Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ich konnte nicht aufhören zu grinsen

Plot:

Plot:
Allie will einen neuen Start, alles zurück lassen und ihr neues Selbst finden. An der Uni will sie genau dem nachgehen und ihr Leben endlich so führen, wie sie es sich ausmalt. Mit dem „Bad Boy“ Kaden zusammenzuziehen steht nicht unbedingt ganz oben auf ihrer To-Do Liste, aber sie braucht das Zimmer und irgendwie wird sie schon mit ihm klar kommen. Außerdem stellt Kaden Regel für das Zusammenleben auf und diese einzuhalten wird schon nicht so schwer sein... Oder?

Meine Gedanken:
Ich grinse gerade. Das habe ich auch die ganze Zeit während dem Lesen getan – wenn ich nicht gerade geheult habe und auf dem Boden rumgerollt bin. Es war emotional. Ich mochte die Story wirklich sehr. Sie ist gut ausgearbeitet und geschrieben, die Charaktere wundervoll eingearbeitet. Außerdem bin ich einfach in alle Charaktere verliebt! Sie sind nicht perfekt, sonder haben Ecken und Kanten und Geheimnisse und habe schlechte Zeiten durchgestanden. Sie haben Fehler – man kann sich mit ihnen identifizieren. Während ein Großteil der Story einen ernsten Hintergrund hat, ist es trotzdem sehr lustig geschrieben, sodass man nicht in ein Loch gezogen wird. Mona hat hier eine wirklich schöne Harmonie zwischen dem Ernst des Lebens und der Freude zu leben gefunden. Fängt man an zu lesen, kann man nicht mehr aufhören und obwohl es fast 500 Seiten hat, kommt es einem viel kürzer vor. Das Buch ist keine schwere Kost, geht einem trotzdem aber unter die Haut. Egal ob für kalte Wintertage oder warme Sommertage – dieses Buch ist immer die richtige Begleitung.

Minus Punkte:
-Hier und da war ich mir nicht sicher, ob man im echten Leben etwas so sagen würde. Nicht schlimm – aber es war im Lesen etwas holprig.
Plus Punkte:
+Wie es geschrieben ist.
+Die Charaktere sind super ausgearbeitet und harmonieren gut miteinander.
+Allies Deko- und Musikgeschmack.
+Die Harmonie zwischen traurigen und lustigen Szenen.

Lieblingscharakter:
Allie & Kaden & Dawn & SPENCER!!!

Anmerkung:
Folgende Bücher sind Trust Again (2) und Feel Again (3).

Bewertung:
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2017

Rezension Begin Again von Mona Kasten

Titel: Begin Again
Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
Autor: Mona Kasten

Klapptext:

Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen ...

Titel: Begin Again
Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
Autor: Mona Kasten

Klapptext:

Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter

Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

„Begin Again“ ist der erste Band der Again-Reihe und auch mein erstes Buch von Mona Kasten. Durch viel Werbung im Netz von Mona Kasten, bin ich schon vor der Erscheinung sehr neugierig auf das Buch geworden.

Allie Harper will einen Neustart in Woodshill starten und dort studieren. Von Ihren reichen Eltern möchte sie endgültig unabhängig sein und sich nichts mehr sagen lassen müssen. Sie sucht daher dringend ein WG-Zimmer. Kaden White hingegen sucht einen Untermieter. Nur widerwillig lässt er Allie bei sich einziehen, denn für ihn, war eine weibliche Mitbewohnerin bis jetzt ein Tabu Thema. Er stellt feste Regeln für das Zusammenleben auf und gibt Allie keineswegs das Gefühl in der Wohnung willkommen zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, flüssig und so gut beschrieben, dass im Kopf quasi ein Film abläuft. Die Geschichte ist aus Allies Sicht geschrieben und man erfährt die Geschehnisse, Gefühle und Gedanken aus ihrem Blickwinkel.

Mona Kasten ist mir durch Youtube bekannt. Daher war mir schon klar, als sie damals verkündete, dass sie einen New Adult Roman rausbringt, dass dieser viel Humor und Gefühle mit sich bringen wird. Hier wird man auch keineswegs enttäuscht.

Allie als Hauptfigur war mir unglaublich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr. Kaden ist ein richriger Ekel zu ihr, daher fällt es anfangs noch schwer ihn zu mögen. Doch beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, was die einzelnen Verhaltensweisen beider Seiten erklärt. Kaden und Allie bilden zusammen ein tolles Paar und ich fand es schön ihren Weg mit zu verfolgen.

Was mir besonders gefallen hat, ist das Mona Kasten den Charakteren von Allie und Kaden treu geblieben ist und nicht dass Kaden plötzlich durch Allie zum Softie wird. Die Dialoge zwischen den beiden sind unterhaltsam und die Situationen, wenn es zwischen den beiden knistert, sind authentisch und überhaupt nicht übertrieben.

Authentisch sind vor allem für mich die Nebencharaktere. Ich habe Allies Freunde sehr schnell ins Herz geschlossen. Man fühlt sich in dem kleinen Freundeskreis von Allie und Kaden sehr wohl und ich freue mich auf ein Wiedersehen im zweiten Teil „Trust Again“.

Meine Bewertung

Ich vergebe diesem Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es zwar durch das New Adult Genre ein paar Klischees mit sich bringt, Mona Kasten diese Geschichte aber dennoch aus der Masse rausstechen lässt. Ich konnte mich wirklich gut in Allie hineinversetzen und habe sie als angenehmen und lieben Charakter in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! <3

Ich habe vor einigen Tagen "Begin again" von der zauberhaften Mona Kasten beendet und ich wage mich jetzt in die Welt hinauszuschreien: "MEIN ERSTES NEW ADULT BUCH! UND ICH LIEBE ES!"
Tatsächlich ist Monas ...

Tatsächlich ist Monas Werk mein aller, aller, allererstes Buch aus diesem Genre und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Story mich derartig mitreißt und das ganz ohne Fantasy-Elemente oder sonstigen Schnick-Schnack. Die Charaktere sind tiefgründig und liebevoll gestaltet und bestechen vor allen Dingen durch ihre tragischen Hintergrundgeschichten.

Zugegebenermaßen hätte ich in diesem Zusammenhang einen winzigen Kritikpunkt anzumerken: Und zwar die Stimmungsschwankungen der Protagonisten! Von glücklich auf todtraurig und wieder zurück zu Wolke 7. An manchen Stellen wirkten diese wechselhaften Gefühle auf mich doch sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar, weswegen ich schweren Herzens einen Stern bei der Bewertung abziehen musste.
Doch trotz meiner kritischen Haltung habe ich mich auf die Geschichte eingelassen und nun trauere ich dem Buch tatsächlich immer noch hinterher... Und das seit fast einer Woche!Das Einzige, was ich tun kann ist auf die wunderbare Fortsetzung zu warten, die Gott sei Dank bereits im Januar erscheint.Ich danke der Autorin für die wunderbare Geschichte, den tiefgründigen Charakteren und der ganzen Liebe, mit der die Welt der Protagonisten erschaffen wurde! <3

Veröffentlicht am 05.04.2017

Ein erschwerter Neuanfang

Allie entflieht ihrem allzu perfekten Zuhause und möchte in Woodshill noch einmal von vorne beginnen. Sie hat in ihrer Vergangenheit traumatisches erlebt. Dies möchte sie hinter sich lassen. Auf der Suche nach einem WG-Zimmer landet sie bei dem äußerst attraktiven jedoch ungehobelten Bad Boy Kaden, der ebenfalls Ballast aus der Vergangenheit mit sich trägt.

Zu Beginn liefern sich Allie und Kaden ein heißes Katz-und-Maus Spiel. Doch schon bald reißen die von beiden Protagonisten errichteten Schutzmauern ein und sie lassen sich immer mehr auf den anderen ein. Insbesondere Kaden wandelt zwischendurch schon fast zum Softie. Natürlich gibt es durch die bewegte Vergangenheit der beiden immer wieder einige Auf und Abs.

Die Autorin versteht es, den Leser durch ihren gefühlvollen Schreibstil zu berühren. Mit den Freunden von Allie und Kaden hat sie sehr sympathische und authentische Nebencharaktere erschaffen. Insgesamt ist dies ein sehr empfehlenswerter New-Adult Roman, der unterhaltsame und romantische Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Begin Again von Mona Kasten

Ich kenne die Autorin bereits von ihrem You- Tube Kanal und finde sie unheimlich sympathisch, da ich sehr gerne New Adult Romane Lese, kam ich um diesen Roman einfach nicht herum. Das Cover finde ich total schön und der Klappentext klang interessant, also musste ich das Buch einfach haben. Bereut habe ich es nicht.

Klappentext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Sie will studieren, Freundschaften schließen- eine ganz normaler Neunzehnjährige sein. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein W- Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen, arroganten Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der auf keinem Fall eine weibliche Mitbewohnerin wollte, stellt sofort eine ganze Liste an Regeln fürs Zusammenleben auf. Die wichtigste davon: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit fällt es Allie immer schwerer, das heftige Prickeln, das zwischen ihr und Kaden herrscht, zu ignorieren. Dabei spürt sie instinktiv, dass sie besser die Finger von hm lassen sollte. Denn sie ist nicht die Einzige, die nach Woodshill gekommen ist, um vor der Vergangenheit davonzulaufen. Auch Kaden trägt eine schwere Bürde mit sich herum. Und die könnte alles zerstören was Allie jemand am Herzen lag…

Allie ist neu in Woodshill um zu studieren, da ihre Eltern sich gerne etwas Anderes für ihre Tochter wünschen, erhält sie von diesen keine Unterstützung und Allie ist bei den Vorbereitungen und der Wohnungssuche auf sich allein gestellt. Nachdem sie, mit geringem Erfolg, einige Wohnungen angeschaut hatte, ist das WG- Zimmer bei Kaden ihre letzte Chance um nicht unter der Brücke zu landen. Zum Glück ist auch Allie die letzte Chance für Kaden einen Untermieter zu finden, sodass sie das Zimmer bekommt. Jedoch stellt Kaden die Regeln für das Zusammenleben auf, mit denen sich Allie mehr oder weniger zu arrangieren versucht. Schon bald merkt Allie, dass hinter dem mürrischen unfreundlichen Mitbewohner noch eine ganz andere Seite steckt und schon bald kann sie ihre Gefühle für ihn nicht mehr ignorieren…

Mir hat die Geschichte um Allie und Kaden wirklich gut gefallen. Die Autorin hat sich sehr viel Zeit gelassen, die Geschichte voran zu bringen, es wurde nichts überstürzt und das ganze Gefühlsleben von Allie war sehr nachvollziehbar. Auch wie sich die Beziehung zwischen Allie und Kaden entwickelt hat, hatte ein gutes Tempo.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Allies Freund Scott, der so Sympathisch und liebenswürdig ist. Auch Allies beste Freundin Dawn, ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie war Allie eine große Stützte und Allie konnte sich immer auf sie verlassen. Natürlich waren auch Allie und Kaden tolle Charaktere, die authentisch beschreiben waren. Vor allem die Wortwechsel zwischen Allie und Kaden fand ich sehr amüsant und ich musste immer wieder über die beiden Schmunzeln.

Einzig die dunkle Vergangenheit von Kaden, fand ich etwas too much. Irgendwie war mir das im Gesamtpaket mit Allies ganzer Vergangenheit und von der doch recht ähnlichen Thematik zu viel. Ich hätte mir da in Kadens Vergangenheit etwas anderes gewünscht.
Ansonsten ist es ein Tolles Buch mit Super Charakteren und ich freue mich schon im nächsten Jahr auf den nächsten Band der Again- Reihe.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.