Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Begin again

Klappentext:

Klappentext:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Meine Meinung :

Als Allie unter einigen Regeln bei Kaden einzieht ahnt man schon, dass diese eher nicht so lange bestand haben werden :)

Denn Allie ist genau das Gegenteil davon, wie sich Kaden seinen neuen Mitbewohner wünscht.

Allie, Dawn und ganz besonders Spencer habe ich sofort ein mein Herz geschlossen und auch mit Kaden konnte ich mich nach und nach anfreunden.

Doch bald klärt sich auf, welche Geheimnisse die beiden mit sich rumtragen und man sieht dadurch Vieles klarer.

Dennoch hat mir an Kaden irgendwas gefehlt, das ich kaum beschreiben kann...

Daher einen Punkt Abzug.
Dennoch eine sehr schöne unterhaltsame Geschichte, die ich sehr empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 17.05.2017

Einfach Wow

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Allie Harper will ganz neu beginnen in der Kleinstadt Woodhill, weit weg von ihrem Elternhaus in Denver. Auf Wohnungssuche begegnet sie Kaden, er hat zwar ein Zimmer frei, möchte aber keine weibliche Mitbewohnerin.

Damit das zusammenleben gut funktioniert, stellt er Regeln auf, die vor allem beinhalten, das nicht läuft zwischen Allie und Kaden. Es wäre ja so einfach, wäre Karen nicht so unglaublich sexy...

Das Cover finde ich ganz toll, schlicht und doch etwas besonderes. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt, der Schreibstil ist ganz wunderbar. Überhaupt nicht schlicht und einfach, wie man es sonst eher von so Büchern gewohnt ist. Die Charaktere sind liebenswerte, sympathische junge Menschen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Endlich mal wieder eine Story, bei der es prickelt, aber die überhaupt nicht anstößig ist. Jederzeit mehr davon.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang und Suchtpotenzial. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Begin again

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
Quelle: luebbe.de

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das Rezensionsexemplar!

„White. Ich starrte auf das Klingelschild. Den Kopf zur Seite geneigt hob ich meinen Finger, hielt dann aber inne und zog ihn in letzter Sekunde wieder zurück.“

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch zum Inhalt. Obwohl auf jedes New Adult Buch ein küssendes Pärchen passt. Hier sieht es aber super aus und auch nicht zu aufdringlich, da das Cover nicht durchgängig ist.

Dies war mein erstes Buch von Mona Kasten, aber ihr Schreibstil konnte mich sofort fesseln. Sie schreibt wirklich sehr toll und bildlich, sodass man leicht in die Geschichte kommt und es auch flott voran geht. Mona schreibt in der Ich-Perspektive, so kann man leicht mit Allie mitfühlen, aber auch ihre Gedanken kommen sehr gut zur Geltung.

Als ich das Buch zusammen mit Neyla zu lesen begonnen habe, habe ich nur gehofft, dass es nicht so ein Schwachsinn wie After wird. Aber im Gegenteil, das Buch hat sehr wenig mit After o.ä. Büchern gemeinsam.

Zu Beginn des Buches lernt man Allie kennen. Sie zieht neu in die Stadt Woodshill und ist auf Wohnungssuche. Alle ihre Besichtigungen stellten sich als Flop heraus und als sie bei Kaden in die Wohnung geht, weiß sie, dass sie hier wohnen will. Kaden ist allerdings nicht begeistert, da er keine Mädchen in seiner Wohnung haben wollte, lässt sie aber einziehen. Zuerst streiten sich die beiden sehr, doch mit der Zeit werden sie warm miteinander.

Es war mit sofort klar, dass zwischen Kaden und Allie etwas laufen wird (wie sollte es auch anders sein), aber ich meine damit, dass man es richtig im Buch gemerkt hat. Kaden ist zwar zu Beginn ein richtiger Arsch, aber er bringt wenigstens nicht jeden Tag ein anderes Mädl mit heim. Das fand ich sehr toll, da sonst in anderen Büchern dieser Art dies fast immer der Fall ist. Allie ist auch nicht so ein schwaches Mädchen, wie etwas Tessa (um beim After Vergleich zu bleiben). Sie lässt sich nichts von Kaden gefallen und steht auch für ihre Meinung ein, genauso wie ihre neue beste Freundin Dawn. Das hat mir sehr gefallen, da es in Büchern oftmals einen Mangel an starken unabhängigen Frauen gibt.

Zwischen Kaden und Allie entwickelt sich also eine richtig gute Freundschaft, was ich wirklich süß fand. Endlich mal keine Liebe auf den ersten Blick. Sie haben wirklich tolle Sachen zusammen gemacht und die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese Annäherungsphase perfekt zu beschreiben.

Mit der Zeit wurden auch immer wieder Andeutungen auf die Vergangenheit der beiden gemacht und somit wird der Leser neugierig gemacht. Ich wollte ganze Zeit wissen, was denn nun so Schlimmes in der Vergangenheit geschehen ist. Erst zum Ende hin wurden diese Geheimnisse offenbart und sie waren wirklich heftig. Damit hätte ich nicht gerechnet aber wahrscheinlich passen Allie und Kaden genau wegen ihrer schwierigen Vergangenheit so gut zusammen.

Es gab auch im Buch kein dummes „Ich mag dich“-„Ich mag dich nicht“, also so On-Off Phasen (wie sie bei After Gang und Gebe sind), erst gegen Ende gabs da eine Zeit, in der die Autorin, meiner Meinung nach, etwas übertrieben hat. Als Achtung Spoiler Kaden Allie aus der Wohnung geworfen hat, nur weil eine gewisse Person aufgetaucht ist, konnte ich nicht nachvollziehen, warum er das nun gemacht hat, da das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Doch das Ende hat es dann wieder weg gemacht. Es war einfach wunderschön und zwischendurch auch recht witzig. Allgemein gab es Buch immer wieder Stellen, bei denen ich richtig lachen musste. Viele der Szenen waren wirklich locker und leicht geschrieben, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Wirklich unterhaltsam.

Fazit:

Das Buch ist wirklich anders als alle anderen New Adult Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist wie bei „Anna and the french kiss“, eine Liebe die langsam kommt und dann richtig toll wird. Dafür bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein unglaublich toller Start

Allie will einfach alles hinter sich lassen und nochmal komplett von vorne anfangen. Eine neue Stadt, in der sie niemanden kennt und in der niemand etwas über sie weiß. In Woodhill landet sie in einer WG mit dem unverschämten Kaden, der ihr sofort klar macht, dass niemals etwas zwischen den beiden laufen wird. Doch die beiden kommen sich immer näher und werden Freunde und vielleicht sogar mehr.
Allie ist eine junge Frau, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, aber was genau sie erlebt hat, erfährt man Anfangs gar nicht. Sie wirkt aber sehr sympathisch mit ihrer Art, ihrem Geplapper und ihrem Brechen von Kadens Regeln. Sie war stark, obwohl sie manchmal zerbrechlich wirkte und genau diese Mischung lies sie so authenthisch wirken.
Kaden war zwar schon ein Bad Boy, aber ich fand, dass er einen unglaublich guten Kern hatte. Er war nur aus Selbstschutz so, wie er war und im Laufe der Geschichte konnte man ihn immer besser verstehen. Ich hätte ihn zwischendurch gerne geschüttelt, aber noch lieber hätte ich gewusst, was er so denkt. Dadurch dass das Buch nur aus der Sicht von Allie geschildert wurde blieb Kaden geheimnisvoll und unglaublich interessant.
Man bekommt auch einen guten Einblick in die Nebencharaktere wie Dawn und Spencer, die mir sofort sympathisch waren. Ich freue mich schon, wenn es mit der Reihe weitergeht
Die Geschichte zwischen Kaden und Allie entwickelt sich langsam und ich habe richtig mitzufiebert, wann die beiden endlich zueinander finden. Sie wirkte nicht überstürzt oder zu gewollt, wie es manchmal bei Büchern des Genres ist. Hier war es einfach perfekt unperfekt. Charaktere voller Stärken und Schwächen, eine Geschichte die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat und eine tolle Mischung zwischen Romantik, tiefen Gefühlen, Witz und Drama. Es war von allem einfach genau die richtige Menge um dieses Buch zu etwas ganz besonderem zu machen.
Begin Again ist der perfekte Name für dieses Buch, denn es passte einfach super zur Geschichte. Allie fängt neu an und auch für Kaden ist es der Beginn von etwas Neuem. Ich bin absolut begeistert von diesem wundervollen Buch und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Ein schöner Auftakt mit Luft nach oben

Hier geht's zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-begin-again.html

Inhalt: Allie Harper möchte in Woodshill nochmal ganz von vorne anfangen. Sie möchte eine ...

Allie Harper möchte in Woodshill nochmal ganz von vorne anfangen. Sie möchte eine ganz normale neunzehnjährige Studentin sein. Bei der Suche nach einem WG-Zimmer landet sie in der Wohnung von Kaden White. Er ist mürrisch, arrogant und verdammt gut aussehend. Und er stellt Regeln auf für ihr Zusammenwohnen. Die wichtigste: "Wir fangen niemals etwas miteinander an." Doch als Kadens Fassade immer mehr anfängt einzubrechen, erkennt Allie, dass sie nicht die einzige ist, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft. Und bald kann sie auch das Knistern zwischen ihnen nicht mehr ignorieren ...

Cover: Das Cover ist ganz schön gestaltet. Dadurch dass das Bild des Paares durchbrochen wird und ein wenig glänzt, wird mehr Aufmerksamkeit darauf gezogen, als normalerweise bei einem "reinem" Fotocover. Das Bild alleine wäre mir vermutlich auch zu kitschig gewesen und das hätte auch gar nicht zur Geschichte gepasst. Die restliche Gestaltung ist sehr schlicht gehalten, zieht aber trotzdem die Aufmerksamkeit auf sich. Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Farbkombination von pink und orange. Diese Farben passen meiner Meinung nach, nicht gut zusammen.

Lieblingszitat: "Natürlich gab es schwere Tage - die würde es immer geben. Aber in Momenten wie diesen, in denen mein Herz schier überzulaufen schien, wusste ich, dass es das wert war." (Seite 482)

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist meistens sehr angenehm. Nur an manchen Stellen kam er mir etwas "holprig" vor. Erzählt wird ausschließlich aus der Perspektive von Allie, der Protagonistin. Normalerweise gefällt mit der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren besser, allerdings hätte dieser bei der Geschichte von Allie und Kaden viel Spannung herausgenommen, da Kadens Vergangenheit nur nach und nach aufgelöst wird.

Von den beiden Charakteren war mir eindeutig Allie sympathischer. Nur ihr sehr schwaches Selbstbewusstsein hat mich an einigen Stellen angefangen zu nerven. Sie lässt sich einfach von allem und jedem viel zu schnell verunsichern.Neben Allie konnte ich auch schnell ihre Freunde Scott und Dawn, sowie Spencer aus Kadens Freundeskreis ins Herz schließen. Alle drei haben in der Geschichte immer wieder bewiesen, dass sie unglaublich hilfsbereite und liebevolle Freunde sind. Spencer und Dawn treffen wir ja glücklicherweise als Hauptcharaktere im zweiten Band "Trust again" wieder.Bei Kaden wiederum bin ich zwiegespalten. Manchmal ist er unglaublich süß und man verknallt sich selbst beim Lesen ein wenig in ihn. Aber im nächsten Moment möchte man ihm nur noch einen gehörigen Tritt in den Hintern verpassen. Das ist wohl auch so beabsichtigt, führt aber auch oft dazu, dass ich genervt die Augen verdreht habe.

Im Großen und Ganzen ist die Handlung der Geschichte sehr vorhersehbar, aber trotzdem habe ich es genossen sie zu lesen. Und obwohl man das Ende erahnt, bleibt der Plot interessant. Nicht nur durch die Wendungen innerhalb der Geschichte. Die Geschehnisse in Allies und Kadens Vergangenheit werden nur stückchenweise aufgeklärt und dies hält den (zugegeben nur schwachen ) Spannungsbogen auf einem fast durchgängigen Niveau. Große Spannung darf man in einem Liebesroman einfach nicht erwarten.

Das einzige was gerade am Anfang stark negativ auffällt, sind die Parallelen zur Geschichte von Tessa und Hardin aus der After-Reihe. Einige Grundelemente der Story gleichen sich einfach zu sehr und zu oft, das man es ignorieren könnte.

Fazit: "Begin Again" bietet eine schöne, aber mit Hindernissen versehene Liebesgeschichte, die einen beim Lesen gut unterhält, aber nicht umhaut. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.