Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Again, again, again!!!

Allie zieht in eine neue Stadt, um von vorne anzufangen. Sie findet neue Freunde und nach langem Suchen auch eine WG. Zwischen ihr und ihrem Mitbewohner herrscht am Anfang noch komplette Abneigung, die sich im Laufe des Buches zu einer Freundschaft entwickelt. Später fangen die beiden an, Gefühle füreinander zu entwickeln.

Das Buch ist fesselnd. Ich konnte von diesem Buch gar nicht wegkommen, bis ich es fertig gelesen habe. Man will immer wissen was als nächstes passieren wird. Es war fantastisch und zum Träumen!

Der Schreibstiel ermöglicht einen das Buch flüssig zu lesen und die Handlungen sich bildlich vorzustellen, was sehr angenehm zu lesen ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben, was einem den Einblick in ihre Welt verschafft und der Lese sich gut in sie reinversetzen kann. Manchmal spiegeln sich die Handlungen um echten Leben wieder und es ist gut zu wissen, was so eine Person (hier: Allie) denkt und fühlt, um ihr dann zu helfen.

Das Buch erhält von mir alle Sterne, nicht nur, weil es sich gut lesen lässt und die Handlungen mir gefallen, sondern auch, weil das ganze Buch Bezug zur Realität schafft.

Top! Top! Top!
Die gesamte Reihe ist bereits in meinem RUB!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"begin again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 1)

Das Buch "begin again" von Autorin Mona Kasten, war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe - und das auch noch letztes Jahr im Urlaub! Das hat mein wunderschönes Leseerlebnis nur noch schöner gemacht!

Mona Kasten Schreibstil fand ich toll! Witzig, romantisch und flüssig - was will man mehr?

Die Idee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da es für mich etwas ganz neues war und dann wurde es auch noch so traumhaft umgesetzt!

Die Charaktere waren der Hammer!
Die Protagonistin Allie (Bubbles) Harper hat einfach eine knuffige Art und man kann sie nur liebhaben - einem bleibt gar nichts anderes übrig! Sie kann stur sein, witzig und ist sehr stark. Letzteres habe ich besonders an ihr bewundert.
Der Protagonist Kaden White...haaach Kaden! Kaden hat alles, was ein perfekter Bookboyfriend für mich braucht und er verkörpert die Aussage "Harte Schale, weicher Kern" perfekt. Er hat diesen Badboy-Touch, aber nicht zu sehr, er kann witzig sein, wenn er will, er ist sexy und kümmert sich um Allie, wenn es ihr nicht gut geht. Die beiden Protagonisten ergänzen sich einfach perfekt.

Die Reihe ist ein "Must-Have" für alle New Adult-Fans und somit auch für mich!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschöner Auftakt

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt der Again Reihe. Die Figuren Allie und Kaden sind einfach großartig. Man schließt sie beide sofort ins Herz! Mona Kasten schafft es einfach, dass ich mich sehr wohl in Woodshill fühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es einfach genossen es zu lesen. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Klappentext:

Klappentext:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Fange wir bei dem Cover an. Ich finde das Cover oder allgemein das Äußere des Buches wunderschön. Obwohl ich eigentlich eher der schlichte Typ bin, finde ich, dass das Bunte des Covers voll zu dem Buch passt. Außerdem finde ich es wunderbar, dass man die beiden Personen, welche auf dem Cover abgebildet sind nicht richtig erkenne kann, da somit einen selbst noch die Freiheit gelassen wird, sich die Charaktere so vorzustellen wie man denkt, dass sie aussehen. Der Schreibstil des Buches hat mir an sich ganz gut gefallen nur leider bin ich mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, sodass ich letztendlich den Hauptteil als Hörbuch genossen habe und davon konnte ich echt nicht genug bekommen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden finde ich sehr sympathisch und total passend. Nur leider habe ich manche Handlungen von Kaden zum Schluss nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch sind mir beide ziemlich ans Herz gewachsen und ich habe mir beide sehr gut vorstellen können. Spannungsmäßig betrachtet war das Buch eine total klassische Liebesgeschichte. Es gab zwar ab und zu Momente, wo man etwas Spannung gefühlt hat, dennoch war sonst das Level der Spannung sehr niedrig. Ich bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Teilen aussieht. Alles zusammen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon total darauf die nächsten Teilen zu lesen.

Fazit:

Ich kann das Buch an sich nur empfehlen und finde die Charaktere total realistisch und konnte mich super in sie reinversetzten. Es ist eine klassische Liebesgeschichte mit wenigen Spannenden Momenten, aber ich denke dies kann man verzeihen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Soo ein tolles Buch.

Inhalt

Inhalt
Allie Harper möchte nach ihrer schlimmen Vergangenheit neu anfangen und zieht zum Studieren nach Woodshill. Sie landet in einer WG mit Kaden, der keine weibliche Mitbewohnerin haben möchte und sofort Regeln aufstellt. Diese Regeln sind aber für beide nicht leicht einzuhalten, als sie sich ineinander verlieben.

Wow, ich liebe dieses Buch. Ich hatte schon die Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten gelesen, die mir sehr gut gefallen hat, und hatte daher sehr hohe Erwartungen an "Begin Again". Außerdem wurde mir das Buch schon oft empfohlen und wird ja auch ziemlich gehypet. Berechtigt, finde ich.
Also erstmal: Dieses Cover ist ja mal wunderschön und macht sich super in meinem Bücherregal. Auch zu den anderen Teilen der Reihe, die ja mittlerweile erschienen sind, passt es perfekt.
Das beste an dem Buch ist meiner Meinung nach der Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in weniger als drei Tagen durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören, weil es so fesselnd und schön zu lesen war, dass ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Auch die Charaktere fand ich unglaublich gut. Sie sind so individuell und mir wirklich ans Herz gewachsen. Allie ist für mich eine starke und humorvolle Protagonistin. Ich habe sie sehr lieb gewonnen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie manchmal ein wenig unabhängiger gewesen wäre. Zum Beispiel verzeiht sie Kaden sehr schnell und auch ihre Mutter hat viel Einfluss auf sie. Kaden ist für mich der totale Bookboyfriend. Sein Verhalten finde ich nicht immer gut und ich bin manchmal aufgrund seiner Sprunghaftigkeit nicht ganz schlau aus ihm geworden, aber ich habe mich hoffnungslos in ihn verliebt... Auch den Freundeskreis von Allie und Kaden mag ich sehr gerne. Die Handlung hat mich sehr mitgenommen und es wurde beim Lesen nie langweilig. Etwas klischeebehaftet finde ich es manchmal, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Fazit
Ich liebe dieses Buch mit dem leichten Schreibstil und den tollen Charakteren. Ich fühle mich jetzt schon zu Hause in Woodshill und bin froh, mich noch nicht verabschieden zu müssen, weil mir noch vier Bände bleiben.