Cover-Bild Save Me
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Milena Karas (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher)

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 25.08.2018

Romantisches Highschool Märchen

Cover: Das Cover ist einfach gehalten, war für mich aber ansprechend gestaltet und gefällt mir gut.

Inhalt: Ruby und James können nicht verschiedener sein. Sie ist eine selbstbewusste und fleißige Schülerin, die genau weiß was sie will. Hat eine liebevolle Familie, die trotz eines tragischen Schicksalschlag zusammen hält und sich unterstützt.
James ist ein arroganter Snob aus reichem Haus, der einfach das letzte Schuljahr spaß haben möchte, bevor er in das für Ihn vorgeplante Leben gepresst wird.

Die Geschichte ist der Auftakt zu einer Triologie um die Beziehung zwischen Ruby und James. Im ersten Teil wird klar deutlich, dass die beiden verschiedener nicht sein können, aber irgendwas zieht sie zu einander hin und auch das Schicksal scheint die beiden immer wieder zusammen zu bringen.
Ruby ist eine Musterschülerin und hat nur ein Ziel, in Oxfort zu studieren. Das wird auch sehr klar und deutlich, sie ist einerseits eine sehr starke Persönlichkeit, aber lässt sich schnell durch andere Mitschüler verunsichern. Sie macht sich mehr Gedanken darüber was andere Denken könnten und das man sie plötzlich bemerken könnte.
Auch von James wird erwartet, dass er die Aufnahme nach Oxfort schafft, aber er selber weiß nicht wirklich was er vom Leben erwartet. Er befindet sich in einer Spirale von Drogen, Alkohol und den Erwartungen seiner Eltern. Ruby ist für ihn eine Ausnahme Erscheinung, lässt sie sich doch nicht von seinem Geld und Ruhm beeinflussen oder einschüchtern.
Hier sind zwei interessante Charaktere zusammen gekommen und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.
Allerdings wirken einige Wendungen doch klischeehaft und übertireben.
Zudem gibt es hier auch noch viele Interessante Nebenfiguren, die hoffentlich in den nächsten Teilen noch weitere Auftritte bekommen.

Hörbuch: Ich finde die Idee, die Passagen von verschiedenen Personen lesen zu lassen, eine schöne Idee. Mir persönlich sagt die Leserstimme von James nicht 100% zu, aber ich habe ich inzwischen daran gewöhnt. Hoffe auch, dass in den nächsten Teilen auch auf die gleichen Sprecher gesetz wird, um hier keine Wechsel zu haben.

Fazit: Eine schöner Auftakt zur einer neuen Reihe. Mit interessanten Figuren und einer großen Portion Herzschmerz, Missverstänisse und romantische Szenen. Ich habe direkt mit dem nächsten Buch weitergemacht....also klar Suchtfaktor...trotzdem wurde die Geschichte nicht neu erfunden.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Besser als der Klappentext erahnen lässt

Inhalt

Inhalt
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Zunächst hat mich der Klappentext nicht so wirklich angesprochen. Der nächste oberflächliche High-School Roman, habe ich mir gedacht. Aber dann habe ich so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir natürlich doch kaufen musste

Und das hat sich gelohnt!

Am Anfang empfand ich Save Me als etwas langatmig, doch das hat sich relativ schnell gelegt und die Geschichte nahm an Spannung zu, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte. Zum Ende hin habe ich auch öfters gezögert mit dem Weiterlesen, einfach weil ich nicht wollte, dass das Buch endet

Ruby ist eine tolle Protagonistin, die ich mit ihrer liebenswürdigen Art, für alles und jeden eine Liste zu erstellen und ihren Kalender akribisch zu führen, sofort ins Herz geschlossen habe.
Auch James Handlungen konnte ich die ganze Zeit über nachvollziehen und empfand sie als verständlich, was mir bei solchen Büchern oft anders geht. Sogar Protagonisten, die mir anfangs unsympathisch erschienen, wie zum Beispiel Lydia, haben im Laufe des Buches eine überraschende Entwicklung mitgemacht. Aber ich will nicht zu viel erzählen!

Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung und nur einen halben Stern Abzug für den Anfang. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Supergelungener Reihenauftakt der Lust auf Mehr macht!

Meinung
Mona Kasten hat auf 416 Seiten ein Gefühlschaos der Sonderklasse geschaffen…

Meinung
Mona Kasten hat auf 416 Seiten ein Gefühlschaos der Sonderklasse geschaffen…
Die Sprache die Kasten verwendet ist einfach, jugendlich und passt daher wunderbar zu den Charakteren in der Geschichte. Ganz im Stil Mona Kastens sind die Protagonisten klasse beschrieben und die Geschichte ist mitreißend, spannend und unterhaltsam verfasst. Es lässt sich super locker durchlesen.
Die Kapitel sind stellenweise aus Rubys und aus James‘ Sicht geschrieben, was unheimlich dazu beiträgt, dass man sich gut in die Charaktere hineindenken kann, man erlebt alles aus erster Hand, das lässt keinen Platz für Durststrecken. Ich für meinen Teil konnte mich total in Ruby hineinversetzen und fast selbst ihren Schmerz spüren. Der Schreibstil der Autorin bewirkt, dass die Emotionen für den Leser greifbar und alles verzehrend sind – hört sich dramatisch an, aber wer das Buch liest, versteht es.
„Save Me“ ist romantisch, witzig, tiefgründig und sexy… Mein Gedanke beim Lesen: eine Mischung aus der „After“-Reihe von Anna Todd und dem Film „Eine wie Keine“ mit Freddy Prince Jr..
Kasten hat authentische Charaktere erschaffen; die Unterschiede zwischen arm und reich gut beschrieben, wobei dieser Good Girl/Bad Boy-Geschichte trotzdem etwas Klischeehaftes innewohnt, was mir aber persönlich gut gefällt.
Außerdem kann man „Save Me“ durchaus als gesellschaftskritischen Roman betrachten (arm/reich-Spaltung, gesellschaftliche Vorgaben und Zwänge, insbes. in den gehobenen Schichten).
Auch die Entwicklung der Protas erinnert mich etwas an „After“ - man merkt, dass James aus den selbstdiktierten Fessel ausbrechen möchte, er es aber falsch angeht, denn er ist leicht beeinflussbar und fällt durch schlechten Umgang in alte Muster zurück. James macht eine langsame Entwicklung durch die aber spannend ist, zwei Schritte vor und einer zurück.
Ruby ist total sympathisch, quirlig naiv und unschuldig anmutend, hier hat man auf Grund ihrer Vernunft den typischen Herz-Kopf-Konflikt – aber auch sie entwickelt sich in Band I bereits merkbar.

Alles in allem haben wir mit „Save Me“ eine tolle Story, die den Gefühls- und Lebensumbruch mitreißend und nachvollziehbar beschreibt.
Da die erotischen Szenen explizit und prickelnd beschrieben sind, würde ich das Buch für Leser ab 16 Jahren empfehlen.
Ein gelungener Auftakt der alles bereithält, was das Herz bluten lässt.
Für die relative Ähnlichkeit zur „After“-Reihe gibt es aber ein Pünktchen Abzug.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Eine tolle Highschool-Story für jeden Liebhaber des Genres : )

~ Um was geht es? ~
Ruby hat ein Stipendium für Maxton Hell bekommen, ein berüchtigtes College in dem der arrogante James Beaufort die Strippen in der Hand hat.
Auch ein Grund, warum Ruby lieber den Kopf ...

~ Um was geht es? ~
Auch ein Grund, warum Ruby lieber den Kopf einzieht und versucht so wenig wie möglich am College aufzufallen, da sie weder Interesse an Geld oder Luxus hat.
Doch leider kommt es alles anders, als gedacht, denn ungewollt muss sie sich näher mit James auseinandersetzen, denn der beliebte Junge lässt ihr keine andere Wahl…

~ Meine Meinung ~
Wunderbar vorgelesen von Milena Karas und Michael-Che Koch!
Das ist bereits mein zweites Hörbuch von Mona Kasten. Letztes Jahr hab ich auf eine Empfehlung hin den dritten Band der Againreihe gehört und verschlungen. Nun wollte ich auch wissen, was Mona neues gezaubert hat und ob mich ihr neues Werk ebenso begeistern kann, wie das Letzte.
Dem Hörer/Leser erwartet eine witzige Highschool-Geschichte, wobei das hier nur der Auftakt ist. Die Save Me - Reihe wurde als Trilogie angelegt, warum ihr euch sicher denken könnt, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist :)
Also ich muss wirklich sagen, nicht nur die Hörbuchsprecher, sondern auch die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich ist es eine typische Highschool-Story, aber ich lese und höre so etwas immer wieder gerne, von daher hab ich es echt sehr genossen. Mona hat die Story toll erzählt, so dass ich an keiner Stelle Lust hatte, das Hörbuch auszuschalten.
Ich mag solche Geschichten, die auch einfach mal etwas ruhiger sind, auch wenn sie hin und wieder klischeebehaftet sein sollten. Aber das tut dem Hörbuch wirklich keinen Abbruch. Immerhin weiß man bei dem Genre ja, auf was man sich einlässt und daher hat es mich auch nicht gestört. Die Geschichte war spannend, witzig und humorvoll und toll erzählt. Die Länge war für mich optimal, so dass man wirklich eintauchen konnte, ohne das irgendetwas Wichtiges eingekürzt wurde. Auch das drumherum fand ich toll, denn ich liebe es, wenn es auch genug Zwischenhandlungen gibt, die den Charakteren mehr Tiefe verpasst. So was find ich einfach sehr wichtig.

Jeder Leser, der solche Geschichten liebt, wird - denke ich - mitfiebern, mitbibbern und sich in ein tolles Hörerlebnis fallen lassen. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf den zweiten Band, gerade weil ich Ruby sehr ins Herz geschlossen habe und auch James sehr mochte. Da kann wirklich noch viel geschehen, immerhin erwarten uns ja auch noch 2 weitere Bände und ich bin sehr sicher, dass uns da auch wieder viele Überraschungen bewegen werden.

Mona hat es immerhin geschafft, mich auch in dieser Story ziemlich zu überraschen, obwohl ich oft der Meinung bin, dass ich doch vieles schon kenne, bei meinem Lesepensum. Aber dem war diesmal nicht so.
James ist schon ein cooler Charakter, auch wenn es da einiges gibt, was wohl besser geheim bleiben sollte…

Ich wünsche mir vor allen Dingen aber auch, dass die Nebencharaktere noch ein wenig mehr Tiefe bekommen, so dass wir noch mehr in die Welt drumherum eintauchen. Doch ich denke, dass Mona das schon hinbekommen wird : )

Alles in allem eine tolle Highschool-Story, die ich einfach jedem Leser/Hörer, der so etwas liebt empfehlen kann