Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Toller Auftakt

Begin again von Mona Kasten ist am 14.10.2016 im LYX-Verlag erschienen und umfasst 495 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der ersteTeil von bisher drei erschienenen der Again-Reihe.

Hier ...

Hier geht es um Allie, die sich nichts mehr als einen Neuanfang wünscht und endlich ihr Studium beginnen möchte. Alles was ihr noch fehlt ist eine Unterkunft in der neuen Stadt Woodshill. Wie der Zufall es will landet sie bei Kaden zur Wohnungsbesichtigung nur sieht Kaden unglaublich gut aus. Er stimmt zu, dass sie einziehen kann stellt jedoch auch Regeln auf. Unter anderem das zwischen den beiden niemals was laufen wird. Ob das funktioniert und was Allie für ein Geheimnis hat und was noch so passiert müsst ihr selbst lesen.

Es ist eine tolle New Adult Geschichte die sich locker leicht weggelesen lässt. Ich fand Allies und Kadens Liebesgeschichte wunderschön. Denn erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Von mir 4 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans und Leute die auf Bad Boys stehen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Rezension zu Begin Again von Mona Kasten

Inhalt: Allie Harpers sehnlichster Wunsch ist es noch einmal ganz von vorne zu beginnen und deshalb zieht sie für ihr Studium weit weg von ihrem Zuhause nach Woodshill. Dort landet sie in einer WG mit ...

Allie Harpers sehnlichster Wunsch ist es noch einmal ganz von vorne zu beginnen und deshalb zieht sie für ihr Studium weit weg von ihrem Zuhause nach Woodshill. Dort landet sie in einer WG mit Kaden White, dieser stellt direkt zu Anfang eine Liste mit Regeln auf und die wichtigste davon lautet: "Wir fangen niemals etwas miteinander an!". Jedoch merkt Allie schnell, dass diese Regeln von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind und sich hinter Kadens Fassade mehr verbirgt als gedacht.

Dadurch, dass die Again-Reihe sehr gehyped wird und mir sehr ans Herz gelegen worden ist, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht. Ich war seit dem ersten Kapitel an begeistert von diesem Buch. Durch den tollen Schreibstil von Mona Kasten hat sich das Buch auch total gut lesen lassen und die Charaktere haben mir einfach so gut gefallen. Kaden hat es mir echt angetan, vorallem zum Ende hin immer mehr Auch Allie mochte ich sehr.
Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil Trust Again zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Buch zum Verlieben

Eine Liebesgeschichte, in die man sich direkt selbst mitverliebt. Die Charaktere sind großartig, die Handlung auch - einfach perfekt!
Man fühlt mit Ally mit, fiebert mit... Ein geniales Buch für eine schöne ...

Man fühlt mit Ally mit, fiebert mit... Ein geniales Buch für eine schöne Zeit!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Geschichte zum Durchsuchten!

Da ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe, schreibe ich auch nur eine kurze Rezension dazu. Die eigene Inhaltsangabe spare ich mir, da der Klappentext einen sehr guten Einblick gibt.

Zu allererst: Das Cover ist toll!<3
Der Schreibstil nimmt einen direkt mit und fesselt einen bis zum Ende.
Die Charaktere sind schön ausgereift und sehr authentisch. Jeder hat seine Vergangenheit, die ihn beeinflusst und zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. So beschäftigt sich das Buch nicht bloß mit der Beziehung zwischen Allie und Kaden, sondern auch mit deren jeweiligen Familiendramen. Allie und Kaden verschanzen sich nicht, wie man es aus anderen New Adult Romanen kennt, sondern hegen und pflegen (und verprügeln) ihre Freundschaften. So habe ich auch die Nebencharaktere direkt ins Herz geschlossen. Allen voran Scott, Monica und Spencer.
Kaden war mir gelegentlich zu verstört („Emo“) und Allie ab und an zu verheult. Aber insgesamt mochte ich die Protagonisten sehr gern.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung. Es ging nicht bloß um die körperliche Anziehung zwischen den beiden, sondern auch um die Zeit, die sie miteinander verbringen und in der sie einander kennenlernen. Statt bloß von Sex, erfährt der Leser so auch alles von ihrer gemeinsamen Geschichte: Das Wandern, die Musik, die Geheimnisse, die sie miteinander teilen… All das verbindet die beiden und macht ihre Gefühle zu einander sehr glaubhaft.
Die kleinen Zankereien – sei es wegen Geschmacks- oder Geruchsverirrungen oder den Taylor Swift-CDs – machen das ganze noch authentischer. Denn im wahren Leben, und insbesondere wenn man zusammen wohnt, gibt es reichlich Macken, die den anderen zwar stören, über die er aber großzügig hinwegsieht.

Einzig die Tatsache, dass die Geschichte SEHR vorhersehbar war, lässt mich einen Stern abziehen. Ich wäre gerne mal überrascht worden. Ich hätte gerne wirklich einmal mitgefiebert, ob Allie und Kaden es schaffen. Doch dieser Tatsache war ich mir durchweg absolut sicher.

Ein schönes Buch zum Abschalten. 4 von 5 Sternen.
Und ich mache mir jetzt einen Milchkaffee mit weißem Schoko-Syrup à la Allie! ?
Und lade die 30 Seconds to Mars Playlist. Allie hat den BESTEN Musikgeschmack!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein empfehlenswerter New Adult-Roman!

Alles was Allie Harper möchte ist ein Neuanfang. Deshalb beginnt sie ihr Studium in Woodshill. Dort landet sie jedoch in einer WG mit dem attraktiven Kaden White, der mit seiner unverschämten Art überhaupt nicht in Allies Plan passt. Außerdem stellt er für das Zusammenleben direkt einige Regeln auf. Die wichtigste besagt, dass die beiden nie etwas miteinander anfangen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn als Allie hinter Kadens Fassade blickt und ihn besser kennenlernt, ist das Prickeln zwischen den beiden kaum noch zu ignorieren...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben der Schrift sind dem Bild hervorragend angepasst, weshalb das Cover sehr harmonisch ist.

Die Hauptcharaktere dieses Romans sind Allie Harper und Kaden White. Allie ist eine starke junge Frau und ich bewundere sie für ihren Schritt nach Woodshill zu ziehen. Ich bin stolz, dass sie sich die Freiheit erkämpft hat, die sie verdient. Kaden wirkt anfangs sehr schroff und unsympathisch, aber als seine weiche Seite zum Vorschein kam, habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Seine Tätowierungen finde ich gleichzeitig wunderschön und attraktiv.
Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Kadens Mom Rachel total gerne. Sie ist einfach so ein herzlicher und guter Mensch. Aber auch Dawn und Spencer habe ich liebgewonnen. Zwischen den beiden hat es ja auch bereits geknistert, weshalb ich mich auf deren Geschichte in Trust Again freue.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war so humorvoll, aber auch herzzerreißend und sexy. Leider gab es keine Sichtwechsel. An vielen Stellen hätte ich gerne direkt die Gedanken und Gefühle von Kaden erfahren. Jedoch konnte ich durch die fehlenden Sichtwechsel noch mehr mit Allie mitfühlen.

Fazit:
"Begin Again" ist mitreißend, humorvoll und sexy. Eine absolut empfehlenswerter New Adult-Roman!