Cover-Bild Begin Again

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über "Begin Again"

Der Auftaktband der "Again"-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.12.2017

Grandios

Allie will ganz neu anfangen. Weg vom dem Leben mit ihrer kalten Mutter und ihrem desinteressierten Vater. In Woodshil versucht sie ihr Glück, landet aber in einer WG mit einem Typen, der nicht gerade das Wort Freundlichkeit auf der Stirn stehen hat: Kaden.
Kaden ist ein Arsch von oben bis unten und von hinten bis vorne, aber er hat auch seine guten Seiten. Die werden Allie nach und nach klar, sodass sie es nicht verhindern kann sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Und auch er ist Allie völlig verfallen. Doch die beiden haben Geheimnisse, furchtbare Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Doch sie wollen kämpfen, bis Kaden plötzlich Allie's Sachen packt und sie rausschmeißt. Ich liebe sowohl Allie als auch Kaden: die beiden kämpfen, verlieren und kämpfen trotzdem weiter. Mona Kasten hat da zwei super Charaktere geschaffen und auch die Nebencharaktere sind genial gemacht. Ich liebe einfach die gesamte Geschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Romantisch, emotional und voller Liebe

Allie hält es zu Hause nicht mehr aus und sucht das Weite. Schließlich würde es ihren versnobten Eltern sowieso nicht auffallen, dass sie ausgezogen ist. Sie hat sich dafür entschieden ein Studium zu beginnen und sucht nun nach einer Wohnung. Doch nach sämtlichen katastrophalen Besichtigungen gerät sie an Kaden White. Er sucht zwar einen WG Bewohner, doch ist alles andere als begeistert Allie vor seiner Tür stehen zu sehen.

Das Buch wollte ich seit der Loveletter Convention in Berlin unbedingt lesen und daher habe ich mich auch riesig gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Und ich kann euch sagen, es ist fantastisch! Es gibt ja mittlerweile täglich neue New Adult Romane, doch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen und konnte mich sogar auf ganzer Linie überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit so viel Witz und Liebe zum geschriebenen Wort, was wirklich auf jeder einzelnen Seite spürbar ist.
Die Protagonisten sind einzigartig und konnten mich mit ihrer ehrlichen, witzigen und vor allem authentischen Art gleich für sich gewinnen. Und das trifft hier nicht nur auf die Hauptprotagonisten zu, sondern auch auf die Nebencharaktere!
Kaden ist einfach ein Traum von Mann und die perfekte Mischung aus Bad Boy und Gentleman, auch wenn man es zu Anfang nicht so sieht. Dennoch stellt man schnell fest, dass hinter dieser arroganten Fassade mehr steckt, als Kaden uns zeigen will.
Dafür war mir Allie von der ersten Seite an sympathisch, was vor allem an ihrer Wortgewandtheit Kaden gegenüber gelegen hat. Sie ist nämlich so gar nicht auf den Mund gefallen und lässt sich von Kaden überhaupt nicht einschüchtern und das mag ich besonders gern an ihr. Zusammen ergeben sie eine explosive Mischung und sorgen für ein super spannendes Lesevergnügen. Das garantiere ich euch!
Die Geschichte hält jedoch auch ein sehr ernstes Thema für uns Leser bereit, wodurch man die Charaktere nur noch mehr Lieben lernt und die Story zu etwas ganz besonderem wird. Selten habe ich so mit Protagonisten gelitten, wie ich es hier getan habe. Natürlich habe ich mich aber auch in gleichem Maße gefreut, wenn sie sich gefreut haben. Ich bin völlig in der Geschichte versunken und hatte das Gefühl, ihre Emotionen wären meine und das haben bisher nur die wenigsten Autoren geschafft.
Daher gehört Begin Again ab jetzt, zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann es auch nur von ganzem Herzen empfehlen. Denn meins konnten Kaden und Allie sofort erobern und ich glaube, dass sie auch eures erobern werden.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf das nächste Buch der Reihe, in dem es um die zwei Nebencharaktere Spencer und Dawn gehen wird und bin gespannt, was für eine Geschichte Mona da für uns bereit halten wird. Doch besonders schön, wird dann auch das Wiedersehen mit der ganzen Clique werden, davon bin ich überzeugt.

Mona Kasten hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, das für mich definitiv zu den Besten des Genres gehört. Es steht in meinem Regal übrigens gleich neben Samantha Young und J. Lynn und das mag schon was heißen. Also auf mit euch in die nächste Buchhandlung - kaufen und sofort verschlingen!

Veröffentlicht am 21.10.2016

süchtig machende Geschichte mit einem kleinen Abstrich

"Begin Again" ist eine fluffig, leichte New Adult Liebesgeschichte mit toll ausgestalteten Charakteren und einer ordentlichen Portion kinsternder Spannung zwischen Allie und Kaden. Allie startet einen Neuanfang und zieht bei dem recht wenig begeisterten und unfreundlichen Kaden ein. Ich muss sagen, dass mir richtig gut gefallen hat, wie im Laufe der Geschichte zwischen den beiden immer mehr die Fetzen und die Funken geflogen sind. Das hat Mona Kasten ganz fantastisch hinbekommen und es sorgte definitiv für einen richtig tollen Suchtfaktor beim Lesen! Vor Allem hat mir auch Allie gefallen, die genau wie ich auf allerlei Badeprodukte von Lush steht und sich am liebsten Serien mit Superhelden anschaut, z.B. The Flash oder Arrow - extreeem sympathisch!

Nach und nach wurden dann die Geheimnisse aufgedeckt und ein Stück weit verarbeitet. Was Allie widerfahren ist, ist definitiv nicht schön und hat mich auch sehr ergriffen. Mona hat ihre Geschichte ganz wundervoll und spannend eingebettet. Aber was dann Kaden passiert ist, erschien mir doch zu konstruiert und übertrieben in Hinblick auf das, was sowieso schon mit Allie geschehen ist. Meiner Meinung nach muss man nicht immer noch eins oben drauf setzen, sondern manchmal ist weniger einfach mehr.

Alles in Allem aber ein guter New Adult Roman mit richtig sympathischen Charakteren und einem enormen Suchtfaktor. Daher freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung zu Allies und Kadens Freunden "Trust Again"!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Bad Boy Love mit Humor

Allie ist eine junge Studentin, die von zu Hause weggeht, um endlich das Leben zu leben, das sie sich gewünscht hat. Sie sucht ein WG-Zimmer und landet somit bei einem unfreundlichen Bad Boy namens Kaden. Dieser stellt erst einmal zahllose Regeln auf: 1. Sie soll ihn mit ihrem Weiberkram in Ruhe lasse, 2. Sie soll nichts sagen, wenn er Jemanden aufreißt und mit nach Hause bringt, 3. Sie werden nie zusammen im Bett landen. Allie akzeptiert die Bedingungen und die beiden lernen sich Stück für Stück näher kennen.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme angenehm. Es ist dieselbe weibliche Stimme wie aus der Save Me/You/Us-Reihe. Auch der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder angenehm und leicht. Der Geschichtsaufbau und auch das Setting fand ich wirklich toll. Ich konnte mich sehr gut in die Personen hineinversetzen.

Ich hatte bereits vorher die Save Me/You/Us-Reihe gelesen bzw. gehört und muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch hier im Vergleich zur anderen Reihe um Längen besser gefällt. Vor allem weil die Charaktere älter und reifer sind.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verspielt und lässt einen romantischen Roman erahnen. Vor allem mag ich die zwei Personen, die man hier eher im Hintergrund sieht.

Besonders klasse fand ich die humorvollen Dialoge. Das Wortgefecht von Allie und Kaden ist einfach traumhaft. Vor allem ihre gemeinsame Leidenschaft zum Wandern und Kopf frei bekommen, fand ich super. Sie spüren bei ihren Wandertouren Freiheit und können sich einander öffnen.

Allie als Charakter hat es mir angetan. Sie will eigentlich nicht viel im Leben – sie will nur ihre Freiheit. Denn diese wurde ihr in ihrer Kindheit genommen. So ist es auch kaum verwunderlich, dass sie vor ihrem alten Leben flieht und sich wo anders ein neues Leben aufbauen möchte. Sie ist sehr willensstark und mutig. Vor allem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Das ist ihre beste Eigenschaft.

Kaden ist ein heißer Bad Boy, der wohl jede Frau haben kann, die er will. Seine Art ist sehr unverschämt, aber auch unterhaltsam, da er oft provozierend ist.

Beide Charaktere tragen ihr eigenes Päckchen im Leben und müssen ihre Schicksale verarbeiten. Doch dass die beiden Schicksale so dich beieinander liegen, hat mir dann doch das ein oder andere Tränchen entlockt.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Besonders das Setting im Wald und auf dem Berg waren traumhaft und vor allem die Szenen dort. Denn die waren die mit Abstand am ehrlichsten und am wichtigsten für die Handlung. Auch der ständige Schlagabtausch zwischen den Beiden hat mir super gefallen. Außerdem mochte ich die Szenen, bei denen sich die beiden Stück für Stück näher kamen. Ich fand das so gefühlvoll. Die beiden Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Zum Glück folgen noch ein paar Bände – auch wenn die Beiden wohl nur Nebencharaktere sein werden. Aber immerhin werden sie mir noch begegnen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein wunderschöner Auftakt!

Allie flüchtet nach Woodhill, wo sie ihr neues Leben mitsamt Studium und neuer Wohnung beginnen will. Mit der Wohnungssuche läuft es allerdings nicht sehr gut. Ihre letzte Hoffnung ist ein Mr. White, der sie nachdem er sie das erste Mal gesehen hat, sofort wieder aus der Wohnung schmeißt. Da Kaden selbst allerdings dringend einen Mitbewohner benötigt, entschließt er sich schließlich doch noch, Allie bei sich einziehen zu lassen, aber nur wenn sie sich an die Regeln hält, die er aufstellt.
Allie ist in einem guten Elternhaus in der Oberschicht aufgewachsen, in dem Geld und Ansehen wichtiger war, als alles anderes. Sie freut sich über ihre neu gewonnene Freiheit und nutzt es aus, alles machen zu dürfen, was sie will. So ändert sie ihre Frisur, richtet das Zimmer nach ihren Wünschen ein und isst, worauf sie Lust hat.
Kaden wirkt auf den ersten Blick vermutlich wie der typische Bad Boy mit seinen Tattoos und seinem arroganten Auftreten. Dass er selbtsbewusst ist möchte ich keinesfalls abstreiten, aber so ein großer Bad Boy ist er gar nicht. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass er Frauenbesuch hatte, bis auf Sawyer – aber das war immerhin nur zwei Mal und beide Male die gleiche Frau. Und auch sonst ist er nicht das größte Arschloch der New Adult Buchwelt. Ich kann mir vorstellen, dass er ein sehr guter Kumpel ist und man total viel Spaß mit ihm haben kann, aber dass er auch immer für einen da ist, wenn es einem mal schlecht geht – was er mehrmals unter Beweis stellt.
Der Roman ist in der Ich-Form und komplett aus Allies Sicht verfasst worden, was ich sehr gut fand. Hin und wieder wäre Kadens Sicht vermutlich auch ganz interessant gewesen, aber im Großen und Ganzen hätte das einiges zerstört. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr schön, ich konnte das Buch flüssig und leicht innerhalb von zwei Stunden durchlesen, ohne gelangweilt zu werden.

Die Umsetzung der Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin lange um das Buch herum geschlichen, bis ich mich dazu entschieden habe, es zu kaufen. Aufgrund der zahlreichen (und ausschließlich) positiven Rezensionen, die ich zuvor gelesen habe, hatte ich ein wenig Angst, enttäuscht zu werden. Ich sage schon mal so viel: Ich wurde es nicht.
Ich fand es sehr schön, dass Allie und Kaden nicht gleich auf Seite 72 übereinander herfallen, Sex haben und ein Paar sind. Auch schön fand ich, dass beide zwar einige Hindernisse in ihrem Leben überwinden mussten, aber insgesamt keine kompletten Wracks sind, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Von solchen Charakteren gibt es in dem Genre ja mehr als genug. Es war, obwohl es ja auch tiefgründig ist, einfach leichter und nicht so schwer.

Fazit
Ein sehr schönes Buch, das mich für wenige Stunden in seinen Bann ziehen, aber nicht großartig überraschen konnte. Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich sehr gut, ein schöner Schreibstil, sympathische Charaktere und eine schöne Handlung. Ich kann verstehen, dass das Buch gehypet wird, allerdings wurde ich nicht so heftig vom Hocker gehauen, wie ich es aus anderen Rezensionen gelesen habe. Dennoch bin ich auf keinen Fall enttäuscht, fand das Buch fantastisch und freue mich auf den 2. Teil.