Cover-Bild Begin Again
Mona Kasten

Begin Again

. Ungekürzt.
Milena Karas (Sprecher)

Endlich als ungekürztes Hörbuch!

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Der Auftakt der "Again"-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 15.07.2023

Herzenswärmer

Ich habe Mona Kasten jetzt erst für mich entdeckt und bereits die Maxton-Hall Reihe gelesen/gehört. Daher kannte ich den Schreibstil der Autorin schon, ebenso die Stimme von Milena Karas.

Begin Again ...

Begin Again gefiel mir sogar noch besser. Allie war mir auf Anhieb sympathisch- sie lässt sich nichts gefallen und gibt Kontra, was ich gut finde. Obwohl sie sehr tough ist hat sie auch eine sensible Seite, die vor allem dann hervor kommt wenn sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Kaden ist zwar unnahbar und ein wenig rätsel- und rüpelhaft, gleichzeitig ist er nicht der klassische Bad-Boy wie der einem in anderen Büchern oft begegnet. Er ist jemand der alles für die Menschen tun würde die er liebt und gleichzeitig trägt er sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum, dass ihn davon abhält seinen Gefühlen für Allie nachzugeben.

Ich mochte die Dynamik zwischen beiden von Anfang an. Man merkt wie tief Kadens Gefühle gehen und das er immer wieder mit sich und seinen Gefühlen kämpft. Das heiß und kalt Spiel darzustellen ist der Autorin gut gelungen und die Charaktere und ihre Geschichten sind gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Perfekt spannend und unterhaltsam

Ich habe die Reihe angefangen ohne vorher rezensionen zu lesen. Bin sehr begeistert! Perfekt für diejenigen die College Storys mögen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolle Geschichte mit interessanter Thematik

Tatsächlich hat mich die Geschichte mehr überrascht als ich dachte.
Der Klapptext war schon sehr meins mit dem was ich gern mal lese.

Erstmal gab es einen für mich typischen Anfang. Aber ich habe Allie ...

Tatsächlich hat mich die Geschichte mehr überrascht als ich dachte.
Der Klapptext war schon sehr meins mit dem was ich gern mal lese.

Erstmal gab es einen für mich typischen Anfang. Aber ich habe Allie direkt ins Herz geschlossen, so geht es mir nicht oft mit Charakteren, aber Allie hat sich direkt ein Fleckchen gesucht und niedergelassen.
Erstmal stellt es natürlich ein Rätsel dar warum sie einige Dinge wie Fast Food nicht kennt bzw. nie ausprobiert hat. Das hat mich schon sehr neugierig gemacht. Die Geschichte dahinter konnte man sich fast denken, aber warum sie wirklich von zu Hause raus musste, diese Thematik fand ich mal was anderes. Und hier wurde was aufgezeigt, was sonst eher Totgeschwiegen wird.
Kaden ist der typische schroffe Bad Boy, obwohl man schon merkt er ist nicht böse zu einen sondern wie gesagt seine Art ist sehr schroff. Damit kann man natürlich die auf Abstand halten wo man weiss die werden gefährlich für das Herz.
Kaden hat natürlich auch so seine dunklen Wolken in der Vergangenheit und passt von der Thematik sehr gut zu Allies.
Über die Thematik grad bei Allie kann ich nicht zu viel erwähnen ohne zu Spoilern, aber es ist etwas womit so nicht rechnet.
Es hat Spass gemacht mit zu bekommen wie sich die Sache zwischen den beiden Entwickelt, gab ja auch genug zu Lachen dabei.
ich fand die Geschichte wunderschön erzählt und hat mich richtig mit genommen.
ich bin schon gespannt auf die anderen Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Begin Again

Kurz vorm Studienstart sucht Allie verzweifelt nach einer Wohnung. Ihre letzte Hoffnung ist Kaden, der ein freies Zimmer hat. Kaden, der keine Mitbewohnerin will und ihr das Zimmer erst anbietet, als ihm der letzte männliche Bewerber abspringt. Kaden, der zig Regeln für ihr Zusammenleben aufstellt. Regeln, denen Allie zustimmt und die sie gewillt ist, einzuhalten. Aber was, wenn dies schwerer ist als gedacht?

Diese Reihe stand schon viel zu lange auf meiner Liste und ich glaube, dass sie mir früher noch besser gefallen hätte. Dies liegt vor allem daran, dass einige Klischees enthalten sind, was die Geschichte vorhersehbar macht. Noch vor einigen Jahren waren diese Dinge nicht typisch für dieses Genre, sodass man von den Wendungen vermutlich überraschter gewesen wäre.
Aber trotz der oft fehlenden Überraschungen und des schon zu Beginn zu ahnenden Ausgangs wird man gut unterhalten. Allie ist eine nette, sympathische Frau, die gerade in ihre Eigenständigkeit hineinfindet und mit einem sehr abweisenden Mann konfrontiert wird, dessen harte Schale sie erst durchdringen muss. Die Geschichte lebt von ihren Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die man einfach nur ins Herz schließen muss. Wobei dies bei den Nebenfiguren sogar schneller und besser funktioniert als bei den beiden Protagonisten. Und obwohl die Geschichte aus Allies Sicht erzählt wird, erfährt man erst sehr spät, was sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie heute ist. Hin und wieder gibt es Andeutungen, aber diese Geheimnisse, die sowohl Allie als auch Kaden haben, sorgen für eine gewisse Distanz, was schade ist, weil man dadurch nicht so gut in die Geschichte eintauchen kann. Dadurch schließt man andere Figuren schneller ins Herz, die viel weniger vorkommen. Nur ist es hier viel natürlicher, dass man nicht alles über sie weiß und doch hat man das Gefühl, sie besser zu kennen.
Die Entwicklung von Allies und Kadens Beziehung wirkt stellenweise unbegründet überstürzt, obwohl das Hörbuch lang genug ist, damit sie sich in einem passenderen Tempo näherkommen können. Dadurch wirkt es zeitweise zu überhastet. Beide sind die für das Genre typischen Protagonisten, was es fast schon wieder langweilig macht. Aufgrund des Erscheinungsdatums des Buchs ist dies aber nicht der Autorin zulasten zu legen, da die Bücher relativ am Anfang des NA-Genres veröffentlicht wurden und damals eben nicht "typisch" waren.
Einige Wendungen sind leider vorhersehbar, was die Spannung aus der Geschichte nimmt und darauffolgende Entwicklung zu überhastet erscheinen lässt. Das Grundtempo in dieser Geschichte scheint manchmal nicht ganz zu stimmen, was schade ist, weil man sich gerne fallen lassen würde. Einige der unvorhersehbaren Entwicklungen entbehren dafür jeder Logik und wirken dadurch konstruiert, was auch nicht allzu förderlich ist. Zumal man mit ziemlicher Sicherheit weiß, wie es ausgehen wird und man daher nur auf die entsprechende Begründung wartet. Nur scheinen diese Widersprüchlichkeiten zu Allie und Kaden zu passen.
Das Ende ist noch kitschiger als gedacht, was schon eine Leistung ist und man muss sich wirklich fragen, wie unreif die Figuren schlussendlich doch sind. Denn vieles ist auch hier überstürzt, um ein rundes Ende zu finden und die Entwicklungen hätten durchaus mehr Zeit und Raum benötigt und natürlich und echt zu wirken. Und dabei zieht sich die Geschichte stellenweise ziemlich in die Länge, was auch an Kadens sturem Festhalten an den Regeln liegt, die er dann ständig selbst ins Wanken bringt. Was mehr als einmal dazu führt, dass man ihn am liebsten schütteln würde.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Allie und Kayden

Allie will ganz von vorne anfangen. Dafür zieht sie nach Woodshill. Doch ihr Mitbewohner Kayden stellt sich als harte Nuss heraus. Denn er hat klare Regeln und Vorstellungen was ihr Zusammenwohnen betrifft. Aber nach einer Zeit fühlen sich die beiden sehr zueinander hingezogen und alles gerät ins Schwanken.
Mona Kasten hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Erzählerinnenstimme des Hörbuchs, macht das ganze wirklich zu einem Hörgenuss. Ich hatte das Hörbuch innerhalb von zwei Tagen durchgehört und direkt das Zweite angefangen. Ich mochte Allie sehr gerne und konnte ihren Drang nach Veränderung und alles hinter sich zu lassen, sehr gut nachvollziehen. Sie ist mit sehr viel Liebe gezeichnet und die Autorin schafft es, dass Allie fast schon eine gute Nachbarin sein könnte. Mit Kayden musste ich erst ein wenig warm werden, aber auch er konnte gegen später ein paar Sympathiepunkte bei mir sammeln. Allerdings hätte ich ihn zwischendurch mit seinem Verhalten wirklich eine Ohrfeige verpassen können. Die Beziehung der beiden entwickelt sich ganz langsam und es ist nicht von 0 auf 100 die große Liebe, dass hat mir sehr gut gefallen. Die Anziehung der beiden wird Schritt für Schritt mit Bedacht aufgebaut und gibt so den Charakteren freien Raum zur Entfaltung. Keiner tritt besonders in den Vordergrund oder stiehlt dem anderen die Show. Das war hier sehr ausgeglichen. Schön fand ich auch das Kayden nicht der klassische 0815 Badboy ist, sondern beide Parts ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit hüten. Das zeigt nur auf das im Prinzip jeder sein Päckchen zu tragen hat und es nicht nur schwarz und weiß geben muss. Allerdings waren mir die vielen Auf und Abs im Verlauf der Geschichte ein wenig zu viel und fast schon ein wenig nervig. Gepaart mit dem vielen Drama, ist das tatsächlich ein Minuspunkt an der sonst wirklich schönen Geschichte die Mona Kasten hier geschrieben hat.
Alles in allem ein wunderbares Buch das meinen Geschmack tatsächlich getroffen hat – und das schaffen tatsächlich nicht viele Bücher aus diesem Genre. Bis auf den oben erwähnten Minuspunkt habe ich an der Geschichte von Allie und Kayden nichts auszusetzen und habe es sehr genossen, die Liebe der beiden zu begleiten. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf Teil 2 und gebe diesem 4 von 5 Sternen.