Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Veröffentlicht am 16.06.2020

And again...

Ich habe bereits mal fallen gelassen, dass ich ein unglaublicher Mona Kasten Fan bin, und ihre Bücher uneingeschränkt liebe.

Klappentext

Noch ...

Klappentext

- Enthält Spoiler -
Schon zu Beginn des Buches taucht man mit in Allies Welt und ihren Neuanfang in Woodshill ein, wobei sich ihr Anfang dort als ziemlich holprig herausstellt. Auf der Suche nach einem WG-Zimmer trifft sie auf Kaden White. Er ist ihr gegenüber ziemlich unverschämt, seine Aussage ist klar: Für ihn kommt kein Mädchen als Mitbewohner in Frage. Doch schon auch ganz zu Beginn wird bei Allie klar, sie ist eine Kämpferin. Zu viel hat sie sich schon gefallen lassen müssen und das nicht bloß weil es sich als äußerst schwierig erweist eine anständige WG zu finden. Ihr platzt also der Kragen und sie sagt Kaden mal so richtig die Meinung. Spätestens ab diesem Moment ist der Leser bereits mitten in ihrer Geschichte gefangen. Kaden lässt sie schließlich einziehen, aber nicht, bevor er vorher nicht ein paar wichtige Regeln aufzustellen. Das Zusammenleben erweist sich als harte Probe für die beiden, ein ständiges Chaos der Gefühle. Denn schon bald kann keiner von beiden mehr so recht leugnen, sich nicht zum anderen hingezogen zu fühlen. Doch Kadens Regeln hängen über dem ganzen Geschehen und so entwickelt sich zunächst eine Freundschaft zwischen den beiden. Nach vielen Auf und ABs versteht sich, denn ein Kaden White ist nun mal nicht leicht zu knacken. Wobei sich mit der Zeit auch herausstellt, dass Allie noch immer mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Immer wieder holen sie die Geschehnisse und Erinnerungen ein. Beide haben also eine ganze Menge mit sich herumzuschleppen. Und doch kommen sie sich immer näher, die Anziehung zwischen ihnen wird bloß mehr. Einfacher wird es deshalb natürlich nicht.
Ab dem Moment in dem Allie und Kaden sich das erste Mal in der WG treffen hat man die beiden in sein Herz geschlossen. Mona Kasten schafft es in diesem Buch ganz wunderbar den Leser an ihren Gefühlen und ihrer Geschichte teilhaben zu lassen. Doch nicht nur die beiden sind absolut liebenswert in diesem Buch (Kaden eher später als früher), sondern auch die Nebencharaktere, die besten Freunde der beiden. Dawn, die Allie ganz zu Beginn ihrer Studienzeit in Woodshill kennenlernt ist wohl die beste Freundin die sich ein jeder bloß wünschen kann. Die beiden gehen gemeinsam durch alle Schwierigkeiten, Dawn ist immer zur Stelle wenn Allie sie braucht. Und genauso umgekehrt im zweiten Teil der Reihe, trust again. Hier geht es um die Geschichte von Dawn und Spencer, der Kadens bester Freund ist, und den man ebenfalls schon im ersten Teil aufgrund seiner absolut liebenswerten Art uns Herz schließt. Die Charaktere der weiteren Bände lernt man nach und nach in den Teilen kennen. Doch auch andere der immer größer werdenden Freundesgruppe sind einfach nicht wegzudenken. Besonders Scott hat es mir mit seiner lustigen und offenen Art angetan.
Nebenbei ist Monas Buch auch mit zahlreichen supersüßen Szenen gefüllt. Immer weiter kann man beobachten, wie Allie und Kaden sich immer näher kommen und immer weiter vertrauen. Und natürlich, dass Kaden Allie in Wirklichkeit doch viel besser leiden kann als zunächst behauptet. Als Allie ein wenig später aus der WG ausziehen möchte, hält Kaden sie davon ab, obwohl er anfangs strikt gegen Allies Einzug in der WG war. Spätestens ab dieser Stelle war ich ein riesiger Fan von Kaden. Auch wenn er sich manchmal (des Öfteren) ziemlich daneben benimmt, habe ich ihn in mein Herz geschlossen und er gehört definitiv zu meinen liebsten Bookboyfriends.
Was bleibt sonst noch zu sagen? Danke Mona, dass du so ein wundervolles Buch geschrieben hast, und uns immer wieder mit nach Woodshill genommen hast. Bereits ab Teil eins war absolut klar, dass man diesen Ort bloß lieben kann.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Total süß :)

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Nach der Maxthon Hall Reihe von Mona Kasten wusste ich in etwa, was auf mich zukommt, da ich ihren Schreibstil sehr mag.

Für die 0,01 ...

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Für die 0,01 % die nicht wissen worum es geht:
Es geht um Allie, die endlich unabhängig sein will und weit weg von zu Hause anfängt zu studieren. Sie braucht dringend eine WG und zieht schließlich bei Kaden ein, der ein ganz schön murrischer, aber gutaussehender Kerl ist. Natürlich trägt jeder der beiden ein Geheimnis mit sich herum...

Ja, dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig. Manchmal hätte ich mit Kadens Perspektive gewünscht, aber auch so war es okay. Die Handlung war auch gut aufgebaut, es gab keine unnötigen Dramen, außer einer vielleicht. Es war auch nicht vorhersehbar oder ähnliches.

Es war auch mega cool Namen zu entdecken, die ich nur aus euren Rezis kannte :D Endlich kann ich etwas mitreden.

Ich vergebe erstmal 4,5 Sterne, werde aber vielleicht, nachdem ich alle gelesen habe, nochmal was ändern.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolles Setting und authentische Charaktere

Ich bin einfach verliebt in Begin Again von Mona Kasten. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Lesetempo war dadurch natürlich sehr hoch und ich hatte das Buch in nur wenigen Stunden durchgelesen.

Wir erleben alles aus der Sicht von Allie. Ihre Gedanken sind so greifbar beschrieben, was mir dabei geholfen hat, mich gut in sie hineinzuversetzen. Allie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre kämpferische Art hat mich sehr oft beeindruckt und zum Schmunzeln gebracht.
Kaden ist einfach nur - WOW! Ich möchte auch einen Kaden. Anfangs war er hart und unnahbar, was ihn in meinen Augen tierisch interessant gemacht hat.
Auch die Nebencharaktere zeigten interessante Charaktereigenschaften auf. Ich bin froh bald mehr von ihnen lesen zu können. Mona Kasten hat mit Allie und Kaden zwei vielschichtige Protagonisten erschaffen, die mich durchweg begeistern konnten. Beiden kämpfen mit ernsten Themen aus der Vergangenheit und verlieren dabei nicht den Mut, sich etwas Tolles und Neues aufzubauen. Besonders Kadens Entwicklung hat mir sehr imponiert.

Ich freue mich nun tierisch auf Band zwei - "Trust Again" ! Dort geht es um Spencer, den ich in Band eins als sehr unterhaltsam und humorvoll empfunden habe.

Begin Again bekommt von mir eine Kauf- und Leseempfehlung. Ein sehr gelungenes New Adult Buch aus dem Lyx Verlag. Save me von Mona Kasten fand ich schon ganz gut, aber Begin Again empfand ich um einiges besser.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Tolle Geschichte

Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin, weshalb ich auch diese Reihe unbedingt lesen musste. Ich war am Anfang trotzdem ein wenig skeptisch wegen der Story, aber ich wurde überrascht. Man konnte sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und man merkt eine gewisse Spannung zwischen Kaden und Allie.
Das einzige, was mich persönlich aufregen würde, Allie muss sich alles gefallen lassen, um in der WG bleiben zu können und wird am Anfang aber nicht gut von Kaden behandelt.
Trotzdem entdeckt man einen wichtigen Hintergrund in ihren Leben und das macht das Buch für mich besser.

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gestochen und es passt auch perfekt dazu jnd auch zu den folgenden Teilen der Reihe

Veröffentlicht am 05.08.2019

Verschlungen

Ich habe dieses Buch so oft gelesen und ich liebe es immer noch ! Die beziehung zwischen den Protagonisten hat mir richtig gefallen und hach Kaden ist ein traum :) Auch die anderen Teile der reihe habe ich verschlungen und geliebt .

Dieses Buch hat alles : Gefühle, Spannung; Trauer und Humor