Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Man sollte für seine Träume kämpfen!

Allie Harper ist auf der Suche nach einer WG und dort trifft sie auf Kaden White. Kaden stellt von Anfang an drei wichtige Regeln auf,dass das zusammen Leben vereinfachern sollte. Doch Allie merkt schnell, dass sie sich an keine einzelne davon halten kann.

Wie alle LYX-Covers, finde ich, dieses auch sehr schön.
Mona Kasten hat einen bezaubernden Schreibstyl. Ich konnte mir die Charakteren und Umgebung sehr gut vorstellen. Ich möchte wie sie die Gedanken von Allie zu mir gebracht hat und ich mich so sehr gut in sie reinversetzen konnte.
Allie war ein sehr starker und eindrucksvoller Charakter, auch mochte ich ihre Vorgeschichte, die sehr faszinierend war. Kaden war ein einmaliger Charakter, ich mochte seine humorvolle sowie seine ernste und fürsorgliche Seite. Allerdings konnte ich manche Taten von ihm nicht nachvollziehen. Ansonsten konnte ich mich gut mit den Charakteren identifizieren und sie waren sehr sympathisch. Auch ist mir Allies und Kadens Freundschaftgruppe sehr ans Herzgewachsen und ich freue mich mehr über sie lesen zu können.
Ich habe in diesem Buch gelernt, dass man für seine Träume und Freiheit kämpfen muss!
Spoiler: Am Schluss, hat meiner Meinung nach, Allie Kaden etwas zu schnell verzogen und die Geschenke die Kaden ihr gemacht hat, waren mir etwas zu kitschig

Weiterempfehlung:
Jeder der New-Adult Bücher mag sollte einmal ein Mona Kasten Buch gelesen haben und dafür eignet sich Begin Again bestens.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Neuanfang

Allie Harper kommt nach Woodshill, um neu anzufangen – ihre Familie und alle schlimmen Ereignisse hinters ich zu lassen. In der Wohnung von Kaden kann sie ein Zimmer mieten. Doch der stellt einige Regeln auf, die einzuhalten sind, wenn Allie bei ihm einzieht. Doch schon bald wird klar, dass die Einhaltung der Regeln gar nicht so einfach ist.

Ich gebe zu, dass ich das Lesen dieses Buches etwas vor mir hergeschoben habe, weil ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Zu viele New Adult-Romane der letzten Monate und Jahre haben mich zu sehr enttäuscht, vielleicht auch, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Aber ich kann auch zugeben, dass mir die Geschichte um Allie und Kaden recht gut gefallen hat.

Ich mochte beide sehr gerne, auch wenn Kaden etwas zwiegespalten ist. In dem einen Moment ist er ein netter und zugänglicher Typ, der sich um Allie kümmert, um schon im nächsten Moment zum totalen Ekel zu mutieren. Das fand ich ein bisschen abschreckend, ahnte jedoch, dass er seine Gründe für sein Verhalten haben wird.

Am Ende waren natürlich wieder beide Geheimnisse bzw. Erlebnisse nicht so schlimm, wie es am Anfang klang – ja, es sind schlimme Geschichten, aber man hätte nicht so ein Geheimnis daraus machen müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und bin nach der Leseprobe auch schon sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Super schöner Auftakt einer Buchreihe

Fast 500 Seiten pure Lesefreude – so lässt sich das Buch für mich gleich mal in einem Satz zusammenfassen. Aber beginnen wir mit dem Cover – mal ehrlich, es ist einfach wunderschön, stilvoll und so richtig einladend. Man bekommt sofort Lust die Geschichte zu lesen, vorallem nach dem Plot. Klingt einfach nach genau allem, was man bei einem New Adult Liebesroman dabei haben möchte – viel Liebe, Freundschaft, aber auch einiges an Drama und natürlich einen Bad Boy 🙂 Allie wächst einem als Leser einfach sofort ans Herz und auch bei Kaden blickt man rasch hinter die Kulissen und erkennt seine wahre Natur. Neben der anbahnenden Liebesgeschichte der beiden, gibt es aber auch noch einige weitere Handlungsstränge, die sehr spannend sind, allen voran Allies Familie, Vergangenheit, ihrer neuen Freundin Dawn, Kadens Freunden, der Uni, Kadens Vergangenheit etc. Ihr seht hier kommt wirklich eine ganze Menge zusammen. Mona Kasten hat hier ein wirklich tolles Buch geschrieben, bei dem man sich auf jede einzelne Seite freut und einlässt. Hier ist eine richtige Welt entstanden und man hat nach Lesen des Buches das Gefühl Woodshill gibt es genauso wirklich.

Am Liebsten würde ich jetzt gleich im Anschluss die weiteren Bücher über Woodshill lesen und bin extrem neugierig, welche anderen Personen hier die Hauptcharaktere spielen werden. Mal schauen, bis jetzt hab ich die Bücher noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Toller Band

Tolle beginnende Reihe,begin again ist spannend und rebelisch, aufgestellte Regeln werden mit jeder Kunst gebrochen,hinreißend.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Rezension zu „Begin Again“ von Mona Kasten

•Rezension•
Begin Again von Mona Kasten

Handlung:

•Rezension•
Begin Again von Mona Kasten

Handlung:

Lange stand der erste Band in meinem Regal und wollte unbedingt gelesen werden. Nachdem ich ihn nun beendet habe, bin ich mehr als begeistert und möchte das Buch jedem ans Herz legen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist der Wahnsinn, und obwohl das Buch recht viele Seiten hat, bin ich schnell durchs Buch gekommen. Allie und Kaden habe ich zusammen einfach geliebt, denn mit ihrer humorvollen Art, konnten sie mich definitiv verzaubern. Um ehrlich zu sein, fand ich den Klappentext des ersten Bandes sehr klischeehaft, muss jedoch sagen das ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Obwohl sich die Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen hat, wurde mir nicht langweilig und eine gewisse Spannung zog sich hindurch. Von mir eine absolute New Adult Leseempfehlung ! Ich freue mich auf die weiteren Bände☺️

4,5/5⭐️