Cover-Bild Begin Again
Mona Kasten

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Der Auftaktband der "Again"-Reihe!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Stimmungswechsel

Die Stimmungswechsel von Allie gingen mir leider oft auf die nerven. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm, bis auf die punkte wo sie Männerstimmen nachahmte. Ich bin wirklich froh das Hörbuch gehört zu haben. Es war romantisch aber auch erotisch. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Tolles Buch!

8 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)

Autorin: Mona Kasten
Seitenzahl: 482

Inhalt
Es ...

8 Sterne
(Den Klappentext findest du unten)

Autorin: Mona Kasten
Veröffentlichung: 14. Oktober 2016
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 482

Inhalt
Es geht um die Geschichte von Allie Harper, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte und bei der Wohnungssuche in Kaden Whites Wohnung landet. Der unausstehliche Blödmann ist leider sehr attraktiv… Bald findet Allie nicht nur neue Freunde, sondern das, wonach sie immer gesucht hat. Zeitweise holt sie ihre Vergangenheit wieder ein… Wenn ihr wissen wollt, ob sie dem standhalten kann, solltet ihr das Buch unbedingt lesen!
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Allie ist als Protagonistin wirklich toll. Zwischen Selbstzweifeln, Ideen und tollpatschigen Situationen konnte ich mich echt gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Außerdem musste ich oft schmunzeln.
Der mittlere Teil hat sich leider etwas gezogen. Es war okay, aber nicht packend. Teilweise etwas zu 0/8/15.
Die Themen, die nebenbei aufgegriffen werden bezüglich Allies und Kadens Vergangenheit bringen dann aber wieder Spannung rein – näheres möchte ich natürlich nicht spoilern. Allerdings kann ich noch sagen, dass ich das Ende wirklich toll fand und mir die Geschichte alles in allem gut gefallen hat!

Schreibstil & Weitere Kritik
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann das Buch innerhalb kürzester Zeit durchschmökern und locker lesen. Außerdem gab es viele Zitate, mit denen ich mich identifizieren konnte und die ich lustig fand – daher unten meine fünf Lieblingszitate.

Fazit:
Ich empfehle das Buch gern weiter. Es ist kein besonderer Liebesroman, lässt sich aber gut lesen und die Geschichte ist gut gelungen. Außerdem konnte ich mich gut mit der Protagonistin identifizieren.

Lieblingszitate:
1. (In meiner Ausgabe S. 50): „Ich hatte in dieser Woche mehr für mich selbst getan, als je zuvor, […]. Ab jetzt hatte ich alles in der Hand. Nie wieder würde jemand über mein Leben bestimmen. Nie wieder würde ich mich von jemanden in eine Schublade stecken lassen, in der ich nicht sein wollte. Ab sofort schrieb ich meine eigene Geschichte.“

2. (In meiner Ausgabe S. 132): „Aber es gefällt mir nicht, wenn du so still bist. Das passt irgendwie nicht. Ist wie Pizza ohne Käse.“

3. (In meiner Ausgabe S. 138): „Der Glitzer war überall. Kaden sah aus wie eine Fee, die den Feenstaub in die falsche Richtung geschossen hatte.“

4. (In meiner Ausgabe S. 411): „Ohne diesen Neuanfang hätte ich niemals diese wunderbaren Freunde gefunden. Ich hätte mich niemals verliebt – so etwas hatte ich vor meinem Umzug für möglich gehalten. Und ich hätte nicht so viel über mich selbst gelernt und wäre nicht so sehr über mich hinausgewachsen.“

5. (In meiner Ausgabe S. 431): „Mit den Wohnungsschlüsseln, die sie mir in die Hand drückte, gab sie mir meine Freiheit zurück. Das war unbezahlbar.“

Autorin: Gingh
[Unbezahlte Werbung]

Klappentext:
„Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...“

Veröffentlicht am 01.05.2019

Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch!

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Mir wurde das Buch empfohlen, als ich so begeistert von der Save-Reihe war und diese endete.

Cover:
Das Cover finde ich total schön, da es total romantisch ...

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?

Cover:
Das Cover finde ich total schön, da es total romantisch aussieht. Ich finde es gut, dass die beiden Küssenden nicht vollständig sichtbar sind.

Allie möchte noch einmal von vorne beginnen. Sie will unbedingt ein Studium beginnen und sucht sich daher eine WG wo sie wohnen kann. Dabei landet sie ausgerechnet bei Kaden, der eigentlich keine Mitbewohnerin haben will, sondern lieber einen Mitbewohner. Als die anderen Interessenten abspringen, darf Allie einziehen, allerdings stellt er einige Regeln auf. Die wichtigste Regel ist, dass sie nichts miteinander anfangen, aber das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.

Handlung und Thematik:
Durch den witzigen Schreibstil der Autorin war es sehr amüsant und spannend zu lesen, was den beiden so passieren wird und wie es sich entwickelt. Wie bereits bei der Save-Reihe war auch hier wieder das Szenario Uni und der Bad-Boy trifft auf ein scheinbar zerbrechliches Mädchen. Trotzdem hatte auch dieses Hörbuch seinen Reiz und es wurde nicht langweilig. Die Autorin arbeitete hier super gut heraus, dass man nicht einfach zusammen sein kann, ohne die Vergangenheit und die Herkunft seiner/ihrer Eigenarten zu kennen. Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch!

Charaktere:
Allie stammt aus einem wohlhabenden Haus, was aber nicht heißt, dass sie es leicht hatte. Ich finde ihren Charakter super und ich konnte sie sehr schnell sehr gut leiden.
Kaden ist mehr der Bad-Boy mit Tattoos und einer Mauer um sich rum. Er ist dennoch sehr hilfsbereit und interessiert sich für Allie. Ich fand es schön, dass er ein wenig geheimnisvoll ist, was mich neugierig gemacht hat.

Sprecherin:
Milena Karas fand ich eine gute Besetzung für dieses Hörbuch. Sie konnte die Story aus Allies Sicht gut rüberbringen und der Einsatz ihrer Stimme passte sehr gut. Es war angenehm ihr zuzuhören, es gibt eigentlich nichts an ihr zu meckern Ich hoffe sehr, dass sie die Folgehörbücher auch liest.

Persönliche Gesamtbewertung:
Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch! Klare Lese-/Hörempfehlung für Liebesroman-Fans und Fans der Save-Reihe.

Serien-Reihenfolge:

- Begin Again

- Trust Again

- Feel Again

Veröffentlicht am 27.08.2018

Danke für dieses wundervolle Buch

Ich habe es in drei Tagen gelesen gehabt, ich konnte keine Finger nicht davon lassen. Ich war am weinen, lachen, verzweifeln - dieses Buch hat einfach alles. Es war realistisch, echt und ging unter die Haut. Wirklich eines meiner Lieblingsbücher. Danke für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein Buch zum träumen, schmachten und mitlachen!

'Begin Again' ist das erste Buch einer dreibändigen Reihe von Mona Kasten. Allie beginnt ihr Studium in einem kleinen Ort und damit ein neues Leben. Denn erst weit weg von Zuhause kann sie sich endlich von ihren Eltern und deren Druck lossagen. Wenn sie jetzt aber nicht auf der Strasse schlafen möchte, braucht sie nun dringend eine Wohnung. Dies führt dazu, dass sie in eine WG mit dem Bad Boy Kaden zieht, der sie nicht gerade nett behandelt und lächerliche Regeln für ihr Zusammenleben aufstellt. Für Allie kein Problem — denkt sie zumindest.

Kennt ihr das, wenn ihr von der ersten Seite an von einem Buch schon so eingesogen werdet, dass ihr euch nicht mehr lossagen könnt und schon am Anfang merkt, dass ihr dieses Buch in einem Rutsch durchlesen werdet? So ging es mir bei Begin Again. Man kommt schnell und flüssig in die Geschichte rein. Mona Kastens Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich lese ihre Romane gerne. Denn der Schreibstil ist authentisch und gar nicht plump, wie es leider oft in diesem Genre vorkommt.

Die Charaktere fand ich auf Anhieb sympathisch, sogar Kaden, man glaubt es kaum. Sowohl Allie, als auch Kaden machen eine sehr große Entwicklung im Buch durch und auch wenn es einiges Hin und Her gibt, macht es doch grossen Spass von den beiden zu lesen. Besonders gut fand ich, dass sich die Handlung und Beziehung zwischen den beiden langsam aufbaut und die Liebe sich erst allmählich entwickelt. Generell transportiert Mona Kasten die Gefühle im Buch sehr gut und realistisch. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und noch öfter mitgelacht.

Den gesamten Aufbau der Story fand ich richtig toll. Der Stil von Mona Kasten kann absolut überzeugen, ist kohärent, kohäsiv und für dieses Genre genau richtig. Die Geschichte hat mich komplett gefangen genommen und ich konnte es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen. Jeder der gerne in Geschichten eintaucht um abzuschalten und gerne vor sich hin schmachtet, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.