Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 30.07.2019

"not broken, just bent"

Eines von der Sorte Buch, bei der einmal lesen einfach nicht ausreicht

Eines von der Sorte Buch, bei der einmal lesen einfach nicht ausreicht
"Beginn again" punktet nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit zauberhaftem und fesselndem Schreibstil, starken Protagonisten - und insgesamt mit einer wunderschönen, berührenden Geschichte!
Ja, selbst die Streitereien zwischen den beiden habe ich gerne gelesen, so blöd sich das jetzt vielleicht auch anhört. Nur am Ende nicht mehr, aber da war es schließlich mehr als Streit; da war es einfach nur noch verletztend.
**Achtung Spoiler**
Das ist übrigens Etwas, auf das ich immer wieder stoße: Dass Menschen einander von sich stoßen, weil sie sich selbst zu schlecht füreinander vorkommen. Ich finde das einfach auf so viel Arten grausam, denn 1. sollte man niemanden derart verletzten, nur um ihn "vor sich selbst zu beschützen". 2. Nimmt man dem anderen dabei die Entscheidungsfreiheit - und das geht einfach nicht. Denn 3. sind letztlich immer beide damit unglücklich.
Und trotzdem kann ich es nachvollziehen. Das macht es aber in meinen Augen nicht weniger grausam.
Ob es sich aber im Falle von Kaden und Allie hätte verhindern lassen, kann ich schlecht sagen...

Veröffentlicht am 18.02.2019

Tolle Geschichte und Protagonisten

Ich finde Mona Kasten ist eine der besten Deutschen Autoren. Sie hat einen wundervollen Schreibstil durch die einfache und flüssige Art des Schreibens merkt man kaum wie schnell man über die Seiten fliegt. ...

Kaden und Allie sind beide zwei sehr starke Protagonisten, hier sind Meinungsverschiedenheiten und Uneinigkeiten vorprogrammierte. Die Spannung zwischen den beiden steigt und das nicht nur zum Negativen. Es gibt viele knisternde und schöne Momente die voller Gefühle und Emotionen sind.
Ein Buch zum verlieben, man möchte es gar nicht beenden weil es so schön ist.
Daher kann ich jedem auch die folgenden Teile der Again Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Grandios

Allie will ganz neu anfangen. Weg vom dem Leben mit ihrer kalten Mutter und ihrem desinteressierten Vater. In Woodshil versucht sie ihr Glück, landet aber in einer WG mit einem Typen, der nicht gerade das Wort Freundlichkeit auf der Stirn stehen hat: Kaden.
Kaden ist ein Arsch von oben bis unten und von hinten bis vorne, aber er hat auch seine guten Seiten. Die werden Allie nach und nach klar, sodass sie es nicht verhindern kann sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Und auch er ist Allie völlig verfallen. Doch die beiden haben Geheimnisse, furchtbare Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Doch sie wollen kämpfen, bis Kaden plötzlich Allie's Sachen packt und sie rausschmeißt. Ich liebe sowohl Allie als auch Kaden: die beiden kämpfen, verlieren und kämpfen trotzdem weiter. Mona Kasten hat da zwei super Charaktere geschaffen und auch die Nebencharaktere sind genial gemacht. Ich liebe einfach die gesamte Geschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Romantisch, emotional und voller Liebe

Allie hält es zu Hause nicht mehr aus und sucht das Weite. Schließlich würde es ihren versnobten Eltern sowieso nicht auffallen, dass sie ausgezogen ist. Sie hat sich dafür entschieden ein Studium zu beginnen und sucht nun nach einer Wohnung. Doch nach sämtlichen katastrophalen Besichtigungen gerät sie an Kaden White. Er sucht zwar einen WG Bewohner, doch ist alles andere als begeistert Allie vor seiner Tür stehen zu sehen.

Das Buch wollte ich seit der Loveletter Convention in Berlin unbedingt lesen und daher habe ich mich auch riesig gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Und ich kann euch sagen, es ist fantastisch! Es gibt ja mittlerweile täglich neue New Adult Romane, doch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen und konnte mich sogar auf ganzer Linie überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit so viel Witz und Liebe zum geschriebenen Wort, was wirklich auf jeder einzelnen Seite spürbar ist.
Die Protagonisten sind einzigartig und konnten mich mit ihrer ehrlichen, witzigen und vor allem authentischen Art gleich für sich gewinnen. Und das trifft hier nicht nur auf die Hauptprotagonisten zu, sondern auch auf die Nebencharaktere!
Kaden ist einfach ein Traum von Mann und die perfekte Mischung aus Bad Boy und Gentleman, auch wenn man es zu Anfang nicht so sieht. Dennoch stellt man schnell fest, dass hinter dieser arroganten Fassade mehr steckt, als Kaden uns zeigen will.
Dafür war mir Allie von der ersten Seite an sympathisch, was vor allem an ihrer Wortgewandtheit Kaden gegenüber gelegen hat. Sie ist nämlich so gar nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von Kaden überhaupt nicht einschüchtern und das mag ich besonders gern an ihr. Zusammen ergeben sie eine explosive Mischung und sorgen für ein super spannendes Lesevergnügen. Das garantiere ich euch!
Die Geschichte hält jedoch auch ein sehr ernstes Thema für uns Leser bereit, wodurch man die Charaktere nur noch mehr Lieben lernt und die Story zu etwas ganz besonderem wird. Selten habe ich so mit Protagonisten gelitten, wie ich es hier getan habe. Natürlich habe ich mich aber auch in gleichem Maße gefreut, wenn sie sich gefreut haben. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und hatte das Gefühl, ihre Emotionen wären meine und das haben bisher nur die wenigsten Autoren geschafft.
Daher gehört Begin Again ab jetzt, zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann es auch nur von ganzem Herzen empfehlen. Denn meins konnten Kaden und Allie sofort erobern und ich glaube, dass sie auch eures erobern werden.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf das nächste Buch der Reihe, in dem es um die zwei Nebencharaktere Spencer und Dawn gehen wird und bin gespannt, was für eine Geschichte Mona da für uns bereit halten wird. Doch besonders schön, wird dann auch das Wiedersehen mit der ganzen Clique werden, davon bin ich überzeugt.

Mona Kasten hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, das für mich definitiv zu den Besten des Genres gehört. Es steht in meinem Regal übrigens gleich neben Samantha Young und J. Lynn und das mag schon was heißen. Also auf mit euch in die nächste Buchhandlung - kaufen und sofort verschlingen!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Neuanfang mit Hindernissen

„Begin Again“ ist der Auftaktband der Again-Reihe. Allie möchte von vorne anfangen und ihr altes Leben hinter sich lassen. Dazu zieht sie nach Woodshill, um an der Universität zu studieren. Als sie keine andere Möglichkeit mehr hat als mit dem Bad Boy Kaden in eine WG zu ziehen, wird sie sehr auf die Probe gestellt. Vor allem die von Kaden aufgestellten Regeln scheinen von Tag zu Tag schwieriger einzuhalten zu sein.

In dieser New Adult Reihe haben wir mit der Woodshill-Universität ein sehr klassisches, aber auch kleineres Setting, welches sehr passend für die Geschichte der Freundesgruppe ist. Der Schreibstil war sehr leicht und locker, weshalb man einfach nur so durch die Seiten geflogen ist.

Allie empfand ich als eine sehr starke Persönlichkeit. Sie bot in wichtigen Momenten Konter und trat für sich, ihre Ansichten und Freunde ein. Besonders im Laufe der Geschichte wurde das deutlicher und überzeugender. Dahingegen hat mich ihre Entwicklung am meisten beeindruckt. Sie hatte die kraft sich aus einer schwierigen Situation zu lösen und trotzdem sie selbst zu bleiben. Nun mit ihrem Neuanfang hat sie einen Schritt in die richtige Richtung gewagt und wurde im Laufe der Geschichte mutiger.

Mit Kaden hatte ich meine Probleme. Als klassischer Bad Boy hat er sein Image auf jeden Fall ziemlich verdient und wirkt dahingegen auch sehr überzeugend. Einige Aktionen von ihm wirken trotzdem etwas übergriffig. Auch an seinem kontrollierenden Verhalten muss man sich gewöhnen. Im Laufe der Geschichte wird sein Verhalten klarer und nachvollziehbarer, aber bis dahin empfand ich das als schwierig. Seine sensible Seite wiederum ist sehr überzeugend und durch den Umgang mit seinen Freunden und seiner Mutter, kann er einen richtig ans Herz wachsen. Trotzdem steht das im starken Kontrast zum Anfang und wirkt daher etwas fragwürdig.

Alle Nebencharaktere haben in diesem Buch eine super Grundstimmung hereingebracht und einfach nur Spaß gemacht zu verfolgen. Sie wirkten sehr nahbar und haben der ganzen Geschichte seinen Charme verliehen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher und deren Geschichten.

Etwas weniger überzeugt war ich vom Ende. Für mich persönlich verlief es etwas zu schnell und reibungslos ab. Ich hätte mir dafür etwas mehr Zeit gewünscht, denn so wirkte es etwas überhastet und auch nicht sehr rund. Einige Aktionen wirkten überspitzt und nicht gerade sehr passend zum Rest des Buches.

„Begin Again“ ist ein wunderbar geschriebenes New-Adult Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich nur durch die Seiten fliegen lassen. Bis auf Kaden empfand ich alle Charaktere als sehr liebenswert. Kadens Charakter war für mich schwierig, da er einige schwierige Ansichten und Situationen hat. Seine Entwicklung ist wiederrum sehr nachvollziehbar und stimmig. Trotzdem habe ich dieses Buch gemocht und kann es weiterempfehlen.

Insgesamt: 3,5 Sterne, da trotz Kadens Charakter das Buch mich sehr gefesselt hat.