Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Einfach schön!

Allie Harper möchte nichts mehr als einen Neuanfang. Dass sie jedoch in Woodshill bei einer Wohnungssuche an Kaden White gerät, gefällt ihr so gar nicht. Seine Regeln für ein „geordnetes“ Zusammenleben findet sie einfach übertrieben, dennoch versucht sie diese zu akzeptieren. Doch sie merkt schnell, dass es schwieriger sein könnte als geplant.

Gleich zu Beginn gibt es eine Playlist, die mich sofort begeistert hat, besonders wegen 30 Seconds to Mars und Fall Out Boy. So hatte das Buch schon einmal Pluspunkte bevor ich überhaupt angefangen hatte zu lesen. Der Hype um dieses Buch ist ja sehr groß, somit hatte ich auch hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind alle liebevoll gestaltet. Allie ist nicht das typische Mauerblümchen, was ich sehr erfrischend finde. Sie hat ihre Geheimnisse und man fragt sich die ganze Zeit, was ihr in der Vergangenheit passiert ist und was ihre Familie damit zu tun hat. Natürlich hatte ich meine Vermutungen und wollte unbedingt wissen, ob ich richtig liege, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Kaden als Bad Boy passt wirklich gut in die Geschichte. Hier hat mir gefallen, dass er nicht jeden Tag eine Andere mit in die WG schleppt. Außerdem fand ich die Entwicklung von Abneigung zu Freundschaft ganz angenehm. Natürlich ist es immer ein auf und ab. Mal sind sie Freunde mal Feinde, aber das hat alles unterhaltsam gemacht. Ich hatte meistens ein Dauergrinsen im Gesicht. Dann wären da noch Dawn, Spencer und Scott, die ich echt geliebt habe. Sie sind einfach so tolle Freunde und total sympathisch. Mona Kasten hat einfach einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich einfach mitgerissen hat. Ich war an den richtigen Stellen wütend und wollte Kaden manchmal einfach schütteln. Häufig musste ich laut lachen, weil manche Situationen einfach nur witzig waren. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, habe einfach mit Allie mitgefiebert und war von der Geschichte bezaubert. Natürlich ist es an manchen Stellen ein wenig kitschig und es werden ein paar Klischees aufgegriffen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Es hat einfach alles gut zusammen gepasst.
Fazit: Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 484
Teil: 1/3
Genre: New Adult| Liebesroman
Verlag: LYX

Allie ist 19 und gerade frisch in die kleine Universitätsstadt Woodshill ...

Titel: Begin Again
Originaltitel: ----
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 484
Teil: 1/3
Genre: New Adult| Liebesroman
Verlag: LYX

Allie ist 19 und gerade frisch in die kleine Universitätsstadt Woodshill in Oregon gezogen. Sie möchte ihr altes Leben in Denver und ihre Vergangenheit hinter sich lassen unnd in Woodshill ein neues Leben beginnen. Auf der dortigen Universität studiert sie und sie findet auch recht schnell viele Freunde. Einzig die Suche nach einem WG-Zimmer gestaltet sich zunächst alles andere als leicht. Als sie sich für ein WG Zimmer in der Wohnung von Kaden bewirbt, ahnt sie noch nicht, wie sehr der junge Mann ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kaden ist jung, unverschämt sexy, tätowiert und ziemlich unfreundlich zu Allie. Zunächst will er ihr das Zimmer nicht geben, doch als sein anderer Interesent abgesprungen ist, gibt er Allie notgedrungen das Zimmer und stellt dabei auch gleich drei Regeln auf, wobei die wichtigste lautet, wir werden niemals im Bett landen...

Seit Monaten gibt es einen riesen Hype um diesen Roman und da ich New Adult-Bücher liebe, war klar, dass auch ich dieses Buch lesen muss! Zugleich hatte ich aber auch etwas Angst, denn gehypte Bücher waren für mich schon des öfteren ein Reinfall!
Aber hier wurde ich relativ schnell von der Geschichte gefesselt und auch überrascht, denn sie spannend und man weiß nie, was noch alles passieren wird! :) Zudem ist der Schreibstil von Mona Kasten auch richtig flüssig und angenehm!

Die (Liebes-) Geschichte von Allie und Kaden ist einmal eine etwas andere und Gott sei Dank nicht so vorhersehbar, wie in manch anderen Büchern!
Die Liebe der beiden entwickelt sich ganz langsam und als Leserin verliebt man sich selber schon ein bischen in Kaden! Er ist meiner Meinung nach, zwar kein klassischer Traummann, aber sein Umgang mit Allie ist oft echt süß und als Leserin schmilzt man selber dahin...

Allie und Kaden sind zwar kein klassische, aber ein schönes Pärchen! Allie habe ich von Anfang an gemocht! Sie ist total natürlich und das, trotz der Tatsache, dass sie aus super gutem Elternhaus ist! Aber sie ist gar nicht abgehoben - sondern völlig am Boden! Mit Kaden hatte ich Anfangs noch so meine Probleme, da er Anfangs ja doch nicht so nett zu Allie war, aber mit der Zeit merkt man, dass sich hinter dem Badboy noch eine andere Seite verbirgt und so mochte ich ihn dann im Laufe der Geschichte immer mehr!

Auch die ganzen Nebenfiguren, die es hier so gibt, sind alle liebenswert. So engagierten Freunde, wie Allie und Kaden sie haben, kann man sich selber nur wünschen! Am liebsten würde man selber gleich mit der ganzen Clique abhängen oder auch mal mit Kaden auf einen Berg steigen!

Ich war überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Die Geschichte von Allie und Kaden hat mich total geflasht und ich freue mich schon sehr auf die zwei Folgebände; "Trust Again" und "Feel Again"! Wobei "Trust Again" schon bei mir daheim eingezogen ist und nur darauf wartet, von mir gelesen zu werden!

Für Fans von emotional schönen Liebsgeschichten absolut empfehlenswert!

Starke 5 von 5 Sternchen für diesen schönen New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Soul LOVE - Einfach atemberaubend!

Zum Inhalt:

(Kann Spoiler enthalten!)

Zum Inhalt:

(Kann Spoiler enthalten!)
Familienprobleme, die kennt jeder. Aber die Probleme, die Allie hat, sind wirklich sehr speziell. Ihr Leben lang spielte sie für ihre Mutter die liebe und brave Tochter Crystal, doch jetzt, wo Allie erwachsen ist, hat sie sowas von keine Lust mehr auf diesen Zirkus. Dieser Luxus geht ihr echt auf die Nerven. Deshalb will sie ab nun an ihr eigenes, freies Leben führen. Das heißt: Eigene Wohnung (oder WG) und los ans Studieren. Also beschließt Allie von zu Hause abzuhauen und sich eine eigene, kleine Wohnung zu suchen. Sie trifft auf vieles Erschreckendes, aber nie auf die richtige Wohnung. Doch dann lernt sie übers Internet jemanden kennen, der ein Zimmer in seiner Wohnung für sie frei hat. So macht sich Allie mit der letzten Hoffnung, die sie noch hat, auf den Weg zu dem Vermieter. Doch was, oder besser gesagt wen, sie dort antrifft, haut sie schließlich komplett aus den Socken.

Blöderweise stellt dieser Jemand Regeln auf, die alles andere als hilfreich für ihre Gefühle sind, denn diese Regeln bestehen nur wegen dem einen Hauptgrund: Bloß nicht verlieben!

Also nimmt Allie diese Regeln mit "leichter" Kenntnis entgegen und gibt sich somit auf einen heißen Pfad, der sie über große Fallen und vielen Gefühlen und Erinnerungen laufen lässt...

Begin Again ist ein Buch mit vielen Gefühlen und Geschichten, die einem ans Herz gehen. An vielen Stellen hat es mich wirklich getroffen, denn meistens ist nicht alles so schön, wie es auf dem ersten Moment scheint. Allie mit ihrer verwirrten Geschichte und dann auch noch Kaden, dessen Vergangenheit nicht weniger kompliziert ist.

Als ich das Buch gekauft habe, war ich sehr davon überzeugt, dass es nur ein einzelner Teil ist, also keine Nachfolger hat, also war ich umso überraschter und auch wirklich erfreut, als ich von einer Klassenkameradin zu hören bekommen habe, dass es noch mehr Teile gibt!

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man findet sich immer schell in die Geschichte wieder ein, auch wenn man das Buch nur ab und zu ließt. Ich zum Beispiel lese immer viele Bücher zugleich. Was ich damit meine: Von dem einen Buch zwei Kapitel, von dem andern Buch dann noch vier Kapitel usw... Außer manchmal, da lese ich tatsächlich ein Buch in einem Rutsch durch. Aber irgendwie fehlt mir teils bei einigen Bücher die Abwechslung. Hier bei dem Buch war es der Fall, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich es schon von Anfang an einfach nicht aus der Hand legen konnte. (Blöderweise waren wir auf Klassenfahrt, als ich das Buch angefangen habe. So hieß es, dass ich leider erst nach der 11 stündigen Tagestour am Buch weiterlesen konnte... Das war echt eine schlimme Zeit!) Spaß beiseite...

Also alles in allem gefiel mir der Charakter von Allie, sowie der von Kaden, wirklich gut und ich hatte immer das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen müsse, damit ich bloß nichts verpasse, denn man wollte einfach immer "live" dabeisein, wenn es um die Beiden ging.

Fazit:

Letztendlich empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter und ich selber glaube, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich das Buch gelesen habe!

Veröffentlicht am 07.04.2018

Großartig geschrieben!

Auch dies ist wieder eines der Bücher, um die ich erst einmal einen Bogen gemacht habe - "Nicht dein Genre!" dachte ich.
Wie sehr man sich doch täuschen kann.
Verschlungen habe ich das Buch in ca. 2 ...

Wie sehr man sich doch täuschen kann.
Verschlungen habe ich das Buch in ca. 2 Tagen - fühlte mich bestens unterhalten und war begeistert, wie authentisch das ganze gehalten ist.
Die Charaktere sind glaubwürdig, in ihren Handlungen schlüssig, die Lovestory wirkt echt und alles andere als kitschig.
Auch die Beschreibungen der Landschaften sind toll, da bekommt man selbst Lust auf eine Wanderung in den Bergen - so man denn welche hat. ;)
Ich werde gleich mit dem 2. Band weiter machen und hoffe, das er mich ebenso begeistern wird.

Veröffentlicht am 07.04.2018

„Begin Again“ begeistert durch eine fesselnde Handlung !!

Klappentext:

Klappentext:

„Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -„

„Begin Again“ ist das erste Werk, welches ich von der Autorin Mona Kasten gelesen habe und der Auftakt einer Reihe. Im Mittelpunkt des Romans stehen die Themen Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Letzteres meint nicht nur das Vertrauen zu anderen Menschen, sondern auch in sich selbst.
Wir begleiten die Protagonistin Allie durch ihr Leben. Ich habe sie wirklich gleich in mein Herz geschlossen, selten habe ich einen Charakter als so sympathisch empfunden. Sie ist eine junge Frau, die ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herumträgt, welches sie ziemlich belastet. Allie ist total liebevoll, offen und abenteuerlustig, aber auch bodenständig geblieben. An ihrer Seite findet sich stets Dawn, ihre neue beste Freundin, die sie durchs Studium kennengelernt hat. Die beiden tun einander sehr gut, sie unterstützen sich gegenseitig. Der männliche Gegenpart zu Allie ist Kaden. Kaden ist Allies Rettung in letzter Not, zumindest was die Wohnungssuche angeht. Er erscheint nicht sonderlich erbaut zu sein, als er sie trifft, sondern wirkt oder reagiert eher abweisend bis schroff. Dennoch lässt er sie in der WG einziehen. Auch Kaden erscheint eher ein bisschen geheimnisvoll, ich brauchte eine Weile, um ihn wirklich verstehen zu können. Besonders hervorheben möchte ich aber auch die liebevolle und interessante Gestaltung der Nebencharaktere sowie die Entwicklung der Protagonisten, die sie im Laufe der Handlung vollziehen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Allie, der Protagonistin, des Buchs. Durch die Schilderung aus der Ich-Perspektive konnte ich mich sehr schnell in sie und ihre Gedanken hineinversetzen, sie wirklich gut verstehen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr erfrischend und bildlich, sodass ich mir die Szenen wunderbar vorstellen konnte. Sie baut eine konstante Spannung auf, die sie zum Ende hin noch steigern kann. Es fiel zu keiner Zeit schwer, der Handlung zu folgen. Es ist sicherlich keine komplett neu erfundene Geschichte, durch den Humor und stellenweise auch die Tiefe, die Mona Kasten hier eingebaut hat, lässt sich das Buch jedoch innerhalb weniger Stunden verschlingen. So ging es mir jedenfalls, ich hab es kaum noch zur Seite legen können.

Fazit:
„Begin Again“ ist eine erfrischende und emotionale Geschichte, die mein Herz förmlich zum Schmelzen gebracht hat. Ich kann Euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.