Cover-Bild Begin Again
Mona Kasten

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Der Auftaktband der "Again"-Reihe!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Begin Again oder: Hallo Klischee?

Allie hat es satt nach der Pfeife ihrer Eltern zu tanzen und versucht einen Neustart. So landet sie direkt in der Wohnung von Kaden und das Ganze nimmt seinen Lauf.

Ich war von der Geschichte sofort angetan, ...

Ich war von der Geschichte sofort angetan, aber nach und nach ist das Hochgefühl einem Augenrollen gewichen. Für meinen Geschmack wurden einfach viel zu viele Klischees abgearbeitet. Natürlich Bad Boy und Good Girl, was völlig okay ist, aber dieses ständige Erwähnen dass sie ja so arm ist weil sie bei reichen Eltern aufwachsen musste, ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.

Kaden hat mich von seiner Art ziemlich oft an Hardin erinnert, also den Hauptprotagonisten aus der "After"-Reihe.

Alles in allem eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber kein Lesehighlight. Außerdem wirkte der Schluss ein wenig hoppla hopp.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ich habe mich nicht verliebt

Allie ist eine der Protagonistinnen die man gern durchschütteln würde. Zu Beginn wirkt sie noch ziemlich sympathisch, stark und voller Hoffnung auf ein neues Leben. Leider geht genau das nur solange gut bis sie auf Kaden trifft. Denn dann geschieht genau das, was aktuell in so vielen Büchern zum Thema passiert: Das starke Mädchen wird zum Mäuschen, dass zwingend alles tut um dem Herren der Schöpfung zu gefallen.
Natürlich verbirgt sich hinter der Bad Boy Fassade mehr, aber echt jetzt: Muss er denn derart sexistische Scheiße von sich geben?
Klischeehaftigkeit bis hin zu an Dummheit grenzender Naivität in Verbindung mit einem flüssigen Schreistil. Viel mehr hat dieses Buch für mich nicht zu bieten. Ich werde die Reihe auch nicht weiter lesen. Darauf habe ich schlicht keine Lust.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Oder?

Allie wagt einen Neubeginn ganz weit weg von ihren Eltern. Doch so kurz vor Semesterbeginn ist es schwer eine geeignete Unterkunft zu finden. Sämtliche Zimmer in WGs, die sie sich angesehen hat, sind entweder zu klein, die Vermieter wahre Sexisten oder komplett unbewohnbar. Eine letzte Chance biete sich noch und so begibt sie sich zur angegebenen Adresse. Dort angekommen kann sie kaum glauben, wie hübsch die Wohnung ist. Der Vermieter Kaden erweist sich schnell zum absoluten Mistkerl. Eigentlich möchte er keine Frau als Mitbewohnerin, doch die Situation zwingt ihn seine Meinung zu revidieren. Allies Einzug verknüpft er mit strengen Regeln, die sie einhalten muss. Diese scheinen einfach, aber Kaden ist ein gutaussehender Mann. Seine abweisende Art sollte Allie eigentlich abhalten, doch hin und wieder blitzt der freundliche und äußerst umgängliche Kaden auf und dem zu widerstehen fällt ihr ungemein schwer. Regeln sind außerdem dazu da, um gebrochen zu werden!

Wie hat es mir gefallen?
Diese Reihe liegt seit Erscheinen bei mir und das obwohl ich die Autorin im Mai bei der Loveletter Convention kennenlernen durfte. Sie hat einen so sympathischen Eindruck gemacht, dass ich das Buch eigentlich sofort lesen wollte, aber ihr wisst, wie das ist – es kommt immer etwas dazwischen. Doch nun war es endlich soweit und ich kann mich vorbehaltlos allen guten Rezensionen anschließen.
Die Geschichte an sich ist nicht neu, aber das sind die meisten New Adult Stories nicht. Was mir hier gefallen hat und das mag ich generell sehr gerne, ist anfangs die Abneigung zwischen den zwei Hauptfiguren. Schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen. Zwischendurch herrscht Waffenstillstand und dabei zeigen die beiden auch ihre verletzliche Seite und vertrauen sich ein paar Geheimnisse an. Dieses vorsichtige Annähern ist so gut beschrieben, dass mir hin und wieder sogar das Herz richtig weh getan hat.
Der Schreibstil ist frisch, locker und flockig. In den richtigen Momenten greift die Autorin zu sanfteren Tönen, lässt tief in die Seelen blicken. Die Dramatik kommt natürlich nicht zu kurz. Es ist eine gelungene Mischung aus Drama, Liebe, Romantik, Erotik und Humor. Die Nebenfiguren ergänzen die Geschichte und zeigen wieder einmal, dass Familie sich nicht unbedingt durch Blutsverwandschaft definiert sondern oft Freunde gerne einspringen, um eine neue Familie zu gründen.
Mona Kasten hält total mit ihren amerikanischen Kolleginnen mit. Ich werde sie auf jeden Fall vorbehaltlos weiter empfehlen. Teil 2 habe ich auch schon begonnen

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Begin Again

Einer der Hauptgründe warum ich dieses Buch mir gekauft habe war, dass ich innerhalb einer Gruppe eine Leserunde zu Trust again machen wollte. Ich wusste zwar das die Teile der Reihe von Mona Kasten unabhängig voneinander sind, jedoch wollte ich trotzdem den ersten Teil vorher gelesen haben. Natürlich war dies nicht nur der einzigste Grund für den kauf, da ich das Buch sowie interessant fand.
Also begann ich das Buch zu lesen und bereits in den ersten Seiten wurde ich immer begeisterter von diesem Buch. Man merkt wie intensiv sich die Autorin mit der aktuellen Lektüre New/ Young Adults beschäftigt hat.
Wenn ich etwas an Büchern echt liebe, dann ist es dieses Suchtgefühl, dass beim Lesen entsteht wenn es einfach so spannend ist, dass man nicht mehr aufhören möchte. Und ich muss sagen genau dieses Gefühl hatte ich hier, was mich sehr gefreut hat.
Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich sehr fasziniert. Manchmal hat mich die Geschichte an die After Reihe von Anna Todd ein wenig erinnert, denn auch hier herrschte ziemlich oft ein ziemlichen hin und her zwischen den Hauptakteuren. Wer es also bereits schon nicht bei After mochte, sollte es sich vielleicht überlegen, ob er es wirklich lesen möchte.
Da mir das aber nichts ausmacht, war es natürlich auch kein Problem für mich. Meiner Meinung nach gehört es sogar zu einem guten Roman dazu, da es dich dazu bringt mitzufiebern, sodass du am liebsten 1.000 Tafeln Schokolade verdrücken möchtest.
Das Ende der Geschichte war ziemlich kurz, was aber in diesem Falle passte und nicht weiter schlimm war.

Bewertung:
Das Buch Begin again bekommt von mir ganze 5/5 Punkte, da es mich einfach so mitgerissen hat, sodass ich es kaum abwarten kann den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.