Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Begin Again - Mona Kasten

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und hat mich unglaublich gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen bevor ich es fertig gelesen hatte. Allie und Kadens Charaktere gefallen mir unglaublich gut. Als sie sich das erste mal sehen sind beide verschlossen und auch noch verletzt. Sie können die Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Durch die Veränderung ihres Charakters nachdem sie sich kennengelernt haben, werden beide offener was ihre Gefühle angeht und können nach einiger Zeit die Vergangenheit hinter sich lassen. Ich persönlich finde Allie und Kaden passen so gut zusammen. Während des Lesens dieses Buches hatte ich die unterschiedlichsten Emotionen gegenüber den beiden. Wut, Trauer, Mitgefühl aber auch einfach Freude, dass sie sich gefunden haben. An manchen Stellen hätte ich Kaden einfach erwürgen können, aber zum Schluss hat er sich ja wirklich Mühe gegeben. Mein Lieblingsmoment zwischen den beiden war, als Allie sich im Wald verlaufen hatte und Kaden sie dann zu der Aussichtsplattform gebracht hat.
Ich empfehle jedem diese Buchreihe zu lesen, da der Schreibstil von Mona Kasten einen einfach fesselt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Not broken, just bent

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Allie erzählt. Der Schreibstil ist super schön und flüssig zu lesen und so bin ich schnell voll und ganz in der Geschichte versuchen.
Allie kommt aus einer wohlhabenden Familie, denen der äußere Schein wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Tochter.
In Woodshill beginnt sie ein neues Leben und steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen.
.Allie war mir sofort sympathisch mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit.

Kaden wirkt am Anfang wie der typische Bad Boy. Unnahbar und leicht gereizt mir vielen Tatoos. Außerdem ist er anscheinend ein Frauenheld. .Im Laufe der Geschichte sieht man wie wichtig ihm seine Freunde sind und dass er Probleme hat sich anderen zu öffnen. .
Beide haben Situationen durchlebt, die sie noch heute beschäftigen und ihr Verhalten prägen.

Die Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen auch wenn ich den beiden manchmal gerne den Kopf zurecht gerückt hätte.

Neben den beiden Protagonisten fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Die Freunde der beiden sind immer für sie da und haben sich auch durch ihren Humor in mein Herz geschlichen.

Für mich ist "Begin Again" ein toller Auftakt der Again Reihe.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Totale Überraschung

Handlung

Handlung

Als Allie zu ihrer nächsten Wohnungsbesichtigung fährt, glaubt sie schon alles gesehen zu haben. Von vermüllten Zimmern bis hin zu überforderten Müttern die eigentlich nur eine Nanny für ihr Kind brauchen war alles dabei. Doch dann trifft sie auf Kaden und dieser erteilt ihr sogleich eine Absage, da er annahm sie wäre ein Kerl. Na toll! Nahe einem Nervenzusammenbruch geht bei der sonst recht besonnen Allie eine Sicherung durch und nach dem ersten Streit und einem fast perfektem Abgang, bekommt sie die Wohnung doch.
Aber es gibt Regeln.
Doch bald merken Kaden und Allie das es nicht unbedingt so einfach ist, diese auch zu befolgen.

Schreibstil

Ich muss gestehen ich war ein wenig überrascht. Nachdem die letzten New Adult Bücher die ich gelesen haben sich eher im schlechten bis mittel schlechtem Bereich getummelt hatten - komplett mit übertriebenen Zicken-Charas und so - macht dieser schon auf den ersten Seiten eine sehr gute Figur. Die Dialoge sind witzig und voller Dynamik. Nicht gestelzt oder künstlich. Die Story hat ein tolles Tempo und nichts wird künstlich - und mit viel unnötigem Drama - in die Länge gezogen. Auch die knisternden Szenen waren toll und man wartete sehnlichst auf den ersten Kuss. Auch sprangen sie dann später nicht ständig miteinander ins Bett, was oft die Story einfach kippen lässt für mich, sondern manchmal wurde es auch einfach angedeutet das jetzt eben die ganze Nacht lang noch Aktion war und dann ZACK! nächstes Kapitel.
Gleichzeitig mochte ich das aufgebaute "Drama" sehr. Es war logisch und ich konnte mitfühlen. Nichts war künstlich aufgebauscht oder einfach mit einem Fingerschnippen aus dem Weg geräumt. Hat wirklich toll zusammengepasst.

Das man das Buch ohne "Schimpfwortfilter" lesen kann, ist ein weiterer Pluspunkt.

Charaktere

llie mochte ich ziemlich gerne. Sie bildet zusammen mit Kalem den Kern der Geschichte und ist cool, verletzlich, redet gerade, wenn sie nervös ist ziemlich viel und ist ziemlich normal. Gut fand ich auch, das sie meistens versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Viel zu oft suhlt sich die Prota über die Hälfte des Buches in Selbstmitleid oder werden total zickig. Allie hat davon nichts. Sie ist normal und ich konnte mich toll in sie hineinversetzen und oft genug gingen mir ihre Erlebnisse doch arg an die Nieren.

Auch Kaden ist toll. Ich mochte seine freche, zweideutige Art und Weise total gerne. Er hat auch einiges an Vergangenheit mit sich herumzutragen und das macht seine Figur schön greifbar, ohne das er plötzlich in den bösen, arschigen Bad-Boy abrutscht. Auch ihn konnte ich gut verstehen und fand die Dynamik zwischen den beiden einfach großartig. Gerade weil man da sehr gut merkt, das Kaden unter seiner knurrigen Mauer, welche er aus Selbstschutz hoch um sich gezogen hat, ein ziemlich netter, wenn auch nicht minder frecher Kerl, ist.

Meinung

Das erste Band der Reihe hat mich total abgeholt. Das Tempo, die Figuren. Eigentlich alles. Vielleicht liegt es auch daran, dass es in einem Band abgeschlossen und nicht "künstlich" aufgeblasen wurde. So empfand ich z.b. die Save-Reihe derselben Autorin. Hier freue ich mich auf den nächsten Band, da ich Dawn schon hier super gerne leiden konnte. Auch da hoffe ich wieder auf eine prickelnde Geschichte mit Tiefgang und Tempo. ^^ Ja, ich habe gewisse Erwartungen. lacht

Veröffentlicht am 29.08.2020

Begin again

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen •
In dem Buch geht es um Allie und Kaden, die mir als Protagonisten total gut gefallen haben.
Die beiden waren total lustig und der ständig Schlagabtausch ...

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen •
Die beiden waren total lustig und der ständig Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir wcht gut gefallen. Natürlich haben beide mit Problemen zu kämpfen, aber sie gehen damit echt gut um und mir hat der Beginn dieser Reihe echt gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die Reihe so vielen so gut gefällt.

Man bekommt so einen gewissen Flair für Wodshill und man fühlt sich einfach total wohl in den Büchern und fiebert mit den Charackteren mit.

Ich kann jedem New Adult Liebhaber die Reihe echt nur empfehlen, das jedes Buch einzigartig und dennoch vertraut ist. Man begleitet verschieden Charcktere aus einem Freundachafts-/Bekanntenkreis und erfährt in den Folgebänden neue Details und wie es mit den anderen Charackteren weiter geht. Diese Idee und die Umsetzung haben mir echt sehr gut gefallen. Und genau deshalb sind die Bpcher eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Toller New Adult Roman

Ich habe gestern Abend den Auftakt der Reihe beendet und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als gedacht. Ich wusste, dass alle diese Buchreihe lieben. Trotzdem habe ich einen typischen New Adult Roman erwartet. In gewisser Weise war es auch eine typische Geschichte mit wenigen Überraschungen, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich mag Kaden gerne auch wenn ich sein Verhalten teilweise ziemlich befremdlich fand. Allie ist eine super sympathische Protagonistin, welche mit viel Liebe ausgearbeitet wurde. Das Ende habe ich als etwas abrupt empfunden, weil Allie viel zu schnell nachgegeben hat. Kadens Vergangenheit war mal was anderes und hat etwas Spannung rein gebracht. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde die anderen Teile auch noch lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich kann das Buch weiterempfehlen.