Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Perfekt

Der Auftakt einer grandiosen Reihe. Sie wollte eigentlich nur einen Neuanfang starten. Dass sie dadurch die Liebe ihres Lebens kennenlernt hätte sie nicht gedacht. Die beiden Charaktere haben mich von Anfang an begeistert. Die Autorin hat einen ganz eigenen Schreibstil. Dieses Buch kann ich einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Tolle New adult Story für zwischendurch

Die Again Reihe ist ja wirklich schon sehr lange eine New Adult Reihe die echt viel Hype erlebt. Ich bin mit dem lesen der Bücher echt "spät" dran, obwohl mich die Bücher schon länger gereizt haben.
Ich ...

Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nie genau angesehen, da ich generell finde, dass diese oft viel zu viel vorweg nehmen. Ich habe mich stattdessen einfach auf verschiedene Meinungen hin überzeugen lassen, dass ich den Büchern eine Chance geben möchte.
Mir hat der Schreibstil von Mona direkt richtig gut gefallen. Man war sofort mitten im Geschehen und es hat sich richtig gut lesen gelassen.
Die Ausgangssituation, dass Allie neu anfangen möchte und wegzieht um zu studieren, hat man ja schon öfter in New Adult Büchern gelesen, aber ich mag diese Thematik oft. Allie sucht also in der neuen Stadt eine Wohnung und trifft auf den gut aussehenden Kaden, der aber alles andere als nett und sympathisch ist. Kaden war für mich zunächst mal der typische "0815 Bad Boy", von dem man fast in jedem New adult Buch lesen kann. Allerdings habe ich hier meine Meinung dann doch teilweise geändert, weil er gerade gegen Ende hin etwas von dem Klischeebild abgewichen ist.
Die Charaktere mochte ich an sich alle echt gerne. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu blass geblieben und man konnte auch über sie viel erfahren.
Ich fand durchaus, dass vieles was passiert ist sehr vorhersehbar war und nichts neues, allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim lesen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Allie nicht eins dieser stillen,schüchternen Mäuschen war, denn sie hat einen starken Willen und hat sich auch durchgesetzt, vor allem ihrer Familie gegenüber.
Ebenfalls sehr schön fand ich, dass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beziehung zwischen Allie und Kaden und die gesamte Clique waren einfach sehr erfrischend.

Fazit:

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Wer hier allerdings ein unglaublich tiefgründiges Werk erwartet, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht. Mona hat hier das Rad nicht neu erfunden, aber definitiv eine tolle Geschichte erschaffen, die mir viel Vergnügen bereitet hat und durch die ich sehr schnell durch war. Für mich einfach eine tolle, leichte Lektüre für zwischen durch mit wirklich tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Rezension zu Begin Again

In Begin Again geht es um Allie die zu Kaden zieht, obwohl sich dieser erst dagegen gewährt hat. Er stellt Regeln für das Zusammenleben auf, die sie befolgen muss. Mit der Zeit entdeckt sie neue Seiten an ihm...
Das Buch ist ein typischer New adult Roman. Er der Badboy mit dem weichen Kern. Sie ein Mädchen das vor ihrer Vergangenheit wegrennt.
Ich mag den Schreibstil von Mona Kasten sehr gerne, da man das Buch flüssig lesen kann und sich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann. Auch ist es kein Buch in dem sie ihn sieht und direkt denkt: Oh mein Gott! Der Mann meiner träume ich hab mich jetzt schon verliebt..." sondern eine sehr schöne, süße Liebesgeschichte die sich langsam aufbaut.
Der Titel passt auch sehr gut, da Allie versucht ein neues Leben zu beginnen.
Es gab Szenen die so so reallistisch und traurig beschrieben wurden, dass ich des eine oder andere Mal weinend vor dem Buch gesessen habe
Das Cover finde ich sehr schön.
Das Buh ist sehr empfehlenswert für alle Fans von süßen, romantischen Liebesgeschichten.
Ich habe über das Buch auch nichts negatives zu sagen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ich bin hin und weg!

In Mona Kasten "Begin Again" geht es um Allie, die nach Woodshill zieht weil sie dort das College beginnen will, aber vorallem will sie ganz weite weg von ihren Eltern. Auf der Suche nach einem WG Zimmer begegnet sie dem unverschämten Kaden, welcher sie gleich in den Bann zieht. Schnell wird klar mit ihm zusammen zu wohnenwird ein Abenteuer was sie nicht einfach so vergessen kann.

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende verschlungen und geliebt. Mona Kasten schafft es mit ihrem leichten Schreibstil und den liebevollen Charakteren eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die weniger kitschig als einfach verzaubernd ist.
Besonders gefiel mir Allie, da sie eben mal keine jungfräulich, naive und schüchterne Protagonistin ist, die von einem attraktiven Bad Boy überrollt wird. Nein, sie ist schlagfertig, taff und lässt sich nichts gefallen und dazu Kaden der stur und griesgrämmig ist, passt einfach perfekt. Mir gefiel auch, dass sie die Beziehung zwischen den beiden langsam und nicht zu überstürzt entwickelt hat und sie damit mehr als plausibel wirkte und nicht so unrealistisch wie es in manch anderen New Adult Büchern der Fall ist.
Mit diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass Mona Kasten eindeutig meine Lieblingsautorin im Bereich New Adult ist.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Begin Again

In ‚Begin Again‘ geht es um so viel. Aber im Mittelpunkt steht Allie Harper. Allie ist 19 Jahre alt und möchte vor ihren Eltern und ihrer Vergangenheit fliehen und zieht deshalb für ihr Studium nach Oregon. Dort ist sie verzweifelt auf der Suche nach einer WG und wird bei Kade White endlich fündig. Doch der akzeptiert sie nur als Mitbewohnerin, wenn sie ein paar Regeln beachtet. Eine davon lautet, dass die beiden sich nicht näherkommen dürfen. Die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein und so beginnt ein außergewöhnliches Zusammenleben…
Ich mochte Allie sofort. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und kann sich selten zurückhalten ihre Meinung zu sagen. Durch ihre Familiengeschichte ist sie ein wenig gebrochen und möchte in Oregon ein neues Leben anfangen. Sie lernt dort auch Dawn kenne, die nun ihre beste Freundin ist und ich muss sagen: Ich hätte auch gerne eine Dawn. Sie ist so unglaublich ehrlich und selbstlos. Immer wieder setzt sie sich für Allie ein und ist an ihrer Seite, wenn sie das braucht. Zum Glück gibt es für sie einen eigenen Teil der ‚Begin‘ Reihe!
Kaden ist ein ganz spezieller Charakter. Er ist launisch, herrisch und hat teilweise wirklich wenig Anstand. All das sage ich aber mit einem Schmunzeln, denn auch wenn mir Kade die ersten paar Kapitel wenig sympathisch erschien, ändert sich das ganz dramatisch! Auch er hat ein Geheimnis, dass seinen Charakter stark prägt.
Zu seinem engen Freundeskreis gehört vor allem Spencer. Der ist von Anfang ein durch und durch sympathischer Charakter, der manchmal komische Arten hat seinen Freunden seine Meinung deutlich zu machen.
Als letztes gibt es noch Monica & Ethan. Die beiden muss man in einem Satz nennen, denn sie treten fast ausnahmslos zusammen auf und lieben sich innig. Sie geben dem Buch eine wirklich schöne beständige Seite der Geschichte dazu und ich hätte sie nicht missen wollen.
Ein Buch, was ich an einem Tag durchgelesen habe, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.