Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Gemischte Gefühle

Allie braucht unbedingt ein WG- Zimmer. Mit Kaden hat sie aber einen Mitbewohner gefunden, der nicht sehr nett ist und gleichzeitig der Schwarm aller Mädchen. Das Zusammenleben soll durch Regeln erleichtert werden. Aber irgendwie hat das Leben etwas anderes geplant.

Ich weiß nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Einerseits habe ich es ganz schnell gelesen und fand den Schreibstil sehr gut. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ganz interessant. Aber eigentlich verstehe ich immer noch nicht, warum Kaden jetzt so ein A... ist. Auch nach der Klärung seiner Vergangenheit, gibt es wenig Sinn, dass er so unmöglich ist. Wobei er auch seine einfühlsame Seite zeigt, aber das passt für mich nicht zusammen. Einmal weiß man, dass der Partner gerade Probleme hat und zeigt sich verständnisvoll, um dann wieder ein A... zu sein?
"Und dann dieses, du hast keine Schuld daran, was passiert ist, Kaden?" Ach ja? Wie würdest du dich an Stelle seiner Ex- Freundin fühlen?
Und dann der Epilog war noch das Tüpfelchen auf dem I. Da war nochmal alles drin. Ihr Liebesbeweis (örks), seine Arschigkeit, ihre Unterwürfigkeit.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine Geschichte zum Verlieben

Ich hatte ziemlich lange vor, dieses Buch zu lesen. Aber es ist immer etwas dazwischen gekommen und jetzt bereue ich es, nicht früher diese wunderbare Geschichte gelesen zu haben. „Begin again” hat mich absolut umgehauen!
Schön die erste Begegnung zwischen Allie und Kaden hat mich süchtig gemacht. Diese Versuche von Kadens Seite die Anziehungskraft zu umgehen, indem er Regeln für das Zusammenleben in der WG aufstellt, haben mich wirklich zum Lachen gebracht! Allie lässt sich davon natürlich nicht kleinkriegen und verwendet die Regeln irgendwann auch gegen ihn. (Und dass die Regeln irgendwann total nebensächlich werden, brauche ich hier ja wohl nicht erwähnen ) Allie ist ein toller Charakter. Humorvoll, standhaft, liebevoll und mit Temperament ausgestattet. Ihre Vergangenheit und Familie belasten sie, aber sie lässt sich nicht kleinkriegen. Auch Kaden hat sein Päckchen zu tragen. Seinem Bad Boy Image schadet das aber in keinem Fall. Und mit seiner unverschämten Art, wäre ich nicht abgeneigt einen Kaden in meinem Leben zu haben . In seinem Verhalten Allie gegenüber gab es immer wieder solche kleinen Dinge, die mein Herz höher schlagen ließen. Aber gerade mit diesen Kleinigkeiten hat er sich ganz leise in mein Herz geschlichen.
Die Atmosphäre des Buches hat etwas heimisches. Woodshill hat sich während der Wandertouren von Allie und Kaden von einer wirklich schönen Seite gezeigt!
Den Schreibstil von Mona Kasten kenne ich schon aus andern Büchern von ihr und auch in „Begin again” wurde ich nicht enttäuscht. Die Beschreibungen lassen die Handlung wirklich erscheinen und die „lockere” Art verleiht der Handlung noch mehr Humor und Leichtigkeit.
Ich kann also sagen, dass Mona Kasten eine wundervolle Welt geschaffen hat, in der Kaden und Allie sich zusammen ihren Herausforderungen stellen, und die große Liebe im anderen finden.
Absolute Leseempfehlung!! ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 22.07.2019

wirklich toll...

Nachdem ich bei gehypten Büchern leider schon öfters enttäuscht ,wurde hatte ich bei dieser Reihe etwas länger gewartet, bevor ich mir den 1. Teil zum lesen geholt habe..

Und der Hype ist absolut berechtigt: ...

Und der Hype ist absolut berechtigt: Mona Kasten hat einen tollen leichten und flüssigen Schreibstil.So das einem das lesen sehr leicht fällt und man nicht mal merkt wie weit man schon ist (oder wie spät es bereits ist)
Allie und Kaden sind Protas die nicht einmal langweilig werden oder nervig.Beide sind starke Persönlichkeiten und man wartet regelrecht drauf wann die beiden aneinander geraten oder die Emotionen hochkochen.

Ich hab mir direkt Band 2-4 bestellt und bin riesig gespannt auf die Geschichte von Dawn und Spencer.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Regeln sind da, um sie zu brechen

Als Allie nach Woodshill kommt, möchte sie alles hinter sich lassen. Ihr ehemaliges "Zuhause" (wenn man es so nennen kann), ihre Eltern und ihre Vergangenheit. Da sie nicht ewig in einem Hotel wohnen kann, sucht sie sich eine Wohnung bzw. eine WG, in der sie einziehen kann. Die Ausbeute ist mager und bei den Besichtigungen würde Allie am liebsten weglaufen. Die letzte WG, die sie sich anschaut ist die von Kaden. Dieser möchte sie sofort wieder wegschicken, weil sie ein Mädchen ist, aber weil er die Miete alleine nicht stemmen kann und keinen anderen Mieter findet, erlaubt er Allie gezwungenermaßen einzuziehen.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist anfangs eher distanziert. Mit der Zeit freunden sie sich aber an und die Freundeskreise der beiden werden zu einem großen.
Das Verhältnis zwischen den beiden wird immer enger bis zu den Tagen an denen Kaden Allie immer wieder von sich stößt. Denn nicht nur Allie hat eine schwere Vergangenheit sondern auch Kaden und von der werden die beiden immer wieder eingeholt, was sie immer wieder auseinander reißt.
Gemeinsam versuchen sie, sich zu heilen und aufzubauen. Denn: "Sie sind nicht kaputt, sondern nur ein bisschen verbogen."

Ein wunderschönes Buch von Neuanfängen und dem Abschließen mit der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Nicht kaputt, bloß ein bisschen verbogen

Trotz dessen dass mich Save Me von der Autorin nicht so ganz überzeugt hatte, musste ich mir Begin Again holen, weil wirklich viele davon geschwärmt haben!

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr ...

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr überzeugen konnte als Save Me. Es war ein gelungener Ausgleich zu dem Fantasy Buch, welches ich davor gelesen hatte. Ich habe mich ziemlich wohlgefühlt in Woodshill und Allie und Kadens Entwicklung mitzuverfolgen war sehr interessant.

Schreibstil
Ihr Schreibstil war in diesem Buch sehr geschmeidig und so einfach zu lesen, dass ich manchmal gar nicht mehr bemerkte, wenn ich schon wieder 20 Seiten weitergelesen habe!

Das ganze Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt, aber trotzdem fand ich, wurde Kaden einem sehr gut beschrieben und man konnte sich auch in ihn hineinversetzen, das fand ich unglaublich gut!

Charaktere
Allies Charakter fand ich persönlich in diesem Buch am stärksten. Sie hat in der Vergangenheit so viel mitgemacht und will jetzt einfach frei sein. Was man gut mitbekommt. Allie entwickelt sich in diesem Buch sehr gut und geigt ihrer Mutter auch mal ihre Meinung, diese Gespräche waren wirklich großartig und zeigten mir mal wieder, wie stark sie doch durch ihren neuen Lebensabschnitt wurde. Ihre Eltern hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden, hätte mir zudem gewünscht, dass noch mehr mit dem Mann passiert wäre, der sie in der Vergangenheit missbraucht hat. Es war mir einfach eine zu plötzliche Erwähnung.

Kaden gefällt mir sehr, denn obwohl er sich selbst in keinem guten Licht sieht und sich auch immer wieder zurückzieht - eine Mauer um sich herum baut, hat er ein weiches Herz, was man vor allem im Umgang mit seinen Freunden und seiner Mutter merkt! Hab mich schon etwas in ihn verliebt.

Und zum Schluss noch ihren Freundeskreis, den ich ja total liebe. Mit ihren lockeren Gesprächen, aufmunternden Worten und einfach ihrem Dasein haben sie dem Buch einen sehr tollen Feinschliff gegeben!

Zitate
❝Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.❞ - Allie s.124

❝Nicht jedem war es bestimmt, eine gesunde, heile Familie zu haben, der er sich zugehörig fühlte. Ich hatte es lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber allmählich musste ich akzeptieren, dass ich mich bei meinen Eltern nicht zuhause fühlte.❞ - Allie s.289

Cover
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen, weil es einfach sehr schlicht gehalten wurde - der Hintergrund ist weiß und man sieht zwei sich haltende Personen. Die Wörter auf dem Buch wurden in unterschiedlichen Farben in Szene gesetzt, was ich auch extrem schön finde. Ein sehr gelungenes Design!

Fazit
Das Buch habe ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen geschlossen und mit einem guten Gefühl in mein Regal gestellt. Ein gelungenes süßes Wohlfühlbuch zum Abschalten - mit wirklich wundervollen Charakteren und einem sehr einfach lesenden Schreibstil. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dachte, dass das Buch ein Highlight für mich wird - was nicht der Fall war, aber nichts Schlechtes bedeuten soll! Ganz und gar nicht, ich mochte das Buch wirklich gerne und werde mir definitiv nach und nach auch die anderen Bücher der Reihe kaufen, aber irgendwas fehlte mir dann doch noch. Dafür liebte ich aber die Entwicklung von Allie und Kaden - nichts ging hier zu rasant. Und das Ende hat nochmal etwas Spannung reingebracht. Leichte Literatur mit einer süßen Liebesgeschichte!