Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein durch und durch unterhaltsames Buch,mit kleinem Manko

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

"Begin Again" von Mona Kasten landete dieses Jahr auf meinem SUB und ich griff relativ schnell danach.Ich fand das Buch okay,es hat Spaß gemacht es zu lesen,jedoch hat mich eine Sache nicht so mitgerissen.

Worum geht es:
Allie sucht verzweifelt eine Bleibe in Woodshill und so kommt es,das sie nach zig Besichtigungen bei Kaden landet.Er stellt klare Regeln auf und sie soll sich daran halten,wie zum Beispiel,das sie beiden nichts miteinander anfangen werden. Jedoch kommt es immer wieder dazu,das diese Regeln gebrochen werden und da ist nicht nur Allie daran schuld.Sie kommen sich immer näher und das bereitet Kaden ziemliche Schwierigkeiten so das er sie schlussendlich vor die Tür setzt.Gleichzeitig macht Allie ihre Vergangenheit ganz schön zu schaffen und Kaden hat auch seine Gründe,warum er keine Beziehung will.

In den Schreibstil von Mona Kasten habe ich mich direkt verliebt.Er war absolut mitreißend,gekonnt hat sie mich mit dramatischen,lustigen und ernsthaften Geschehnissen unterhalten,von den Höhen und Tiefen ganz zu schweigen.Ihre Beschreibungen haben einem Kopfkino beschert.

Die Charaktere,Allie und Kaden,fand ich ganz toll.Allie kommt doch eher wie so ein schüchterndes Ding rüber,aber sie kann auch anders und das hat mir gefallen.Kaden,ach ja Kaden...er ist wohl der typische Bad Boy in dieser Geschichte,was mich aber auf keinen Fall gestört hat.In Büchern mag ich Bad Boys unheimlich gerne....gerade die,die immer hart tun und sich dann langsam aufknacken lassen,wie eine Nuss ;) Als Nebencharaktere traten Dawn und Spencer auf,sie sind die beiden besten Freunde von Allie und Kaden.Die beiden habe ich direkt in mein Herz geschlossen.Auf die beiden bin ich in Band 2 wirklich sehr gespannt :)

Der Lauf der Geschichte hat mir gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.Man hat natürlich auch mitgefiebert.Jedoch fand ich jetzt die Geheimnisse nicht sooo berauschend.Okay,die Dinge waren nicht einfach,das will ich auch gar nicht behaupten,jedoch dachte ich,als die Geheimnisse gelüftet wurden: "Das wars jetzt?!"... dem einen hats vielleicht gereicht,mir ging es anders.Dachte da kommt noch mehr oder es passiert nochmal was.Aber das war nicht der Fall.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen,ich fühlte mich gut unterhalten und die Charaktere waren sympathisch,kleines Manko in meinen Augen waren die Geheimnisse,die aufgeputscht wurden,danach aber schnell abgehakt wurden.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Monatshighlight!

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeklappt habe, hat es sich ein wenig wie Zuhause angefühlt.

Es hat sich super leicht lesen lassen, der Schreibstil war total lustig und im Allgemeinen war die Geschichte sehr humorvoll, sarkastisch und ein wenig frech geschrieben, aber natürlich auch sehr emotional und zum Denken anregend.

Beide haben einen inneren Kampf auszutragen und beide müssen lernen, sich auf andere einzulassen und denen dann auch zu vertrauen bzw. auch viel mehr sich selbst zu vertrauen.

Ganz tolle Arbeit hat Mona hier geleistet <3

Veröffentlicht am 07.08.2019

Einfach großartig

Zuerst war ich etwas skeptisch gegenüber der Geschichte weil es sich so ein bisschen durchschnittlich angehört hat mit einem Neuanfang etc. aber ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte war so wunderschön und ich habe es so geliebt sie zu lesen. Das Buch hat alles was man sich von einem gutem new adult Buch wünschen kann, der Schreibstil von mona kasten ist grandios. Wie sie die Geschichte erzählt hat war so schön und flüssig zu lesen, die Charaktere waren alle so stark ausgearbeitet, ich hatte zu jedem ein sehr klares Bild vor meinen Augen. Die Protagonistin war sehr toll und ich habe ihre schlagfertigkeit so geliebt und musste so schmunzeln an manchen stellen. Mit Kaden bin ich anfangs nicht ganz warm geworden, aber nach der Zeit als er sein "wahres" Gesicht gezeigt hat war ich hin & weg. Es war so süß zu verfolgen wie die beiden durch so viele Hürden und Schicksale gehen und bewältigt haben bis sie schließlich zusammen gefunden haben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der again Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein beeindruckendes Buch

Die Geschichte von Allie und Kaden. Eine Geschichte, die mich begeistert und mir meinen Schlaf geraubt hat.

In „Begin again“ geht es um Allie, die aus ihrer Welt ausbricht und nach Woodshill zieht. Auf der Suche nach einer Wohnung lernt sie Kaden kennen, einen Jungen der distanziert, überheblich und unverschämt ist und dennoch gleichzeitig attraktiv und anziehend. Sie lässt sich von seinem Verhalten nicht abschrecken und zieht mit ihm in eine WG, in der er die Regel festlegt. Sie lernen sich kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen Mona Kasten gekauft, weil mich ihr Schreibstil total beeindruckt hat. Der Klappentext und das Cover haben mir anfangs nicht zu gesagt, sodass ich keine großen Erwartungen an die Geschichte hatte. Das hat sich dennoch schnell geändert. Die beiden Protagonisten sind der Wahnsinn und die Geschichte mit all ihren Wendungen hat mich von Anfang an abgeholt. Jede Person die auftritt, ist super durchdacht und die Charaktere sind klasse.
Auch die Geschichte ist viel mehr als sie anfangs für mich zu sein schien.
Obwohl die Geschichte alle Klischees des Genres erfüllt hatte ich dennoch immer das Gefühl, dass etwas unerwartetes passiert. Die Spannung und Motivation das Buch weiterzulesen war konstant vorhanden.

Insgesamt hat mich das Buch mehr als überzeugt.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Allie & Kaden, jede Zeile Wert zu lesen

Für mich hätte das Buch gerne noch weiter gehen können. Die Wanderungen in Woodshill haben mich richtig träumen lassen.

Man hat in dem Buch eine richtige Verwandlung mit erlebt. Wie auch in den anderen Büchern von Mona Kasten, konnte man sich richtig mit verlieben.
Ist nicht jeder schon Mal einem Kaden begegnet ?