perfekte Mischung!

Absolute Leseempfehlung! Es ist keine leichte Sommerlektüre, sondern ein Buch zum Mitleiden. Man lernt das Leben mal von einer anderen Seite kennen und wünscht sich noch mehr, dass das Niemandem passieren müsste. Wer also auch sensiblere Themen auf den Magen verträgt, der sollte dieses Schmuckstück sich unbedingt mal zu Gemüte führen.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.06.2018

Diese Geschichte hat mich umgehauen!!

Als Harlow und Knox sich kennenlernen spüren sie sofort die Anziehung zueinander. Doch auch wenn beide es gerne möchten, können Harlow und Knox nicht zusammen sein denn Harlow ist 3 Jahre jünger als Knox und noch minderjährig.
Knox verspricht auf Harlow zu warten bis sie 18 ist. In dieser Zeit haben sie nur freundschaftlichen Kontakt und telefonieren viel.
Als Harlow dann endlich 18 wird, ruft Knox sie an. Er hat sein Versprechen gehalten. Doch Harlow hat jemand anderen kennengelernt. Sie weist Knox ab und beginnt eine Beziehung mit Collin, den sie auch später heiratet.

Knox und Harlow verlieren sich aus den Augen. Aber Harlow merkt nach ihrer Hochzeit schnell das sie die falsche Entscheidung getroffen hat.
Als sie nach Jahren wieder auf Knox trifft versucht sie zu verheinlichen was sie belastet. Doch Knox merkt schnell das etwas in Harlows Leben nicht stimmt.

Ich hatte von Molly McAdams schon schon den ersten Teil der Thatch-Reihe gelesen. Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und ich war gespannt wie es mit den Leute in Thatch weitergehen wird.

Im ersten Teil lernt man Know als Frauenheld kennen. Doch in diesem zweiten Teil erfährt man wie er zu überhaupt dazu geworden ist.
Aufgrund des Klappentextes dachte ich es wird eine etwas kitschige Liebesgeschichte. Doch das Buch hat mich komplett überrascht.

Man kernt Harlow und Knox als Jugendliche kennen. Erlebt wie sie sich immer näher kommen und doch nicht zusammen sein können. Ich glaube irgendwo wünscht sich jeder so einen Menschen, der einen so sehr liebt dass er auch 3 Jahre auf einen warten würde.
Als Harlow sich dann gegen Knox entschieden hat, da hat mir das erste Mal das Herz geblutet.
Wenn man dann erfährt wozu Harlows Fehlentscheidung und die Heirat geführt haben, ist es einfach nur erdrückend.

Molly McAdams schafft es wirklich durch ihren Schreibstil alle Empfindungen die Harlow hat nachzuempfinden. Man fühlt sich als Leser hilflos und bedrückt. Man möchte Harlow einfach nur helfen, versteht aber warum sie nicht selber schafft sich zu helfen.
Die Emotionen sind wirklich glaubhaft beschrieben. Man hat beim Lesen die ganze Zeit selber das Gefühl unter Druck zu stehen. Definitiv keine leichte Kost.

Knox ist auch ein toller Charakter. Er hat nie aufgehört an Harlow zu denken und ist nach ihrem ersten Aufeinandertreffen nach langer Zeit wirklich schockiert darüber wie schlecht es Harlow geht. Er lässt nicht locker und versucht herauszufinden was mit Harlow passiert ist. Ein wirklich starker Charakter.

Aber auch die Gegenseite wird gut dargestellt. Nicht das sie dadurch sympathisch wird aber es ist realistisch beschrieben.

Mich hat das Buch wirklich sehr gepackt. Ganz anders als erwartet und auf jeden Fall eines meiner Top 5 Bücher bis jetzt in diesem Jahr.
Deshalb gebe ich „To the Stars – Wenn du die Sterne berührst“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Traurige und Berührende Story

Rezension zu To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Rezension zu To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können – oder ist es bereits zu spät?

Diese Geschichte ist ja der Nachfolge Band von Letting Go und es ist genauso toll geworden.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und locker.

Es geht um Harlow und Knox die sich kennen- und liebenlernen als Harlow noch Minderjährig und Knox schon Volljährig war.

Ich finde es Schade, das die Liebe durch Alter verurteilt wird heutzutage, aber so ist es nun mal und in der Geschichte ist es gut verpackt.

Als Harlow 18 wurde hat Knox sie versucht zu erreichen, und wollte mit ihr endlich eine gemeinsame Zukunft haben, doch Harlow hat den Pakt der beiden gebrochen und ist mittlerweile Verheiratet.

Knox ist natürlich sauer, aber was er nicht wusste ist, das Harlow kein nettes Leben führt.
Denn ihr Mann Misshandelt sie (und auch mehr).

Auch wenn er wütend auf sie war, überwiegt die Sorge.

In diesem Buch wird wieder eine ernste Thematik aufgegriffen, und diese Szenen sind so real dargestellt, das mir die Tränen kamen.

Knox mochte ich sofort, auch Harlow aber an ihr hat mich halt genervt, das sie jemand anders geheiratet hat.
Wer wirklich verliebt ist macht sowas nicht, besonders würde ich nie heiraten wenn ich unter 18 wäre, weil man noch so viel im Leben zu erleben hat.

Trotz allem ist es wieder eine wunderschöne und traurige Geschichte geworden.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 02.10.2017

Umverfendes Buch

To the Stars und Letting go sind praktisch "verwandt". Bei To the Stars kommen in vereinzelten Sätze die Charaktere aus Letting go vor. Und man erfährt einen kleinen Bruchteil wie es mit Grey und Jagger weiter gegangen ist. Das ist aber auch schon der einzige Bezug. Harlow und Knox haben hier ihre eigene Story, die mich, wie soll es auch anders sein, überzeugt hat. Ich bin der totale Fann von der Autorin. Ihre Schreibweise und wie sie die Gefühle rüber bringt gefällt mir extrem gut. Hervorragende 5 Sterne